Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 29.12.2007 um 12:33 Uhr
... hat idna geschrieben:
idna
idna
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle zusammen,
beobachte nun schon seit längerem dieses Forum und finde es einfach toll. Auch ich möchte ab dem 1.1. für einen längeren zeitraum fasten. Es ist nun endlich an der Zeit mit den bösen alten Gewohnheiten abzubrechen.
Ich habe schon einmal gefastet, aber danach den Aufbau total in den Sand gesetzt... Das soll dieses mal nicht passieren. Ich habe schon grosse Angst, dass ich es nicht schaffen werde, aber momnetan sehe ich keinen anderen Ausweg mich wieder ein wenig mehr auf mich zu besinnen. Ich hoffe auf gegenseitige Unterstützung und wünsche schon allen jetzt einen guten Start am 1.1.
Liebe Grüsse idna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2007 um 14:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt und würde mich gerne auch eurer Truppe anschließen!

Habe schon öfter gefastet, daher mal gespannt wie es dieses mal wird! Weiß noch nicht genau ob ich schon am 01. starten kann, mal abwarten was Silvester so bringt!

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2007 um 11:06 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Mädels,

mensch, da sind wir ja schon richtig viele...wie schön. So langsam versuch ich mich mental aufs Fasten einzustellen. Leider bin ich nicht so konsequent schon mal runterzufahren und weniger zu essen. Aber da ich das eigentlich noch nie gemacht habe, hoffe ich mal dass es auch diesmal klappt. Wie gesagt hab ich mir eine Woche ganz fest vorgenommen, ich versuche aber 10 Tage.

@Ellen: ich hab früher auch geraucht. Und ich ziehe wirklich den Hut vor Dir, dass Du fasten und nichtrauchen willst. Ich habe auch mehrmals gelesen, dass das sehr schädlich sein kann. Daher solltest Du es wirklich versuchen. Allerdings seh ich es ähnlich wie Chrissi, dass Du eigentlich gleich 2 Baustellen aufmachst. Trotzdem natürlich : halt durch!

Ich hoffe, wir hören uns am 01.01. und wünsch Euch allen einen guten Rutsch und gutes Gelingen!
Viele Grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2007 um 15:32 Uhr
... hat asterix geschrieben:
asterix
asterix
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich möchte mich noch dranhängen,
habe mich bereits vor einiger Zeit enstchieden für längere Zeit, also mindestens 10 Tage und mehr, zum Jahresanfang zu Fasten.
Ich habe im vergagenen Jahr zuviel Alkohohl getrunken und ca. 8 kg zugenommen, die, und noch mehr, müssen unbedingt wieder weg.
Ich habe mich entschieden das meine Ernährung grundlegend umgestellt werde muss.
Ausserdem möchte ich anstelle jede Woche 50 bis 60 Stunden zu arbeiten nur noch 40 bis 50 stunden arbeiten und mindestens 5 Stunden sport machen.
Als Einstieg denke ich ist das Fasten mit einer Sensibilisierung auf den tatsächlichen Geschmack des Essens gut.
Ich denke es geht im team besser.
Beginn wird für mich der 02.01.08 sein (möchte an Silvester noch feiern)
gruss asterix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2007 um 18:27 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Mädels, hallo Asterix,
da ist also der erste Mann im Club - oder hab ich mich verlesen?! Schön!

Für alle, die am 01.01.2008 mit Glaubersalz beginnen hab ich folgenden Tip: löst das Glaubersalz in Tee auf! Erstens geht das schneller wegen des heißen Wassers, zweitens ist der Geschmack dann nicht ganz so schlimm. Ich nehm sogar Früchtetee und misch noch Zitrone mit rein.

Für alle diejenigen, denen das zu heftig ist: F.X.Passage Salz ist eine gute Alternative. Hab ich auch schon ausprobiert, dauert aber mE länger bis dann die gewünschte Darmentleerung kommt.

Und ansonsten kann ich allen nur empfehlen einen Einlauf zu versuchen. Ich hab mich lange, lange dagegen gesträubt, weil das ist mir eigentlich ne spur zu hart. Aber in der letzen Fastenkur blieb mir gar nix anderes übrig. Und wenn man es so macht wie angegeben, ist es einfach und auch sauber.

Also, erstmal viel Spass bei der Darmsäuberung.
Viele Grüsse, Appelschnut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2007 um 20:10 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo!
Habe das Forum heute entdeckt und mir gedacht, dass ist eine tolle Sache, gemeinsam zu fasten.
Ich werde auch am 1.1.2008 beginnen und ich möchte mir dabei meinen Traum erfüllen: 42 Tage Saftfasten.
Ich kenne sämtliche Fastenbücher ... gefastet habe ich aber erst 1 x (3 Wo) und das vor vielen Jahren.
Meine Versuche sind immer daran gescheitert, dass ich beim Lauftraining immer total eingegangen bin. Ich trainiere durchschnittlich 4 - 5 x die Woche.
Seit langem sind 2 Halbmarathons in den ersten 6 Wo des neuen Jahres geplant. Natürlich ist es doppelt so spannend ob dies irgendwie realisierbar ist. Ich habe einen Läufer kennen gelernt, der hat ebenfalls 6 Wo gefastet und ist dann am letzten Tag einen Marathon gelaufen.
Ich habe nur einen ganz ganz große Bitte an Euch - bitte keine negativen, ängstlichen etc. Statements, die gebe ich mir eh selber genug. Würde mich aber rießig über ernstgemeinte Aufmunterungen, Erfahrungsberichte etc. freuen.
Das Leben ist ein Abenteuer!!!
Wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und einen super Start!
Bils bald.
Lg
Sunnysmile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2007 um 22:13 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

habe heute erfolgreich meinen 3. Tag geschafft, bis auf einen Durchhänger heute morgen geht es mir sehr gut. Die schlimmste Zeit ist also vorbei.
Was du vorhast Sunnysmile find ich sehr spannend und hoffe sehr du hälst uns alle auf dem laufenden. Wie viele Kilometer läufst du in einer Woche während du fastest?
Mir fällt sportliche Betätigung im Moment sehr schwer, es fehlt die Kraft.
Werde aber dranbleiben, denke es wird besser jetzt nach den Umschalttagen.

liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2007 um 08:10 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Super Jacky!
Ich denke auch, dass die ersten 3 Tage die härtesten sind und die hast Du nun geschafft - super!
Läufst Du auch?
Wenn man weiss, was auf einem zukommt ist es ja halb so schlimm. Ich hoffe ja, dass die Kraftlosigkeit der ersten Wo im Laufe des Fastens schwindet ... werde ja sehen und Euch berichten.
Nur weiter so.
lg
Sunnysmile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2007 um 11:59 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hey appelschnnut u.alle anderen
Danke für deine Motivation bezüglich des Rauchens.Ich habe schon ein bisschen Schiss vor morgen,denn ich weiss dass es recht hart wird.Der Rauchentzug wird mich mehr Kraft kosten als der Nahrungsverzicht.Aber da muss ich jetzt durch!!und ich sehe mich schon in drei Wochen Superglücklich wenn ich es geschafft habe und nebenbei noch 5 kg leichter bin.-Eine herrliche Vorstellung.
Aber wie gesagt.ich mache ab morgen noch 3 Safttage mit frischem Obst/Gemüse.
Abführen werde ich dann mit Natursalz(Himalajasalz),ist nicht chemisch behandelt.kennt das jemand?.Ich schwöre drauf.(von oben und unten
Freue mich schon auf eure Erfahrungen ab morgen .ENDLICH!!
Grüße von Ellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2007 um 12:16 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ellen!
Wünsche Dir für Dein Doppelvorhaben alles GUTE!
Wurde vor 3 Jahren Zeuge eines "Rauchentzugs" meines Freundes, der tgl. mind. 30 Zig. geraucht hat. Einfach NULL körperliche Symptome; keine Ersatzmittelchen genommen. Da hat´s im Kopf einfach gepasst. Wünsche Dir ebenfalls ein so problemloses Aufhören!
Guten Rutsch.
lg
Sunnysmile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum