Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 19.01.2008 um 19:08 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,


Euer Briefwechsel macht total Laune!
Steige auch ab morgen ein mit Entlastungstag und dann wahrscheinlich 10-14 Tage Fasten mit selbstgemachte Gemüsebrühe und Tee. Von Obstsaft bekomme ich Hunger leider, auch wenn ich es verdünne.
Hatte VOR Weihnachten schonmal gefastet aber dann kam Weihnachten EBEN und Stress und jetzt bin ich mittendrin in Fressanfällen. (Echt schlimm!!!!)
Hatte heute Mittag schon im anderen Forum eine Frage gestellt zu Glaubersalz.
Ich bekomme von dem Salz Migräneattacken und wenn ich "nur" natürlich, also LOKAL abführe, bleibt immer ein Gefühl von Unvollständigkeit zurück und die Umstellung fällt schwerer.
Habt ihr Passagesalz ausprobiert?

Gruss,

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2008 um 19:29 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

wollte mich mal auch mal wieder melden.
Erst einmal Respekt, wahnsinn ihr hab ja lang durchgehalten, könnt stolz auf euch sein.
Ich habe jetzt 2 Wochen ohne Fasten hinter mir, und halte mein Gewicht,
also die 4verlorenen Kilo sind im Nirvana geblieben.
Allerdings esse ich fast keine Kohlenhydrate und kaum Fett, ähnlich wie die New York Diät nur nicht ganz so streng.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg

viele Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2008 um 20:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen.....

Tag 19 neigt sich dem Ende zu und alles soweit noch in Ordnung!

Herzlich willkommen Terrie, hatte dir glaube ich auf deine Frage geantwortet.
Ich muß immer ein Bittersalz nehmen, der natürliche Weg klappt leider nicht!
Vielleicht solltest du noch mehr trinken, wenn du abführst?

@Jackie: Schön das deine 4 Kilos verschwunden sind! Schade das du nicht mehr dabei bist, hast uns doch ins Leben gerufen......


Wünsche euch dann schon mal eine Gute Nacht, bis morgen nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2008 um 21:20 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Schön, dass hier immer noch so viel los ist!! Auch wenn ich nicht mehr faste, fühle ich mich doch noch zugehörig und habe keine Lust den thread zu wechseln...
War heute mit meiner Tochter einem Nachbarjungen und einer Freundin im Phantasialand. Wir sind sieben Mal Black Mamba gefahren! Und natürlich alle anderen Achterbahnen. Da ich Penincillin nehme war ich dann Nachmittags doch ganz schön KO.
Aber ich habe allen leckeren Versuchungen wiederstanden und schon den dritten Tag konsequent nur meine 20 Points verfuttert. Ohne Fuschen!!!
Meine Freundin hatte sich eine Waffel gekauft und mir ein Stück angeboten. Ich hatte das Stück schon in der Hand als mir einfiel dass Waffeln super viele Points haben - UND ICH HABE DAS STÜCK ZURÜCK GELEGT!!! Yeah!!
Jetzt bin ich oben und bügel, dann komme ich auch nicht auf den Gedanken chips zu futtern (die hat mein Mann eben ausgepackt....)

VON JETZT AB NUR NOCH RUNTER! Oder? Und dann wie Jacky, schön halten...

LG Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2008 um 22:50 Uhr
... hat coach62 geschrieben:
coach62
coach62
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
auch ich bin noch dabei ! 19. Tag und 8kg leichter. Mir gehts immer noch super. Fahre immer noch alle 2 Tage 30- 70km Rad. Keine Spur von Unterzuckerung o.ä. Mein Körper hat wohl komplett auf Energiesparmodus 2 umgestellt. Hätte nicht gedacht das mir das Fasten so leicht fällt. Hab gestern nur von Pommes mit Mayo geträumt. Wenn jemand Interesse hat weiterhin von mir bis zum 31. zu hören ?
Harry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 09:47 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben,

puh was für ein Tag gestern, Noah ist krank und hat nur gebrochen, hohes Fieber und spricht total heiser. Manno das tut im Herzen weh wenn die Kleinen so leiden müssen. Ich hatte gar keine Zeit zu schreiben oder mich über die 68,8 kg zu freuen. Wahnsinn nach der Woche Stillstand in der ich echt eisern war, purzelt es jetzt so gut *freu*.

@Chrissi
Mann bist Du mutig, man bekommt mich höchstens in diese Night Hawk oder die KLEINE Bergbahn, ich bin der Schisser in der Familie Wir fahren jetzt in den Osterferien in den Europapark mit den Grosseltern, der Opa ist mutiger als ich Und stolz kannst Du sein auf Dich das Du den Versuchungen widerstanden hast.....

@Nahne
Erzähl schon, ist die 8 endlich da ?????

An Alle Alten und neuen Faster einen schönen Tag und auf das die Pfunde purzeln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 09:52 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Terrie
Ich nehme FX Passage Salz, es bekommt mir sehr gut. Ist nicht so agressiv wie Bittersalz und man kann es sehr gut trinken, schmeckt fast wie die Zitrone Brausetablette. Also sehr empfehlenswert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 13:13 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
toll, dass hier schon wieder so viel geschrieben wurde.
Heute ist mein 3. Tag und alles supi. Werde gleich Joggen gehen und danach zum Aufwärmen schwimmen (aber nicht so lange) und dann vor allen Dingen Sauna....
@ Nahne: Faste mit Wasser, Tee und Saft (den nehme ich, wie ich meine- zwischen 0l und 0,5l täglich). Zum Abführen habe ich in den letzten Jahren immer Pflaumensaft genommen, dieses Mal probiere ich Buttermilch- bis jetzt aber weniger Erfolg (weiß also noch nicht, ob ich mir morgen nicht doch noch Pflaumensaft kaufe).
Eine andere Möglichkeit wäre ja dieses Passagesalz- wie heftig ist das denn?
Freue mich über jeden Mitfaster und auch Nicht-Mitfaster, denn je mehr Austausch desto leichter fällt es mir immer...
LG, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 13:54 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@Martina und Coach,
ich denke wir bleiben noch eine Weile hier, oder? Klappt doch für alle prima! Wir motivieren uns gegenseitig und das scheint ja allen gut zu helfen!
Ich hatte letztes Jahr auch eine Diät mit minimalster Kalorienzufuhr gemacht, unterstützt mit Ohrakupunktur, und bin dabei auch noch 18km gelaufen ohne zu unterzuckern. Hatte wohl immer Traubenzucker dabei und da auch gelegentlich ein Mini gelutscht.
Bei der Marathonvorbereitung soll man ja auch Nüchterntrainings absolvieren damit der Körper die Fettverbrennung "lernt" und nicht bei km 30 "der Mann mit dem Hammer" steht.
Wenn du also schon immer so viel Ausdauertraining machst, zeigt Dein Körper Dir jetzt dass er prima verbrennen kann.

Ich hatte heute auf der Waage 82,5, halte also mein Gewicht und damit bin ich super zufrieden!

Liebe Amelie, gute Besserung an Noah!! Der arme Kerl! Wenn die Kinder krank sind möchte man ihnen die Krankheit am liebsten immer abnehmen, oder?

Bis morgen, chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 18:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi, komme gerade vom Geburtstag, da wurde den ganzen Tag nur gegessen und gegessen und gegessen, ätz ätz.......

Heute ist Tag 20, moment ich muß das nochmal schreiben Tag 20....., hört sich gut an! Muß mich jetzt mal gerade selber loben - sorry!

Habt ihr mich heute morgen nicht jubeln gehört???? Die 8 ist vorne!!!! 89,7kg, hoffe das bleibt jetzt erst mal so, will keine 9 mehr sehen!!!!

@couch: Klar sind wir noch weiterhin an deinen Ergebnissen interessiert. Bin letztes Jahr auch noch laufen gegangen und während meiner Fastenzeit hat es bei mir fast am besten geklappt!!! Ich würde ja auch noch gerne ein bißchen durchhalten, daher bin ich froh um jede Unterstützung!

@chrissi: War denn viel los im Phant...., wollte auch gerne nochmal dahin, aber ob ich diese EXTREM-TEILE betrete, das weiß ich nicht. Meine Tochter ist 6,5 Jahre, ist das auch was für sie? War denn gestern viel los? Dann kannst du froh sein den Kalorienbomben widerstanden zu haben!!! Dafür haben wir uns doch nicht geplagt um uns von so einer doofen Waffel alles wieder zu versauen
Habe heute auch den Plan von dem Arzt aus Bottrop bekommen, habe mir da viel mehr erwartet, es ist nur eine DIN 4 Seite. Ein paar von der Truppe sind letzte Woche zum zweiten Mal zu dem Heilpraktiker gefahren, eine FRau hat eine Urkunde bekommen, weil sie 12 kg abgenommen hat. Hast du das Gewicht halten können und wie oft warst du denn da hin?

@Martina: Wenn es doch beim letzten Mal mit dem Pflaumensaft geklappt hat, dann würde ich an deiner Stelle auch wieder darauf zuückgreifen.......

@amelie: Oh der arme kleine, hoffe doch ihm geht es schnell wieder etwas besser! Habe jetzt mal ein bißchen in meinem neuen Buch "Die neue FX Mayr-Kur" gelesen. Naja, ich weiß nicht ob das etwas für mich ist. Diese trockene Brötchen mit der Milch einspeicheln und so... Nach welchem Plan gehst du denn? Wie sah denn in der ersten Woche dein Tag so aus? Nimmst du auch diese Zusatz-Stoffe? Basenpulver + Legalman? Und dann diese Rezepte ab Tag 15, ich weiß nicht.....
Werde mal weiter lesen in dem Buch.....


So, schönen Sonntag wünscht nahne


--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum