Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 02.01.2008 um 10:55 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Suse,

schön das du auch mitmachst und schon begonnen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du dich schlecht fühlst dann schreibs hierein, wir machen dir Mut.
Bei mir ist es heute der 6. Tag und ich hab manchmal zu kämpfen, grad wenn ich immer kochen muss. Aber das wird schon, wir werden durchhalten, stimmts?

liebe Grüße Jacky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 10:59 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo na sicher halten wir durch
ja es ist bloss manchmal schwer wegen dem kochen mit den kindern., aber ich packe das. und das forum hier motieviert mich auch immer wieder. bin bloss gerade am rätseln wegen milch oder molke zwischendurch mal.wegen dem muskelabbau. ich bewege mich zwar viel aber da will ich meinem körper nun doch nichts entziehn. wie machst du das denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2008 um 12:14 Uhr
... hat andora geschrieben:
andora
andora
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

möchte ich euch auch noch gerne anschließen.

Ich bin 1,56 m und wiege 89 Kilos


Wie lange ich ganau faste kommt auf mein Befinden an.
Bisher habe ich aber noch nie langer als 2 Wochen gefastet.

Dieses Mal möchte ich aber minderstens 3 Wochen oder wenn es klappt sogar 50 Tage fasten.
Ich habe starke Arthrose im Sprunggelenk und da hat mir Fasten bis jetzt eigentlich immer sehr gut geholfen. Und die Schmerzen waren nahezu ganz weg.

Heute ist mein 1. Tag. Darmentleerung habe ich schon hinter mir und mir ist unheimlich kalt. Sitzt zu Hause mit einem dicken Pulli. Und koche gerade für die Kinder Essen.

Wünsche euch noch eine schönen und erfolgreichen Fastentag.

lg
andora

--
AUCH MIT STEINEN, DIE EINEM IN DEN WEG GELEGT WERDEN KANN MAN ETWAS SCHÖNES BAUEN.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2008 um 12:51 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo allerseits!

Würd mich auch noch gern anschließen

Ich bin 24 Jahre alt, 176 cm groß und wiege ca. 85 Kilo, von denen gerne ein paar purzeln dürfen Möchte das Fasten gern als Start in eine gesündere Ernährung nutzen (die ist zwar bisher auch meistens ganz gut, aber mir kommen leider ab und an Chips, Käse und Pizza in die Quere *g*). Ich möchte auch meine Geschmacksnerven einfach mal "reseten", so dass ich mir nicht überall ne Tonne Salz draufkippen muss Wenn ich beim Fasten selbst ein paar Kilo verliere, werd ich mich natürlich auch nicht beschweren, aber wenn nicht, erreiche ich das hoffentlich durch die gesunde Ernährung hinterher
Hab gestern meinen Eingewöhnungstag gehabt und heut das Fasten gestartet, was bisher ganz gut läuft. Noch macht sich mein Magen zwar ab und an bemerkbar (etwas peinlich bei der Arbeit, ich hoffe, das hört keiner *g*), aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Hab heute morgen einen "leckeren" Drink mit heißem Wasser und Zitrone getrunken und wollte mir für morgen früh noch Buttermilch oder Sauerkrautsaft besorgen - ich hoffe, diese Mittelchen reichen für die Darmentleerung, ansonsten muss ich auf härtere Mittel zurückgreifen...
Ansonsten gibts leckeren Tee und diverse Säfte auf die ich mich schon seit Wochen freue (hab irgendwann vor Weihnachten beschlossen zu fasten und dann gleich ein paar leckere Sachen dafür eingekauft - so halte ich hoffentlich gut durch).
Ich möchte an sich etwa 2 Wochen fasten, wobei ich Neuling bin und deshalb noch nicht einschätzen kann, wie es mir bekommt. Wenn es länger gut läuft, faste ich auch gerne länger Aber wenn ich nur eine Woche durchhalte, wär das ja auch schon mal ne gute Leistung für den Einstieg

Ich freu mich, mit euch zu fasten - das geht sicher besser als allein! Und vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch hilfreiche Tipps?! Also frohes Neues euch allen und auf eine erfolgreiche Fastenzeit

Viele Grüße
Sophomore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:19 Uhr
... hat chrissi 69 geschrieben:
chrissi 69
chrissi 69
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen,

die Gruppe wächst, das ist ja toll!!Ich muss hier immer mal wieder reinschauen um mich zu motivieren. Heute ist mein zweiter Tag und ich fühle mich ganz gut. Aber das mit dem Kochen ist schon doof!! Das muss ich zugeben. Vor allem weil ich immer reflexartig abschmecken möchte... bis jetzt konnte ich aber "in letzter Sekunde" inne halten . Ab Montag trifft sich auch meine Laufgruppe wieder, bin mal gespannt wie das klappt!!

Chrissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:21 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hey ho Leute !

Ich bin auch dabei, habe heute meinen ersten Fastentag und möchte wie jedes Jahr meine 21 Tage durchhalten.

Wird allerhöchste Zeit wieder in Form zu geraten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:28 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Suse

ich habe auch 3 Jungs, die wollen was gescheits, heute gab es Gulaschsuppe, die Fleischreste vom Fondue. Fazit, "Mama wenn du nicht probierst, schmeckt dein Essen besser"

Also ich bin der Meinung man muss sich nicht mehr selbst kasteien als nötig. Wenn ich nen schwarzen Tee trinke, tue ich auch nen Schluck Milch mitrein. Wenn du dich viel und gezielt bewegst kannst du den Eiweißabbau steuern, denn so merkt ja dein Körper, das Eiweiß gebraucht wird und er bildet den Zucker aus den Fettreserven.

Nach 40 Tagen würde ich anfangen mit zusätzlicher Eiweißgabe.

Aber am wichtigsten finde ich auf den Körper zu hören, der signalisiert dir, was er jetzt braucht. Ich nehme manchmal Magnesium(organisches)
und Vitamin C. Einfach wenn ich merke mir fehlt etwas.

Hallo Andora

schön das du dich anschließt und schon angefangen hast. 3 Wochen möchte ich auch mindestens durchhalten, aber ich werde aufhören, wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut tut, Wann das sein wird weiß ich nicht. Vielleicht schaffen wir ja zusammen die 50 Tage Wir habe ja beide einiges an Übergewicht, dass wir gern loslassen möchten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Willkommen Sophomore
und viel Erfolg fürs erste Mal. Ich genieße es auch sehr, die Bewußtheit während und nach dem Fasten. Leider bin ich durch meinen stressigen Alltag immer wieder in die Oberflächigkeit abgetaucht. Dann fange ich an ohne Achtsamkeit zu essen, dann schmollt die Waage....
Dabei mag ich mich so gern wenn ich bewußt lebe. Vielleicht kann ich mir das Gefühl diesmal länger bewahren.

liebe Grüße Jacky



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 13:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Fastengruppe!
Als erstes mal: ein gesundes und frohes Neues Jahr. Auf daß unsere Wünsche in Erfüllung gehen und daß nichts unser Fasten stören möge.
Ich habe heute auch meinen ersten Tag. Eigentlich wollte ich nach Weihnachten vernünftig sein und schon mal die Nahrungszufuhr drosseln, aber irgendwie kam mir der Bunte Teller von Weihnachten und die Silvesterfutterei in den Weg, so daß ich (wie immer) einfach drauflosfaste. Das mache ich schon seit vielen Jahren und mein Körper ist es gewöhnt, von heute auf morgen nichts mehr zum Verbrennen zu bekommen.
Noch ist mir nicht besonders kalt, aber mein Magen brummt mich an. Ich kippe einfach warmen Tee in ihn hinein und hoffe, daß er bis heute Nachmittag Ruhe gibt. Dann geht es zum Sport und hinterher in die Sauna.
Zuhause gibt es dann einen Sauerkrautsaft und eine Wärmflasche. Ansonsten geht es mir gut, ich bin nur etwas müde. Das schiebe ich allerdings darauf, daß ich um 6.00 Uhr aufstehen mußte - und dann bin ich immer müde.
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 15:02 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sophomore am 02.01.2008 um 15:04 Uhr ]

Zitat:


Jacky36 schrieb:
Ich genieße es auch sehr, die Bewußtheit während und nach dem Fasten. Leider bin ich durch meinen stressigen Alltag immer wieder in die Oberflächigkeit abgetaucht. Dann fange ich an ohne Achtsamkeit zu essen, dann schmollt die Waage....
Dabei mag ich mich so gern wenn ich bewußt lebe. Vielleicht kann ich mir das Gefühl diesmal länger bewahren.



So gehts mir auch! Ich nehm mir immer wieder vor, gesund zu leben und freue mich über das ganze leckere und frische Essen. Und sobald es stressig wird heißt es leider: Hauptsache schnell (und leider meistens auch fettig). Ich hoffe auch, dass ich nach dem Fasten endlich mal dauerhaft die Kurve kriege - und wenn ich dann mal ne Pizza esse, dass ich sie auch ohne schlechtes Gewissen genießen kann, weil es sie eben nur einmal im Monat und nicht drei Mal pro Woche gibt

Egal, diesmal wirds klappen Freu mich jedenfalls, dass ich dieses nette Forum gefunden hab und nicht alleine fasten muss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2008 um 15:23 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

so mein erstes tag ohne feste nahrung ist fast geschafft., hab noch etwas eingekauft natur belassene säfte stilles wasser und fasten tee. abführen klappt auch soweit ganz gut, bloss mein bauch grummelt ziemlich noch das heisst ich muss wohl noch weiter abführen. ab morgen ist dann auch schluss mit rauchen was wohl das schlimmste wird , aber ich will das diemsla durchziehn.von daher werde ich mir eher hier die finger wund tippen als nach all den viel zu fetten essen der letzten zeit und zigaretten zu greifen. das sol mir hier den weg ebnen in ein vernünftigeres essverhalten. was ich eigentlich mal super drauf hatte aber irgendwie hat es sich die letzten monate eingeschlichen wieder falsch zu essen. meine kleidung macht es mehr als deutlich ,leider schnief.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum