Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 27.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.11.2007 um 20:39 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallihallo
Werde es jetzt noch einmal probieren, nachdem ich anfang dieses Monats leider gescheitert bin..(Gesellschaftliche Verpflichtungen )
Diesmal will ich dann nich nur 5 Tage schaffen sondern meine 3 Wochen wirklich durchziehen..
Abführen werde ich diesmal auch mit Glaubersalz (das erste Mal bin schon ganz gespannt), die anderen Male hab ich immer anders abgeführt...
Morgen mach ich meinen Entlastungstag, hab mir schon extra rausgelegt was ich essen möchte..
Also über Leute, die sich mir anschließen möchten würde ich mich sehr freuen...
Wünsch euch einen schönen Abend Glg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2007 um 14:28 Uhr
... hat nali geschrieben:
nali
nali
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo rylie,
bin zum ersten mal in diesem forum, obwohl ich schon mehrmals gefastet habe. hab am montag (26.11) mit 2 entlastungstagen angefangen und gestern geglaubert!! wie waren denn deine erfahrungen mit dem schrecklichen salz??? ich war ganz schön am ende gestern abend, habe immer wieder im schwall erbrochen und nichts mehr bei mir behalten, dazu wahnsinnige kopfschmerzen. so hatte ich das glaubern gar nicht mehr in erinnerung!!! aber jetzt gehts langsam besser und aus erfahrung weiss ich, dass ich ab dem 3. tag mit energie und kraft im alltag belohnt werde, dazu mit schönerer haut, einigen kilos weniger und einem etwas geerderterem essverhalten...mein großes problem in letzter zeit!!! da wir etwa zur gleichen zeit begonnen habe, freue ich mich über antwort. bis dahin, nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2007 um 20:56 Uhr
... hat Kathi22 geschrieben:
Kathi22
Kathi22
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
auch ich habe am 27.11. angefangen. Ich faste zum ersten Mal, aber bis jetzt gehts mir gut und ich habe kein Hungergefühl. Heute morgen hatte ich ein bisschen Kopfschmerzen, aber sonst auch keine Beschwerden. Kann man in diesem Fall mal eine Kopfschmerztablette nehmen oder ist das nicht zu empfehlen?
Wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2007 um 19:46 Uhr
... hat Ruth geschrieben:
Ruth
Ruth
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo,
ich habe heute meinen 3. fastentag und kämpfe sehr gegen meine gelüste. hunger ist es ja schließlich nicht
den tipp mit schlafen gehen werde ich wohl gleich auch beherzigen und hoffen, dass es mir morgen wieder leichter fällt.
ich wünsch euch viel durchhaltevermögen und eine weiterhin positive einstellung, wir schaffen das
liebe grüße
ruth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 11:10 Uhr
... hat nali geschrieben:
nali
nali
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo kathi,
jetzt sind deine kopfschmerzen sicher vorbei, meine jedenfalls.... hab ich immer am 1./2. tag, wohl wegen flüssigkeitsmangel, umstellung etc. ich hab sogar zwei tabletten pcm genommen, weil der alltag seinen tribut forderte und ich es nervig fand; die haben gut geholfen und ich denke, es war nicht so dramatisch!! lieben gruß und viel spass beim weiterfasten.... lustig, dass man spass dran haben kann, nichts zu essen, oder???
nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 11:49 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo,

@nadja & rylie,
na, wie geht's euch beiden denn inzwischen mit dem Fasten? Wie habt ihr das Glaubern vertragen?
Ich halte es für kein gutes Zeichen, wenn man beim glaubern so erbrechen muss... finde das Salz ohnehin persönlich TOTAL ekelig.
Eine Alternative wäre -für den, der so etwas mag- FX-Passage-Salz (das schmeckt ein wenig nach Brausetabletten mit Orangengeschmack), aber natürlich auch 0,5 Liter Sauerkrautsaft oder 1 Glas Pflaumensaft (aus dem Reformhaus ohne Zusätze, gibt's aber auch bei Tengelmann günstiger!).
Letzteres ist mein persönlicher Favorit, nachdem ich neuerdings auch bei Sauerkrautsaft schon würgen muss...

@kathi,
ich persönlich halte Kopfschmerztabletten beim Fasten für absolut kontraindiziert! Die entstehen doch, weil der Körper am Entgiften ist und wenn dorch schlimmer sein sollte, dann gibt's da sicherlich noch andere Möglichkeiten dem entgegen zu wirken als Schmerztabletten einzuschmeißen, wie z.B. Zitronenschnitze lutschen , Tee mit ein wenig Honig trinken , spazieren gehen usw.

Vielleicht hast du's ja schon gelesen, aber hier im Forum unter "Häufige Fragen" schrieb Tonia folgendes dazu:

"Auf Kopfschmerz-Tabletten solltest du jedoch während der Heilfasten-Kur, wenn es irgendwie geht, verzichten. Medikamente sind für den Körper - besonders während einer Heilfasten-Kur - eine enorme Belastung. Oft bekämpfen Medikamente ja leider nicht nur ein bestimmtes Wehwehchen, sondern schädigen gleichzeitig dafür teilweise massiv andere Organe. Nicht umsonst steht in den Medikamentenzetteln häufig, dass die Medikamente "nach" dem Essen eingenommen werden sollen ... nur ... während der Heilfasten-Kur gibt es ja nichts zu Essen ... und primäres Ziel einer Heilfasten-Kur ist schliesslich die Entgiftung des Körpers. Da macht es nicht viel Sinn, wenn du dem Körper in Form von Tabletten gleich wieder neues Gift zuführst!..."

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen 1. Adventssonntag,
liebe Grüße,
iNgRiD

PS.: Heut ist mein 8. Fastentag und es geht mir super!

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2007 um 13:52 Uhr
... hat nali geschrieben:
nali
nali
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ingrid,
habe ein bisschen in den foren gestöbert.... du scheinst sehr fastenerfahren zu sein?! ich faste zwar auch nicht zum ersten mal, aber mein letztes fasten liegt sicher 3 jahre zurück!!! was mir jetzt erstmalig auffällt, ist die schwierigkeit, im alltag zu fasten mit job, kids und wenig bis überhaupt keiner zeit, etwas gutes für sich selbst zu tun, was ja auch enorm wichtig ist in dieser fastenerfahrung!!!! vorgestern bin ich abends, als die kids schliefen, noch eine halbe stunde bei regen und nebel durch die dunkelheit marschiert, um ein bisschen frische luft und zeit zum nachdenken zu kriegen! von wegen mittagsschlaf und leberpackung..... wäre schön! und sicher auch wichtig!
nochmal zu den kopfschmerzmedikamenten: sicher ist es nicht optimal, aber ehe man sich total quält!!!!! und bei mir war leider keine zeit für eine kleine kühle pause!!! das mit dem erbrechen nach dem glaubersalz muss ich relativieren; mein sohn hat seit heute nacht akuten brechdurchfall und ich fürchte fast, dass es das bei mir auch war; eine virus-infektion ausgerechnet am 1. fastentag und ich hab ihn wohl angesteckt, denn sooo habe ich das glaubern noch nie erlebt!!! werde ich aber auch nie mehr machen, hab ich mir geschworen, ich hab genug alternativen hier im forum gelesen!!! überhaupt sehr nett hier, da ich alleine faste, freue ich mich, hier unterstützung zu finden. heute ist mein 5. tag ( schon, unglaublich!!), mir gehts richtig gut ( außer, dass ich arbeiten muss,statt mir einen entspannten sonntagnachmittag auf der couch zu machen!!) und ich guck mal, wie lange ich noch durchhalte.... adventliche grüße an dich und alle!!! nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2007 um 19:22 Uhr
... hat Kathi22 geschrieben:
Kathi22
Kathi22
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure guten Tipps bezüglich meiner Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen entstehen bei mir nicht aufgrund des Flüssigkeitsmagels, ich habe seit einer Rückenoperation öfters Kopfschmerzen. Wenn's ganz dicke kommt, so wie zur Zeit meines Aufrufs dann hilft auch keine Krankengymnastik bzw. Kirschkernkissen mehr. Naja, aber ich habs überlebt! Inzwischen ist mein 6. Fastentag und heute war der erste Tag wo ich ein bisschen Hunger hatte. Den hab ich aber dann mit literweise Flüssigkeit kuriert. Jetzt gehts mir super und ich sitz hier mit ner leckeren Tasse Tee. Hatte heute auch viel zu tun in der Uni und vielleicht deshalb Hunger. Morgen kommt aber wieder ein ruhiger Tag und dann fahr ich schön zur Family zum Nikolausessen nach Hause. Auch wenns für mich natürlich kein Nikolausessen gibt...
Euch noch nen schönen Abend und viel Durchhaltevermögen
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2007 um 22:46 Uhr
... hat nali geschrieben:
nali
nali
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

halo kathi,
toll, wie schnell die zeit vergeht, oder? habe auch den 7. tag heute und denke fast gar nicht mehr drüber nach, dass ich faste!!! und es geht mir auch super! und genau wie du habe ich zum ersten mal hunger! ein bisschen nur und trinken hilft mittelfristig ja! gestern abend hab ich buttermilch getrunken; steht nicht im plan bzw.meinem buch, habe aber hier gelesen, dass es geht! war vieleicht nicht optimal.....? naja, fliegt die zeit und bis freitag will ich noch durchhalten, fastenbrechen ist fürs wochenende vorgesehen. und bei dir?? schön, dass du trotzdem nach hause fährst und dich der versuchung stellst (von wegen essen!), aber es macht einen auch stolz und stark "nein" zu sagen, oder ? ich wachse gerade innerlich und habe mir gestern zur belohnung meine traumstiefel selbst geschenkt..... viel spass beim nikolausi und grüßevon nadja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2007 um 13:00 Uhr
... hat Kathi22 geschrieben:
Kathi22
Kathi22
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Nadja,
so Tag 9 ist auch schon halb rum... Großartig! Gestern war Nikolausessen mit der ganzen Family in nem Restaurant und ich hab schön meine Apfelschorle (nur Wasser schmeckt mir nicht) getrunken und zum Essen ein Süppchen "gegessen". Natürlich hat sich meine ganze Familie darüber lustig gemacht, aber sie bewundern auch mein Durchhaltevermögen. hihi Die haben sich alle den Bauch voll geschlagen und es sah schon lecker aus, aber ich habs wirklich ohne große Probleme überstanden.
Von Buttermilch als Mittel gegen Hunger hab ich auch schon gehört, es aber noch nicht ausprobiert. Eigentlich wollte ich 2 Wochen fasten und ich fühle mich auch gut. Bin voll einsatzfähig, hab weder Kopfschmerzen noch Schwindel oder so, aber erfahrene Faster haben mir davon abgeraten beim ersten Mal direkt so lange zu fasten, ich sollte eigentlich schon nach 7 Tagen, spätestens aber nach 10 aufhören. Hmm, was denkst du/ihr?
Alle sagen, dass Sie mir nicht glauben, dass ich wirklich nichts esse, weil man nicht sieht, dass ich irgendwie abgenommen habe. Seit meinem Auszug besitze ich keine Waage mehr und hab mich auch am Anfang des Fastens nicht gewogen. Aber es stimmt schon, dass mir die Kleider nicht gerade vom Leib fallen. Wie ist das bei euch?
Den eigentlich Zweck meines Fastens, nämlich den Kopf für andere Dinge frei zu kriegen, hat sich aber erfüllt. Und das ist ja die Hauptsache.
Liebe Grüße und lasst mal hören, ob ihr auch meint, dass ich das Fasten morgen beenden sollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum