Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.10.2007 um 11:14 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr zusammen,

allmählich wird unser Fastenbeginn greifbar; ich werde morgen meine Entlastungswoche beginnen. Viel Frischzeug... ich freue mich drauf.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

Mondfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2007 um 09:03 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Ja so ist das mit der Vorfreude, sie soll die schönste sein. Ich denke auch, dass unser gemeinsames Fasten ein schönes Erlebnis wird, zumal wir ja schon ein ganz nettes Grüppchen geworden sind.

Hier in Hessen (D) war heute morgen alles weiß überzogen vom Bodenfrost. Die gefühlte Temperatur ist aber noch viel niedriger als die tatsächliche. Da kommt unsere Fastenzeit zusammen mit der Zeitumstellung auf die sog. "Winterzeit" nächste Woche eigentlich gerade recht. Ein wenig darüber nachdenken, was man sonst noch so alles verändern und zum Besseren wenden kann, bietet sich gerade beim Fasten an. Das gilt ja nicht nur für die Ernährungsgewohnheiten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem Spaziergang durch die bunten Herbstblätter?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2007 um 20:25 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich freue mich auf jeden Fall wenn ihr dann dazu stosst, auch wenn es dann bei mir (hoffentlich ) schon 12 Tage sein werden.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2007 um 21:39 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day, ich möchte auch mitmachen, der zeitpunkt ist perfekt, hier in Australien ist Frühling, also es wird ein richtiger Frühjahrsputz für mich

meine deutsche sprache und rechtschreibung lassen zu wünschen übrig, ich weiß, also bitte ich um etwas nachsicht

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 03:28 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo
Hier in Nantes in frankreich war es seit eine woche lang ganz wunderbares wetter. Ich hoffe das die sonne noch ein bichen bleibt, weil die farben im baumen sind so reich.
Internationales fastengruppe. Hmm interresant.
Morgen fruh gehe ich ins markt, um schoenes demeter frucht zu kaufen um die letzte woche vor das fasten was rightich gutes mir zu tuhen. (wie immer eigentlich, aber jedes woche muss eine neues fest sein).
Zeit meine lezte fasten im Juli habe ich so wie so kein fleisch, fish oder vogel gegessen.
Das fasten hat einfach den lust weggenommen. Schön.
Und jedes mal das ich faste verliere ich etwas was fur mich wenig gut ist.
Vor zwei jahren habe ich mit rauchen aufgehöert.
Warum fasten diesen mal?
Ich hoffe das ich etwas den lust verliere zu viel brot und käse zu essen.
In Frankreich ist das fasten nicht so anerkannt,brot und käse schon,(sagt mann das?) als in norden, und naturlich sind viele menchen da gegen, weil sie es nicht kennt.Sie glauben das es ist das selbe vie anoreksie.
Aber zeit meine letze fasten, das wunderschön gegangen ist, sind meine freunde nicht mehr so sceptish.
schönen erfolg
happy sunday
harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 14:46 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Na das wird dann ja ein nette Fastenrunde, heute ist nun mein 7. Tag, aber ich werde auch eine ganze Zeit mit euch mitfasten.

@ Skippy G'day mate and good on ya.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 16:30 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bilbo am 21.10.2007 um 16:42 Uhr ]

Hallo Ihr,

ich möchte mich Euch auch gerne anschloeßen. Bin zwar jetzt nicht der Mond-Gläubige aber schaden kann ja so ein Neumond auch nicht und ein Monat wäre sicherlich auch eine gute und anzustrebende Fastendauer

Ich habe schon zwei mal länger gefastet, die letzten Anläufe waren aber nicht so erfolgreich, ein Versuch am Beginn der letzten Woche anzufangen ist schon am 2.Tag gescheitert, weil ein Kunde zum Business-Essen eingeladen hatte

Werde also am kommenden Freitag einen Obsttag einlegen und dann am Samstag, hoffentlich mit Euch, durchstarten. Grüße auch nach Australien, Frankreich und wo sonst sich die Mitfaster so rumtreiben

@stradi: In Nantes zu leben und sowohl auf Fisch als auch auf Käse zu verzichten, stelle ich mir aber sehr schwierig vor, beides ist dort soooo lecker. Ich habe mal ein Jahr in Angers, in der Nähe von Nantes studiert und bin dabei kugelrund geworden Ausserdem ist ja Fisch auch gesund. War ein sehr schönes Jahr, nur im Frühsommer, die Milliarden von moustiques, die waren lästig. Na ja, mir haben sie zumindest nichts getan, mich nur am schlafen gehindert.

Das Rauchen habe ich auch mit meinem ersten Fasten aufgehört, das war vor drei Jahren. Mal bis Freitag überlegen, was ich dieses Mal für ein Laster hinter mir lassen könnte...

Schönen Sonntag noch,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2007 um 22:46 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Da wurde ja schon einiges geschrieben, während ich noch in den Ferien war! Die Runde wird ja wirklich international. Für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich bin aus der Schweiz. Und auch ich koche während dem Fasten jeweils für meine Familie; meinen Mann und die beiden Kinder 6 und 9 Jahre alt. In einer solchen Gruppe zu fasten und sich austauschen zu können finde ich extrem bereichernd, da ich mich gerne austausche, aber nur mit Gleichgesinnten!
In der letzten Woche habe ich schon zur gänze auf Kaffee verzichtet, heute habe ich mir aber nochmals einen leckeren Cappucino zum Frühstück gegönnt. Der frühzeitige Kaffeeverzicht ist mir ganz wichtig, da ich sonst starke Kopfschmerzen habe anfangs des Fastens! Die kommende Woche wird bei mir vegetarisch gegessen, und mein Glas Wein heute beim Abendessen war auch der letzte Alkohol für längere Zeit...
Freue mich auf die Zeit mit Euch allen!
Gruss Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2007 um 07:38 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Alles ist in ständiger Veränderung. Es geht auf und ab, und wir müssen auch mit den Geschehnissen umgehen, die uns nicht fröhlich stimmen. Am Wochenende ist die Mutter meiner Frau kurz vor ihrem 84. Geburtstag verstorben. Ich habe heute morgen lange überlegt, ob ich das hier einbringe. Doch der Tod ist ja so selbstverständlich wie das Leben selbst, mit dem wir eben gerade deswegen so sorgsam umgehen sollten. Daraus gewinne ich die Freude an jedem Tag, der uns geschenkt wird.

In diesen Tagen bin ich ganz besonders froh in Eurer Gruppe zu sein, in der wir uns gemeinsam fastend um ein positives Lebensgefühl bemühen.

Heute wird daher auch mein erster vollständiger Fastentag sein. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf eine Tasse Kaffee nicht verzichten kann. Vielleicht könnte ich, wenn ich es wirklich wollte? Es ist sicher ein Fehler, aber dazu stehe ich.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2007 um 18:04 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Alles geht weiter. Der erste Fastentag ist mir gut bekommen - dank Gemüsesaft. Der Sauerkrautsaft hat auch schon erste Wirkungen gezeitigt.

Heute Abend beginne ich mit einem Eskimotierkurs. Das ist die Kenterrolle beim Kajakfahren. In diesem Jahr habe ich ja Dank meiner vorjährigen Fastenerfolge an zwei Marathon-Veranstaltungen (80 km und 62 km) mit meinem Kajak mit Erfolg teilnehmen können. Zu meinem Tourenkajak habe ich mir in diesen Tagen noch ein Seekajak zugelegt, und für das Paddeln auf Großgewässern ist das Beherrschen der Eskimorolle Pflicht. Mal sehen, ob mir das auf meine alten Tage noch gelingt.

Mit Fasten kann man eben doch so manches in Gang setzen.

Alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum