Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 10.01.2008 um 08:33 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an Alle,
200gr mehr und das nach 4 Tagen Stillstand das trifft mich hart abr nicht wirklich unerwartet. Ich bin bei 8 Tagen Vollfasten und 3. Tag Mayr, ich denke das liegt an der Darmfüllung. Egal es geht weiter und das muss es auch, gehe heute Abend auf das Laufband und dann sehen wir mal weiter.

@Teddy
Viel Glück für die Katze, hoffe es geht Ihr bald besser.

Ich wünsche Euch allen mehr Erfolg als ich diesmal habe. Aber es ist eine gute Lektion mich in Geduld zu üben und ich hoffe ich werde mich danach gesund weiterernähren und daran erinnern wie hart die Pfunde bei mir purzeln.

Grüsse eine etwas traurige
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 09:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


amelie73 schrieb:

@Teddy
Viel Glück für die Katze, hoffe es geht Ihr bald besser.




Hallo Amelie,

vielen Dank für Deine Worte. Leider ist ein Nierenschaden nicht heilbar, aber mit Medikamenten haben wir alles gut im Griff. Hoffentlich bleibt es noch lange so, dann können wir damit leben. Der gestrige Besuch beim Tierarzt war ja auch nur zur Blutkontrolle. Es geht im ja richtig gut, aber alle halbe Jahr müssen wir wissen, wo wir stehen.

Du hast ja gesagt, daß Du die Mayr-Kur gleich angeschlossen hast. Wie ist Dir das bekommen? Ich vermute mal, daß Du zugenommen hast, weil sich Dein Darm wieder mit Brötchen und Milch füllt, wie schon vermutet. Mach Dir erstmal nichts daraus, ich wette, irgendwann kommt auf der Waage der große Sprung nach unten. Und wenn Du dann durchgehalten hast, kannst Du der Waage ordentlich die Zunge rausstrecken.

Ich halte Dir die Daumen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2008 um 09:48 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen zusammen
bei mir ist natürlich verdienter STillstand. Egal, Dienstag fängt die neue Woche an und bis dahin wird sicher noch ein Kilo runter gehen.
@amelie,
was sind denn schon 200Gr??? Lass den Kopf nicht hängen und wieg mal einen Apfel ab wieviel Gramm der hat. 200 ist wirklich nicht viel und morgen sicher wieder weg.

LG Chrissi (schon wieder auf dem Weg in den Kindergarten um Geburtstag zu feiern.... schon wieder Muffins im Ofen. ... Aber dann ist schluss!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2008 um 11:37 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Chrissi und Teddy

Danke, natürlich ist es nicht viel, aber nach 4 Tagen auf der 70,4 und mit all der Erwartung die 70er Grenze zu durchbrechen, können 200gr nach oben auf einmal sehr viiiiel sein. Klar kann ich froh sein, dass es nicht mehr ist schliesslich esse ich seit drei tagen wieder. Übrigens hat das switchen sehr gut geklappt, früher ging der Mayr Kur wohl auch ein strenges Teefasten voraus. Körperlich fühle ich mich pudelwohl und das ist die Hauptsache, ist nur der Schweinehund der manchmal wieder gezähmt werden muss

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 12:13 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

@nahne

Hi, du das ist ja lustig, dann weisst du auch wo ich wohne, nämlich in Herkenrath wenn man von Moitzfeld kommt rechts vor der Star Tanke gehts rein! und da dann noch 1 km und da wohne ich dann!

wo bist du denn hin gezogen?! Und warum bist du weg gezogen?!

--
Liebe Grüße
trietze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:00 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ amelie: Wenn die Waage an einem so wichtigen Punkt stehenbleibt, ist der Frust natürlich groß! Das würde mir aber genauso gehen...

Warte nur noch etwas ab, dann wird der Trend nach unten wieder laufen. Du mußt nur durchhalten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 20:22 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,
heute ist bei mir auch Tag 10. und alles soweit okay! Habe eben noch gekocht und jetzt verspüre ich auch richtige Gelüste auf ein Toastbrot mit Käse.... hoffe das geht gleich wieder weg. Mache mir gleich noch schnell eine Brühe, vielleicht hilft die mir weiter.

@Trietze: Ja ich kenne Herkenrath, da gibt es doch den EDEKA auf der linken Seite oder? Ich bin aus der Eifel und beruflich nach Moitzfeld gezogen, habe doch einen zeitlang in der Elterninitiative "Moitzfelder Tausendfüßler" Max-Baermann str. gearbeitet. Als ich dann schwanger wurde bin ich wieder zurück in die Eifel gezogen.

@amelie: Ich kann dich gut verstehen, dann bemüht man sich, ißt fast nichts und dann sowas...... Mußt du denn bei Mayr auch den Darm entleeren?

@Trietze: Dann hattest du ja schon einige Katzen an deiner Seite!! Ich habe meine Katze seit April 2007. Habe sie von einer Kollegin geschenkt bekommen, und keiner weiß so recht wie alt ist, ca 5 Jahre. Es ist eine ganz normale getigerte Hauskatze. Sie ist relativ klein, ist wohl irgendwann nicht merh weiter gewachsen aber ganz süß. leider nur sehr sehr schreckhaft, aber das war sie wohl immer schon.


@All: Ist zufällig jemand von euch bei "Wer-kennt-wen" angemeldet?


Schönen Abend an alle, nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 21:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi,
habe mal noch ein bißchen hier gelesen und mir dann gleich noch 2 Bücher bei Amazon bestellt.
1. Die neue FX Mayr-Kur
2. Suppenfasten

Könnte mir auch vorstellen mit solch einer Fastenkur meine Fastenzeit zu beenden, also an die Buchinger-Methode anzuschließen..


nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 21:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Meinte natürlich mit den Katzen *Teddy*.......... in meiner Nachricht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 22:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mädels,

ich bin vom Dänisch zurück und es lief heute irgendwie nicht so leicht wie sonst. Aber nicht nur bei mir, sondern bei den anderen auch. Ich nehme mal an, das liegt an den Ferien (war heute ja das erste Mal in diesem Jahr). Da kommt man doch schnell raus.

@ nahne: Ja, da hast Du Recht, das waren wirklich eine Menge Katzen. Manchmal wünschte ich, Ratz und Rübe hätten zusammen alt werden können, aber dann hätte ich die anderen wunderbaren Tiere nicht kennen- und lieben gelernt. Es sollte wohl so sein.

Übrigens: Flocke, die weiße Katze, die unseren Ratz so geärgert hat, das Tierheimkind, hat mich ausgesucht, nicht ich sie. Als Krümel gestorben ist, wollte ich nicht, daß Ratz allein bleibt. Er wäre uns vor Einsamkeit eingegangen, deshalb sollte ein Tier aus dem Heim her.

Ich habe mit einer Pflegerin über unsere Situation gesprochen. Sie sagte, es gebe einen Neuzugang. Die Katze sei was ganz Besonderes - sie sei weiß und ganz scheu. Oh, sagte ich dann, das ist ja interessant. Diese kleinen Worte reichten, um die Katze in ihrem Käfig aus dem Korb zu locken und ans Gitter kommen und sich von mir durchkraulen zu lassen. Damit war die Sache durch - Flocke kam ein paar Tage später zu uns - und war mitnichten scheu. Dieses Viech (das ist ganz lieb gemeint) ist schon in der ersten Nacht zu mir ins Bett gekommen und nach dem 5. Mal Katze von mir runterwerfen und auf einen gepolsterten Sessel legen, hatte ich die Nase voll - Flocke hatte gewonnen. Seitdem lag sie jede Nacht auf mir und schnurrte mir ins Ohr und hat sich breit gemacht, so daß ich nur noch in einer Ecke liegen konnte.

Bei uns hat sich ihr Gewicht auch verdoppelt; ihr Spitzengewicht lag bei 7 kg. Allerdings muß ich dazu sagen, daß sie ein sehr großes Tier war. Aber sie war einfach klasse! Hast Du schon einmal gehört, daß eine Katze Pfefferminzöl liebt? Oder in jede Plastiktüte kriecht? Dieses Tier war einfach einmalig - und einfach toll! Ich vermisse sie immer noch.


Übrigens: kennt jemand von Euch Erdbeersaft? Ich sauge mir gerade meine Abendmahlzeit rein, nämlich diesen Erdbeersaft. Er besteht aus Erdbeermark, mit Apfelsaft gestreckt. Ich habe ihn heute in meinem Bioladen entdeckt und bin total begeistert!

Ich werde mich wohl gleich in die Falle begeben, denn gestern habe ich wieder bis in die Puppen gelesen .

Gute Nacht Euch allen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum