Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 03.01.2008 um 20:19 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

SOOO..

der zweite tag ist um nun geht das frieren wieder los aber das ist okay. drei wolldecken und meine bettdecke brauchte ich die nacht lach meine kinder fanden mich gar nicht wieder, trinke jetzt noch nen halben liter wasser mit zitrone und dann werde ich meine 5 liter voll haben. allem in allem gehts mir fast gut bis auf das mein bauch heute furchtbar knurrt mit mir. aber ich höre weg. bis denne und haltet weiter alle durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 09:07 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

Habt Ihr die Nacht gut überstanden? Im Moment habe ich endlich einmal keine fiesen Träume. So tief und (vermeintlich) traumlos habe ich schon lange nicht mehr geschlafen.

Heute Morgen habe ich leichte Kreislaufprobleme, aber das habe ich schon erwartet. Heute ist mein dritter Tag, an dem nimmt mein Kreislauf gern eine "Auszeit". Trinke gerade einen schwarzen Tee. Dann wird sich der Blutdruck schon wieder einstellen.

Als ich gestern abend im Bett lag und las, knurrte mich mein Magen an, aber ich habe ihm gesagt, daß er nichts bekommt - da mußte er Ruhe geben.

Ich habe festgestellt, daß ich lange lesen kann, ohne daß mir das Buch aus der Hand fällt. Ach, was ist er herrlich, wenn man die Zeit, die normalerweise fürs Essenmachen, Essen und Verdauen draufgeht, anderweitig nutzen kann!

Werde mich dann wieder an die Arbeit machen! Und Ihr Ex-Raucher: haltet durch!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 09:32 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen allerseits

Gehts euch auch so blendend wie mir?
Bin gestern abend mehrmals fast gescheitert. Versucht nie, euch mit Fernsehen abzulenken. Nicht nur in der Werbung wird einem ständig etwas vorgegessen. Dazu ein knurrender Magen... Aber ich hab durchgehalten, was mir heute einen großen Motivationsschub gebracht hat Den werd ich allerdings auch brauchen - heut abend kommt Besuch, da steht dann wahrscheinlich jede Menge Knabberzeug auf dem Tisch...
Abführen mit Sauerkrautsaft war übrigens weitaus weniger schlimm als gedacht Schmeckt mir zumindest wesentlich besser als Buttermilch und hat außerdem durchschlagenden Erfolg gezeigt Werd das Zeug jetzt mit heißer Zitrone im Wechsel trinken und so hoffentlich noch ne Weile durchhalten
Also, Tag 2 ist überstanden *jubel* Ich hoffe, bei euch andern läufts auch gut!

Viele Grüße
Sophomore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2008 um 10:11 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo zusammen
also mir gehts ganz gut am dritten tag, der hunger ist ganz gut im griff ausser ab und an aber was mir zuschaffen macht ist die LUST auf essen. das ist schlimm heute. lach ich habe voll lust was zu essen. aber ich denke mal da muss der umgewöhnungsmechanismuss noch was tun oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 10:27 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


suse181174 schrieb:

hallo zusammen
also mir gehts ganz gut am dritten tag, der hunger ist ganz gut im griff ausser ab und an aber was mir zuschaffen macht ist die LUST auf essen. das ist schlimm heute. lach ich habe voll lust was zu essen. aber ich denke mal da muss der umgewöhnungsmechanismuss noch was tun oder?



Ja, so gings mir gestern und vorgestern abend auch. Die ganze Zeit schwirren mir irgendwelche Köstlichkeiten vor den Augen rum und ich hab so richtig Appetit. Das Problem hab ich an sich nur abends und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt. Das ist sonst jeden Abend ein echt harter Kampf! Immerhin - meist sind es relativ gesunde Sachen, die mir da vor den Augen rumschwirren. Ein knackiger Salat zum Beispiel. Das lässt auf eine gesunde Zeit nach dem Fasten hoffen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:02 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

grrr habe gerade den kindern essen gemacht, lecker lecker . was hätte ich gerne gegessen. aber nöööö ich lass da mal lieber finger von habe ja nun schon die ersten beiden tage hinter mir und nun kann es nur noch bergaufgehn und das lasse ich mir nicht entgehn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

gestern abend meinte mein Mann kurz vorm Zubettgehen, er könnte sozusagen noch ein halbes Schwein auf Toast verdrücken. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich überhaupt keine Lust auf irgendetwas Eßbares habe. Das ist wohl die beste Voraussetzung, um weiterzumachen. Vielleicht kommt das ja erst später bei mir...

Ansonsten habe ich noch ein paar Hungerreste, aber heute Abend wird Sauerkrautsaft geschluckt und dann verdrücke ich mich mit einem guten Buch auf die Toilette. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, daß es dort dann etwas länger dauern kann.

Aber erstmal muß der Arbeitstag bewältigt werden. Schön, daß es schon kurz vor der Mittagszeit ist!

LG,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:35 Uhr
... hat unterwegs geschrieben:
unterwegs
unterwegs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr lieben!

Das läuft ja bei allen inzwischen ziemlich gut, wenn ich so das Forum beobachte.

Mir gehts an meinem zweiten Tag auch gut. Hab heute mal nen Einlauf gemacht. Hab gemerkt das ich mich danach irgendwie besser fühle.

Aber gestern abend und heute morgen beim Zähne putzen hatte ich Zahnfleischbluten, was ich sonst höchstens beim Zahnzwischenraum putzen bekomme.
Hat jemand von euch auch Probleme damit? Oder hat Tipps dazu?

Grüße

U.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 11:38 Uhr
... hat andora geschrieben:
andora
andora
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

heute ist Tag 3 und mir geht es immer besser. Magen meldet sich kaum noch. Aber diese ständigen Versuchungen. Ich habe mich heute erwische, wie ich reflexartig den Kühlschrank aufgerissen habe und dann kann es mir wie ein Geistesblitz. "Wage es ja nicht!" Und dann hab ich mich ganz schnell über meine Bügelwäsche gestürtzt.

Trinken klappt gut!

Hab auch schon mal eine Brühe getrunken wenn´s ganz schlimm ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

lg
andora

--
AUCH MIT STEINEN, DIE EINEM IN DEN WEG GELEGT WERDEN KANN MAN ETWAS SCHÖNES BAUEN.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 12:23 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


unterwegs schrieb:

Aber gestern abend und heute morgen beim Zähne putzen hatte ich Zahnfleischbluten, was ich sonst höchstens beim Zahnzwischenraum putzen bekomme.
Hat jemand von euch auch Probleme damit? Oder hat Tipps dazu?




Das Problem hatte ich heute morgen auch. Komisch, woher das wohl kommt? Werd mal beobachen, wie es die nächsten Tage aussieht...

Mein Freund hat vorhin angekündigt, dass er jetzt auch fasten will. Morgen ist Eingewöhnungstag und Sonntag gehts dann los. Bin schon gespannt, wie er sich schlägt Aber wenn er gut durchhält, faste ich dadurch ja vielleicht auch ein paar Tage länger, so dass wir dann die Aufbautage zusammen machen können Fällt uns beiden sicher auch leichter, während des Fastens nichts zu essen, wenn der andere einem nicht ständig was vorisst!

Viele Grüße
Sophomore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum