Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 25.10.2007 um 16:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 25.10.2007 um 19:33 Uhr ]

Danke zusammen. Morgen haben wir Beisetzung, dann bin ich wieder dabei!

Eben hörte ich aus einem Lied die Zeilen:

"Bevor der Tag zu Ende geht wächst eine Rose aus dem Stein, sie wird für dich ein neuer Anfang sein!"

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Nacht und einen guten neuen Anfang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 00:02 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Zitat:


Senior-Faster schrieb:

Hallo zusammen!

Heute geht es mir richtig sch.....! Ich habe mich an Süßigkeiten "vergangen", und weiß eigentlich nicht wirklich warum. Nach diesem "Niederschlag" stehe ich aber wieder und hoffe, dass es ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Niedergeschlagene Grüße Euch allen!




Hallo Senior-Faster,

so ist mir das bei meinen letzten zwei Versuchen auch gegangen, ich kenn das Sch**ßgefühl, habs dann immer gleich vorläufig ganz abgebrochen und verschoben.

Wenn Du auch schon so viele Süßigkeiten für Deine Frau kaufst, verdächtig, verdächtig

Aber sehe es einfach mal positiv, Du wolltest doch eigentlich auch am 27.10. mit uns anfangen, das Bisherige war also quasi nur Vorgeplänkel. Aber ab Samstag werden dann die Süßigkeiten von Frau schön in Frieden gelassen und sich mit der Gemüsebrühe, dem Sauerkrautsaft etc. begnügt

Ich freue mich schon auf Samstag, fühl mich vollgestopft und faul, vielleicht hab ich in der Vorfastenwoche auch etwas mehr reingehauen als üblich. Morgen gibt es einen Obst- und Milchtag zur Entlastung. Und ab Samstag wirds dann ernst. Meine vorgesehene Fastendauer liegt bei 14-35 Tagen, hoffe, dass ein paar von Euch auch länger am Ball bleiben.

Bis dann,
Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2007 um 10:00 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen Erster Tag

Auf los geht´s los!

Habe mir gerade 5 Rizinol Abführ Kapseln gegeben. Habe damit die besten Erfahrungen. Hatte immer Probleme das Glaubersalz zu trinken.

Werde den ersten Tag schön kuschelig mit einem dicken Schmöcker in der Couch Ostwand verbringen.

Welche Abführmethoden bevorzugt ihr den so?

Wünsche allen einen guten Start!

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2007 um 10:06 Uhr
... hat Kashia geschrieben:
Kashia
Kashia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen zusammen,

Neue meldet sich ebenfalls zum Team... auch wenn ich gestern schon gestartet bin.

Habe in der Vergangenheit eigentlich immer 2x im Jahr gefastet (Herbst und klassisch vor Ostern), aber in den letzten 4 Jahren durfte ich nicht, weil ich trotz aller Bemühungen immer zu dünn war & mein Arzt demzufolge abriet.
Eigentlich "sollte" ich auch jetzt nicht, aber irgendwer hats so treffend beschrieben: sich fühlen wie ein voller Mülleimer, genau so!!! Es ist einfach Zeit vom Körpergefühl her.

Hab mir mind. 7 Tage vorgenommen, max. eben bis ich unter das absolute Mindestgewicht falle ODER 14 Tage. Mal sehen!

Der 1.Entlastungstag und der Abführ-Tag gestern war prima, prima, bin jetzt etwas müde und leicht schwindelig (mußte leider heut auch arbeiten), aber fühl mich eigentlich wohl.... *aufHolzklopf* Und mit so viel Motivation von eurer Seite aus wirds bestimmt gut zu schaffen sein! Das hat mir früher gefehlt: Zuspruch als Ausgleich für die ganzen negativen Stimmen.

Auf geht´s, Kameraden!

Liebe Grüße,
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 12:29 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day

ich bin ja schon vor zwei Tagen ins Fasten so reingerutscht (na gut, einen Kaffee hatte ich mir noch gegönnt am ersten Tag), und alles ging auch ganz toll, bis dann heute der Caffeine Entzug mich fast umgehauen hat, also diese Kopfschmerzen sind ja echt der Hammer, ich habe tatsächlich auf Schmerzmittel zurückgreifen müssen , nachdem alle Natur Heilmethoden nix gebracht hatten.
na ja... morgen ist ein neuer Tag

Schön das ihr jetzt alle auch dabei seit! ich habe hier zur Darmreinigung so ein Zeug aus den US, das macht den job ganz erträglich.

Freue mich schon auf einen schmerzfreien morgen

bis dann

Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 19:20 Uhr
... hat Reni geschrieben:
Reni
Reni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben,

und noch ein voller Mülleimer der gern mitmachen möchte !
So eine treffende Beschreibung hab ich schon lange nicht gelesen.
Danke
Dies ist mein erstes längeres Fasten und ich denk mal so zum Jahresausklang keine schlechte Idee.
Dann gehts gereinigt und gestärkt ins neue Jahr - klingt echt gut !
Ich meld mich dann mal nach dem WE wieder und guck wer denn nun alles wann gestartet ist.

lg und viel Erfolg
die Reni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2007 um 19:43 Uhr
... hat Entchen geschrieben:
Entchen
Entchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Ihr Lieben!!

Ich schließe mich Euch hiemrit auch an! Mein letztes Fasten ist schon über ein Jahr her und ich freue mich schon sehr darauf, wiedereinmal eine Woche auf "inneren urlaub" zu fahren. Da ich mein Fasten immer in den Alltag integriere, ist es immer besonders schön zu sehen, wie sehr man sich selbst einfach mal unter der Arbeitszeit auf Urlaub schicken kann, ohne wirklich we zu sein. Da genügen schon die paar Stunden am Abend und in der Früh und die Gedanken und Gefühle, die man beim Fasten entwickelt.

Also - ihr habt mich mit an Board! Morgen Entlastungstag und dann Tee- und Suppenfasten. Schade, dass ich für den Entlastungstag nicht den Vollmond erwischt haben, aber ich bin erst heute wieder von einer Reise zurückgekommen...

Freue mich auf eine schöne zeit mit Euch!!

Alles Liebe,
Entchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2007 um 01:00 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle
So jetzt bin ich endlich da, am fasten anfangs.
Das war für mich ganz schön lang Wochen darauf zu warten.

Jetzt ist es aber so weit.
Das Kind auf urlaub, euphorische Entlastungstag hinter mich.
Einlauf beutel aufgehangt, und jetzt vor dem schönen warmen Feuerstelle freue ich mich einfach, auf heute, morgen, und bin neugierig wie es diesen mal gehen wird.
Ich habe es immer noch nicht entschieden wie lange ich mitmachen willst, oder kannst, 1, 2oder 3,ich bin ziemlich sportlich, und laufe und gehe ins fitness- Center, und ich habe "angst" das ich die ganze Muscheln verlierst, wenn ich zu lange machst.
Ich brauche die Muskeln zu arbeiten, um nicht im rüggen schmerzen zu bekommen.
Was denkt ihr.
Ist es notwendig vorher zu entschieden wie lange zu fasten.
viel spaß und fastet schön.
Die Dänin in Frankreich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2007 um 01:01 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr alle
So jetzt bin ich endlich da, am fasten anfangs.
Das war für mich ganz schön lang Wochen darauf zu warten.

Jetzt ist es aber so weit.
Das Kind auf urlaub, euphorische Entlastungstag hinter mich.
Einlauf beutel aufgehangt, und jetzt vor dem schönen warmen Feuerstelle freue ich mich einfach, auf heute, morgen, und bin neugierig wie es diesen mal gehen wird.
Ich habe es immer noch nicht entschieden wie lange ich mitmachen willst, oder kannst, 1, 2oder 3,ich bin ziemlich sportlich, und laufe und gehe ins fitness- Center, und ich habe "angst" das ich die ganze Muscheln verlierst, wenn ich zu lange machst.
Ich brauche die Muskeln zu arbeiten, um nicht im rüggen schmerzen zu bekommen.
Was denkt ihr.
Ist es notwendig vorher zu entschieden wie lange zu fasten.
viel spaß und fastet schön.
Die Dänin in Frankreich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2007 um 07:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Ja heute fangen wir zusammen an. Wir sind ja ein recht buntes Völkchen geworden, das sich da auf den Weg macht.

Danke an Lore, die uns zusammengerufen hat.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und hoffe, dass mein zweiter Startversuch heute erfolgreich sein wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum