Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16. Oktober und Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.10.2007 um 08:35 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen!
Komme gerade vom Joggen wieder, es waren zwar nur 20min, aber ich fühle mich schon viel besser als in den letzten zwei Tagen. Allerdings kann ich noch nicht sagen, dass ich ein "HOchgefühl" habe, hoffe es kommt bald. Habe diese NAcht übrigens von jede MEnge leckerem Essen geträumt...das war gar nicht so schön, da ich zur Zeit immernoch ein Hungergefühl habe. Momentan sehe ich auchsehr schlecht aus (blass, unreine Haut). Ist das zu Beginn des Fastens normal? Ist ja erst mein 3. Tag.....

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2007 um 09:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

@sunset: für die Darmreinigung trinke ich Pflaumen- oder Sauerkrautsaft oder aber Apfelessig und das spätestens alle zwei Tage.
Bei Sauerkrautsaft muss man besonders auf die Qualität achten, die die Billigsäfte aus dem Discounter teilweise grauenhaft schmecken, das muss sogar ich zugeben, der wirklich Sauerkrautsaft mag.

Hungergefühle kommen bei mir manchmal von Mineralwasser. je weniger Blubbelwasser ich trinke, desto leichter verschwinden die Hungergefühle, vielleicht hilft dir das auch.

Übrigens, die Blässe in den ersten Tagen habe ich auch, meist habe ich morgens auch dicke Ringe unter den Augen, das legt sich bei mir ungefähr ab dem 4. - 5. Tag.

@philhellene: Schade, dass dir das Fasten nicht gut getan hat. Es bewirkt natürlich bei jedem etwas anderes. Deine Fastenkrisen hören sich eher normal bis zu Kaffee-Entzug an. Trinkst du sonst viel Kaffee? Das fehlt dem Körper natürlich dann.

Ein Löffelchen Honig kann diese Kreislaufbeschwerden auch recht schnell lindern. Die Beschwerden sind auch eher normal in den ersten Tagen, darum ist es gut, wenn man dann nicht arbeiten muss, damit man sich die nötige Ruhe verschaffen kann. Ich muss sagen, dass das bei mir nicht so stark in Erscheinung tritt, aber wenn, dann muss man eben mal 2 Tage "langsam machen", raus aus dem Hamsterrad, rauf aufs Sofa mit Kuscheldecke, Tee mit Honig, ein bisschen dösen, etc.


Bitte verstehe mich nicht falsch, ich persönlich bin der Meinung, dass das eine Kopfsache ist. Mein Männe beispielsweise würde schon nach 3-4 Std Nahrungsverzicht Terror schlagen und ernste Gefahr für sich und seine Gesundheit vermuten. Es liegt ein bisschen auch an der geistigen Haltung. Wenn man erwartet, dass etwas Schlimmes passiert, tritt es bestimmt auch ein

Ich kann mich an mein erstes Fasten noch zu gut erinnern, es ging "nur" über 5 Tage, ich hab es gemacht, weil ich schnell etwas abnehmen wollte. Ich weiss noch genau, dass ich keine Minute an etwas anderes gedacht habe als daran, dass ich NICHTS esse und ständig in mich gehorcht habe, ob ich vielleicht gleich umklappe oder mein Körper das nicht mitmacht.

Während dieser endlos wirkenden Tage fühlte ich mich krank und schlapp und konnte mich auf nichts konzntrieren als mein Nicht essen. Sport??? Um Gottes Willen ! Nein, das wäre nie gegangen. Heute laufe ich mein gewohntes Programm (etwas reduziert allerdings).

Zweiter Faktor ist auch der Zeitpunkt. Ich habe auch schon Fastenkuren abgebrochen in den ersten Tagen, manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür auch wenn er/oder gerade weil er so lange im voraus geplant wurde.

Das gehört auch zum Fasten, auf den Körper hören. Und dazu gehört auch, dass man aufhört, wenn es einem angezeigt ist.

Solltest Du das noch mal versuchen wollen, vielleicht machst du es mit einer Fastengruppe, wo ein Fastenleiter die Fastenden betreut.
Zumindest bei den ersten Malen kann das gut sein, Tipps & Tricks wie man mit den Fastenkrisen umgeht erhält man da ja dann zu Hauf.

Das Wichtigste ist immer, dass es Dir dabei gut geht und das ist eben bei Dir ein anderes Mal

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum