Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 03.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.11.2007 um 16:05 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi!

Heute ist mein 8. Tag und ich hab Hunger. Glaube ich zumindest...also mein Magen grummelt jedenfalls ganz schön und das find ich gar nicht lustig! Ich hab mir grad ne extra-Portion Passage Salz gegönnt und hoffe das somit bald Ruhe ist.

Ich will auf jeden Fall diese Woche noch fasten, aber wenn mein Magen weiter so rebelliert.... hab heut nacht auch nen ganz fiesen Wadenkrampf gehabt. Naja, schaun wir mal wies mir morgen geht.

Heute abend geht’s auf jeden Fall noch Fitnessstudio. Ich hab doch Tatsache 400 Gramm zugenommen. Jaja, ich weiß, das is wohl nur Wasser und ums abnehmen geht’s eigentlich sowieso nicht...aber trotzdem!

@Bruse: Das Passage Salz wirkt bei mir auch immer sehr schnell, das dauert keine Stunde bis es wirkt.
Ja, das find ich auch erstaunlich. Ich mein, ich hab seit 8 Tagen nichts gegessen und trotzdem is immer noch was zum abführen da. Ekelhaft der Gedanke, dass das was da in mir drin steckt schon so alt is....bäh!


@Mindi: Dein Freund is ja toll! Jeden Morgen ne kleine Massage! Der sollte sich dringend mal mit meinem Freund unterhalten!

Das mit dem Aufwachen könnte mir nicht passieren. Ich kann immer und überall schlafen.

Drückt mir mal die Daumen dass ich heut abend noch genug Power für ein ordenliches Programm im Fitnessstudio hab und die 400 Gramm ganz schnell wieder weg sind!

Euch wünsch ich noch einen schönen Tag und ganz viel Erfolg!

Liebe Grüzle

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 17:54 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen!
Erst mal vielen Dank für die schönen Komplimente! Das tut doch richtig gut. Aber wenn man über das Essen nachdenkt, was man sich zuführen will, ist es relativ einfach abzunehmen. Wenn ich weiß, es steht eine Festlichkeit an, dann gibt es einen Tag vorher nur Obst. Und dann noch Sport (ich mache am liebsten Nordic Walking), dann kann fast nix schief gehen. Ich werde mich trotzdem mal bei den Fitnessstudios hier in der Nähe umsehen, meine Krankenkasse sponsort nämlich einen kleinen Beitrag, wenn man sich anmeldet. Vielleicht wird es dann ja doch bezahlbar?

@SweetMonsta: Mir knurrt auch schon der ganze Tag der Magen, ich weiß gar nicht warum?
Heute Abend werde ich mir ein bißchen Buttermilch gönnen, vielleicht wird es dann besser???
Deine tolle Teesorte habe ich in meinem Tegut nicht bekommen, schade! Nächste Woche fahre ich in die Metro, da bekommt man ja fast alles, mal sehen.
@Bruse: Wow, das Essen hört sich aber gut an! Für mich wäre die Antipasti Platte DIE Versuchung! *lecker
@Mindi: Da bist du ja eine richtige Fastenexpertin! Für mich ist es erst das zweite, aber bestimmt nicht das letzte Mal!
Ich habe mal gelesen, dass man Sennesblättertee Abends trinken soll, damit man morgens Abführen kann. Also 8 Stunden bis zur Wirkung scheint mir durchaus plausibel.
So, ich fahre jetzt noch ein bißchen Fahrrad

Alles Liebe
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2007 um 18:28 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Mensch Andi, das isses! Ich hab bisher jeden Tag 2 Gläser Buttermilch getrunken und heute nicht. Vielleicht schreit mein Magen ja danach. Na der wird sich wundern, wer so nen Radau macht bekommt nämlich gar nichts, so! Und zukünftig gibts auch nur noch ein Glas Buttermilch pro Tag, Strafe muss sein!

Ach ja, ich hab den Tee bei DM gekauft. Da stöber ich in letzter Zeit in meiner Mittagspause gerne (irgendwas muss man ja mit der Pause anfangen, wenn man nicht in die Kantine kann), die ham so tolle Bio Sachen! Und viele leckere Tees. Da gibt es auch diese altmodischen Tees, die um die noch kein Beutel drum ist *g* Also ganz toll zum Mischen. Obwohl 3 Häuser weiter auch ein schönes Teelädchen ist...
Und tolle Müslisorten gibts da auch, Brotaufstriche (auch vegetarische!), Honig, Obst- und Gemüsesäfte. Bin total begeistert. Ich dachte, der Laden wär nur zum Shampoo kaufen gut

So, gleich mach ich Feierabend und dann gehts ab ins Fitnessstudio!

Bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2007 um 18:59 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Tag miteinander,

ich schreibe sonst in einem anderen Forum aber das ist nicht soviel los.

Ich habe mal eine Frage an die "alten" Fastenhasen: Auch wenn es nicht der Hauptgrund ist, möchte ich ein bischen abnehmen. Nun passierte folgendes: Nach drei Tagen 15, kg Geichtsverlust. Und heute am vierten Tag, auf einmal Stillstand. Trinke täglich 4 Ltr., Saft ca. 500 ml, aber hauptsächlich Gemüsesäfte. Glaubern jeden zweiten Tag wenn Sauerkrautsaft nicht hilft.
Mache ich etwas falsch, oder ist der Gewichtsstillstand normal?
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2007 um 11:20 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein 7. Fastentag und mir geht es ganz gut. War gestern nicht mehr beim Sport. Hab mich in mein Bettchen verkrümelt und 3 Stunden gelesen und noch schön mit ner Freundin telefoniert. Das war sehr schön.
Heute morgen musste ich gaaaanz früh zur Arbeit: um 7 Uhr auf der Matte stehen. Jaja, ich weiß manche machen das immer so, aber bei mir ist sonst erst um 9 Uhr Dienstbeginn. Da war das schon eine Umstellung. Aber es ging einigermaßen. Habe auch ganz viel geschaftt und nun ist es schon elf. Wow. Das tollste ist, dass ich dann heute schon früher ins Wochenende und damit in die Sauna komme

@sweetmonsta: hat das Glas Buttermilch geholfen? Noch richtig im Fitness-Studio durchgestartet ?
Ich habe seit gestern auch so nen Magen-Knurren-Blubbern. Das grummelt schon ganz schön stark. Serh komisch. Ich hab auch immer noch Durchfall. Kann das noch vom Passagesalz kommen?

Ich war gestern in der Pause bei Rossmann. Die haben auch diese Aufstriche. Man muss also nicht mehr ins Reformhaus rennen. Das Müsli mit roten Beeren ist der Knaller, das mit kalter Milch.... ooohhhhh.

@Andi: die Anti-Pasti Platte war nicht so schlimm, obwohl ich sie mit Mozzarella und Tomaten bestellt hatte - das finde ich sonst so unendlich lecker. DAs Brot war zum Glück auch nicht ganz frisch aus dem Ofen und so roch es auch nicht so toll wie sonst. Glück muss man haben

@Kiki: Mach dir mal keinen Stress wenn deine Waage mal einen Tag keine Veränderung anzeigt. Mal zeigt sie extrem viel weniger an, manchmal gleich und wie du bei SweetMonsta gelesen hast manchmal auch mehr. Also alles völlig im Rahmen.


Ich weiß noch nciht wie lange ich fasten soll. Mache mich schon total verrückt damit. Ich möchte ja gerne 10 Tage machen. Aber wenn mein Freund und ich am Mittwoch schön essen gehen wollen, dann wird das sehr eng mit den Aufbautagen :/ Also müsste ich spätestens Sonntag Fastenbrechen, damit ich das lecker Essen auch richtig genießen kann. Irgendwie nervt mich das total. Will auch 10 Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2007 um 12:08 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallooo!!

Ich bin ja fast um die haelfte hinter Euch... Heut‘ ist mein 4. Tag und der hat sehr langsam und schwach angefangen.
Hab mich dann zum Spazieren geh’n gezwungen und auch eine kaeltere Dusche gehabt. Jetzt geht’s schon wieder einigermassen – phew!
Ich merk am Nachmittag eine grosse Umstellung wo ich viel Energie habe und mich total normal fuehle, zum Glueck plane ich meine Fitness Studio besuche ja auch am Abend.
Gestern Abend haben wir Verwandte besucht die ein neues Baby haben, die haben uns dann auch spontan zum Essen eingeladen ~ waren auch ganz toll weil sie wisssen das ich faste;
und das hat mir gar nichts ausgemacht. Gestern Abend bin ich dadurch nicht ins Fitness Studio gekommen, und ich wundere mich ob mir das normal fuer’s Aufstehen viel hilft?

Heut‘ werde ich mir auch eine Massage fuer Morgen buchen! Nach vier Tagen goenne ich mir eine kleine Belohnung, und ich freu‘ mich schon drauf!
Ich wohn‘ in London, und Buttermilch gibt’s hier nicht...

Guten Fasten Tag an Euch ALLE!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2007 um 15:44 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

So, ich versuche es nochmal...
War mit meinem Tagesbericht fast fertig, dann ist meine Katze mir auf die Tastatur gesprungen und der Laptop hat sich runter gefahren. Sie war wohl der Meinung, ich sollte erst mal ´ne Runde mit ihr schmusen.
So, heute ist der 8. Fastentag, und es geht mir gut. Aber ich freue mich trotzdem auf das Fastenbrechen am Montag. Bis heute habe ich 4,2 Kilo abgenommen (ich weiß, das meißte ist Wasser, aber es sieht auf der Waage wirklich gut aus! ) Gestern habe ich -auf die Idee hast du mich gebracht, Sonja- mal ein paar uralte Klamotten rausgeholt, die seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gepasst haben. Die sitzen wie angegossen! War ein sehr erhebendes Gefühl .

@SweetMonsta: Ja, ab und zu ein bißchen Buttermilch wirkt Wunder bei Magenknurren. Ich mische die Buttermilch gerne mit den frisch gepressten Obstsäften, *lecker.
GOTT SEI DANK macht in ein paar Tagen hier im Nachbarort ein DM auf, dann schaue ich mir das Sortiment mal in Ruhe an.

@Bruse: Also ich fange in der Regel um 6:00 Uhr an zu arbeiten, aber da gewöhnt man sich dran. So kann man um 14:15 Uhr schon Feierabend machen, wenn man denn mit seiner Arbeit schon fertig ist. Kommt aber selten vor
Ich hatte heute Nacht übrigens einen ganz tollen Traum: Ich stand an einem riiiiiieeeßigen, tollen Buffet und habe mich von vorne nach hinten durchgefuttert. War lecker *g*. Das lässt ja tief blicken, wenn ich jetzt schon anfange, vom Essen zu träumen.
Hat bestimmt an der leckeren Anti Pasti Platte gelegen, die du mir beschrieben hast.

@Mindi: War das wirklich nicht schlimm für dich, dabei zu sitzen, wenn alle anderen Essen, nur du nicht? Heute Mittag habe ich mal kurz bei meinen Eltern vorbei geschaut, und da gab es Fisch, Salzkartoffeln und eine leckere Soße. Also, da bin ich ja FAST schwach geworden, kalt lässt mich das nicht

@Kiki: Hallo Kiki, also ich habe hier im Forum schon von einigen gehört, bei denen es an ein, zwei Tagen zu einem Gewichtsstillstand gekommen ist. Keine Sorge, das holt man dann ein paar Tage später wieder auf, dann purzelt wieder alles
Machst Du denn Sport? Der ist enorm wichtig, dann geht alles nochmal schneller.

So, ich will jetzt noch meinen Einkaufszettel schreiben. Morgen will ich alles für meine ersten Aufbautage einkaufen gehen. Freu mich schon drauf!

Alles Liebe
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2007 um 14:47 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallooo!!

Ich hab' mich Gestern gar nicht gemeldet weil es mir nicht so gut gegangen ist - mir war schlecht und ich fuehlte mich den ganzen Tag sehr schwach.

War das vielleicht eine Monster Prozedur mich aus dem Haus zu schleppen!!
An die frische Luct spazieren gehen; kuehl duschen und unabgetrocknet ins Bett und zu guter letzt noch einen Leberwickel!
Bin dann so halb zerknittert in die Arbeit gegangen, wo wunderlicher Weise noch niemand weiss das ich faste, was Gestern auch sehr gut war, denn Mitleid waer naemlich sehr fehl gewesen.
Irgendwie musste ich ja innerlich Lachen, denn ich war so schlecht aufgelegt und alles machte mich sauer... Hahahaaa!

Bis Mittag gings dann wohl wieder, doch mein Tag war sooooo lang.
Ich war trotzdem brav und bin fuer 20 Minuten ins Fitness Studio gegangen und hab ganz leicht geradelt, weil ich hoffte das es meinem Blutdruck und Kreislauf etwas helfen kann, und es at mir wircklich gut.
Nur konnte ich am Abend meine klare Suppe nicht hinunter kriegen und hab mich dann zu frischen Saft mit Wasser entschieden.

Zum Glueck bin ich Heute voll Energie aufgewacht und fuehl mich ganz prima!! JUHU!! Heut ist mein 5. Tag.
Hab's sogar zu einer 'spinning' Klasse geschaft, und war dann mit Freunden fruehstuecken (die wissen das ich faste) wo ich wein Glas frisch gepressten Orangesaft mit Wasser hatte, waehrend die Alle schlemmerten.

Jeder hat halt einmal seine Flauten, und ich hoff' das Gestern meine Schlimmste war ~ werden ja sehen!

Wuensch Euch ein ganz schoenes Wochenende!!!
* Mindi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2007 um 10:54 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Andi, hallo miteinander

ich habe gestern festgestellt, dass das Gewicht wieder purzelt, habe aber trotzdem das Fasten nach sieben Tagen gebrochen, weil ich ziemlich schlapp war und das kann ich mir kommende Woche nicht leisten. Habe irre viel zu tun im Job und muss voll fit sein.

Sport getrieben habe ich schon, jeden zweiten Tag so eine halbe Stunde Powerwalking. Vielleicht war das aber zu wenig. In sechs Tagen habe ich 2-2,5 kg verloren.

Jetzt mache ich moderater weiter mit Basenfasten und 800 bis 1200 Kalorien, da wird wohl noch was runtergehen vom Gewicht - hoffe ich.
Gruß
Kiki

Zitat:


Andi1975 schrieb:


@Kiki: Hallo Kiki, also ich habe hier im Forum schon von einigen gehört, bei denen es an ein, zwei Tagen zu einem Gewichtsstillstand gekommen ist. Keine Sorge, das holt man dann ein paar Tage später wieder auf, dann purzelt wieder alles
Machst Du denn Sport? Der ist enorm wichtig, dann geht alles nochmal schneller.

Alles Liebe
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2007 um 22:09 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen,

morgen ist Fastenbrechen angesagt! Freu mich schon irre drauf und habe mir den schönsten Apfel ausgesucht

@Mindi: Ich hoffe, es geht dir wieder gut! So einen richtigen Durchhänger hatte ich Gott sei Dank nicht gehabt, nur der erste Tag war ganz schlimm (Kopfschmerzen, Kreislauf, etc.). Wieviele Tag hast du denn noch vor dir?

@Kampfkuckuck: Siehste, die Pfunde purzeln irgendwann wieder! Du musst mich mal aufklären, was Basenfasten ist. Habe ich zwar schon mal gehört, weiß aber konkret nicht um was es dabei geht. Es sind vermutlich nur basisch wirkende Lebensmittel (Obst/Gemüse) erlaubt, oder?

So, ich verschminde mal in´s Bettchen, morgen habe ich einen harten Tag vor mir

Liebe Grüße

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum