Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fastenpartner ab dem 13.Oktober...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.10.2007 um 08:47 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

Tag 11 ist angebrochen und ich werde noch etwas weitermachen. Mal schauen, wie lange. Habe am Samstag eine Einladung, daher würde es sich ggf anbieten Samstag noch zu Fasten. Es fällt mir leichter nichts zu Essen als den gedanken mit mir zu tragen, och, du könntest ja mal dran probieren. Aber mal sehen, da könnte man dann ja auch seinen Willen etwas schulen

Im Prinzip nervt es mich ohnehin schon immer, wenn man immer so bedrängt wird, iss doch was und noch was hier von und davon und ich kann es schon gar nicht leiden, wenn einem jemand anderes den Teller füllt, oder dieses vorwurfsvolle Gesicht, wenn man gesagt bekommt, dass man von einer bestimmten Sache noch nichts gegessen hat " Aber das habe ICH gekocht!" Huuuu das nervt

Aber das sind Dinge im Leben, die muss man wohl trainieren, denn diese Menschen, die einem das Essen immer so aufdrängen, die werden auch nicht weniger werden

So ich will mich mal in den Tag stürzen, heute ist es so trübe, mal sehen, ob ich da Laune habe auf Joggen.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2007 um 16:35 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset am 25.10.2007 um 16:37 Uhr ]

Das kenne ich zu gut mit dem Essen- Aufdrängen, wirklich sehr nervig!
Ich habe heute meinen 6. Fastentag und es geht mir ganz gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich trotzdem noch ein Hungergefühl habeund mein Magen/Darm sehr viel Krach machen.....habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?
Wieviel Sport macht ihr eigentlich während des Fastens? Normalerweise bewege ich mich täglich (laufe zwischen 45 und 90 min, mache aber auch gerne anderen Sport), aber momentan fühle ich mich immer so schlapp, müde und träge. So langsam mache ich mir sorgen, dass sich meine ganzen Muskeln zurück bilden und ich meine antrainierte Kondition verliere... Irgendwie vermisse ich noch das "Hochgefühl", wovon viele Fastende berichten. Könnt ihr mir sagen, wie es mir besser gehen könnte? Möchte eigentlich noch etwas länger fasten...
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2007 um 19:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Mmh was macht man gegen Hungergefühl ... also Bewegung ist ganz gut. Ich trinke dann noch mehr Tee oder mache mir einen Saft mit Wasser verdünnt, manchmal, wenn es ganz arg ist, überschreite ich dann auch die 0,5 l Grenze, die eigentlich für den Tag vorgesehen ist, aber ich sehe das lockerer, es muss mir gut gehen und an Saft versündigt man sich doch wirklich harmlos.

Mit dem Sport, das ist sehr unterschiedlich, in meinen vergangenen Fastenzeiten war ich täglich auf der Piste. Dieses Mal ist alles etwas anders. Ich laufe normalerweise an 4-5 Tagen in der Woche ca 10 km-Strecken. Diesmal fiel es mir sehr schwer, daher habe ich zum einen nicht ganz so oft trainiert und bin auch langsamer gelaufen, einen Tag musste ich tatsächlich 3 Gehpausen einlegen, die Beine wurde irre schwer und das Herz raste, so dass ich es mit Walken beruhigen musste.
Nach dem 7. Tag wurde es aber viel besser bei mir, und gestern hatte ich auf einmal einen Energieschub beim Joggen und es klappte besser, als wenn ich nicht faste. Heute wiederrum konnte ich mich nicht überwinden, dafür werde ich morgen und Samstag wieder laufen.

Das Hochgefühl ist sehr unterschiedlich, manche scheint es auch nicht so recht zu erreichen, andere stellen sich das Gefühl vielleicht auch zu toll vor. Bei mir kam es diesmal auch erst an Tag 8, es ging mir nicht schlecht vorher, aber jetzt ist es wesentlich besser und ich könnte auch immer weiter Fasten, so zumindest ist das heutige Gefühl.

Man muss sich auch bisschen was Gutes tun, Sofa, heissen Tee oder eine heisse Badewanne, oder Sauna und gut schlafen, vielleicht ist es morgens dann schon viel besser.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2007 um 20:43 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und guten Abend zusammen,
habe heute auch den 11. Tag hinter mir und es geht mir gut. Mir geht`s ähnlich wie Euch. Das Power-Gefühl geht mir diesmal auch etwas ab. Vielleicht hängst auch damit zusammen, dass wir voll den Wetterumschwung mit im Programm hatten. Zum Sport fehlt mir nach wie vor die Zeit - schaffe grad mal 15 Minuten auf dem Stepper. Nächste Woche kommt durch den Feiertag am Donnerstag ein langes Wochenende. Da hab ich mir fest vorgenommen was zu tun. Werd versuchen noch ein paar Tage durchzuziehen. Im Augenblick habe ich auch nicht das Bedürfnis aufzuhören - aber ich setze mich terminlich nach wie vor nicht unter Druck. Wenn ich es richtig mitbekommen habe beginnt nächste Wochen ne positive Mondphase (abnehmend) - vielleicht nehm ich die noch mit
LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 09:04 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen!

Tag 12 ist angebrochen und es geht mir nach wie vor gut, die zweite Woche fällt mir persönlich immer leichter, als die erste, jetzt könnte ich immer weiter fasten. Bisschen habe ich mich schon geärgert, dass ich auch diesmal nicht genug Zeit für ein flexibles Fasten eingeplant habe. Aber ich habe bisher noch immer spätestens am 14. Tag gespürt, dass es genug ist, und der 14. Tag ist ja dann am Sonntag.

Dann will ich auch vorsichtig wieder aufbauen, da ich ja am Mittwoch Gäste habe. Mal sehen, also werde ich wohl heute und morgen noch "geniessen" und Sonntag dann mein Äpfelchen essen

Ich hatte auch schon mal das Wetter im Verdacht, die tolle Mondphase nehme ich mit für meine Aufbauzeit, in der dann der Fasteneffekt noch weiter anhält ) Mondphasen sind ja nicht nur für Heilfaster da

So dann will ich mal in den Tag starten und mich auf meinen Pflaumensaft stürzen.

Liebe Grüße und Euch einen erfolgreichen Fastentag!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 19:17 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

jetzt ist der 12. Tag rum ... ich werde auch am Sonntag entscheiden ob ich noch weitermache.

Wer ist eigentlich noch dabei seit 13.10.07?

Guten Start ins Wochenende ...

LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 22:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Sofazeit, schnell noch mal ins Forum linsen

Habe mich heute nachmittag spontan entschlossen mit meinem Männe zwei Stunden in die Sauna zu gehen. Das tat gut! Der erte Saunagang war ... also ich war offensichtlich sooo kalt, dass ich nach 15 min immer noch gemütlich in der Sauna sass, während fast alle anderen schon gingen

Jedenfalls fröstle ich heute gar nicht, das ist angenehm, trinke jetzt noch einen Ingwertee.

Habe das Gefühl, dass ich Sonntag auch nicht wirklich genug habe, aber ich werde dann wohl anfangen mit einem Äpfelchen und ich habe mir auch Buttermilch gekauft.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2007 um 18:50 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebe Mitfaster,

habe heute einen ruhigen Samstag gehabt. Nachmittag zwei Stunden im Garten gewerkelt - uiiii ist das kalt. Dafür läuft gerade die Badewanne voll heißem Wasser -

Vorher noch den Einlauf - hatte Donnerstag keine Zeit deshalb seit letzter Darmreinigung 4 Tage vergangen. Trotz Buttermilch hat sich nichts getan von selbst. Körper scheint alles Nahrhafte "festzuhalten"

Mit abnehmenden Mond könnt sich das Blatt noch wenden

Denke ich mach auf jedenfall noch ein paar Tage weiter - solange es mir gut geht und ich nicht das Gefühl habe das mir was fehlt.

Guten Appetit @ Schnuffeline

LG
Ratzkatzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 11:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die Runde,

habe gerade mein Fasten mit einem Glas Buttermilch gebrochen und fühle mich pappsatt, puh, das ist wie eine volle Mahlzeit. Dünste mir gleich noch einen Apfel, denn gedünstet vertrage ich am ersten Tag am allerbesten.

Ich wünsche Euch allen eine gute weitere Fastenzeit.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 14:54 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi
Also ,mir gehts heute gar nicht so gut. Bin richtig müde und schlapp. Habe schon überlegt das Fasten zu brechen, aber ich wollte ja gerne ein paar Tage mehr durchhalten...also versuche ich mich gerade wieder aufzuraffen...

@Schuffeline Ich habe mich gerade ganz schön erschrocken, dass du mit Buttermilch das Fasten gebrochen hast. Und zwar deshalb, weil ich Buttermilch als Fasten/Abfühlgetränk täglich zu mir nehme...Meint ihr, dass es zu nährwärtig dafür ist? Ich habe ja auch häufig ein Hungergefühl und mein Magen knurrt dann auch. Kann das wohl mit der Milch zusamenhängen?

Glaube ich werde gleich etwas Glaubern in der Hoffnung, dass es mir in der kommenden Woche wieder besser geht (ist heute übrigens mein 9. Fastentag).

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum