Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten Beginn 1.1.2008 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 04.01.2008 um 12:41 Uhr
... hat appelschnut geschrieben:
appelschnut
appelschnut
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen liebe Mitfaster,

es scheint ja wirklich allen recht gut zu gehen. Ich hatte gestern wie gesagt kopfschmerzen und hab anschließend einen Einlauf gemacht.

@sophomore und la-amiga: ich will jetzt mal nicht ins detail gehen, aber der darm ist nach 3 Tagen noch lange nicht leer! Daher kommen kopfschmerzen und hungergefühl. Ich kann da wirklich nur noch einmal empfehlen gründlich durchzuspülen. Ich nehme zwar auch jeden Tag Sauerkrautsaft, aber wirklich richtig helfen tut - zumindest bei mir - nur Glaubersalz oder eben noch besser ein Einlauf.

@la-amiga: Die Kreislaufprobleme kenn ich auch. Auch hier hab ich mit der Darmentleerung viel Erfolg und vor allem Trinken, Trinken, Trinken.


Ansonsten steigen auch bei mir die Gelüste, gerade auch abends, wenn man zur Ruhe kommt. Tagsüber krieg ich das ganz gut hin, aber mir grauts schon vor dem Wochenende



Erstmal einen schönen Tag, Appelschnut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 12:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ unterwegs und sophomore: Zahnfleischbluten während des Fastens kenne ich nicht, aber ich muß höllisch aufpassen, daß ich nicht Soor bekomme. Das habe ich aber mit einer Zungenreinigung gut im Griff. Vielleicht könnte Euch das ja auch helfen?!?

@ sophomore: Das ist ja Idealzustand, wenn man mit jemandem zusammen fasten kann! Mein Mann futtert immer weiter, wenn ich faste. Ich verlange aber auch nicht, daß er das Fasten auch mal ausprobieren soll - ist doch jedem selber überlassen. Außerdem mag ich den Essensgeruch. Allerdings würde ich dann auch nicht für ihn kochen. Ich liebe es aber, nicht den "Dreck" in mich reinschlagen zu müssen, den er ißt - ich bin schließlich auf Reinigung Und alle Nahrung die ich zu mir nehme, ist virtuell. Das kann dann schon so sein, daß ich mir Kochsendungen im Fernsehen ansehe oder Kochbücher kaufe (dieses Phänomen kenne ich bei mir eigentlich nur beim Fasten). Zu meiner Ehrenrettung muß ich dazusagen, daß es dann meist Vollkornkochbücher sind.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 12:53 Uhr
... hat Anton geschrieben:
Anton
Anton
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Heute schon 4. Tag meines ersten FXM Fastens!

Heute Nacht habe ich viel geschwitzt und es war mir ein wenig Schwindelig beim Aufstehen (undere Kleine kam um 1.30H und hat bis 3h "durchgemacht" ). Heute Morgen wars dann aber alles ok

Hungergelüste habe ich fast gar keine, erstaunlich eigentlich. Jedoch haette ich so langsam einfach mal wieder Bock auf ein Glas Rotwein am Abend. Egal, noch bin ich der 3-4l die ich pro Tag so an Tee und Volvic so trinke nicht uebertruesseig.

Habe heute wieder Bittersalz genommen , klappt gut. Morgen ist Wochenende und da gibts zum ersten Mal die Basenbruehe, freue mich schon sehr drauf, hoffe die Schmeckt nach irgendwas.

Ansonsten gehts mir gut und ich erzaehle schon allen Kollegen dass ich bereits den 4. Tag ohne "feste Nahrung" bin. Die meisten wissen gar nicht was sie dazu sagen sollen *soltz*.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2008 um 13:47 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


appelschnut schrieb:

@sophomore und la-amiga: ich will jetzt mal nicht ins detail gehen, aber der darm ist nach 3 Tagen noch lange nicht leer! Daher kommen kopfschmerzen und hungergefühl. Ich kann da wirklich nur noch einmal empfehlen gründlich durchzuspülen. Ich nehme zwar auch jeden Tag Sauerkrautsaft, aber wirklich richtig helfen tut - zumindest bei mir - nur Glaubersalz oder eben noch besser ein Einlauf.




Nicht leer? Schade Aber das erklärt natürlich, warum mein Magen noch ab und zu knurrt... Naja, ich hoffe, dass ich mit den milden Mittelchen über die Runden komme. Ansonsten muss ich mich wohl doch mal auf den Weg in die Apotheke machen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 13:56 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Teddy schrieb:

Außerdem mag ich den Essensgeruch.
...
Das kann dann schon so sein, daß ich mir Kochsendungen im Fernsehen ansehe oder Kochbücher kaufe (dieses Phänomen kenne ich bei mir eigentlich nur beim Fasten). Zu meiner Ehrenrettung muß ich dazusagen, daß es dann meist Vollkornkochbücher sind.




Wow, das wäre für mich tödlich Ich bin gestern echt durchgedreht, weil ständig was zu essen im Fernsehen war - selbst beim Quiztaxi, was ich extra angemacht hab, weil ich dachte, da begegnet mir nichts Da bin ich ja echt neidisch. Bin total froh, wenn mein Freund mit einsteigt, weil's mir dann glaub ich auch wesentlich leichter fällt - kein Essen mehr im Haus und auch niemand, der sich was kocht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 14:14 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Mitte zweiter Tag, mir gehts immernoch gut.
Nur hab ich ganz leichte Kopfschmerzen, die aber besser werden.

Heute morgen hab ich ein Glas Sauerkrautsaft getrunken, was ich nie wieder tun werde!! Der hat ja sowas von eklig geschmeckt!!!!
Der Rest ist gleich im Ausguß gelandet... jetzt hoffe ich mal, dass er wenigstens die erwünschte Wirkung zeigt, wobei ich eindeutig das Gefühl hab, das sich in mir was bewegt.


Heute Nacht habe ich übrigens von Cremetörtchen geträumt... aber hab selbst im Traum nichts gegessen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 17:54 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo ihr lieben. also heute ist ein wirklich wirklich mieser tag lach. himmel wieso wird das diesmal so schlimm das hab ich doch sonst nicht, das essen schreit förmlich nach mir ich versteh das gar nicht. der kopf stimmte als ich anfing und ich hab mein ziel auch nicht aus dem auge verloren aber diesmal ist es doof. hab sogar noch nen einlauf gemahct weil ich dachte okay vielleicht hilft das ja gegen den hunger, aber irgendwie nicht wirklich. hoffentlich gehts morgen besser. tag drei habe ich ja nun hinter mir,. hurraaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 17:54 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hurra, Wochenende! Ich bin endlich zuhause und pfeife mir gerade meinen Sauerkrautsaft 'rein. Der Kreislauf ist auch wieder stabil und die Hände und Füße sind endlich warm.

Meinen Sport werde ich einfach schwänzen (mit dem Saft im Bauch sollte ich das wohl auch besser tun ) und stattdessen lieber morgen durchstarten. Hoffentlich ist es dann immer noch so schön draußen, daß ich eine Tour durch den Wald machen kann. Darauf freue ich mich schon.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 18:34 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ja - endlich Wochenende Wobei ich auch etwas Angst habe. Die letzten Tage hab ich sobald ich zu Hause war Essensgelüste gehabt.
Um 20 Uhr kommt außerdem Besuch und wird sicher ne Tüte Chips (wenn nicht noch viel mehr) vor meinen Augen verdrücken. Das wird die härteste Probe bisher. Zur Sicherheit trink ich gerade noch ne Portion Sauerkrautsaft, ganz nach dem Motto "je leerer der Darm desto ruhiger hoffentlich auch der Magen".
Und dann freu ich mich, wenns ins Bett geht, denn dann ist Tag 3 geschafft Drückt mir die Daumen, dass ich den Besuch heil überstehe
Morgen will ich dann endlich mal ins Reformhaus und mir salzfreie Brühe kaufen, brauche etwas Abwechslung.

Haltet alle weiter gut durch!
Sophomore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 18:46 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Grad bin ich ganz motivationslos...
Mir schweben ein Haufen leckere Sachen im Kopf herum, dass ist vielleicht ein Mist!

Aber naja, ich werd weiter stark sein!
Werd gleich erstmal eine Brühe essen.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum