Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 11.01.2008 um 20:30 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@unterwegs:
Schau doch mal unter >richtig essen nach dem Fasten
Ich hab eine Gruppe aufgemacht für alle, die jetzt fastenbrechen, da bist Du herzlich willkommen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 10:07 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nicht aufgehört heute fängt insgesamt Tag 13 an. Die Schmerzmittel haben mich gestern ins jenseits geschickt, ich war total benommen davon. Meine Schwiegermutter hat auch schon einige Male gefastet und sie meinte ich könne ruhig weitermachen, weil ich bei der Mayr Kur ja etwas zu mir nehme.

Ich konnte es mit der Waage doch nicht lassen und sieh an es sind 300gr weniger 70,3 kg. Hoffe mal das ich in der nächsten Woche noch 1 kg schaffe. Anfangs wäre ich gerne auf 67 kg gekommen, jetzt reichen mir schon 69 kg und den Rest bekomme ich dann mit WW runter. Bin schon heilfroh das ich am fasten bin, es ist auch spannend zu sehen wie alle um mich herum weiter mit Alkohol, fettem Essen und vor allem Süssem machen. Dazu die Sprüche oh Du bist wirklich stark, ich würde das nicht schaffen, aber ich müsste auch mal sowas machen. Das stärkt das Selbstbewusstsein immens.

@unteregs
Dann mal viel Spass beim Fastenbrechen und vor allem Guten Appetit bei der Kartoffelsuppe

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2008 um 13:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo nahne,

der Erdbeersaft ist von Voelkel (darüber steht noch demeter) und ist aus meinem Bioladen. Aber ich glaube, ich habe diese Saftsorte auch schon im Reformhaus gesehen.

@ alle: ich bin durch mit meinen Einkäufen und allem, was noch zu erledigen war und werde mir gleich meinen Apfel einverleiben. Ah, der duftet wie ein ganzer Apfelbaum *freu*!

Vielen Dank an Euch und für dieses tolle Forum. Die Fastenzeit mit Euch war einfach klasse! Ich werde mich in himbeertonis Thread unter >Richtig essen nach dem Fasten* herumtreiben und vielleicht treffen wir uns ja dort wieder!

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Weiterfasten und sende

ganz liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2008 um 14:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
jetzt wird die Gruppe immer kleiner, schade.....

Heute ist bei mir Fastentag 12 und alles in Ordnung. Leider kann ich nicht ohne Bittersalz abführen, das finde ich echt doof!!! Habe eben mal ein Glas zu mir genommen, mal schauen wann es wirkt?!?

@amilie: Na siehst, dann geht es jetzt doch abwärts mit dir! Drücke die Daumen das es noch weiter geht!!!


Weiß noch nicht genau wie lang ich fasten soll, mein Freund hat heute morgen noch gefragt wie lange ich das noch machen will. ABer so lange es mir gut geht, und von meinen 21 Tagen bin ich ja auch noch etwas entfernt.

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 14:42 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Nahne
Wenn es Dir gut geht mach weiter, ich würde es von Tag zu Tag entscheiden. Da ich die 3 Wochen Mayr Kur an das Heilfasten rangehängt habe, sind es noch 9 Tage Milch und Semmel und danach 1 Woche Aufbau nach Plan. Somit bin ich gebunden an das Programm, ausserdem ist es nicht uneigennützig, freu mich ja wenn noch einige dabei sind.

@Teddy
Dann lass Dir den Apfel mal schmecken

@Alle
Wann wollt Ihr denn wieder fasten ? Es wäre lustig wenn man später im Jahr wieder zusammenkommen würde.

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 14:52 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


amelie73 schrieb:


@Alle
Wann wollt Ihr denn wieder fasten ? Es wäre lustig wenn man später im Jahr wieder zusammenkommen würde.

Grüsse



Ich denke so in Richtung Sommer oder Herbst.
Kommt bei mir ein bisschen drauf an, wie meine Prüfungen liegen, weil ich es nicht im totalen Stress machen will!

Viel Spaß Euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 16:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ja, wäre schon wenn wir nochmal zusammen fasten würden.
Können ja Email-Adresse austauschen oder über "Wer-kennt-Wen?" in Kontakt bleiben.

Eigentlich faste ich dann nochmal so im Herbst, aber Sommer wäre auch nicht schlecht. Möchte doch schlank in den Urlaub fahren.

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2008 um 07:57 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist Tag 14 und es geht mir sehr gut, auch die Schmerzen im Rücken habe ich mit den Medikamenten gut im Griff. Die Waage steht heute zwar still, aber ich mache mich nicht verrückt deswegen. Hauptsache ist wirklich das es mir gut geht und ausserdem habe ich ja noch 9 Tage Mayr vor mir. Ab heute darf ich eine kleine Eiweisszulage zu mir nehmen, ich habe mich für Bio Mozzarella entschieden. Witzig ist wie klein doch 30gr sind, aber ich freue mich mächtig darauf.

Viel Spass Euch noch und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2008 um 18:51 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Amelie,

heute ist bei mir Tag 13 und alles okay. Hatte heute einen Einkaufsbummel mit der Familie gemacht. Mein Freund hat sich dann auf dem Heimweg 2 halbe Hähnchen mitgenommen! Das war ganz schön schwierig dem zu widerstehen!!! Mann mann!
Aber jetzt geht es wieder, der Duft verschwindet so langsam. Muß mich heute zum trinken zwingen, weiß auch nicht warum, werde mir gleich mal eine Kanne Tee kochen und die muß dann weg sein bevor ich schlafen gehe.

Schönen ABend wünscht nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 09:06 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle,

Tag 15, 8 Tage Heilfasten 7.Tag Mayr und wieder 200 gr mehr, jetzt lasse ich das wirklich mit der Waage Quatsch es macht mir nichts mehr aus, zwar ist es jetzt genau eine Woche in der es sich immer zwischen 70,3 und 70,5 kg eingependelt hat, aber das ist halt so und ich ärgere mich nicht mehr. Irgendwann wird es wieder runter gehen, gut Ding braucht halt Weile.

Wer ist denn alles noch dabei ?

@ Nahne
Hähnchen ist saufies Ich koche momentan so gerne und backe, das ist ja fast schon ein bisschen pervers, aber ich befasse mich gerne mit Essen.

Eine Woche noch und dann baue ich auf, mental hat mir das ganze sehr sehr viel gebracht, vor allem in Geduld bin ich diesmal gut geübt worden....

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum