Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 06.12.2007 um 10:20 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,

wer hat Lust ab 1. Januar mit mir eine längere Fastenkur zu machen.
Ich bin 36
1,75cm
95kg
Ich habe Erfahrungen mit Fastenkuren, allerdings hab ich bisher nur einmal über einen längeren Zeitraum gefastet. Sonst eher nur Tage bis eine Woche.
Freue mich auf eure Antworten und hoffe wir können uns gegenseitig ermutigen.

liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2007 um 11:20 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jacky,

ja das hört sich sehr gut an

Egtl hatte ich geplant diesen Monat noch zu fasten aber irgendwie kam alles auf einmal dazwischen.. Erst eine spontane Geschäftsreise und dann der alljährliche Vorweihnachtsstress.. Dann fahre ich auch schon etwas früher zu meinen Eltern vor Weihnachten und naja.. Da wird das nichts mit dem Fasten

Muss aber nochmal schauen ob ich direkt am 01.01. anfangen oder vlt doch erst ein oder zwei Tage danach.. Noch habe ich Silvester nichts geplant aber ein Gläschen Sekt wird wohl drin sein und das ist glaub ich nicht so in Entlastungstagen vorgesehen

Ich bin 24, 1,80m groß und momentan so um die 80kg schwer (nach Weihnachten schauen wir mal )

Habe bisher zweimal gefastet. Das erste Mal über 13 Tage und beim zweiten Mal "nur" eine Woche.. Habe unterschiedlich abgenommen.. Beim ersten Fasten "nur" so 5 Kilo und beim zweiten Mal pro Tag ein kilo. Aus dem Grunde hab ich auch vorzeitig abgebrochen.. Möchte zwar so insgesamt 10-15kg abnehmen (wobei 15 schon den Jojo-Puffer mitrechnet*gg) aber das langsam und dauerhaft. Die Kilos die ich langsam verloren habe sind auch weg geblieben.. Nur die 7 "schnellen" sind wieder komplett drauf. Mir ging es aber immer sehr gut.. Auch wenn beim längeren Fasten die letzten Tage nicht soooo schön waren*gg

Über die Dauer hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.. Ich lass es dann einfach auf mich zukommen.. Aber so zwei Wochen möchte ich schon machen..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2007 um 22:08 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Antwort. Ja wegen dem allweihnachtlichen Rumgenasche hab ich auch erst die Zeit danach vorgesehen.
Mein Motiv, naja ich hab ne Einladung zum Klassentreffen Ende April 2008 bekommen. Hab fast alle 20 Jahre lang nicht
gesehen und freue mich sehr darauf. Allerdings weiss ich dass ich
mich nicht richtig wohl fühlen werde, okay sicher haben sich alle etwas verändert. Aber ich möchte den Abend einfach genießen können.
Klingt das oberflächlich?
Ich versuche schon seit längerem an Gewicht zu verlieren.
Vor 5 Jahren hatte ich schließlich fast 30kg weniger. Mit Heilfasten hatte vor 16 Jahre über 10kg verloren in 18 Tagen. Sonst waren es so 4 kg in einer Woche.
Zur Vorbereitung werd ich mal lesen, mir zurechtlegen was ich gern
machen werd in der Zeit, also Aufgaben stellen. Tees ausprobieren.
Für die ersten Tage das Essen für die Kiddys überlegen(vielleicht Dosenfutter oder so). Mhm sonst fällt mir erst mal nichts weiter ein zur Vorbereitung ach ja versuchen über Weihnachten nicht zuzunehmen


liebe Grüße von Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.12.2007 um 12:24 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Jacky

bei mir ist weniger das Rumgenasche das Problem, sondern eher Termine die so verstreut liegen, dass es sich ncht lohnt zu fasten Naja hab dabei dann natürlich auch nichts gegen ein paar Kekse o.ä. einzuwenden.. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich dieses Jahr extrem zurückhalte was das angeht.. keine Ahnung.. Hab auch nicht selbst gebacken und naja.. Vlt kommt das dann wenn ich heim fahre.. Wollte evtl mit meiner Mutter zusammen backen

Und nein das ist nicht oberflächlich Leider ist es doch so, dass wir uns meistens nur entsprechend des Gewichtes wohl fühlen.. Gerade wenn man Menschen seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat möchte man ihnen mit vollem Selbstbewusstsein und Stolz entgegentreten bei mir ist es auch so, dass ich im Februar einige "alte" Freundinnen treffe während eines Hostesseneinsatzes. Und naja ich möchte dort auch nicht diejenige sein, die die größte Bluse haben muss und dann immer noch Probleme hat diese zuzubekommen Leider gehen die Größen nur bis zu einer (klein geschnittenen) L und die brauch ich schon allein aufgrund meiner Körpergöße.. naja deshalb möchte ich auch so 10 Kilo weniger haben.. Habe nun auch Bilder wiedergefunden von meinem Ägyptenurlaub von vor 4 Jahren und ja da habe ich 10kg weniger als jetzt Habe zwar vor zwei Jahren noch 10kg mehr als jetzt gehabt aber naja.. Habe also genau die Mitte erreicht Seh dies als Erfolg und der Rest wird ein harter Kampf

Ich werde während des Fastens weiterhin Vollzeit arbeiten.. Es wird auch richtig Stress sein, da ich in dem Monat 5 Messen gleichzeitig organisiseren muss. Allerdings ist dies keine körperliche Arbeit und so sehe ich es egtl als machbar an, dass ich trotzdem langzeitfaste. Werde in den Mittagspausen(wenn ich die Chance dazu habe*gg) ins Solarium gehen und abends nach der Arbeit noch eine Runde schwimmen.. Unser Schwimmbad hat bis 22h geöffnet und ich hoffe, dass ich das schaffe*gg Ich nehme mir das diesmal fest vor auch Sport zu treiben.. Bisher war ich natürlich zu faul Das bin ich aber auch wenn ich nicht faste Naja ansonsten schöne Vollbäder, vlt sogar Sauna (wenn ich mich traue allein hinzugehen ) und ja.. Viel Entspannung hoffe ich*gg Als Augleich zum stressigen Büroalltag..

Wie hast du egtl vor zu fasten? Ich hab immer nach Buchinger gefastet, weil ich mir nicht so ganz vorstellen kann wie das mit den Brötchen und der Milch funktionieren soll Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dagegen nicht eine Lebensmittelunverträglichkeit habe.. Ich hab deshalb immer komplett ohne nahrung gefastet.. Beim ersten Mal habe ich noch Saft und Brühe (ohen Salz aus dem Refomrhaus) zusätzlich getrunken aber beim letzten Mal nicht mehr.. Dafür sind beim letzten Mal die Kilos zu schnell gepurzelt (und natürlich auch wieder alle drauf)..Deshalb werd ich mal sehen wie ich das mache.. Wahrscheinlich schon mit Saft und Brühe und vlt ab und an einen "strengen" Tag

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2007 um 19:44 Uhr
... hat unterwegs geschrieben:
unterwegs
unterwegs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Jacky, Hallo Tanja!

Ich habe mir auch vorgenommen ab Anfang Januar zu fasten.
Den guten Vorsatz fürs neue Jahr sozusagen direkt umsetzten
Allerdings werde ich wohl den 1. und vielleicht auch den 2. noch als Entlastungetag nehmen.
Und ganz so lange solls auch nicht werden. Am 19. bin ich zu einer Hochzeit eingeladen und da wollte ich schon was von dem Buffett mitnehmen...
Also dachte ich daran, so ab dem 14. oder 15. das Fasten zu brechen.
Ich habs bisher nur einmal versucht, mit dem Fasten nach Buchinger. Nach 4 Tagen hab ich aber wieder aufgehört, weil sich abgezeichnet hat, daß es bei mir beruflich stressig werden würde und daß war mir dann doch zu kritisch, beim ersten Mal.
Da sieht es aber bis jetzt für Januar besser aus. Bis zum 6. hab ich Urlaub und danach gibts keine kritischen Termine.
Also: würd mich freuen wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Das war beim ersten Mal glaube ich auch ein kritischer Punkt bei mir. Ich habs ganz alleine gemacht und mich nur vorher mit ein paar Freunden unterhalten, die schon mal gefastet haben.

Soweit erst mal von mir, schöne Grüße, ein schönes restliches Wochenende und bis bald!

Gruß

Ute

PS: Ich bin übrigens 33 und 1,65m, Gewicht weiß ich nie so genau, weil ich keine Waage habe. Das letzte mal in der Sauna waren es glaub ich ca. 64kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2007 um 08:55 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tanja, Hallo Ute

schön das sich noch eine Mitstreiterin gefunden hat.

Ich möchte auch nach Buchinger fasten. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.
Sport finde ich auch sehr wichtig, allerdings geht es mir vom Kreislauf her am Anfang immer so mies, dass ich mich einfach nicht aufraffen kann.
Aber nach einigen Tage sollte das überwunden sein.
Ich muss sagen ich freue mich schon so richtig aufs Fasten.
Vorallem weil man, jedenfalls ich, ich weiss ja nicht ob es euch genauso geht, alles bewusster macht und erlebt. Man ist wie ein Fels im ganzen Trubel um sich.
Wie wollt ihr mit eurem Umfeld umgehen?
Ausser meinem Lebenspartner und den Kindern werd ich nichts erzählen. Ich sag dann halt mir ist nicht gut, oder der Arzt probiert grad ne Ernährungsumstellung. Ich hass dass , wenn alle mit ihren Ratschlägen kommen, und du musst immer wieder deinen Standpunkt klarmachen, und das man nicht krank wird usw. usw.
so werd jetzt mal los
liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2007 um 14:22 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Mädels,

ich würde gern auch mitmachen. Ich hab mir vorgenommen, ab dem 01.01.2008 zu fasten - auch wenns am abend vorher noch das ein oder andere glas gibt und feste nahrung. Allerdings hab ich schon mehrmals gefastet und mir gelingt -gott sei dank- die umstellung immer recht gut. kopfschmerzen hab ich eigentlich nie, nur wird mir immer fürchterlich kalt, weil ich immer zu niedrigen blutdruck hab. liegt allerdings wohl nicht am gewicht. und damit gleich zu den tatsachen: ich bin 169 cm und jetzt bei 66,5 angelangt. eigentlich lag ich immer bei 60 kg, die 6,5 kilo hab ich mir in den letzten 2 jahren angefuttert. und die könnten so langsam auch mal wieder verschwinden. nun denn.
wie lange ich durchhalte weiß ich allerdings noch nicht. für mich ist das fasten immer eher ein neuer start (ich mach das jedes jahr im januar), eigentlich immer nur 1 woche. Vielleicht klappt es mit eurer unterstützung länger. ich hoffe es. urlaub hab ich jedenfalls bis zum 07.01.2008, wobei ich gemerkt habe, dass ich beim fasten eigentlich besser arbeitet. mir fehlt sonst die ablenkung und mein kopf (nicht der bauch) will essen....

nun denn, bevor es losgeht, euch allen noch eine schöne zeit und bis zum 01.01.2008 hoffe ich.
viele grüsse, appelschnut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2007 um 19:38 Uhr
... hat dacapo1989 geschrieben:
dacapo1989
dacapo1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Oh, schön dass schon jemand den Thread aufgemacht hat. Ich wollte auch ab 1.1. fasten. Wie lange weiß ich nicht so recht. Hab erst 14. oder so wieder Schule. Ich bin 1,74 groß und wieg um die 70 kg. Ich weiß, dass is eigentlich nich so schlimm, aber so fünf Kilo weniger würd ich schon gerne weniger haben, denn bei mir sammelt sich alles in den Beinen und da muss immer ne Menge weg, damit da überhaupt was passiert.
Also ich hab schon zweimal gefastet, ungefähr ne Woche immer diesmal mal schaun. Würd mich freuen, wenn ich bei euch mitmachen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2007 um 08:33 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi!
Da bin ich gerne mit dabei!!! Bin 38 Jahre alt, 176 groß und habe mich die letzten Jahre auf 84 kg hochgefuttert.
Ich habe keine Ahnung, wie lange man oder ich das Fasten durchhalten kann. Langfristig also bis Ende 2008 möchte ich auf meine alten 70kg zurück.

Geniessen wir also die Feiertage und dann gehts los...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2007 um 08:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Bald-Fasterinnen,

ich möchte mich auch gern anschließen und werde am 2.1. richtig loslegen. Wie lange, hängt von meiner jeweiligen Tagesform ab, aber da ich ein alter Hase bin, wird der eine oder andere Tag schon zusammenkommen.

Natürlich habe ich es (dringend ) nötig abzunehmen, aber dies ist nicht der Hauptgrund dafür, daß ich faste. Ich möchte einfach wieder meinen Dauerhusten loswerden, der sowohl mir selbst als auch meiner Umwelt ziemlich auf die Nerven geht. Mit dem Fasten klappt es immer wieder gut.

Ich freue mich schon darauf, während des Fastens meine nicht durch Essen blockierte Zeit regelmäßiger beim Sport und nachher in der Sauna zu verbringen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum