Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.10.2007 um 10:32 Uhr
... hat Kashia geschrieben:
Kashia
Kashia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Morgen, liebe Mitfaster!

Und was für ein geeigneter Morgen, um sich mit Wolldeckchen und Tee aufs Sofa zu kuscheln... hier im Rheinland ist es trübe-diesig-kalt, man mag garnicht rausgehen....

Mir gehts leider garnicht gut momentan; seid gestern Nachmittag habe ich immer wieder leichte Übelkeits-Schübe und schwummerig ist mir permanent, nicht sehr, aber spürbar... werde mal sehen, obs heute besser wird, sonst muß ich aufören. Wäre schon eine herbe Enttäuschung!

@stradi: also, beim letzten Fasten habe ich ganz extrem gemerkt, daß wohl die Kraft weg war, nicht aber die Muskeln.... hab dann meine Übungen eben zB mit 5 KG statt 8 gemacht, hinterher hat sich aber alles wieder relativiert. Arbeitest Du körperlich schwer? Ui... dann könnte es (jedenfalls wärs bei mir so) zum Problem kommen... aber das ist ja wie alles ganz individuell! Ich würds einfach probieren!

Ein schönes Wochenende und einen guten Start euch allen! Bin gespannt, was ihr so berichtet!

lg tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2007 um 12:52 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Das ist ja schon wieder einiges los! Ich habe eine richtig anstrengende Woche hinter mir und freue mich jetzt auf eine ruhigere Fastenzeit. In der letzten Woche habe ich mich vegetarisch ernährt und fast keinen Kaffee mehr getrunken. Gestern hatte ich allerdings noch einen. Ich habe den ganzen Tag mündliche Prüfungen abgenommen, und da braucht man zwischen durch wirklich mal einen Kaffee! Am Abend hatte ich noch einen Karottensalat und einen Apfel. Heute trinke ich Tee und esse noch eine Mittagsmahlzeit aus Früchten, ab 14:00 gibt es nichts mehr. Ab 18:00 geht die Leberreinigung los, mit Glaubersalz in bestimmten abständen und am späteren Abend noch so ein scheussliches Spezialgebräu. Ich habe eine genau Aufstellung meiner Naturärztin wie ich das machen muss. Ab morgen faste ich dann richtig. Ich entleere nur Anfangs mit Glaubersalz, später mache ich mir regelmäßig einen Einlauf.
So jetzt mache ich mir meine letzte Mahlzeit.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2007 um 18:37 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Mitfaster,

der zweite Tag.
Ich wußte das dies der Schwerste ist. Dennoch wurde ich überrascht von den massiven Gefühlen, die mich fast geschaft hätten. Zwei oder dreimal war ich kurz davor aufzugeben und mir den Bauch voll zu hauen. Mein innerer Schweinehund hat sich alle Mühe gegeben mich zu überreden.

Das einzige was mich gerettet hat, war ein wahnsinnig spannendes Buch mit dem ich tatsächlich - zumindest zeitweise - meine Gier nach etwas essbaren unterdrücken konnte.

Jetzt am Abend habe ich mir ein Glas Orangensaft genehmigt. Momentan geht es mir gut. Ich denke, das Schlimmste ist überstanden.

Wie geht ihr mit solchen Krisen um? Habt ihr andere Lösungen parat?

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2007 um 09:29 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen liebe Mitfaster

3. Tag

So das war´s! Ein tripple Einlauf!!! Eine Wechseldusche! Eine Wärmeflasche auf der Leber! Eine heiße Tasse Kamilentee! Und ein gutes Buch!
So kann mann´s als Faster aushalten.

Mir geht´s momentan "sauguat"!

Ich hoffe Euch geht es ähnlich gut!

Relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 11:28 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

G'day ,
ich hatte ja schon etwas Vorsprung und habe jetzt fast den 5. Tag abgeschlossen, mir geht es super gut, gestern bin ich sogar gejoggt, was für mich völlig neu ist, ich gehe zwar fast täglich im bush wandern, aber mit dem joggen hat es nie richtig geklappt (Seitenstiche, Atembeschwerden), aber nicht gestern, da ging es voll gut..woohoo

habe mich durch zwei bücher gelesen (in zwei tagen) und bin schon halb durch das dritte durch.

Essen turned mich gar nicht an, ist ja auch gut so
Aber ich habe einiges darüber nachgedacht wie ich meine Essensweise positiver gestalten kann, wenn ich mit dem Fasten fertig bin.

ich muß gluten frei essen, also schon ziemlich eingeschränkt, außerdem nehme ich keinen Zucker ( oder sehr sehr selten nur) denn damit fühle ich mich immer so richtig BLAH

so ungesund war meine diät ja gar nicht, vielleicht einfach ganz auf Lebensmittel verzichten die nicht naturbelassen sind?
schafft man das?

Hoffe ihr hattet alle einen guten Anfang!

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 23:21 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Halo Ihr Alle,

also so ganz bin ich im Fasten noch nicht angekommen, habe erst heute angefangen, weil gestern noch das nicht weggemachte Obst weggegessen wurde, bin zur Zet wieder Single und wollte das nicht alles entsorgen. Heute bin ich den halben Tag durch die Wohnung gefegt und hab groß Reine gemacht. Sozusagen den Beginn der inneren Reinigung mit der Äußeren verunden. Zurzeit habe ich noch ziemlich Kohdampf, das liegt wohl daran, dass ich die erste Darmentleerung erst morgen früh machen werde, mit Sauerkrautsaft, wie bei mir üblich.

Ich hoffe, Ihr seit auch noch alle dabei und Euch gehts gut.

Bis denne,

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 08:22 Uhr
... hat relo geschrieben:
relo
relo
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen

4. Tag

Mir geht´s heute gar nicht gut. Ich schwächle extrem. Außerdem hab ich
huuuuuuunger! Ich versteh es nicht. Normal müsste das Problem Hunger doch spätestens ab dem 4. Tag vorbei sein.

Skippy ich bewundere Dich wenn Du bereits zum Laufen gehen kannst.

Momentan bin ich froh, wenn ich einfach sitzen bleiben kann.

Skippy mich würde so Dein tagesablauf interessieren. Was drinkst Du?

Ich versuche es jetzt mit einem Einlauf und danach einer schönen Tasse Tee und hoffe dann das Fastenloch überstanden zu haben.

Bis bald

relo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 08:41 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Es geht ja inzwischen munter zu bei uns hier im Thread. Da sind besonders die "Mut-Macher" so wertvoll, denn aller Anfang ist schwer. Bei mir ist das auch so - vielen Dank also für die Ermunterungen.

Meine liebe Frau sorgt dafür, dass ich ordentlich im Garten zu tun habe. Am Wochenende war es eine Tanne mit 20 cm Stammdurchmesser, die ich umlegen musste. Heute fange ich mit dem Kleinhacken an. Abdeckreisig ist ja nun auch genügend da.

Mein Sauerkrautsaft wirkt nicht so dauerhaft wie bei früheren Fastenzeiten, deswegen werde ich mal einen Versuch mit Glaubersalz starten, auch wenn ich davon "Schreckliches" gelesen habe. Für morgen freue ich mich wieder auf das wöchentliche Kenterrollentraining.

Euch allen wünsche ich eine erfolgreiche und ruhige Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 09:30 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo alle mitfaster

Hier in Nantes geht es eigentlich ziemlich gut.
Ich bin am meinen dritten fastentag.
Habe schon drei, ein halb Kilo verloren, obwohl das ich weiß das man ich im anfangs viel schneller verlierst, und das es alles Wasser ist, aber es ist trotzdem schön.

Ich habe samstags angefangen, nach eine Obst tag schon zwei Kilo runter.
Das muss ich schon öfter machen weil es ja so schön ist.
Samstag war ich den ganzen tag unterwegs Blutproben zu machen, Bucher kaufen und ein bischen arbeiten in meinen geigenbauverkstatt.
Ich habe eine assistentin samstags, und deswegen konnte ich los einkaufen und so weiter.

Sonntag gut aufgewacht, und ins Markt um gute demeter Äpfeln und honig zu kaufen. ich mache selber säfte.
Tee getrunken mit freunde das finde das ich zu oft faste.
Und vielleicht haben sie Recht.
Letzten Mal war vor 3 Monaten, aber nur 7 tage.
Dann nachher sind die Kopfschmerzen gekommen, und eben ein Einlauf hat nichts gemacht.
Ich wollte eigentlich eine schonen Abend auf die Sofa machen, vor den feurstelle.
Aber mein Körper hat es anders gewollt, und ins bett geschickt.
Heute Morgen bin ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht, und bin froh und fit für das arbeit.
Hier in Frankreich ist es urlaub gerade, und ich kann so ein bischen ruhiger arbeiten.
Ich freue mich auf eine schöne Woche.
Ich glaube nicht das ich mehr als 7-10 tage fasten willst.

Für alle das es schwierich ist, denke einfach an morgen,
Und obwohl heute schon eine schönen tag ist, wird morgen noch besser sein.
Liebe Gruße
Harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2007 um 10:25 Uhr
... hat Kashia geschrieben:
Kashia
Kashia
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen zusammen,

Stradi, das ist vielleicht die richtige Einstellung.... wenns heute nicht rund läuft, einfach an morgen denken & hoffen, daß es dann besser wird. Durchhalten ist die Parole! Die Einstellung ist vielleicht nicht unbedingt im Sinne der Fastenkur, aber wenn das Bäuchlein knurrt, find ich persönlich es echt schwer, die Ruhe zu finden & zuu genießen... und mein Magen knurrt, aber wie!

Bin heute im 5. Tag und hatte gestern schon die Hoffnung, daß es bergauf geht... nix is.... diese Mal läuft es echt nicht schön. Kreislauf, Hunger, Mattheit ohne Ende... wenn ich nicht merken würde, daß es trotz allem was bringt, würde ich sofort aufhören. Aber direkt ab dem 2. Tag fing die Entgiftung über die Schleimhäute an, seit gestern auch über die Haut.... fragt jetzt bitte nicht, woran das zu merken - besser: zu erschnüffeln ist... na, was solls, von einem Tag zum nächsten denken und wenns nicht geht, dann gehts eben nicht mehr.
Etwas geknickt bin ich dennoch.

Euch allen aber einen schönen, erfolgreichen Tag!

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum