Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 01.11.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 31.10.2007 um 10:45 Uhr
... hat Rudi200 geschrieben:
Rudi200
Rudi200
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rudi200 am 31.10.2007 um 10:59 Uhr ]

Hallo zusammen,
Ich werde morgen mit einer Heilfastenkur (Wasser, Tee) beginnen und suche noch einen Partner dazu.
Ich habe schon mehrmals eine Fastenkur durchgeführt. Meine längste Zeit war 22 Tage bei Wasser und Tee.
Wer also Lust hat, mit mir diesen Weg für min. 14 Tage zu gehen, hakt sich bitte mit ein.

Lieber Gruß

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2007 um 13:46 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Rudi,
willkommen "im Club" und schon mal viel Erfolg für dein Fasten!
Ich werde -mit noch ein paar anderen hier, sowie 2 Arbeitskolleginnen- erst am 17.11. beginnen und freue mich auch schon darauf.

Wie auch die letzten Male werde ich nach "erweitertem Buchinger" fasten , d.h. also Obst- und/oder Gemüsesäfte, Gemüsebrühen, Tee, Wasser und ab und zu auch ein Glas Buttermilch für die Eiweiß reserven. Desweiteren natürlich alle 2 Tage einen Einlauf und nach Möglichkeit täglich Leberwickel.

Was machst du noch "nebenher" außer Wasser und Tee trinken?

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2007 um 18:16 Uhr
... hat Rudi200 geschrieben:
Rudi200
Rudi200
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi Ingrid,
danke für die guten Wünsche!!
Habe zuletzt im Januar 2007 gefastet, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Sozusagen als eigener Vorschuss. MeinGewicht ist nicht so extrem gestiegen, wie ich erwartet habe.
Nun bin ich immer noch rauchfrei (seit genau 256 Tagen).
Du wolltest wissen was ich außer Wasser und Tee noch nebenher mache. Eigentlich nichts. Vielleicht Kaugummis kauen, damit mir die Zähne nicht rausfallen . Sonst aber nichts.
Für den 1. Tag morgen habe ich frei. Ab Freitag werde ich wieder arbeiten. Hoffe das läuft gut. Hatte ja vorher auch schon immer geklappt. Außer das ich am 1. Tag immer meine Ruhe brauche, gehts mir dann immer bestens.
Für Deine Fastenzeit drücke ich Dir auch ganz herzlich die Daumen.
In der heutigen Zeit bedeutet es für viele Menschen ein Verzicht, den sie nicht aushalten.
Meine Meinung ist: Fasten stärkt außerdem auch das Ego.
In diesem Sinne viel Kraft.

Liebe Grüße vom Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2007 um 11:40 Uhr
... hat Wespe geschrieben:
Wespe
Wespe
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Rudi,
ich werde auch heute anfangen zu fasten; allerdings nur erstmal für eine Woche. Ich weiß, dass es danach sehr stressig für mich wird und glaube, dass es schwierig werden könnte das Fasten dann auch noch durchzuhalten.
Ich habe heute auch frei: ist am Besten für den Start.
Ich werde wohl auch so eine Art erweitertes Buchinger Fasten machen. Also, Wasser, Tee, Brühe und ab und zu Molke oder Buttermilch.
Ich freu mich sehr, dass du auch gleichzeitig anfängst und wir uns gegenseititg austauschen können

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 14:26 Uhr
... hat sim4000 geschrieben:
sim4000
sim4000
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sim4000 am 01.11.2007 um 14:27 Uhr ]

Hallo allesamt,

ich fange heute auch mit dem Fasten an (bzw. habe gerade angefangen).

Für mich ist es das zweite Mal, habe bereits letztes Jahr einmal gefastet ca 14 Tage, was mir damals äußerst viel gebracht hat. Habe damals in der Zeit und danach 10 kg abgenommen und das Gewicht durch verändertes Essverhalten auch komplett bis zum heutigen Tag gehalten. Durch das Fasten wird einem denke ich klarer, wann man jetzt wirklich Hunger hat und wann nur Appetit

Da sich nun mein Essverhalten merklich ändert (viel zu ungesundes) und ich immer noch 10 kg von meinem Normalgewicht entfernt bin, tue ichs jetzt nochmal

Habe heute morgen schon einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken. Das Zeug schmeckt zwar nicht so lecker, aber immer noch wesentlich besser als das Rizinusöl vom letzten Mal. Außerdem erfüllt es seine Funktion ohne Magenkrämpfe o.Ä. zu verursachen...

Achja: Ich peile diesmal ebenfalls 14 Tage an...

Bis denn,

Simon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2007 um 14:45 Uhr
... hat Rudi200 geschrieben:
Rudi200
Rudi200
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rudi200 am 08.01.2009 um 17:13 Uhr ]

Ja ab heute ticken die Uhren etwas anders.

Habe um 07.00h geglaubert und es angegangen.
Der Start war super einfach.
Habe heute mittag mit meinem Hund einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft gemacht.

Viel Erfolg und alles Gute vom Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 12:59 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Rudi,

Zitat:


Der Start war super einfach.Habe heute mittag mit meinem Hund einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft gemacht.
Meine Frau war auch mit dabei und die findet es gar nicht lustig, mich mit anderen gleichgesinnten hier in diesem Forum auszutauschen.
Bevor der Haussegen schiefhängt, möchte ich mich lieber wieder verkriechen.


Huch......na, das klingt aber ehrlich gesagt NICHT sonderlich verständnisvoll von deiner Frau!!!

Wovor hat sie ANGST? Was hat sie für Bedenken???
Will sie dich nicht bei deinem Vorhaben unterstützen und hat sie so wenig Verständnis dafür, dass das mit Gleichgesinnten in einem Forum noch besser geht?

Es tut mir echt sehr leid für dich und ich hoffe, dass du die Kraft hast alles alleine durchzustehen!!!

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum