Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstlaunen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.10.2007 um 21:34 Uhr
... hat Nightingale geschrieben:
Nightingale
Nightingale
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Jetzt ist es draußend klirrend kalt, die windige Hafenluft zieht durch meine schlecht isolierten Fenster und ich frage mich, wie der Winter wohl wird. Und wann er wohl endgültig da ist. Als ich heute durch den strahlend schönen Oktobertag brauste, da dachte ich auch, man ist das schön, dass wir das alles erleben.

Hallo zusammen,

während ich mich auch seelisch auf meinen ersten Fastentag vorbereite, lustige Aufbauzettelchen in meinem Zimmer verteile - als "Erstfasterin" glaubt man wohl noch an solche Disziplin-Verstärker - und mich frage, wie die nächsten 10 Tage wohl ablaufen werden, stolperte ich, auf der Suche nach virtuellen Unterstützern ins Forum.

Auf der Suche nach Antworten - vielleicht aber auch nach den richtigen Fragen - wende ich mich jetzt an Euch. Dabei geht es noch nicht mal an erster Stelle um die "technischen" Fragen des Fastens, sondern eher, um die Frage, wie ihr Euch motiviert. Das ist es nämlich, worum ich mir am meisten Sorgen mache und was mich, paradoxer Weise, am meisten antreibt: Denn es geht nicht um den Gewichtsverlust, und diesmal auch zweitrangig um meine Gesundheit (dabei sollte die immer erstrangig sein, lasst Euch bloß nichts von mir erzählen), sondern darum mich mal ganz und gar auf mich selbst zu konzentrieren, darauf was mit mir und in mir vorgeht und so ein Stück weit wieder Gleichgewicht herzustellen. Und diszipliniert zu sein. Zu sagen: "Ich schaffe das" und es dann auch tatsächlich zu schaffen. Nicht aufzugeben. Darum gehts. Ein bisschen innere Aufräumarbeit leisten. Sowas. Und ich befürchte fast, das ist schwieriger als die drei Kilo loszuwerden, die man meint zu viel zu haben.

Aber wie geht es Euch? Gleichgewicht vorhanden? Oder wappnet ihr Euch auch ein Stück weit für den Winter?

Liebe Grüße von der Elbe,

Eure Nightingale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2007 um 02:45 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Helloooo Nightingale!

wilkommen im Forum, ich bin hier auch ganz neu und habe mich der Gruppe angeschlossen die um den Freitag herum mit dem Fasten anfängt.
Für mich ist es ein Frühjahrsputz, denn hier wird es endlich wieder wärmer.
Der Grund für mich ist rein gesundheitlich, mich plagten in den letzten zwei Jahren einige Zipperlein, manche klein, manche ein bischen ernsthafter.
Es ist mein Vorhaben den Körper total zu entlasten und ihm die Chance zu geben sich zu regenerieren.
Spirituell wird es bestimmt auch wieder eine tolle Reise, der Genuß ist nicht im Überfluß und ich werde meine Yoga und Meditations Practise ( weiss jetzt nicht wie das auf deutsch heißt, sorry) vertiefen und die Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße aus Australien
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum