Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 14.01.2008 um 14:26 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Manuela
Leider habe ich keinen Zyklus mehr von daher ist das auch nicht die Lösung, aber danke für die Aufmunterung Du schaffst das natürlich und ich warte auch auf Feierabend

@Teufelie
Schau mal bei den Fasten-Formen da ist die Mayr Kur genau beschrieben

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 15:57 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@amelie73: huch, wenn du keinen zyklus mehr hast, dann ist es natürlich NOCH SCHWERER (!!!), denn der stoffwechsel stellt da auf sparflamme ... wir armen frauen *heul*

trotzdem freut es mich, dass die aufmunterung geklappt hat. ich hätte gestern auch welche nötig gehabt *lach* ... heute geht es mir aber wieder gut und ich darf mich bald auf den apfel freuen ...

weiter so, ihr tapferen!!!

lg
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2008 um 11:09 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen! Bin wieder dabei. Gestern gings wieder gut und ich war auch abends laufen. Heute fühle ich mich fit und dank Eurer lieben Worte auch motiviert noch eine Woche zu schaffen. Den ganzen Tag geht es eigentlich gut nur abends möchte ich am liebsten über alles herfallen was mir in die Finger kommt. Heute abend setzte ich mich auf den Heimtrainer und fahre rad beim tv gucken.

Liebe Amelie,
vielen herzlichen Dank für die neue Punkteverteilung!!! Beim Hundespaziergang traf ich gestern eine Bekannte von der ich weiss dass sie auch bei den WW s war, und diese wusste dass nun abends keine Kohlehydrate mehr gegessen werden sollen. (Wie bei schlank im schlaf, nehme ich an)

wenn ich auf 77 bin gehe ich wieder in eine Gruppe um mir die nötige Unterstützung zu holen.

ach ja und amelie, bist Du sicher dass Du keinen Zyklus mehr hast? Denn für die Hormonproduktion sind alleine die Eierstöcke zuständig uns so lange die noch da sind, hat frau auch einen Zyklus - halt nur ohne Abbluten der Gebärmutterschleimhaut.

Lg und danke für die Aufmunterung!! Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2008 um 12:00 Uhr
... hat Anton geschrieben:
Anton
Anton
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So, meine 2 Wochen FXM sind rum, Grund mal eine Bilanz zu ziehen:

1.) die Fakten
es war mein erstes ECHTES Fasten
ich habe am 1.1. mit 91,2 kg und 28% Fettanteil begonnen
ich hatte am 15.1. 87kg und 24% Fettanteil

2.) wie es war ...
im Nachhinein war es richtig toll und auch gar nicht so schwierig
das Bitterwasser schmeckt wie kalte Füsse, aber irgendwie ist es
nach 2 Wochen nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hatte gehofft, dass ich mehr als 4 kg abnehmen werde, aber
für 2 Wochen ist das eigentlich schon saugut, verglichen mit meinen
sonstigen Abnehmprogrammen, die ich in den Jahren davor durch-
gezogen hatte. Die Kur von FXM finde ich richtig klasse, weil es kein
Hartes Hungern ist, sondern man durch die Semmeln und Milch immer
das Gefühl hat, man isst doch was und lernt eher wieder bewusst zu
Kauen und sein Hungergefühl zu entdecken. Auf alle Fälle werde
ich das wiederholen und kann es nur weiterempfehlen!

3.) wie gehts weiter
also ich will jetzt so langsam wieder auf eine normale, gesunde
Ernährung zurückkommen und parallel zum Fastenbrechen mein
Sportprogramm wieder hochfahren (war gestern schon richtig Joggen).
Vor allem an das abends-wenig-Essen habe ich mich gewöhnt, schaun
wir mal wie ich das bei den vielen Dienstreisen die ich habe hinbekommen soll.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch noch weiterhin viel Erfolg und einen zahmen inneren Schweinehund, das Forum hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüsse
Anton


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 12:31 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

Also heute hat die Waage mir ganz übel mitgespielt und mich 500 gr hoch katapultiert auf 71 kg, das tat sehr weh, aber es ist so !! Tag 10 Mayr und 8 Tage Vollfasten haben gerade mal 2,8 kg gebracht, aber man muss zufrieden sein mit dem was man wegbekommt Ich ziehe das jetzt noch voll durch, aber meine Motivation war heute morgen schon gering !!

@Chrissi
Darf man Abends überhaupt keine Kohlenhydrate mehr ? Witzig !! Immer etwas neues !

@>Anton
Gratuliere zu der schönen Abnahme, wünsch Dir das es weg bleibt....

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 12:47 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@amelie,
ich weiss nichts genaues über das neue Programm. Meine Bekannte hatte es auch wiederum nur von einer Bekannten gehört. Bei dem Schlank im Schlaf* Programm ist es auf jeden Fall so, dass man abends nur Eiweiss essen soll. Meine Gynäkologin hatte mir das auch mal empfohlen, als ich ihr erzählte dass mein Gewicht einfach nicht runter gehen will.
Knappe 3 Kilo ist für die lange Zeit echt wenig, oder? Naja, ich bin ja froh mal jemanden zu "kennen" der genau so langsam abnimmt wie ich. Denn auch wenn ich zwischendurch mal schwach geworden bin, hätten es mehr als 2 Kilo sein dürfen...

Für mich ist klar, dass ich jetzt noch 1 Woche mache und dann zum WW Programm - und wenn es das alte ist - wechsle.

Gerade Gemüse hat super wenig Kalorien aber dadurch dass der Körper mit Nährstoffen versorgt wird schaltet er nicht so auf Sparflamme.

Wie lange ist Deine OP her? Bei mir 1,5 Jahre und seit dem ist es mit dem Abnehmen noch schwieriger geworden

Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 14:35 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Chrissi
Ich bin künstlich in den Wechseljahren seit ca. 5 Jahren, hatte Endometriose und insgesamt 7 Operationen am Unterleib. Puh, wir Mädels sind schon geplagt. Seit ich aufgehört habe zu rauchen geht es eigentlich erst so langsam voran !! Egal, ich kann nichts daran ändern und sage mir einfach, gut Ding braucht Weile, aber ich will auf meine 64kg und schaffe das auch dieses Jahr das weiss ich genau. Eine Woche Mayr noch und dann Aufbau ;o))
Also liebe Chrissi dann halten wir noch durch, ne !

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 18:52 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo an alle,

heute ist bei mir Fastentag 15 und alles in Ordnung! Mein Gewicht hat sich ca. um 5,5kg verringert. Möchte noch gerne unter 90kg kommen das sind noch fast 2kg, ob ich das noch schaffe? Weiß auch nicht....
Ab morgen fängt meine freie Woche an, das ist natürlich sehr positiv!!!

@amelie: Das ist aber echt ärgerlich mit deiner Waage, die muß kaputt sein, anders kann ich mir das nicht vorstellen!!!! Super das du auch noch durchhälst!!!
Nimmst du noch Schmerzmittel, bzw was sagt dein Rücken?

@wallaby: Dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde!!! Nee, eine Fastenkrise hatte ich eigentlich nicht. Es gibt immer schwierige Momente für mich, z. B. habe ich 2 mal Waffeln gebacken und mein Freund hat am Sonntag mit meiner Tochter halbe Hähnchen mit Pommes gegessen, das waren schwierige Momente, aber ansonsten läuft es gut!

@chrissi: Was war denn am WE? Das WW Programm ist ja eigentich noch gleich, nur die Sattmacher sind hinzu gekommen!

@weight watchers: Bei den LEbensmitteln für 3 Points hat noch der Fisch+Meeresfrüchte gefehlt.
Und das mit den Kohlenhydraten abends nicht essen, gehört nicht zu WW!

Habe gleich noch Theaterprobe, da stehen immer Chips, SChoko, Gummibärchen und Sekt auf dem Tisch! Oje oje, aber das schaff ich schon!

nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 08:42 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Ha, heute wieder 300gr runter und ich war gestern brav 55 Minuten laufen und 10 Minuten auf dem Stepper Es geht mir gut es ist Tag 10 Mayr, komisch ist nur das mir die Mayr Kur nicht so wie fasten vorkommt, die 8 Tage Vollfasten habe ich mich "fastender" gefühlt. Es ist aber eine tolle Erfahrung und ich möchte sie nicht missen. Das nächste Fasten werde ich aber länger Vollfasten, bis jetzt war 8 Tage mein längstes Fasten.

@Nahne
Ich habe die Schmerzmittel gestern abgesetzt und Sport gemacht, noch geht es mir sehr gut Toi, Toi, Toi und ich hoffe es bleibt so.

An Alle einen erfolgreichen Fastentag

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2008 um 09:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

Tag 16 hat angefangen........

@amilie: Wieder 300g weniger!! Was weg ist, ist weg!!!

War auch heute morgen auf der Waage, aber auch leider eine Zunahme, ätz ätz..... Aber ich konnte auch schon längere Zeit nicht mehr abführen, habe schon Bittersalz genommen, aber es tut sich einfach nichts!
Habe dann heute morgen nochmal ein Glas getrunken, vielleicht wirkt es heute? Mal abwarten?

Wünsche allen einen schönen Tag, nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum