Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTENBEGINN heute 24.11. -> Langzeitfasten geplant! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.11.2007 um 19:33 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo iNgRiD

mach dir nix aus deinen "netten" Kollegen. Letztendlich geht es einzig und allein um dich und deine Gesundheit. Sollen die doch ihr ungesundes Zeug in sich reinstopfen
Mein Tag lief bis zum Mittag ganz gut. War sehr motiviert und davon überzeugt erst am Samstag das Fasten zu brechen. Dann knickte mein Kreislauf ziemlich heftig ein. Bin diesmal glücklicherweise nicht umgefallen (passiert mir sonst öfter) Hab die Behandlungen kurz unterbrochen und mir Schocki und Tee besorgt. Viel besser wurde es dann aber auch nicht. Meine Chefin hat mir dann mit Akkupunkturmassage einpaar Meridiane und Punkte gezogen. (tolle Chefin ) Sie hat es echt gut gemeint und mir einen Joghurt mit Fruchtzucker geholt. Hab ihn dann auch gegessen. Ärgert mich zwar etwas, aber ich glaube sie hat besseres zu tun, als sich um ihre Angestellte zu kümmern. Außerdem muß ich für meine Patienten auch fit sein.
Kurz gesagt, habe ich heut nach knapp 5 Tagen mein Fasten beendet.
Habe mir grad eine Kartoffelsuppe mit frischen Möhren und Lauch gekocht, mit viel Kräutern und nur etwas Gemüsebrühe als Würze.

Habe zwar nur 5 Tgae geschafft, bin jedoch stolz darauf. Für das 1.Fasten ganz gut, denke ich.
Es hat auch sehr viel bewirkt. Ich bin sehr motiviert meine Ernährung zu ändern und deutlich mehr Sport zu treiben.

Drücke dir ganz doll die Daumen, das du alles schaffst wie du es geplant hast.
Bin täglich auf dieser Seite und werde gespannt deinen weiteres Fasten verfolgen.

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 12:23 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallihallo!

Heut ist der 4. Aufbautag nach 5 Fastentagen. Wollte nur kurz berrichten was sich seitdem getan hat.
Begonnen habe ich mit dem Gang auf die Waage (Anfangsgewicht 63kg) und ner Umfangsmessung. Seitdem habe ich 2,5kg verloren und an Brust/Taille/Hüfte auch jeweils 2cm. Habe überhaupt nicht mit so einem Erfolg gerechnet.
Das Bewußtsein für gesunde Ernährung und Sport hat sich auch deutlich verbessert. Bin sehr motiviert wöchentlich 3* Sport zu treiben (Schwimmen, Joggen, Gymnastik).
Zusätzlich konnte ich meinen Freund für etwas mehr Obst und Gemüse begeistern.
Das 1.Fasten war also, trotz kurzer Dauer, ein super Erfolg für mich. Werde spätestens im Frühjahr wieder eine Woche einlegen.

Euch wünsche ich noch viel Erfolg und vorallem Spaß!

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2007 um 14:11 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo,
meine fastenpartnerin ist mir abhanden gekommen, aber ich will noch bis freitag durchhalten. dann sinds 20 tage. heute hab ich einen kleinen mentalen durchhänger, aber es geht mit trotzdem gut.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2007 um 18:24 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Augustina,
noch bis FR fasten und dann sind's 20 Tage? WAOW gratuliere!

Ich bin ja heut bei meinem 8. Tag angelangt, möchte aber auch -wie du sicherlich schon gelesen hast- auch mindestens 20 Tage fasten!
Mal schau'n, was das in der Zeit bis dahin noch so mit mir macht.
Mir geht's soweit ganz gut, seitdem mein Darm letzten Mittwoch ENDLICH leer geworden ist .... irgendwie war da alles "verstopft" trotz Fastenbeginn am Samstag. Kann mir das auch nicht so recht erklären....

Ich presse mir jeden Morgen Karotte-Apfel-Pampelmusensaft , trinke über Tag literweise Wasser & Tee und schlürfe in der Regel mittags genüsslich mein Süppchen. Abends darf's dann noch gerne ein Glas Buttermilch gemischt mit Pflaumensaft und 2 EL Leinsamen sein..... das ist auch total lecker und so kann man morgens immer schön ....
Zum extra Sport machen komme ich gar nicht, hab aber auch so mit Fulltime-Job, Teenagertochter & Häuschen mit Haushalt genug zu tun, sowie Bewegung!

Wie fastest du denn?

Wünsche dir noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 18:32 Uhr
... hat Möwe geschrieben:
Möwe
Möwe
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


SOLEILrouge schrieb:

Hallo, da bin ich wieder
Heute ist mein 2. Fastentag und es geht bis dato eigentlich ganz gut!
Kalt ist mir noch immer, Kopfweh hab ich auch noch ein wenig und mein Magen grummelt, weil ich noch etwas Hunger hab, aber nachher will ich ohnehin noch einen Einlauf machen, weil mein Darm noch gar nicht richtig leer ist, und dann werden hoffentlich diese Gefühle auch weg sein!

Wie geht es euch an eurem 1. , 2. oder 3. Tag???

Robin-Crusoe, deine Frage aus dem anderen Forum wollte ich noch beantworten:

Zitat:


Bisher konnte ich allen Versuchungen und Hungergefühle gut widerstehen. Habe allerdings gehört das der 3.bzw 4.Tag oft am schwierigsten sind.
Was habt ihr für Taktiken um dagegen anzukommen?


Also für mich ist in der Regel auch der 3. Tag am schwierigsten, weil sich der Körper da vollends umstellt auf die innere Ernährungsform.
Hungergefühle vertreibe ich mit -falls nochmal notwendig- einem Einlauf, auch mal einem Löffelchen Honig im Tee und noch mehr Wasser und dann versuche ich natürlich mich ausreichend zu beschäftigen, denn in so Anfangszeiten nur rumzuliegen und abzuhängen ist dann eher kontraproduktiv! (Anders ist es natürlich bei der Fastenkrise, die ich oft so um den 8.-10. Tag rum habe, da brauche ich dann im Gegenteil ganz viel Ruhe, viel Schlaf und viel Wärme)

Versuchungen kann ich eigentlich ganz gut wiederstehen, weil ich da meinen Willen durchsetze und meine Schweinhündin NULL Chance hat! (Hab z.B. vorhin meiner Tochter Makkaroni mit Hühnerbrustgeschnetzeltem in Curry-Zitronensauce gekocht (ihr Leibgericht) und da war's schon etwas hart...... ABER ich bin da erfahren genug um auch ohne abzuschmecken etwas Leckeres auf den Teller zu bringen! )

Heute Abend freu ich mich schon auf mein Süppchen und morgen ist ja auch schon Tag 3.... das geht irgendwie immer ratzfatz, obwohl ich anfangs oft denke: "Oh Gott, morgen geht's ja mit Fasten los und dann darfst du erst mal tage-/wochenlang nix mehr essen... "
Obwohl ich das nun schon seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mache ist es doch jedes Mal wieder eine Herausforderung, aber auch gleichzeitig eine Freude, wenn man erst mal die ersten paar "Hürdentage" überwunden hat und dann das HOCH einsetzt! Selbst neben der Arbeit kann ich das dann locker machen, im Gegenteil, ich fühle mich sogar noch viel leistungsfähiger -zum großen Erstaunen, teils auch Entsetzen meiner KollegInnen!!!

In diesem Sinne auch DIR noch einen vollends guten 2. Tag und erzähl mal, was du so machst und wie du die Tage gestaltest!

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 18:34 Uhr
... hat Möwe geschrieben:
Möwe
Möwe
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


robin-crusoe schrieb:

Hallihallo!

Heut ist der 4. Aufbautag nach 5 Fastentagen. Wollte nur kurz berrichten was sich seitdem getan hat.
Begonnen habe ich mit dem Gang auf die Waage (Anfangsgewicht 63kg) und ner Umfangsmessung. Seitdem habe ich 2,5kg verloren und an Brust/Taille/Hüfte auch jeweils 2cm. Habe überhaupt nicht mit so einem Erfolg gerechnet.
Das Bewußtsein für gesunde Ernährung und Sport hat sich auch deutlich verbessert. Bin sehr motiviert wöchentlich 3* Sport zu treiben (Schwimmen, Joggen, Gymnastik).
Zusätzlich konnte ich meinen Freund für etwas mehr Obst und Gemüse begeistern.
Das 1.Fasten war also, trotz kurzer Dauer, ein super Erfolg für mich. Werde spätestens im Frühjahr wieder eine Woche einlegen.

Euch wünsche ich noch viel Erfolg und vorallem Spaß!

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 18:36 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo robin-crusoe,

toll, dass du die 5 Tage ausgehalten hast und ich kann gut verstehen, dass du -nachdem es dir so schlecht ging- bereits abgebrochen hast!
Sicherlich ist es schön jetzt schon zu wissen, dass du im Frühjahr wieder fasten möchtest..... ich werde das im März/April auch wieder anpeilen!
Schließlich verliert man auch schön Gewicht dabei (das ist ja bei mir & für mich der positive, dringend notwendige "Nebeneffekt" beim Fasten!) und wenn ich es schaffe -so wie beim letzten Mal- in der Zwischenzeit das Gewicht durch gesunde Ernährung auch auf dem Level zu halten, dann ist das doch schon ein sehr positiver Erfolg schrittweise, aber stetig abzunehmen
Ich bin mal gespannt, wie ich die Weihnachtstage "überleben" werde.....
Nach so einer langen Fastenzeit ist mein Magen ja immer gaaaanz klein , aber gut so!! Vor allem auch, weil ich danach noch mit meinem Freund ein paar Tage auf die Schwäbische Alb in einen schönen Landgasthof fahre über Sylvester/Neujahr, dort auch noch meine Family treffe und da gibt's dann auch immer lecker Futter
Wie gesagt: die Erfahrung hat eh gezeigt, dass erst mal längere Zeit nix mehr geht mit VIEL essen und das will ich auch gar nicht!
Freue mich jetzt schon auf das leckere Salatbuffet....... mmmhhhh....... mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen!

Werde mir jetzt mein Süppchen kochen, damit ich mal wieder was habhafteres als Tee oder Wasser in mich rein kriege.

Wünsche dir noch alles Gute & eine schöne Adventszeit -falls wir uns nicht mehr "sehen" sollten,
liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 20:15 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo ingrid,
es tut gut, dass du meine fastenleistung würdigst!
ich trinke sehr viel früchtette, demnächst kommt er mir auch noch zu den ohren raus.....
ich trinke außerdem ab und zu diät-molke oder molke+saft, und wenn ich das bedürfnis nach suppe habe, mache ich mir tomatensaft warm..+gewürzen.
heute beim mentalen durchhänger gabs auch noch caro-kaffee+milch....
ich hoffe ich halte durch bis freitag, denn ansonsten fühle ich mich gut. es ist eben nur so, dass man irgendwann wieder das bedürfnis nach "richtigem essen verspürt...
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2007 um 11:29 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Einen lieben Gruß an alle Fastenkämpfer...

@iNgRiD: Freut mich, das sich wieder so nette Leute zu dir gesellt haben. Hatte schon ein schlechtes Gewissen
Echt super, das ich so gut durchhaltet. Da ist der Lohn nachher umso größer!!!
Habe seit dem Fastenbrechen einiges an meinen Eß-und Bewegungsgewohnheiten geändert....mit Erfolg. Habe trotz Essen nicht nur mein Gewicht gehalten, sondern auch noch ein kleines halbes Kilo verloren.
Freue mich schon auf die nächste Fastenrunde.
Wie oft fastet ihr im Jahr? Was ist empfehlenswert und nicht gleich übertrieben? Einen Obst-und Gemüsetag möchte ich ohnehin zwischendurch einlegen. Aber wie sieht es mit mehrtägigem Fasten aus?

Viiiel Erfolg und liebe Grüße, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2007 um 16:37 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo robin-crusoe,
wenn ich faste, denke ich, dass ich das ruhig öfter machen könnte...
aber wenn ich zurück in der normalen welt bin,kommt mir das alles ganz unwirklich vor.
ich faste 1x im jahr, höchstens 2x...---
heute ist mein 17. tag und der 20. wird auch der letzte sein.
machts gut und lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum