Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 09.01.2008 um 19:02 Uhr
... hat Nadi255 geschrieben:
Nadi255
Nadi255
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

@Yoggakatze: Also Sauerkrautsaft gibts im dm - aber ich hab irgendwo gelesen, dass der von dort nicht so toll schmecken soll. Ich hab mich da persönlich noch nicht drangetraut.

Weiß jemand eigentlich wieviel Buttermilch man am Tag trinken darf? Und geht auch Fruchtbuttermilch?

Ich hab zwar schonmal gefastet, aber damals nur mit Tee, Brühe und ein Glas Saft am Tag.



Bis bald

Nadi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 07:15 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen liebe mitfasterinnen!

heute ist tag 4 meiner fastenzeit angebrochen. morgen hab ich also schon die hälfte!! hab heute nacht geträumt, dass ich einen teller mit fleisch und saucen und gemüse gegessen hab! hat so lecker geschmeckt aber danach hab ich mich voll mies gefühlt! mir wurde schlagartig klar, dass ich doch am fasten war und die ganze fastenkur über den haufen geworfen hatte! *lach*

so bin ich heute ziemlich motiviert, die 10 tage durchzustehen! meine knie waren heute morgen ziemlich weich! hatte gestern schon so einen leichten anflug, heute musste ich mich im badezimmer auf den badewannnenrand setzen! jetzt bin ich eine stunde auf und es geht schon etwas besser. im laufe des vormittags wird das dann verschwinden.

spannend finde ich auch meine urinfarbe. tagsüber ist sie schön klar und morgens sehr dunkel (vermutlich weil ich nachts ja nichts trinke!). werde heute wohl keinen stuhl haben und mache dann morgen nochmals mit sauerkrautsaft einen versuch. hat gestern ja wunderbar (fast zuu wunderbar) geklappt!

euch wünsche ich einen guten start in einen neuen fastentag oder eben "happy fastenbrechen" ... der apfel schmeckt sicher lecker!

war noch auf der waage. 3 kg in 3 tagen weg. wobei die abnahmekurve bei mir eigentlich alle jahre gleich verläuft. verliere 6 kg, nehme 2 dann wieder zu .... wenn ich nach dem fasten also 54 kg hab, dann wär ich saumässig glücklich, dann passen nämlich meine hosen wieder!!!

schöns tägli wünscht euch allen
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2008 um 07:45 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Aufstehen heute Morgen war nicht so prickelnd. Irgendwie hatte ich das Gefühl von wackeligen Beinen. Da ist mein Kreislauf wohl noch liegengeblieben. Ich bin jetzt im Büro und werde mir erstmal einen Tee machen. Das wärmt und tut gut.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2008 um 09:23 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Teddy schrieb:


das Aufstehen heute Morgen war nicht so prickelnd. Irgendwie hatte ich das Gefühl von wackeligen Beinen. Da ist mein Kreislauf wohl noch liegengeblieben. Ich bin jetzt im Büro und werde mir erstmal einen Tee machen. Das wärmt und tut gut.




Oh, Teddy, ich hoffe es geht Dir besser und dein kreilauf ist wieder in Schwung gekommen - wo ich aber gerade deinen Plan vom Teekochen lese: darf man eigentlich soviel Tee trinken wie man möchte?

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 09:39 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@teddy: dann ging es dir ja wie mir heute morgen! jetzt fühl ich mich aber schon wieder fitter! hatte auch gerade einen erfrischenden pfefferminztee ....

@yogakatze: gemäss dem buch "wie neugeboren durch fasten" sollte man nicht literweise tee trinken, sondern ganz bewusst ein tässchen hier und dort .... ich denke nicht, dass tee schadet, ich denke, es geht mehr darum, sich auch den tee oder die säfte ein wenig einzuteilen, bewusst tee zu trinken und den dann auch zu geniessen... find ich auch 'ne gute vorbereitung für die aufbauzeit, um nicht gleich wieder in alte muster zurückzufallen ...

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 09:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo yogakatze,

ja danke, ich habe einfach eine Tasse kochendes Wasser mit einem Löffelchen Honig gestreckt - und schon ist die Unterzuckerung vorbei.

Und jetzt ist alles wieder im Lot!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 12:20 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

bei mir ist heute auch der dritte Tag. Ich habe gestern es mit Sauerkrautsaft versucht. Es kam dann auch ein bißchen, aber leider schmeckt er mir überhaupt nicht. Habe dann heute morgen F.X. Pulver genommen und eine halbe Stunde später bin ich dann gleich ein paar Mal gerannt. Ui, das tat mal wirklich gut. Sonst geht es mir bis jetzt sehr gut. Nachdem ich ja Suppenfaste, darf ich ja bestimmte Suppen in der Früh, mittags und am Abend zu mir nehmen. Aber ich erwische mich ganz oft, dass ich dann gar keine Lust habe eine zu essen oder nur ein paar Löffel zu mir nehmen. Kann sicher nicht schaden... Ich kann diesesmal leider nur 6 Tage fasten. Ich muss ab Montag wieder aufbauen, da ich nächste Woche Freitag/Samstag ein Handballtrainierkurs habe und bis dahin schon wieder normal essen will. Ich muss mich körperlich betätigen und mittags gehen wir sicher essen. Aber immerhin habe ich es gemacht.

Fröhliches weiterfasten
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 13:15 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Wallaby:
Wir fasten nach dem gleichen Buch!

@Alex:
Hey, wir sind genau gleich, ich hab heute auch den 3. Fastentag.
Ich hatte gestern Früh diese Kreislaufprobleme.
Heute fühlte ich mich seit dem Aufwachen super.

Hab vorhin 1 Glas Pflaumensaft getrunken, aber mag noch nix kommen ...
Ich denke, ich werde dann mal duschen und so richtig schön Körpferpflege machen, und wenn danach immer noch nix kommt, dann nehm ich Passagesalz. Mein Mann hat es heute früh genommen und konnte auch 'ne halbe Stunde später aufs Klo.

Ist es eigentlich schlimm, dass ich so lange ausschlafe? Ich hab ja freigenommen und schlafe immer fast bis Mittag. (Dadurch spare ich mir ein paar Stunden, in denen mich Appetit quälen könnte ...)

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 13:32 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ich nochmal,
haha, wer hätte das gedacht, ich kann mir das Passagesalz sparen ...

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 13:47 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo SweetChai,

ich würde an deiner Stelle auch die Zeit zum schlafen nutzen. So kannst du dich richtig fit schlafen. Das würde ich auch super gerne machen, aber ich muss leider arbeiten.... Naja, wird schon gehen. Ist ja nicht das erste Mal.

Guten "Rutsch"

Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum