Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 31.12.2007 um 14:24 Uhr
... hat ellen 36 geschrieben:
ellen 36
ellen 36
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Sunnysmile,
was du schreibst macht wirklich Mut ,
und was das Saftfasten angeht-bin ich total begeistert.-das mache ich auch mehrmals im Jahr-und weiss darum,wie super und leistungsfähig man sich fühlt-das dankt einem der Körper auf jeden Fall.42 Tage sind ne ganz schöne Herausforderung-ich habe es immer 21 Tage gemacht.
willst du jetzt wieder 42 Tage mit Saft machen??
da wäre ich mit dabei.Habe mir vor zwei Jahren einen Champion-Entsafter gekauft und habe meine helle Freude damit.
Freue mich schon auf unseren Erfahrungsaustausch.
RUTSCHT ALLE GUT INS NEUE JAHR.ELLEN


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2007 um 14:41 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben

Sunnysmile ja ab heute ist es schon wesentlich leichter,
ne ich laufe nicht, früher schon. Aber ich bin mit meinen
nun noch 94kg etwas schwer-- wegen der Gelenke. Aber ich hab es mir fest vorgenommen. Kenne das Gefühl, ist wie ne Sucht, bin immer sehr gern gelaufen, damals mit meinem Hund. Fange jetzt an mit schnellerem Gehen und möchte mich steigern.

Ellen, ja ich führe auch mit Himalajasalz ab und mit Sauerkrautsaft.
Wechselweise. Finde das Salz lang nicht so eckelhaft wie Glauber,-oder FX.
Allen wünsche ich eine schöne Feier heute.
liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.12.2007 um 17:17 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ellen!

Wie viel Saft trinkst du pro Tag?
Wieviel Obst und wie viel Gemüsesaft?
Da ich ja meine Muskeln nicht abbauen möchte, überlege ich mir nach jedem Lauf einen "Eiweissdrink" zu trinken. Ich habe Sojaeiweißpulver und dass werde ich versuchen mit Orangensaft (1. Versuch) anzurühren. Das Pulver schmeckt grausig, aber das ist ja eh gut, sonst tut man sich beim Beherrschen gar so schwer. Alternative wäre natürlich die Buttermilch, da ist aber der Eiweißanteil deutlich geringer. Hast Du bei deinen 21 Tagen Eiweiss zugeführt?
lg
Sunnysmile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2007 um 17:46 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Darf ich nochmal wegen dem Himalaja-Salz fragen?
Woher bekomm ich das und wie liegt es preislich?
Wie heftig führt es denn ab, ähnlich doll wie Glaubersalz?

LG; toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 10:56 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Allen ein Frohes und Glückliches Jahr 2008

ich wünschen uns allen dass wir genügend Konsequenz und Disziplin haben um alle Vorsätze umsetzen zu können!
viele Grüße an die ganze Truppe und allen die heute beginnen einen optimalen Start
Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 14:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

ich habe dann heute auch angefangen. Erst mal habe ich lange geschlafen und dann wollte ich es heute mal testen mit den "Laxoberal-Tropfen" meinen Darm zu entleeren. Mal schauen ob es klappt. Bis jetzt ist noch alles ruhig. Alles es nicht funktioniert muß ich wohl doch wieder zum Bittersalz greifen
Wie geht es euch denn so? Wer hat denn heute angefangen? Sind noch alle dabei? Sind doch jetzt 11 oder 12 Leute, kann das sein?
Bei kündigt sich eine leichte Grippe an, hoffe muß das Fasten nicht fühzeitig dadurch beenden.
Trinke dann mal meinen Tee und hoffe was von euch zu lesen.

Bis denne....nahne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 18:24 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Ein frohes neues Jahr Euch allen!!
Heute war/ist mein erster Fastentag (Ich mache die Mayr Kur) und es hat soweit gut geklappt. Das Hungergefühl hält sich in Grenzen und der Kreislauf ist ok. Ich weiss nur leider dass für mich die ersten drei Tage nicht unbedingt die schwersten sind. Da bin ich noch hoch motiviert und vermisse was leckeres zu Essen noch nicht so sehr. Ich breche meist später ein. Aber dank dieses Forums hoffe ich drei, eher vier Wochen durchzuhalten.
Macht noch jemand die F/X Mayr Kur?
Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 19:11 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo,
der erste Tag ist bald geschafft. Mir geht es soweit ganz gut, nur hat es mit der Darmentleerung noch nicht geklappt? Mal abwarten, vielleicht muß ich auch noch ein paar Laxoberal-Tropfen nehmen. Drücke mich so sehr vor dem Bittersalz!

Ich faste nach Buchinger. Würde aber gerne mal beim nächsten Fasten was anderes testen. Vielleicht die Mayer-Kur?

Allen noch einen schönen Abend

.....nahne.........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2008 um 21:19 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Nahne!

Bitte beende das Fasten nicht, wenn Du eine Grippe bekommst. Kannst dem Körper eigentlich nicht besser helfen, wenn Du bei Flüssigem bleibst.
Durchhalten und das Leben genießen (auch wenn´s im Bett sein sollte )
lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 10:20 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo ihr zusammen

na ihr scheint ja ne richtig nette gruppe zu sein der ich mich gerne anschliessen würde. es ist für mich auch nicht das erste mal mit dem fasten allerdings will ich diesmal 21 tage, mal sehn ob ich die schaffe,ich will den ganzen dreck aus meinem körper mal raus haben. habe gestern den ersten entlastungstag gemacht und bin heute voll am durch starten, wobei der start immer in richtung wc geht *ächz* naja so muss das sein oder? will ab morgen dann auch das rauchen lassen was mit denke ich mit am schwersten fallen wird. da ich aber schon nen paar kilo zuviel habe und noch das rauchen aufhören will hab ich natürlich angst vor dem zu nehmen. deshalbn auch diese methode, denn beim fasten werde ich wohl kaum zu nehmen können.also wiegen werde ich mich das erstemal erstb am, freitag, weil ich sonst meinen blick zu sehr auf die waage lenke und das will ich diemsla nicht das war bisher immer mein grösster fehler. ich will mich diemsla voll auf die ernährung DANACH konzetrieren damit ich dem jojo entkomme. ach ja ich bin 33. also darf ich eurem club bei treten?

lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum