Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab 10.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.10.2007 um 18:06 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Lieben,
Möchte auch mal wieder mit dem Fasten beginnen. Hab schon 4. Mal gefastet, so 2 bis 3 Wochen lang, je nach Verfassung, Laune und Stimmung. Die ersten Tage waren net immer leicht , aber es wurde immer besser.
Wer hat Lust und Laune sich anzuschließen?
Wenn man eine Gruppe ist, ist es schön sich auszutauschen und toll aufbauend, wenn man mal einen Hänger hat.
Liebe Grüße und bis bald , Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2007 um 20:03 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Blumi,

Zitat:


Möchte auch mal wieder mit dem Fasten beginnen. Hab schon 4. Mal gefastet, so 2 bis 3 Wochen lang, je nach Verfassung, Laune und Stimmung. Die ersten Tage waren net immer leicht , aber es wurde immer besser.
Wer hat Lust und Laune sich anzuschließen?
Wenn man eine Gruppe ist, ist es schön sich auszutauschen und toll aufbauend, wenn man mal einen Hänger hat.



vielen Dank für den Aufruf.... da bist du ja zeitlich schon früh dran!

Ich möchte auch im November wieder fasten -diesmal für unbestimmte Zeit- (hab zuletzt im September für 13 Tage gefastet), allerdings erst am 17. 11. anfangen, da am 10. mein Bruder heiratet und somit ein Fastenbeginn verständlicherweise unmöglich ist.

Ich kenne insgesamt hier schon 2-3 Leute, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls mit Fasten nach Buchinger beginnen wollen...... vielleicht wartest du noch eine Woche und schließt dich uns an, oder du hast dann "das Schlimmste" der ersten paar Tage schon überstanden?

Wir werden ja sehen.

Ich wünsche dir alles Gute,
liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2007 um 15:49 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo iNgRiD,
Ja, ich war dieses Mal ziemlich früh dran, aber da mein Mann in dieser Woche Urlaub hat und mitmachen möchte, bleib ich bei dem Datum. Freu mich, euch dann eine Woche voraus zu sein. Fände es toll, wenn wir uns trotzdem austauschen könnten.
Danke für die Antwort!
Guten Start uns Allen
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2007 um 13:05 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Blumi,
hab grad deinen Eintrag gesehen... Plane auch am 10.11. zu starten - freue mich jetzt schon auf einen Austausch!

lg mary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2007 um 21:16 Uhr
... hat niki28 geschrieben:
niki28
niki28
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo Blumi,
ich bin ganz froh, über deinen entschluss, beim 10. zu bleiben, so können wir nämlich gemeinsam starten. ich habe einmal vor 2 jahren sehr erfolgreich gefastet, aber habe es danach komischer weise nie mehr richtig durchgehalten. obwohl ich so gute erfahrungen mitgenommen habe. nun, und auch diesmal habe ich allein die entlastungstage schon etwas in die länge gezogen, da ganz spontan immer etwas dazwischen kam (ich habe einen stressigen job mit vielen geschäftsessn). doch seit gestern steht mein entschluss nun fest- morgen- pünktlich zum wochenende geht es los. ich habe nämlich NICHTS vor, das wetter ist scheußlich und auch nächste woche steht nichts an. 10 tage sollen es werden.

wie genau fastest du?
ich möchte eigentlich, damit ich wirklich durchhalte- diesmal streng nach plan (erweitert buchinger, dh. tee, wasser, vereinzelt brühe und saft) fasten. habe auch einen vorliegen, aber hat da jemand noch einen tip?

wie wird bei dir die darmentleerung erfolgen?
ich werde es wie damals mit dem einlauf machen.

freue mich auf nachricht, vor allem das resumé des ersten tages..
liebe grüße, niki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 09:20 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo!
Ich möchte ab Sonntag anfangen zu fasten.
Habe es einige Male versucht, aber dann kam immer was dazwischen.
Beim letzten Mal hatte ich ne Mittelohrentzündung, lag zuhause die ganze Zeit im Bett und habe dann aus Langeweile wieder was genascht.
Ich hoffe, dass es dieses Mal besser läuft.
Ich habe gemerkt, dass ich immer auf irgendeine Art beschäftigt sein muss, um mich "abzulenken"
Ich freue mich sehr, mich mit euch austauschen zu können
Es macht ja nicht allzuviel aus, dass ich einen Tag später anfange!
Ganz lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 13:45 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


niki28 schrieb:


wie genau fastest du?
ich möchte eigentlich, damit ich wirklich durchhalte- diesmal streng nach plan (erweitert buchinger, dh. tee, wasser, vereinzelt brühe und saft) fasten. habe auch einen vorliegen, aber hat da jemand noch einen tip?

wie wird bei dir die darmentleerung erfolgen?
ich werde es wie damals mit dem einlauf machen.

freue mich auf nachricht, vor allem das resumé des ersten tages..
liebe grüße, niki



So, der erste Tag ist noch nicht ganz um, aber einen Zwischenstand kann ich ja schon mal abgeben.

Zu deinen Fragen - ich mache die Kur nach F.X.Mayr , dh. Milch+Semmel und später Gemüsebrühe und Cremesuppen. Und dann natürlich gemüsige Aufbaukost unter Beachtung der Säure-Base-Regeln.
Ich will es bei einem Minimum beibehalten so lange ich es gut aushalte, und erst dann anfangen dazuzukochen, damit's ja auch ein bisschen fasten ist...
Hab auch brav die Entlastungstage eingehalten, mit wenig essen und ohne Abendessen - also denke ich wird die weitere Reduktion der Mahlzeiten nicht so schwer fallen.

Und Darmentleerung... Das ist auch ganz anders als ich es mir vorgestellt hab. Hatte die letzte Woche schon alle möglichen Mittelchen und Zutaten besorgt, und am Donnerstag hatte ich auch schon das F.X. Passagesalz - und dachte mir - mal ausprobieren. Hab am Abend vor dem Schlafengehen einen halben Teelöffel in Wasser aufgelöst und getrunken - ohne erkennbaren Effekt. Dann Freitag abend zwei Gläser Pflaumensaft ("Pflaumen-Kurtrunk" aus dem Reformhaus) - nix. Heute morgen einen ganzen Löffel FX - und wieder nix. Erst im Laufe des Vormittags dann, ähnlich wie gestern, ein quasi zufälliger absolut regulärer Stuhlgang, als hätte ich nichts genommen. Dachte das würde einen bestimmt volle durchputzen, aber nichts dergleichen ist passiert.

Ein Problemchen bahnt sich aber bereits an - es begann schon die letzten zwei-drei Entlastungstage - und zwar leichte ziehende Kreuzschmerzen. Nicht so typisch als würden sie vom Bewegungsapparat ausgehen, sondern eher so psychosomatisch-projezierte Schmerzen, ähnlich wie Geburtswehen aber natürlich um vieles schwächer. Ich hätte ja stark den Verdacht dass es irgendwie mit der Verdauung zusammenhängt - hat jemand von euch schon mal ähnliches gehabt? Im Stehen und Sitzen ist es am Schlimmsten, am angenehmsten ist Gehen, im Liegen mal so mal so.

Was sind eure Beweggründe zu fasten? Und wieso Buchinger?

lg2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 14:30 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo 2,

Ich bin zur Zeit auf meinem 5. Fasten Tag und hatte am 3 + 4 Tag auch ziemlich starke Rueckenschmerzen am unteren Bereich. Viel haengt damit mit dem Engiftungs Prozess dran, weil Leber und Nieren auch hart arbeiten. Ich bitte meinen Mann mir jeden Morgen mit einem Natur Oel meinen unteren Ruecken leich damit zu massieren und das hilft einiges. Wenn's sich Dir ausgeht geh auf eine Ruecken Massage. Ich war Gestern, und Heute spuer ich meinen Ruecken gar nicht.

Hoffe es geht bald vorbei!

Schoenes Wochenende noch...
*Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 18:31 Uhr
... hat niki28 geschrieben:
niki28
niki28
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo 2,

buchinger, weil ich schon eine phase von totalem verzicht durchgehen will, was mir bei deiner variante nicht so vorkäme. also für mich jedenfalls. milch, semmeln und cremesuppen, das würde auch vom kopf her nicht funktionieren, wäre wie essen..

meine beweggrund ist vor allem "reinen tisch machen". mit essgewohnheiten, sowie geistig. habe beispielsweise nach meinem ersten fasten komplett auf zucker im cafe oder tee verzichten können.. hatte vorher immer mit 2 teelöffeln gesüsst. 1,5 jahre später hatte ich dann doch wieder das verlangen nach einem löffel zumindest. ähnlich mit salz. was schon erfolgreich ist wie ich finde.. aber irgendwann verzettelt man sich doch wieder in alten gewohnheiten. konnte irgendwann auch wieder alkohol trinken wie ein loch, , nach dem ersten fasten reichten 2 prosecco.

und vor der weihnachtsfeierzeit ist es ganz gut, zu wissen, wann man satt ist .

wobei es bei mir nur um ca. 3 kilo geht, die ich runterhaben will. 2 werde ich bestimmt wieder zunehmen, mit dem wasser etc, aber dann ist zumindest mein stoffwechsel stabil und meine verdauung in schwung.

der tag heute war ganz gut, wobei ich schon ab mittags kopfschmerzen hatte. weiss nicht, ob das am fasten lag, denn es kommt öfter mal vor, dass ich bis 12 nichts schaffe zu essen, ausser eine tasse tee oder cafe. aber die kopfschmerzen halten sich tapfer bis jetzt.

thema abführen- bei mir hat nichts geholfen, habe alles ausprobiert immer nur ein murren und knurren, aber keine reinigenden ereignisse. bis ich mich irgendwann an den einlauf gewagt habe, und finde schon, dass es die sicherste und harmloseste sache ist.

nun denn. ich muss noch etwas am rechner arbeiten, bügeln, und später eine dvd schauen.

ich sag mal- bis morgen!

liebe grüße, niki28


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2007 um 18:40 Uhr
... hat 2 geschrieben:
2
2
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Blumi, hallo niki28!

Wie gehts euch denn? Tag 2 haben wir ja schon so gut wie hinter uns.

Ich muss gestehen, ich hatte heute einen ziemlichen Energie-Einbruch. Hab mir ja vorgenommen täglich eine Stunde spazieren zu gehen... Trifft sich auch gut da mein Arbeitsweg zu Fuss ca. 40 min dauert, also immer zu Fuss gehen. War heute kurz was für morgen herrichten, und am Rückweg war ich schon gscheid fertig, bin mit dem heissen Bauchwickel schon fast eingeschlafen und nach meiner Mittagsmahlzeit dann wirklich für 2 Stunden weggepennt.
Gestern war ich ja eigentlich auf Schlappheit eingestellt und nahm mir gar nix vor, bis mir am Nachmittag so fad wurde dass ich sogar ein bisschen joggen gegangen bin (20 min).

Die Laune bleibt jedoch ungetrübt, das mit der Darmentleerung hat heute auch gut geklappt - nur mein Bauch sieht kein bisschen anders aus wie sonst - was mich schon wundert. Hätte mir irgendwie doch erwartet der würde ein bisschen zusammenfallen... Naja. Waage hab ich keine, ich wollte das "Ergebnis" eher an meiner Bauchform beobachten.
Aber ich hab ja noch einige Tage vor mir, werde ja sehen was noch kommt.

ganz liebe Grüße,
2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum