Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.11?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.10.2007 um 16:47 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo,
wenn alles klappt beim arzt und ich fasten darf, würde ihc am 19.11 beginnen, macht jemand mit, geplant sind wenn alles gut läuft 7-10 Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2007 um 19:04 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo nica!
Du schreibst,dass du am 19.11. mit Fasten beginnen möchtest. Vom Mondstand her,wäre der 24.11 idealer für den Beginn einer Kur!
Ich richte mich,wenn es möglich ist viel nach den Mondphasen und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht!
Ach ja,schau in der Plapperecke,wegen der Leberreinigung.
Ich hatte auch vor nächstens zu Fasten,aber letzte Woche hat mich eine Nierenenzündung ziemlich geschwächt.Muss jetzt schauen ob ich überhaupt mag.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2007 um 02:21 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Nica,
ich wollte mit ein paar Leuten hier aus dem Forum und auch KollegInnen am 17.11. beginnen..... Mondstand hin oder her, ich weiß, dass es hilfreich ist, aber eine Woche später ist mir "zu spät", denn ich möchte diesmal wieder länger als 14 Tage fasten und dann klappt's mit dem Aufbau vor den Feiertagen nimmer so gut, da wir da wegfahren wollen.
Sicherlich ergibt sich eine Gruppe hier und wenn ein paar Leute ein paar Tage früher anfangen und andere ein paar Tge später, dann isses doch auch nicht schlimm..... irgendwer fastet hier doch immer
Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2007 um 12:18 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Ingrid

so trifft man sich wieder*gg
Wollte evtl auch Ende November noch einmal ein bis zwei Wochen machen.. Das letzte Mal hatte ich ja abgebrochen da ich zu schnell abgenommen habe..

Muss noch weiterhin wegen meiner Nachwirkungen der Zahn-OP Antibiotika schlucken und fände es ganz gut wenn ich diesen "Medikamentenmüll" durchs Fasten wieder losbekomme.. Hab nächste Woche wieder einen Termin beim Zahnarzt und der wird mir dann hoffentlich sagen, dass wieder alles in Ordnung ist

Danach die Woche (13.-17.11.) bin ich auf einer Messe und somit wäre der 18. oder 19.11. für mich als Start perfekt. Habe dann auch ab dem 26.11. Urlaub so dass ich mir da noch überlegen kann weiter zu fasten.. Aber mindestens eine Woche brauch ich schon um alles überflüssige in meinem Körper loszuwerden

Nehmt ihr mich also auf in eurer Runde*gg

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 13:33 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nica am 01.11.2007 um 13:33 Uhr ]

das ist ja toll das einige mitmachen,

dann fällt es einem ja doch leichter wenn man mal einen kleinen durchhänger hat

Wie fangt ihr denn an?
ich habe das letzte mal einen Obsttag gemacht und dann dirket angefangen und versucht mit Glaubersalz abzuführen (war echt ekelig und geklappt hat es auch nicht)

macht ihr es anders?

Lg

nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 16:12 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

hi nica,

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mir immer vornehme diesmal die entlastungstage zu machen.. aber irgendwie halt ich das bis den abend vor fastenbeginn durch beim letzten mal hab ich mir abends sogar noch eine Tüte Chips einverleibt Hab mich danach selbst ohrfeigen können aber nun gut..
Weiss noch nicht wie es dieses Mal klappt da ich vorher vier Tage auf einer Messe arbeiten muss.. Mal sehen ob ich dort viel Obst bekomme oder Salat - auch wenn ich das stark bezweifel.. Allerdings habe ich im Hotel Sauna, ein Schwimmbad und ein Solarium.. Also die Wellness-Einstimmung wird dann schon funktionieren

Abgeführt hab ich das letzte mal mit dem f.x.passagesalz. ist auch ein bittersalz (so wie glaubersalz) aber schmeckt viel viel angenehmer.. so wie die Vitaminbrausetabletten die du auflösen kannst. Werde damit auch wieder das Fasten einleiten..
Zum Abführen während des Fastens habe ich leider noch kein geeignetes Mittel gefunden.. Alle natürlichen Mittelchen (Buttermilch, Sauerkrautsaft, Pflaumensaft, heisses Wasser mit Zitrone etc.) helfen bei mir nicht. Habe aber auch so schon einen sehr trägen darm Und mit den Einläufen kann ich mich halt so gar nicht anfreunden.. Aber vlt werd ich wenn ich dann die woche in meinem Urlaub auch noch fasten sollte das mal ausprobieren.. dann bin ich halt zu hause und keiner sieht mich*gg und keiner sieht mir an dass ich mir geraden nen einlauf verpasst habe*lach ich weiss nicht die vorstellung von diesem schlauch einführen ist für mich das schlimmste und unangenehmste..

vg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 09:02 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Tanja,

das mit den Entlastungstagen find ich auch schwierig ich finde es einfacher nichts zu essen als nur ein bisschen und wenn man sich was verbietet ganau dann bekommt man ja auf die komischsten Sachen Lust selbst wenn man davor nie bock drauf hatte

Das letzte mal, musste ich auch leider in der Fastenzeit ziemlich viel ans Essen denken, hoffe das es diesmal anders wird

Wegen dem Abführen,

die natürlichen Mittelchen haben bei mir auhc nihct angeschlagen und Buttermilch hatte ich nicht versucht, ich wollte keine Milchprodukte zu mir nehmen. zu einem Einlauf konnte ich mich auhc nicht durchringen (Ich habe die selben bedenken wie du)
Hoffe das es diesmal besser klappt

Fänd ich super wenn du mitmachst und gemeinsam fällt es einem ja doch auch leichter

Lg
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 10:17 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Nica,

ja zusammen zu fasten ist immer einfacher.. finde ich .. auch wenn ich bisher immer nur Unterstützung in diesem Forum hatte.. Dieses Mal wird eine Kollegin mitmachen die direkt in meinem Nachbarbüro sitzt Bisher hat mir jeder reingeredet und alles ist immer schön in die Kantine verschwunden um da zu essen.. So können wir dann auch in unserer Mittagspause mal spazieren gehen oder ähnliches

Bisher hat mir das Fasten aber irgendwie nie dieses besagte Fastenhoch beschert.. Ich war zwar nicht wirklich "unfit" also ich hab weiterhin alles machen können, aber der Hype ist immer ausgeblieben.. Vlt ist es diesmal ja anders.. Vlt liegt es auch daran, dass ich dann wirklich während des Fastens nicht abgeführt habe.. Dieses Mal wird es anders Jedenfalls nehme ich mir das vor

Wie sieht denn dein Fastenplan aus? Also ich werde wohl nur Wasser und Tee trinken.. Muss sagen mir ging es damit besser als das Mal wo ich auch den Saft und die Brühe getrunken habe.. Habe auch bei dem Saft gemerkt, dass ich ihn irgendwann getrunken habe damit ich keinen Hunger habe.. So ein Saft reicht ja dann schon um satt zu werden.. Und das möchte ich umgehen.. Deshalb werde ich mich nur von Wasser und Tee "ernähren" Ach ja und Basica* werde ich dazu nehmen..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 11:04 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

mh,
ich denke ich werde es mit Saft und Brühe machen, ich hatte pro Tag das letzte mal entweder ein Glas Saft oder einen Teller Brühe getrunken. Ich glaub das es mir doch geholfen hat durchzuhalten.

Dieses super Fastenhoch hatte ich auch nihct, ihc habe auch während des Fastens keine krassen Veränderungen, wie starker Körpergeruch oder ähnliches bemerkt

Ich hab mich gut gefühlt und es war auch ein tolles GEfühl mal nichts essen zu müssen, obwohl ich ja sonst so gerne essen

lg

nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2007 um 11:22 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

puf da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin, die dieses fastenhoch nicht so hatte
Hab aber auch nicht so die Entgiftungserscheinungen gehabt.. Das einzige was ich hatte dass ich das letzte mal die ersten Tage fürchterlich gefroren habe.. aber sonst auch egtl nichts..

Naja schauen wir mal wie es diesmal wird

Meine Kollegin hat mich gerad gefragt ob wir nicht schon nächste Woche anfangen wollen.. mmmhhhh was mach ich denn nun? Das würde bedeuten ich würde auf der Messe fasten.. Aber die Wellness würd ich dann wahrscheinlich doppelt geniessen
Bin aber jetzt am Sonntag noch beim brunchen.. Naja mal schauen..
Mach dann einfach den Monat durch damit ich am 19.11. noch dabei bin

vg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum