Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 02.11.2007 um 17:10 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Bruse, hallo Sonja!
Ja heute ist der 1. Tag rum! Ging eigentlich auch ganz gut los, aber nach der Mittagspause kamen die Kopfschmerzen. Mittlerweile sind die so schlimm, dass ich kaum noch gerade aus laufen kann
Fasse mich heute also kurz, wenn´s mir morgen besser geht scheib ich wieder richtig viel
Also, ich leg mich dann mal hin! Bis morgen

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 07:57 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen Zusammen!!!
Heute fühle ich mich wieder richtig gut, ausgeschlafen und fit! Ist ja auch kein Wunder, war gestern um 18 Uhr im Bett
Und heute kann es also Volldampf weiter gehen. Sitze hier mit einem schönen Ingwertee am Laptop, der schmeckt richtig gut. Gestern habe ich vermutlich einfach zu wenig getrunken. Etwa 1,5 Liter Wasser, 250 ml Brühe, 250 ml Sauerkrautsaft (war gar nicht so schlimm, hat aber auch nicht wirklich geholfen) und 750 ml Tee. Ich muss dazu sagen, das ich in einem Labor arbeite, und da ist trinken strengstens verboten. Wenn ich also mal einen Schluck zu mir nehmen will heißt das Arbeit unterbrechen, Kittel aus, Hände desinfizieren & waschen, Raum verlassen, Teeküche aufsuchen, und das ganze wieder rückwärts. In Zukunft werde ich meine ersten Fastentage so legen, das ich zu Hause bin.
Mensch Sonja, du machst das ja Lehrbuchmäßig! Sogar im Fitnessstudio bist du angemeldet. Finde ich super. Leider gibt es hier bei uns im Ort kein Studio und die in der Nähe sind unverschämt teuer. Deshalb habe ich mir den Ergometer zugelegt. Und auf dem werde ich heute Nachmittag 45 Minuten schwitzen. Ich wollte die kommende Woche auch mal in´s Dampfbad gehen, nicht zu heiß, einfach mal was für die Seele tun
@Shana: Ich erlaube mir ab und zu ein TicTac, allerdings mehr, um meine Mitmenschen zu schonen
Ich denke, wenn du Kaugummi kaust denkt dein Magen:"Wow, jetzt gibt es gleich was leckeres zu Essen!" und fängt an Magensäfte zu produzieren. So stelle ich mir das auf jeden Fall vor
So, meine Lieben, ich fahre jetzt mal schnell auf die Arbeit, lasse meine Versuche laufen und dann beginnt auch für mich das Wochenende! *FREU
Ich schaue auf jeden Fall heute Abend nochmal rein!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2007 um 09:25 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!

Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe bis letzten Mittwoch 11 Tage gefastet, dann das Fasten gebrochen. Habe mir allerdings überlegt doch noch einmal 5 bis7 Tage zu fasten, da ich mich noch nicht ganz entgiftet fühle. Wollte also heute wieder anfangen, meine Entlastungstage waren ja dann sozusagen meine Aufbautage vom letzten Fasten
Werde gleich noch eine Runde laufen bevor ich anfange zu glaubern:-/
Finde das Zeug echt ekelig, aber wenigstens funktioniert es.

Ich hoffe, dass ich mich diesmal fitter fühle und mehr Sport machen kann. Beim letzten Mal hab ich mich echt schlapp gefühlt und bin wie eine alte Oma die Treppen hochgestiefelt. Meint ihr dass das nur eine "Kopfsache" ist?

Also,ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag!!!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2007 um 11:25 Uhr
... hat FastenBine geschrieben:
FastenBine
FastenBine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Faster,

ich würde mich gern Euch anschließen!
Habe am Mittwoch meinen Obsttag gemacht
und am 01.Nov dann mit Glaubersalz abgeführt!
Gestern mußte ich arbeiten und mir ging es super.
Abends habe ich mir eine Gemüsebrühe gekocht
und komischer Weise ließen dann die Kräfte nach -
ich habe gefroren und war hundemüde!
Heute an meinem 3. Tag geht es mir wieder besser!

Ich faste jetzt zum 3. Mal, in einem Abstand von ca 1.5 bis 2 Jahren immer! ZUm ersten Mal habe ich mich so richtig down gefühlt, hoffe es wird besser, habe nämlich noch vor 7 Tage zu fasten!

Mich würd es auch brennend interessieren, ob ich meine Gemüsebrühe stärker würzen darf, ich habe schon ein bißchen mehr salz rein gemacht und hatte schon ein echt schlechtes Gewissen!

Ich wünsche allen einen starken Willen!
Ganz, ganz viel Erfolg!

LG FastenBine



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 19:32 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Abend zusammen & herzlich Willkommen Sunset und FastenBine!

Dann sind wir ja schon ein schönes Grüppchen geworden *freu.
Wie geht es euch denn heute? Ich habe heute nach der Arbeit das Zimmer meiner Tochter entrümpelt (war auch echt nötig) und hatte dadurch die nötige Ablenkung. Jetzt werde ich mir noch eine schöne Gemüsebrühe machen (muss sie Gott sei Dank nur Aufwärmen) und mich vor meinen Kamin setzten und in die Glut starren. Aber vorher muss ich noch auf mein Trimmrad!
Sonja: Den Irrigator habe ich heute auch getestet. War wirklich nicht schlimm, aber was man mit einer kleinen Menge Wasser so alles ereichen kann... Mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.

Sunset:
Mensch, da hast du schon 11 Tage hinter dir und willst noch 5 Tage dran hängen. Dann hättest du ja 16 Tage gefastet! Ich habe vor 7-10 Tage zu fasten (je nach Befinden), für mehr habe ich einfach nicht den Mut. Aber vielleicht kommt der ja noch mit der Zeit? Schlapp fühle ich mich in dieser Jahreszeit fast immer, hast du denn schon mal im Herbst gefastet? Hast du dich da auch so schlapp gefühlt? Mein erstes Fasten war im Mai, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die ersten zwei Tage die schlimmsten sind (Kopfweh, Kreislauf, etc).

FastenBine:
Ob man die Gemüsebrühe stärker würzen darf weiß ich auch nicht. wenn dann würde ich aber andere Gewürze, wie z.B. ein bißchen Muskatnuss oder Ingwer dazugeben. Beim Salz würde ich mich zurückhalten. Dein Körper sagt dir vermutlich, was er braucht. Und das Ausruhen wird ja groß geschrieben beim Fasten, also einfach mal die Füße hoch, wenn man down ist
So, ich muß jetzt aber auf´s Trimmrad!

Haltet durch!

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 20:12 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset am 03.11.2007 um 20:13 Uhr ]

Hihi!
@Andi1975 Also, das war auch mein erstes Fasten und ich habe das im Rahmen einer betreuten Fastenwoche gemacht. In den letzten Tagen, die ja quasi Aufbau- und Entlastungszeit waren, hab ich gemerkt, dass ich mich immernoch nicht richtig entgiftet fühlte (immernoch Hautprobleme, allg. Befindlichkeit) und da ich im Grunde keine größeren Schwierigkeiten beim Fasten hatte, hab ich mir überlegt doch noch ein paar Tage dran zu hängen....mal schauen wie es mir so ergehen wird. Diesmal werde ich mich aber auf jeden Fall zum Sport aufraffen!

Wegen des Würzens: ich glaube, dass es gut ist wenn man scharf würzt. Und zwar deshalb weil dadurch der Verdauungstrakt ein wenig angeregt und somit die "Entgiftung" gefördert wird. Ich mache mir häufiger Gemüsesaft (mit Wasser verdünnt) warm und kippe dort ordentlich Gewürze rein, und auch immer was Scharfes (Pfeffer, Curry, Chilli oder Senf)

Ich bin jetzt heute angefangen und habe ordentlich Glaubersalz getrunken ....werde gleich noch eine kleine Portion trinken, da ich es am Anfang lieber richtig gründlich habe, dann hab ich morgen nicht so ein Hungergefühl.....

Was für ein Sport macht ihr denn während des Fastens?


Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2007 um 20:45 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo sunset,

also ich werde Walken gehen, allerdings nur bei gutem Wetter und wenn es noch hell genug ist. Ansonsten schwinge ich mich auf meinen Ergometer. So 45 Minuten Sport habe ich jeden Tag schon eingeplant. Ich esse furchtbar gerne scharf und werde das mit dem Chili und Pfeffer gleich mal ausprobieren

Gruß
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 17:33 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen!

Nun ist der 3. Tag rum! Ich habe schön ausgeschlafen, dann war ich direkt 45 Minuten auf dem Ergometer. Anschließend habe ich meinen Irrigator erneut benutzt
Mittags habe ich mir eine Gemüsebrühe gekocht, war eine halbe Stunde an der frischen Luft, habe dann einen Leberwickel gemacht und ein Mittagspäuschen eingelegt. Ich entgifte auch enorm über die Zunge (grauer Belag).
So müsste das Fasten immer sein. Ich habe heute so schön entspannen können. Naja, jetzt wartet noch meine Bügelwäsche auf mich, aber da ich zu den Leuten gehöre die gerne Bügeln, ist das auch kein Problem


Wie ist es euch denn so ergangen? Hat die Fasteneuphorie schon eingesetzt? Soll ja so um den 4. bis 5. Tag einsetzten.

Liebe Grüße an alle!
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 19:35 Uhr
... hat Fasten-Hase geschrieben:
Fasten-Hase
Fasten-Hase
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr Lieben Faster !
Habe auch heute mit dem fasten begonnen Vor zwei jahren habe ich an einer Fastengruppe teilgenommen und 8 Tage durchgehalten.
Dieses mal versuche ich es alleine - mir diesem Forum !!!
Den ganzen tag habe ich gut durchgehalten, aber nun kommen langsam die Kopfschmerzen --- und die Lust etwas zu essen.
Mal sehen wie es morgen weitergeht !?

Haltet schön durch,
Grüße,
Fastenhase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 20:08 Uhr
... hat sunset geschrieben:
sunset
sunset
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hihi!

Also, mein erster Fastentag verlief richtig gut. Ich bin heute morgen 90min laufen gewesen und habe nachmittags die Sonne ein wenig genutzt um nochmal gemütlich (!) eine Runde mit meinem Drahtesel zu drehen. Habe heute nur Tee und Wasser getrunken. Gleich gibt es noch eine kleine Portion GLaubersalz, damit auch wirklich alles raus geht

Habt ihr das mit den scharfen Gewürzen schon mal ausgetestet?

So, werd jetzt noch etwas fleißig sein und arbeiten

Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum