Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTENBEGINN heute 24.11. -> Langzeitfasten geplant! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.12.2007 um 19:46 Uhr
... hat Ruth geschrieben:
Ruth
Ruth
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Mitfaster!
Ich habe heute am 13. Tag mein Fasten gebrochen. Mein Magen hat den Apfel heute morgen und heute Mittag sehr gut vertragen. Er hat wohl gedacht, endlich wieder was zu tun
Ich werde Tonjas Vorschlag mit den Aufbautagen machen. Bin mal gespannt, wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. 2 Kg hab ich innerlich ja schon eingeplant, dass die wieder draufkommen...aber wir werden sehen.
So, ich wünsche euch noch schönes fasten. Werde sicher noch häufiger hier reingucken.
Bis dann ganz viele liebe Grüße
Ruth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2007 um 19:04 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich weile auch noch unter den Lebenden!
Heute ist mein 17. Tag und es geht mir total SUPER!!!!
Bis Mitte kommender Woche möchte ich noch durchhalten (so langsam geht mir das "Nur-Flüssiges-Zu-Mir-Nehmen" aber wieder auf den Keks) und ich bin total froh bereits solche Erfolge zu haben.
Meinen Rheumaschub konnte ich wohl bannen und seit Fastenbeginn hab ich dieses Mal bisher knapp 7kg abgenommen..... zusammen mit den ca. 7,5 kg vom September ist das schon 'ne ganze Menge und so langsam fangen auch meine Hosen total an zu schlabbern
Ich will aber sukzessive so weitermachen und zwischen den Fastenphasen mich möglichst GESUND und vollwertig ernähren, dennoch auf nichts gänzlich verzichten. (Das funktioniert bei mir nicht, dann bekomme ich nämlich irgendwann den totalen Heißhungerflash und stopfe in mich rein, was ich mir all die Zeit davor versagt habe. )

@ Mops
Vielen Dank für deine positiven Worte in deinem Schreiben vom 5.12..... tut gut so was zu hören!
-> Du fragst nach dem frisch gepressten Saft: also in der Regel nehme ich 2-3-4 Karotten (je nach Größe), 1 rotenschaligen, saftigen Apfel und den Saft einer Grapefruit (ruhig auch mit Fruchtfleisch drin!) Diese Mischung trinke ich morgens und verdünne sie NICHT! Dafür ist mir der Geschmack viel zu schade und ich liebe diese Intensität.... das gibt total Power für den Tag! Dazu trinke ich sowieso immer stilles Wasser, manchmal auch mit Kohlensäure..... je nach Lust & Laune!

-> Die Buttermilch mit Pflaumensaft + 2EL Leinsamen: ich nehme so viel Pflaumensaft, dass es die Farbe von Café Latte hat und total lecker nach Pflaume schmeckt Ich kaufe den Saft (Sunset Pflaume) bei Tengelmann, da ist er nicht so teuer wie im Reformhaus oder unserem Naturkostladen. Apfel- und Zitronensaftkonzentrat ist da auch minimal drin, aber das stört mich nicht weiter, Zucker ist jedoch keiner drin.

-> Obst- und Gemüsetage: Ich mache das nicht nach "Regel", sondern lasse mich da von meinen "Gelüsten" leiten und in der Regel haben die mich nach dem Fasten noch nie getrogen. Wenn Salat oder Rohkostteller, dann Dressing mit wenig Oliven-, Trauben- oder Kürbiskernöl, Balsamicoessig oder einfach nur Zitronensaft.... wie mir grad danach ist. Manchmal hab ich auch nach dem Fasten eine Woche lang das Gleiche gegessen, wie z.B. Pellkartoffeln mit Quark & Feldsalat . Ich hab wie gesagt da kein festes "Programm", das ich abrufe, sondern mache es aus dem Bauch raus.
Was aber definitiv erst ganz langsam nach und nach kommt ist mal wieder einen Milchkaffee oder ein Glas Wein oder ein Bier....
Darauf freue ich mich aber schon jetzt!

@ Ruth
Nun hast du also an deinem 13. Tag aufgehört! Super, dass du es so lang durchgehalten hast, gratuliere! Wirst du nun morgen zum Blutspendetermin gehen?
Was ist eigentlich aus deinem Ausschlag geworden, von dem du am 6.12. geschrieben hast? Waren das auch Entschlackungssymptome oder doch etwas anderes?
So Phasen wie du beschreibst mit dem Heulen-Müssen kenne ich auch nur zu gut... manchmal gibt es Tage, da hab ich so nah am Wasser gebaut, da könnte ich wegen jedem Sch~
Sicherlich tut sich da verdammt viel im Körper..... auch seelisch!
Deinen 30. Geburtstag kannst du ja jetzt schön feiern ohne darben zu müssen, obwohl du dann noch in den Aufbautagen bist, aber das schaffst du sicher locker! Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls schon jetzt

@ augustina
Klasse, dass du es 21 Tage geschafft hat! BRAVO
Ich bin wirklich gespannt, ob ich es so lange wie vorgehabt noch aushalte, denn ich möchte meine ersten Aufbautage natürlich auf jeden Fall noch VOR den Weihnachtsfeiertagen machen.
Wie fühlst du dich momentan nach den ersten Tagen wieder mit fester Nahrung?

Ganz liebe Grüße euch allen und eine weiterhin schöne, möglichst stressfreie Adventszeit,
bis bald,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.12.2007 um 01:42 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo @ alle hier,
ich habe mein Fasten am Sonntag erfolgreich mit Tag 23 beendet!!!
Es hat dann einfach gereicht und heute war schon mein 3. Aufbautag.
Nun plätschert alles wieder so dahin und der Zustand des Fastens, dieses unglaubliche Gefühl, ist schon fast wieder weg....... beinahe wie nach einem Urlaub, wenn man weiß, dass man nun wieder im Alltag daheim ist und die schöne Zeit genossen hat ..... wenn ihr versteht, was ich damit meine!
Ich freue mich schon jetzt wieder auf Mitte Februar, da soll's dann nochmal losgehen!

Bis dahin wünsche ich euch allen eine guuuute Zeit, lasst euch nicht unterkriegen, schöne Feiertage und alles, alles Liebe & Gute für 2008.

Ciaociao,
iNgRiD

P.S.: Bin natürlich nicht gänzlich aus der Welt, werde nur in nächster Zeit -abgesehen davon, dass wir über die Feiertage auch wegfahren werden- nicht mehr jeden Tag hier ins Forum schauen (können), also bitte nicht wundern, falls nicht gleich 'ne Antwort kommt!

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2007 um 09:43 Uhr
... hat augustina geschrieben:
augustina
augustina
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo, alle miteinander, meine fastenzeit liegt jetzt schon ein paar tage zurück- mir gehts prima. ich nehme das mit den aufbautagen auch nicht so genau, hab inzwischen einige male wieder kräftig zugeschlagen..
positiv ist auf jeden fall, dass ich seitdem weigehend auf alkohol verzichte und weiterhin beim früchtetee bleibe. auch das abendessen kann ich oft ausfallen lassen, oder ich gebe mich mit etwas obst oder salat zufrieden. nochmals vielen dank an euch alle für eure unterstützende begleitung. dieses forum ist wirklich ein gewinn.
ich wünsche euch allen schöne friedliche feiertage und ein glückliches und gesundes neues jahr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum