Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 07.11.2007 um 10:43 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Halli Hallo!!

Ja toll, wie's bei Euch rund geht ~ so viele Beitraege!

Also ich bin ja ziemlich weit 'hinter' Euch ~ heut' ist erst mein zweiter Fastentag. Den ersten hab' ich ja ganz gut ueberstanden, und bin auch am Abend ins Fitness Center geganegen. Muss sagen das es meinem Kreislauf Heut' Morgen beim Aufstehen sehr geholfen hat. Werd' versuchen jeden Tag auf irgendeiner weise aktiv zu sein. Sportelt ihr eigentlich waehrend des Fastens?

Am Montag hab' ich als Entlastungstag einen Obst/Gemuese Tag eingelegt, das macht den Einstieg fuer mich dann leichter.

Heut' scheint mir etwas kaelter zu sein, und ich freu' mich auch schon auf meine erste Tasse Tee!

Ich tu mir etwas schwer mit dem Fasten Geschack im Mund und wuerde ja liebend gern ein Stueck Kaugummi, doch ich weiss ~ die Magensaefte wuerden dann sofort aufwachen und mehr wollen. Also lass ich's mal lieber. Habt ihr irgendwelche guten Tips? Ich hab' gelesen das man Krauter kauen soll (weiss nicht so recht). Ich hab' mir mal meine Zahnbuerste in die Handtasche gepackt...

Hallo Bruse ~ toll Dich hier zu sehen!

Wuensch Euch Allen einen guten Tag!!
Liebste Gruesse
Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 11:26 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Bruse und willkommen Mindi!

@Bruse: Dankeschön *stolzbin* Ja, stimmt schon. Is schon frustrierend. Vor allem, weil bei der Mode heute einfach kein Platz für die weiblichen Rundungen ist. Wer sieht denn bitte schon so aus wie die Modells aufm Laufsteg? Und wer will das schon? Ich hab breite Hüften und nen dicken Po und bin stolz drauf! Ich mach soger extra viele Übungen im Fitnessstudio für den Po, damit der mir beim abnehmen nicht abhanden kommt. Ich finds gut, wenn jemand auch von hinten erkennt, dass ich ne Frau bin.

Sennesblätter hab ich noch nicht genommen. Ich bleib beim Passage Salz, das vertrag ich gut unds wirkt!

Ich hab am 10. Mai Geburtstag. Der letzte, bevor ich dann ¼ Jahrhundert alt werde
Ich wird also wohl so Mitte April anfangen.

Nein, ich bin Junkie. Ich komm auch in der Stadt an keinem Bäcker vorbei ohne nen Milchkaffee zu kaufen!

Ich wollte eigentlich nur 5 Tage fasten. Aber weil’s mir so gut geht, will ich weitermachen und nächsten Montag dann brechen. Das wären dann 11 Fastentage (ohne Entlastung u. Aufbau). Was meinst du? Wenn ich bis Freitag Aufbautage mache? Das wärn dann 5... is o.k., oder? Ich wollte die ersten 2 Tage nur Babybrei essen (ich vertrag keine Äpfel und mag sie auch nicht besonders), den 3. dann vielleicht etwas Obst, Gemüse und Reis, am 4. etwas Knäcke (ich kann auch Hüttenkäse statt Quark drauf machen, oder?) und am Freitag hmm...ma gucken worauf ich Lust hab. Wann darf ich denn wieder Kaffee trinken? Erst nach den Aufbautagen oder schon dabei?

2 Kilo hört sich doch gut an. Willst du denn auch abnehmen oder brauchst du das gar nicht?

@Mindi: Keine Angst, du holst uns schon noch ein.

Ich geh alle 2-3 Tage ins Fitnessstudio. Hab sogar erst ein paar Tage vor dem Fasten damit angefangen, aber mir geht’s gut dabei. Ich finds auch wichtig, weil ich ja keine Muskeln abbauen will!

Ich friere ja auch. Aber ich hab 2 Paar Socken an, trink einen Tee nachm andern und hab meine Wärmflasche aufm Bauch. Das sieht zwar komisch aus im Büro, aber was solls!

Gegen den blöden Geschmack helfen, wie in nem Beitrag vorher schon gesagt, Zitronen. Entweder Zitronensaft mit Wasser (hilft auch bei Kopfweh) oder ab und zu an ner Scheibe lutschen.

Jetzt hab ich schon wieder nen halben Roman geschrieben, ich bin unverbesserlich!!

Ach ja, noch eine Frage! Habt ihr auch das Gefühl, dass die zeit viel schneller vergeht als sonst? Also an mir fliegen die Stunden förmlich vorbei und ratz fatz is der Tag auch schon um! Komisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2007 um 11:54 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo Mindi,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

@SweetMonsta:
toll, dass es dir so gut geht, dass du weiter machst.
Mit dem Babybrei habe ich das auch schon gehört. Ich selber nehme davon Abstand - auch wenn das meiste Zeug superlecker ist (Milupa Babybrei zum Anrühren ist göttlich ) Aber Babybrei hat oft auch ziemlich viele Kalorien, da Babys ja viele Nährstoffe etc. brauchen. Bei den Gläschen müsste man mal gucken. Sonst kannst du dir doch auch deinen eigenen Brei oder Obstsalat machen.
Den Aufbauplan hier auf der Seite fand ich immer ganz gut. Ich halte mich auch nicht strikt daran, ich versuche einfach große Essensmassen und Süßis zu meiden.

ja 2kilo ist ok. so richtig abnehmen muss ich nciht. ich fühle mich mit den zwei Kilos weniger zwar wohler, aber so richtig nötig habe ich das nicht. aber bin früh wenn in den nächsten Tagen nicht mehr so viel runtergeht. mache das fasten wegen des entgiftens.
ich weiß noch nicht genau wie lange ich machen will. Mein Freund und ich wollen eigentlich am Mittwoch schön essen gehen. Zum Euro-Asiatischem Buffett. Sau lecker. Bis dahin will ich auch wieder essen, aber ich möchte auch gerne 10 Tage voll machen.... von daher weiß ich noch nicht wie ich das machen soll. Mal sehen. Vielleicht ist ja auch alles ausgebucht.

Toll nun muss ich für ein Meeting morgen Essen organisieren. Ganz großer Sport! Wollt ihr mich testen oder was

Werde mich jetzt mal in die Speisenauswahl begeben

lg
Bruse

P.S: Sennes-Tee schmeckt doof. aber nicht so ekelig wie Passagesalz oder sonstiges.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.11.2007 um 12:16 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25


Hi Bruse!

Ja, ich meinte ja auch diese Gläschen. Mit dem leckeren Fruchtgedöns drin. Hast aber recht, auf die Kalorien werd ich mal gucken!

Hehe, das kenn ich! Erst steht hier tagelang ein lecker Kuchen im Büro, dann muss ich nach der Arbeit ner Freundin was von Burger King mitbringen. Da ich Vegetarier bin können mir die Burger dort nichts anhaben. Aber die Chilli Cheese Nuggets! Hmmmm, ham die lecker gerochen! Und dann lagen da noch Muffins rum! Und die Bonbons die da an der Kasse stehn, da greif ich normalerweise immer zu! Und heut abend geh ich wahrscheinlich auf einen Mädels-Beauty-Sex-and-the-City-Abend zu ner alten Bekannten. Da wirds bestimmt auch lauter leckere Sachen geben!

Aber - Wir schaffen das!! Bald dürfen wir auch wieder leckere Sachen essen, nur dass wir dann schon vollkommen entgiftet sind!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 12:46 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Diesen automatische Grabschen nach Sachen. Das kenne ich nur zu gut. Beim Frühlingsfasten war ich mal bei ner Kollegin im Büro und die hatte da Weintrauben stehen. Und eh ich mich versah, stopfte ich auch schon zwei Trauben in den Mund. Haaalllooo?!
Echt unglaublich wie unbewußt man manchmal isst.

Sennes-Tee: wirkt nicht wirklich. Habe zwei Tassen starken Tee getrunken, aber außer Grummeln und nen schalen Nachgeschmack bringt das nix.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 18:06 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen & herzlich Willkommen Mindi!

Wie oft hast du denn schon gefastet? Ja, ein schöner , heißer Tee wirkt Wunder, ich muss mal den Tee ausprobieren, von dem SweetMonsta hier immer schwärmt

@SweetMonsta:
Hey, ich finde Größe 40 ist total super fraulich! Glückwunsch!
Und ich hätte durchaus Lust, im Frühjahr noch mal ein oder zwei Wochen mitzufasten! Also, da Ostern nächstes Jahr auf Ende März fällt könnten wir Anfang / Mitte April starten! Ich bin dabei!

@Bruse:
Und, welches Essen hast du für das Meeting organisiert?
Also mir geht es ja so, dass ich mich zur Zeit total gerne über Essen unterhalte und auch alle Kochsendungen im Fernsehen mit großem Interesse verfolge. Geht das euch auch so?

Also, warum ich soviel abgenommen habe: Ich bringe einfach genug auf die Waage, dann geht´s auch schneller runter!
Als ich im Mai mit meiner ersten Fastenkur begonnen habe (ungewollt, aber das ist eine andere Geschichte....) habe ich noch stolze 100,2 Kilo auf die Waage gebracht. Durch das Fasten, Sport und die Ernährungsumstellung (die mir übrigens ganz leicht gefallen ist) habe ich nun gut 11 Kilo weniger auf der Waage gehabt (89 Kilo). Ich setzte mir immer 5 Kilo Ziele. Da ich nun schon 3 Kilo runter habe bin ich von meinem nächsten Ziel 85 Kilo nur noch 1 Kilo entfernt, *freu mich. Langfristig will ich unter die 75 Kilo gelangen, wenn´s ganz gut läuft und mir leicht fällt habe ich die 68 Kilo als Ziel (bin 1,70 m groß). Also, bis Ende des Jahres will ich noch die 80 Kilo Grenze knacken, auch wenn die Weihnachtszeit nicht unbedingt mein Vorhaben unterstützt . Ja, also das sind meine langfristigen Ziele. Und wenn wir im Frühjahr fasten sind die nächsten Kilo´s fällig! Bei mir bewirkt Fasten wirklich ein Umdenken, was das Essen angeht. Ich kann anschließend am Kühlschrank vorbeigehen ohne mir ein Stück Käse rauszuholen. Und ich esse auch nur noch, bis ich satt bin, früher habe ich IMMER den Teller leer gefuttert.

So, in diesem Sinne! Gaaaaanz liebe Grüße

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 18:18 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hab ganz vergessen zu sagen, dass das Entgiften des Körpers natürlich auch eine große Rolle für mich spielt. Die Gewichtsabnahme spielt wärend der Fastenzeit eigentlich eine sekundäre Rolle, nur hinterher fällt das kontrollierte Essen wesentlich leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 18:38 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Einen wunderschönen guten Abend!

Mein 7. Tag is bald rum, und ich freue mich schon auf meinen 8.

@Andi: Ja, das musst du unbedingt! Ich hab heut auf der Arbeit 3 Kannen davon getrunken, der is einfach göttlich! Wenn da nur nicht dieses künstliche Karamellaroma wär.. *hust*

Bin mit 40 auch erst mal vollkommen zufrieden! Aber irgendwann hätt ich doch gern 38. Ich hab eben diese schöne beige Stoffhose und die is leider in 38. Ich weiß noch, als ich da reingepasst hab, hab ich mich vollkommen wohl gefühlt! Da war zwar dann doch noch das ein oder andere Speckröllchen da, aber ich hab lieber bissi was mehr aufn Hüften als zu wenig.

Alles klar, dann sehn wir uns im April wieder!

Hui, da hast du aber ganz schön abgenommen. Respekt! Und das is toll, dass das mit deiner Ernährungsumstellung so super funktioniert! Dann bin ich mal guter Hoffnung, dass ich das auch schaffe! Machst du noch Sport oder so was?

So, ich mach dann auch schon mal Feierabend....

Schönen abend noch und frohes fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2007 um 22:05 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Abend,

so der fünfte Tag ist rum und mir geht es sehr, sehr gut. Habe mich tatsächlich noch zum Sport geschleppt und habe da 15 Min. auf dem CrossTrainer gemacht und anschließend noch 30 Min an die Geräte. Das war echt gut. Morgen werde ich auch wieder gehen.

Als ich zu Hause angekommen bin habe ich erstmal F.X. genommen. Ging auch ganz schnell. Vielleicht hat da doch noch der Sennes-Tee von heute morgen geholfen? Ich weiß es nicht, aber ich bin mal wieder überrascht wie viel Mist man noch so mit sich rumträgt.

Nun guck ich mit meinem Menne Fußball. Da er lernen muss, ist er nicht mit den Kumpels unterwegs und so gucken wir das zusammen. er weiß jetzt auch Bescheid über mein Fasten und ist okay für ihn.

@Andrea: Super Leistung. Kannst sehr stolz auf dich sein.Und ich finde deinen 5kg-Plan total gut. Wow, wenn ich mir überlege 20kg in 7 Monaten. Das ist toll.

Essen für morgen: Es wird bei dem Meeting eine italienische Anti-Pasti-Platte mit Schinken, Salami, Provolone-Käse, usw. geben. Das ist alles ok. aber dazu gibt es ganz frisches warmes CiabattaBrot. Das wird wohl das verlockenste sein :/ aber ich bin bei dem Meeting nicht dabei und wenn es vorbei ist, hab ich hoffentlich schon Feierabend

so, Fußball geht weiter...
bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 10:09 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen an Euch Alle!

Mein Dritter Tag beginnt! Ich find auch das im Moment die Tage auch nur so dahin schmelzen, obwohl ich in der Arbeit sehr beschaeftigt bin, vielleicht ist das der Grund? Habe Heut einen Einlauf gemacht, klappte ganz prima, und bin somit fuer den neuen Tag bereit.

Habe mir fuer Heute auch eine Zitrone zugelegt, um den Fasten Geschmack zu vertreiben ~ Danke fuer den Tip SweetMonsta!
Ein Fruehlingsfasten hoert sich gut an! Bis jetzt hab‘ ich immer nur im Herbst gefastet...

Bruse ~ toll dass Dein Freund jetzt bescheid weiss. Mein Mann ist auch immer sehr unterstuetzend und in der Frueh krieg ich auch immer eine feine Ruecken Massage, nachdem mir mein unterer Ruecken Morgens beim Fasten etwas weh tut; nur kurz so zwei –drei Minuten mit einem natuerlichem Haut Oel, das hilft toll!
Wuensch Dir starke Willenskraft wenn Du das frische Gepaeck riechst. Kannst ja „essen schnuppern“.

Andrea ~ Ich faste seit ca. 10 Jahren jeden Herbst, meistens fuer 10 Tage (einmal nur 7, weil ich beruflich unterwegs war danach).
Diesmal hab ich vor 12. Tage zu fasten, hauptsaechlich weil es mit der Arbeit sehr rund gegangen ist im letzten Jahr (was sehr toll ist), doch daher hab‘ ich oft Mahlzeiten ausgelassen und dann Abends auch spaet gegessen, viel Kaffee etc. Will jetzt ‚reinen‘ Tisch machen und mich in ein neues Ess verhalten gewoennen. Sonst leb‘ ich ja relativ Gesund, nur die letzten acht Monate sind da nicht so gelungen und ich will das fangen bevor es zur Gewohnheit wird!
Ich find das total toll das Du Deine Ziele schrittweise erreichst, und eigentlich in einem erstaunlichem Zeitraum. Wircklich toll ~ Gratuliere!

Gestern Abend war ich fuer etwas Kraft training im Fitness Center, und hatte auch gute Energie dazu. Bin dann auch nach meiner Gemuesebruehe und etwas
Fernsehn auch soo gut eingeschlafen. Allerdings war ich dann um 2 Uhr total wach, das ich fuer eine kleine Weile sogar aufgestanden bin.
Passiert Euch das auch? Das der Koerper weniger schlaf braucht?

Wuensch Euch Allen einen tollen Fasten Tag!
*Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum