Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.11?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.11.2007 um 01:22 Uhr
... hat Skorpionfeuer geschrieben:
Skorpionfeuer
Skorpionfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hei,

komisch, dachte eigentlich ich hätte vorhin gepostet....irgendwie ist der Beitrag aber nicht da...

...also ich hatte heute totale Krise....

...Migräne....Tage bekommen....und überhaupt - mental und so - irgendwie geht gar nix so recht diese Woche, obwohl ich "an sich" fit bin

Hab dann gegen Abend doch noch eine Migränetablette eingeworfen - da ging das dann schon mal besser.

Und - worauf ich bei diesem besch....Tag wirklich stolz bin - hab mich trotz aller Beschwerden aufgerafft und war noch ne Runde schwimmen, als es mir migränemässig besser ging.

Naja...und weil ich so gejammert hab, kommt mein Süsser heut spät (also gleich) noch nach der Arbeit vorbei und verpasst mir ne Ganzkörpermassage, weil ich sooo verspannt bin.

Okay. So schlecht gehts mir also nicht.

Dennoch - der Tag war übel. hab mich wohl gestern zu früh gefreut - normalerweise ist Tag 3 mein Krisentag. Ich hoffe mal schwer, dass es morgen besser wird. Bin auf eine Party mit Riesenbuffet eingeladen, ausgerechnet auch noch mein Lieblingsessen - thailändisch. Naja. Wird in meinem Leben noch viele Buffets geben, dafür gefährde ich weder meinen Fastenerfolg noch meine Gesundheit.

Lieben Gruss, Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2007 um 14:31 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo zusammen!

Bei mir heute nur ganz kurz:

- Tag 6 des Fastens

- geht mir supergut bis auf manchmal Bauchweh

- Abnahme seit diesem Beginn 4,9 kg

- und für die, die es interessiert: CT war OK

Bin auch durch das geniale Wetter total motiviert! Verhalte mich aber heute mal ruhiger, denn die letzten Tage gingen schon teilw. ans Limit...

Für alle, denen es nicht so gut geht, GUTE BESSERUNG!

So, bis morgen!

LG Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2007 um 14:42 Uhr
... hat Möwe geschrieben:
Möwe
Möwe
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Margit heute ist ja mein 5 ter Tag u. ich dachte eigendlich,ich würde son klitzekleines bischen abnehmen.Aber dem ist nicht so,ich platze aus allen Nähten bin von 69,7 auf 70,2 hoch gegangen u. so langsam auch angesäuert.
Gerade diese Woche habe ich mich so angestrengt u. sogar Sport gemacht u. der Lohn ist mir nun gewiss.
Mache aber trotzdem weiter ich will doch wissen wann das oha Erlebnis kommt
wir sagen mal bis morgen
Liebe Grüsse an alle die mit von der Partie sind Ulli (die Möwe )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2007 um 14:52 Uhr
... hat Möwe geschrieben:
Möwe
Möwe
... ist OFFLINE

Beiträge: 14



Hallo Mops !!!

ich lese gerade in 6 Tagen fasten 4,9 kg weniger !!!

Frage was muss man da anstellen um solchen Erfolg zu erziehlen das ist ja irre!
Ich gehe zu meinem Bedauern gewichtsmässig nach oben ,wusste garnicht
das Luft dick macht.
Mache das jetzt 4Tage ein Tipp von Dir wäre nicht schlecht.

LG: Ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2007 um 17:28 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo an alle Durchhalter!

Bin wieder dabei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten Anfang dieser Woche, starte ich heut meinen 2. Versuch. Habe die letzten Tage richtig gut entlastet und mich nochmal informiert und motiviert.
Gestern habe ich mich dann endlich überwunden und in der Apotheke ein Einlaufgerät gekauft. War echt gespannt und auch ein bisschen ängstlich. Hätte nicht gedacht, das das alles so easy geht.
Mein 1.Fastentag läuft bisher ganz gut. Habe mir morgens einen Pflaumensaft gegönnt. Zu Mittag hatte ich ziemlich Hunger. Den habe ich mit ner Instantgemüsebrühe gebändigt. (weiß, ist nicht das Beste,aber die schmeckt wenigstens nach was) Anschließend gab's ein schönes warmes Fußbad mit basischem Salz und einem Mittagsschläfchen. Bisher gehts mir bis auf ein wenig Frösteln und ungewonnt leerem Magen ganz gut.

MfG, Stefanie

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2007 um 21:34 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 4--- Mir gehts richtig gut, hoffe ihr habt bald alle eure anfangsschwirigkeiten überwunden und wie gesagt kann nur besser werden, schönes wochenende ohne hunger und frieren





--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 11:33 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Guten Morgen!

Kayla schrieb: Tag 4--- Mir gehts richtig gut, hoffe ihr habt bald alle eure anfangsschwirigkeiten überwunden und wie gesagt kann nur besser werden, schönes wochenende ohne hunger und frieren

Bisher geht's mir ganz gut.Würde nicht sagen, das ich Schwierigkeiten habe. Beginne heute allerdings auch erst meinen 2. Fastentag. Der 1.lief soweit ganz gut.

Kann es passieren, das sich jetzt noch Problemchen einstellen?

Habe mir heut morgen bisschen Bewegung an frischer Luft gegönnt (Wäsche aufhängen ) Im Anschluß gab's einen Pflaumensaft und einen Einlauf mit 7*7 -Tee mit anschließender Dusche mit "Meine Base".

Das mag vielleicht eine komische Frage sein Ist es möglich, das mein Darm nicht den ganzen Tee wieder hergibt? Muß gestehen, ich hab heut Morgen noch nicht viel getrunken. Meine Vermutung ist, das der Körper nach der langen Nacht die Flüssigkeit braucht.
Was meint ihr?

Sonst bin ich sehr zufrieden. Die Wage zeigt 1 kg weniger an. Ich bin fit und munter. Werd heut Nachmittag ne Runde joggen geh'n. Mal schauen wie's mir bekommt.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und gutes Gelingen!

MfG, robin-crusoe






--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 13:46 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo zusammen,
ich hatte heute mein Fastenbrechen, war diesmla echt froh, zwar ging es mir gestern 5 tag echt gut, aber insgesamt hatte ich diesmal viele Wehwechen und Gefühlsmäßig ging es mir auch nicht so gut.

Vielleicht versuche ich es Anfang nächsten Jahres nochmal.

Ich wünsche euch allen noch ganz viel durchhaltevermögen!!!

Zitat:


robin-crusoe schrieb:

Das mag vielleicht eine komische Frage sein Ist es möglich, das mein Darm nicht den ganzen Tee wieder hergibt? Muß gestehen, ich hab heut Morgen noch nicht viel getrunken. Meine Vermutung ist, das der Körper nach der langen Nacht die Flüssigkeit braucht.
Was meint ihr?

Also ich denke das kann nicht sein, denn eigentlich durchspühlst du ja nur den Enddarm und da ist die Resobtion deines Körper komplett abgeschlossen.

bg
nica



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 15:49 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihrs,

tag 5, geht mir weiterhin gut, war heute viel unterwegs jetzt noch bisschen hausarbeit und dann mach ich für meine fam. schönes abendessen.

möwe--- guck doch nicht immer so auf die waage, das mit dem abnehmen ist bei jedem verschieden, aber es kommt ganz gewiss



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 16:36 Uhr
... hat Skorpionfeuer geschrieben:
Skorpionfeuer
Skorpionfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hei ihrs, hier kommt auch von mir wieder ein kurzer Statusbericht.

Heute Tag 6. Gewicht 79,7 - also knapp drei Kilo verloren bislang.

@ Möwe: bei mir geht das Gewicht zwischendrin auch mal nach oben. Kommt drauf an, was man trinkt - ich achte trotz fasten drauf, dass ich nicht zu sehr unter einen gewissen Kalorienlevel komme und trinke hochwertige Säfte, Buttermilch oder auch mal nen Mineraldrink. Mag nämlich keinen Jojo-Effekt später haben. Ganz einfache Erklärung könnte bei Dir auch noch sein - vielleicht bekommst Du Deine Tage? Ansonsten - es geht ja beim Fasten nicht hauptsächlich ums Abnehmen - oder?

Tag 4 war wie bereits beschrieben grauslich. Gestern - Tag 5 - war super. War sogar auf einer Party, wo es ein Riesenbufett gab - thailändisches Essen und jede Menge Kuchen und Torten. Machte mir echt gar nix aus. Meine einzige Sünde waren 3 Tassen Kaffee, na gut....

Was aber komisch ist: werde derzeit regelrecht "nachtaktiv" - brauche wenig schlaf. Von der Fastenhochstimmung merk ich noch nix, bin im Gegenteil eher leicht depressiv - hängt aber vielleicht auch noch mit meinem Ex zusammen, mit dem ich noch einigen Stress habe - und ich vermisse meine Stiefkinder - war 3 Jahre begeisterte Teilzeitstiefmama für 3 Kids im Alter von 6 - 12 Jahren - nach der Trennung entzieht mir der Vater die Kids, obwohl sie mich auch sehen wollen und die Kleine am Weinen ist, weil wir uns nicht mehr sehen. Das tut schon weh. Da ich momentan kein Auto hab, bin ich auch nicht so mobil, das nervt mich zusätzlich. Sonst wär ich heut vermutlich mal in die Sauna gefahren....

Okay, genug gejammert. Bin auf Tag 7 gespannt. Dann entscheide ich auch, ob ich noch weiterfaste.

Heute auch wieder einen Einlauf gemacht - sollte ihn doch wieder täglich / 2täglich machen - hatte nämlich heute schon leichte Hungergefühle - hab ich mit regelmäßigen Einläufen nicht.

Was gut läuft, ist das kochen von Fastensuppen aus frischen Zutaten. Koche mir immer einen grossen Topf und friere dann Portionen ein - hab so ne gute abwechslungsreiche Auswahl. Gestern gabs Spargelbrühe.

Na denn mal weiter. Ich glaub, ich gönn mir gegen die miese Laune jetzt mal ne Erdbeermilch....

LG, Ela




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum