Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling will am 5.11. starten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.11.2007 um 15:26 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Tag miteinander,

ich bin völlig neu hier im Forum und habe auch nur wenig Fastenerfahrung. Habe mal drei Tage ausprobiert, aber dabei geraucht, also kein richtiges Fsten. Habe jetzt viel gelesen, bin seit zwei Jahren Nichtraucherin und will am Montag starten. Nun habe ich eine Frage (fand einfach keine Antwort bis jetzt): Warum geht die Darmentleerung nicht mit Abführmitteln? Ist doch viel angenehmer als Glaubersalz und Co.

Vielleicht weiss jemand eine Antwort.
Gruß
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2007 um 10:48 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kampfkuckuck am 04.11.2007 um 10:51 Uhr ]

Habe jetzt doch schon am 3.11. begonnen, nachdem ich Donnerstag und Freitag wg. einer Magenverstimmung ehe schon kaum gegessen hatte. Mir geht´s heute am zweiten Tag richtig gut. Habe vorhin die Rinderrouladen für die Familie zubereitet und es hat mir garnichts ausgemacht, weder Appetit noch Abscheu. Ist das normal? Bin erstaunt wie leicht mir das bisher fällt. Habe bisher nur Sauerkrautsaft getrunken, aber ich glaube das reicht nicht. Werde Morgen wohl doch Glaubersalz besorgen.

Bin übirgens 45 Jahre alt, vh und berufstätig, keine Kinder mehr im Haus (nur zum Sonntagsessen) und wohne in Süddeutschland.

Gruß
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2007 um 09:55 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Kiki,

bin heute auch angefangen zu Fasten.. Ist allerdings bereits mein drittes Mal

Entlastungstage halte ich leider nie ein.. Bin da etwas schluderig.. aber das ist so wie in der schule wenn man erst kurz vor den Prüfungen lernt und es ja trotzdem klappt Da tut man das nächste Mal auch nichts viel eher Und bisher ging es mir nie schlecht in den ersten Tagen und die Umstellung von Essen auf Nicht-Essen fiel mir egtl auch nie schwer..

Dass dir das Essenmachen nichts ausmacht ist normal würde ich sagen Ich habe auch während meines Fastens vorgekocht um alles schön einzufrieren.. Hatte eine Zahn-Op vor mir (Entfernung aller Weisheitszähne) und hab mir dann mal meinen Gefrierschrank voll Suppen gestellt Aber mir hat es auch rein gar nichts ausgemacht, diese nicht zu probieren oder abzuschmecken oder ähnliches.. Hab mich nur drauf gefreut, die irgendwann mal zu probieren.. Aber ich hab auch nicht dran gedacht "oh noch 10 Tage darf ich nichts essen" oder sowas in der Art.. Und ich denke bei dir hat auch noch die Magenverstimmung ihr übriges dazu getan.

So dann warte ich mal dass das Passagesalz zu Ende durch meinen Bauch gerieselt ist und werd in der Zeit mal weiterarbeiten*gg

viele Grüße
Tanja

P.S. wie lange hast du vor zu Fasten? Mein erstes Fasten habe ich nach 13 Tagen abgebrochen weil ich meine mündliche Diplomprüfung hatte.. Aber ich glaub normal ist beim ersten Fasten eine Dauer von einer Woche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2007 um 20:00 Uhr
... hat Kampfkuckuck geschrieben:
Kampfkuckuck
Kampfkuckuck
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Tanja,

vorgenommen habe ich mir jetzt auf jeden Fall mal eine Woche. Wenns dann länger geht ist auch gut. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Im Mom komm ich noch ganz gut zurecht. Fühle mich höchstens ein bischen schlapp aber nicht hungrig oder nervös. Also mit sporteln war heute nicht, hatte so ein bischen Gummiweche Knie. Aber vielleicht wird das ja noch besser.

Wie läuft´s bei Dir? Hat das glaubern inzwischen etwas genutzt?

Werde jetzt noch einen Tee trinken und dann auf´s Sofa versinken, ein bischen lesen und früh schlafen gehen.

Gruß
Kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2007 um 22:28 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hi Kiki,

na das Glaubern hat heut mal überhaupt nicht funktionieren.. hab noch nicht mal ein blubbern im Bauch Weiss überhaupt nicht was los ist weil ich bisher noch nie das Problem hatte.. Hat bisher bei mir immer "durchgeschlagen"..

werde jetzt morgen nochmal versuchen abzuführen und wenn es dann auch nicht klappt tatsächlich erst am 19.11. anfangen.. muss nächsten dienstag auf eine messe und dann lohnt es sich nicht bis dahin zu fasten bzw kurz vorher abzubrechen..

wünsch dir noch einen schönen abend

vg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum