Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 20 Tage gefastet = 10 Kilo weg und immer noch am Abnehmen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.11.2007 um 14:59 Uhr
... hat ch1lel geschrieben:
ch1lel
ch1lel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ch1lel am 08.11.2007 um 15:44 Uhr ]

Hallo Ihr lieben,

Ich habe vor einigen Wochen 20 Tage gefastet und ich hätte noch länger machen können Ich habe es getan um einige Kilo abzuspecken. Mir ging es super in der Zeit. Die ersten 3-4 Tage waren schon extrem wegen der Tatsache nix Essen zu dürfen aber genau in der Zeit hab ich mir so meine Gedanken gemacht warum ich eigentlich immer instiktiv oder aus purer Gewohnheit zum Kühlschrank renne. Ich hab mich dann schon köstlich amüsiert wie ich mich jedesmal dabei erwischt habe aber der Kühlschrank war ja vorsichtshalber leer geräumt und somit konnte ich nicht schwach werden. Ich bin stolz auf mich das ich es so konzequent durchgezogen habe und wenn der Wille da ist dann ist das ganze absolut kein Problem. Es war am Anfang schwierig bei den vielen Vorurteilen gegen das Fasten. Die meisten Vorurteile waren: "Also ein Bekannter von mir hat das auch schon mal gemacht und der war dann nur noch schlecht gelaunt." oder "Du bekommst bestimmt ganz sehr Kopfschmerzen." oder "Du hast dann eh hinterher das Doppelte drauf"
IRRTUM! Ich hatte nie schlechte Laune, ganz im Gegenteil, man fühlt sich super! Kopfschmerzen hatte ich auch keine denn ich habe ja genug getrunken und das doppelte bekommt man sicherlich auch nicht drauf wenn man entschlossen genug ist abzunehmen und man seine Essgewohnheiten in der Fastenzeit mal genauer überdenkt.
Nach dem Fasten war ich überrascht wie einfach es ist weniger zu Essen. Der Magen hat sich in der Zeit wieder etwas verkleinert und vor allem sollte man auch langsamer essen ... und Schwubdiwub ist man nach einem Teller satt wo vieleicht vorher erst nach dem 2. Teller das Sättigungsgefühl kam.

Mein Fastplan sah folgendermaßen aus:

1. Woche: (total an die Regeln gehalten)

- 1 Tag vorher weniger gegessen und Darmentleerung mit Glauber Salz
- Wasser, Tee, Gemüsebrühe, O-Saft

2. und 3. Woche: (etwas entschärft, bei gleichem Ergebniss!!!)

- Wasser, Tee, 1-2 Gläser O-Saft, Molke
- 1 Glas Buttermilch pro Tag (auch mal mit Kakao)

In der 3. Woche war das für mich irgendwie schon alles normaler Alltag.
Mit dem Trinken von Buttermilch hatte ich eine "Ersatzspeise" gefunden die richtig satt gemacht hat, lecker schmeckt und ich trotzdem meine 600 Gramm pro Tag verloren habe obwohl ich im Büro sitze und keine körperliche Schwerstarbeit verrichten muss.

Das Ergebniss:

Ich bin 1.77m groß und wog 97 Kilo.
Nach dem Fasten war ich bei 85 Kilo.
Nach dem Fastenbrechen bei 86-87 Kilo (wegen der festen Nahrung im Körper)
und jetzt ca. 4 Wochen nach dem Fasten bin ich bei 83 Kilo. Ich achte seitdem sehr auf mein Essverhalten und ich nehme weiter ab.

Ich danke euch noch mal für die tolle Seite! Sehr viel Info´s und ein super Forum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 15:09 Uhr
... hat Mindi geschrieben:
Mindi
Mindi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Das ist ja ein RIESIGES Ergebniss!!! Vor allem weil Du auch nach dem Fasten noch abnimmst.
Gratuliere dazu!! ...und Danke auch Vielmals das mit uns allen zu teilen!

Liebste Gruesse, Mindi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2007 um 15:47 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Finde des eine super Leistung! Hut ab
Möchte auch ab Samstag wieder für ca. 10 Tage fasten. Hoffe auch mit dieser Ausdauer.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2007 um 17:27 Uhr
... hat SweetMonsta geschrieben:
SweetMonsta
SweetMonsta
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Wow, Respekt *verbeug*

Du hast jetzt also in 4 Wochen 15 Kilo abgenommen? Das ist ja Wahnsinn!

Toll, dass es dir so gut gelungen ist deine Ernährung umzustellen! Und, was sagen deine Fasten-Gegner jetzt

Ich wünsch dir weiterhin noch viel Erfolg, dass du fit und gesund bleibst und dein Ziel erreichst. (Wieviel möchtest du denn noch anehmen oder ist für dich jetzt Schluss?)

Halt uns doch weiterhin auf dem Laufenden!

Liebe Grüzle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2007 um 22:29 Uhr
... hat ch1lel geschrieben:
ch1lel
ch1lel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Wow! So viele Antworten ..

Danke für die Glückwünsche. Was mein Ziel ist? Hmm keine Ahnung ... denke mal so knapp unter 80 Kilo ist ok. Es ist ja nicht so das ich mich unter Druck setze und mir Streß machen muß. Ich hab mir kein Limit gesetzt wann ich es erreicht haben will oder wieviel ich abnehmen will .. ich lass es "kommen" und versuche einfach durchzuhalten.

Liebe Grüße an euch alle. Und an alle die gerade am Fasten sind und es das erste mal machen .. haltet durch! die ersten Tage sind die schlimmsten danach geht alles von alleine und vor allem: Hört auf euren Körper, der sag euch wann gut ist!

Küsschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2017 um 18:53 Uhr
... hat Honigkuchenmaus geschrieben:
Honigkuchenmaus
Honigkuchenmaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Also das ist ja ein super tolles Ergebniss. Klasse. Ich faste auch zwei mal im Jahr. Seit heute bin ich auch wieder dabei. Mein Ziel sind drei Wochen. Ich hoffe das ich dad schaffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 09:54 Uhr
... hat Lauw geschrieben:
Lauw
Lauw
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

10 Kilo in 20 Tagen ist sehr viel. Ist die Belastung für den Körper bei einem so raschen Gewichtsverlust nicht zu hoch?

--
Liebe Grüße,
Lauw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum