Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 10.01.2008 um 13:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ wallaby: wie geht es Dir denn jetzt? Bist Du aus dem "Kreislauftal" heraus? Ich habe gerade einen Mittagsspaziergang hinter mich gebracht. Jetzt ist mir so warm, daß ich sogar das Fenster in meinem Büro aufgemacht habe - und mein Kreislauf ist wieder stabil. Das Leben kann so herrlich sein!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 14:38 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle,

habe heute meinen vorletzten Fastentag - JUCHU!!! Leider stagniert meine Gewichtsabnahme weiterhin - naja, wenigstens hab ich was Gesundes für mich getan...! Aber ich freue mich schon extrem auf Montag - wenn ich nach den zwei Aufbautagen mal wieder Fisch oder Brot oder irgendwas anderes essen kann...

Ich war auch egrade eine Runde spazieren - diese ewige "Im-Büro-Hockerei" ist ja wirklich nicht auszuhalten und hier in München ist ein Wetter...TRAUMHAFT!!!

@Anja: willkommen und frohes Fasten!!

Naja, dann mach ich mal weiter - und werde später mein nächstes Glas Sauerkrautsaft trinken. Ich hatte zunächst auch Probleme, nach dem ersten Tag wieder auf die Toilette zu gehen, wollte es nur mit natürlichen Mitteln versuchen - Pustekuchen! Also am dritten Tag noch einmal Passagesalz genommen (was gar nicht sooooo schlimm ist...). Gestern (Tag vier) habe ich dann Vormittags und Nachmittags ein Glas Sauerkrautsaft (gibt's bei mir zum Glück im Reformhaus...) getrunken und konnte ganz normal auf's Klo gehen---heute war ich auch schon. Diese Strategie ist offensichtlich die meinige...

Pflaumensaft hilft bei mir leider nichts - hat auch so viel Fruchtzucker...und da ich schon Morgens und abends frisch gepressten Mischsaft trinke...

Naja, also, an alle: haltet durch!!!!

Sonnige Grüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2008 um 14:52 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Juhu Ihr Lieben!

Hab ja heute mein Fastenbrechen!!
Heute morgen gabs schon einen Apfel und eben den zweiten!
Jetzt bin ich aber total satt. Dazu gits nen tollen indischen Gewürztee mit Milch und ein bisschen Zucker... mmmmmh, lecker!
Heute Abend werd ich dann noch die tolle Kartoffelsuppe essen, das freu ich mich schon drauf!

Die Waage sagte heute morgen übrigens 55,6kg, was dann eine Gesamtabnahme von 3,4kg macht (in 7 Tagen).
Damit reicht es auch, meine Hüftknochen haben mich heute morgen ganz schön angelacht und meine Beine sind auch ganz straff!

Naja, ich wünsch Euch allen anderen auch ganz viel Durchhaltevermögen und vielleicht ergibt sich ja echt eine Gruppe von Fastenbrechern, so dass wir uns ein bisschen austauschen können.
Würde mich sehr freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2008 um 15:02 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo zusammen

auch bei mir ist heute der zweite tag beim fasten brechen
.... habe fat ein schlechtes gewissen mich da drüber auszulassen... finde das fasten brechen fast schwieriger als das fasten selber... da kommt echt wieder die lust auf... bei mir ist heute der 2. aufbautag und es gibt heute abend wie bei toni morgen ein leckeres süppchen

auf die waage habe ich mich nicht gestellt... mir ist einfach wichtig, dass ich das mit dem nichtrauchen schaffe!!!!!!!

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 15:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Neueinsteiger_IF schrieb:

... wenn ich nach den zwei Aufbautagen mal wieder Fisch oder Brot oder irgendwas anderes essen kann...




Ganz leckerer Brat-Fisch ist genau das, worauf ich jetzt auch Appetit hätte... - aber vorerst begnüge ich mich mit dem Duft, der einem aus der Kantine im Nebenhaus um die Nase weht...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 15:28 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Teddy schrieb:

Zitat:


Neueinsteiger_IF schrieb:

... wenn ich nach den zwei Aufbautagen mal wieder Fisch oder Brot oder irgendwas anderes essen kann...




Ganz leckerer Brat-Fisch ist genau das, worauf ich jetzt auch Appetit hätte... - aber vorerst begnüge ich mich mit dem Duft, der einem aus der Kantine im Nebenhaus um die Nase weht...

Liebe Grüße,

Teddy




Au ja - so ein Brathering mit Kartoffeln und Butter...auweh - wann darf man sowas wieder essen, ohne von der Verdauung sofort bestraft zu werden...?

Liebe Grüße - Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 15:36 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo meine lieben!

@teddy: mein kreislauf war nach gut 2 stunden wieder i.o. ... ich kenn das schon vom fasten von früher .. morgens streiken meine beine, meist ab dem 3. tag! ich hab leider im moment grad einen saustress im büro und so kam ich heute noch nicht an die frische luft, werde das abends nachholen.

mein mann und ich waren gestern noch stramm marschieren, als es dann aber wieder das berglein zu zunserem haus rauf ging (ist gar kein berglein nur ein kleiner hügel), da musste ich ganz schön schnaufen!!

@himbeertoni: ja, einen apfel hätt' ich jetzt auch gern. zumal ich heute eine ganze tüte äpfel für meinen chef eingekauft habt und ihm auch noch beim kauen zuhören musste

@sweetchai: meistens fühlt man sich am dritten tag richtig suuupi! deshalb finde ich es auch so schade, wenn viele schon am zweiten tag abbrechen! die ersten zwei tage sind 'ne tortur, zugegeben, aber dann wird es besser und mit stolzgeschwellter brust rumlaufen ist doch auch was!!

liebe grüsse aus meinem büro
manuela

ps: morgen hab ich zum glück frei! kann den tag geniessen und nachmittags geh ich noch zur massage!!

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 15:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo wallaby,

das mit Deinen Beinen hört sich aber nicht so nett an Aber wenn Du schon schreibst, Du kennst das Phänomen, weißt Du ja auch, daß es bald vorbei ist. Ich vermute einfach mal, daß Du dann richtig schwere Beine hast, oder? Wie schön, daß sich der Körper immer wieder "einkriegt".

@ neueinsteiger: Oh ja, Brathering - oder ne nette fette Scholle (sabber)

Macht alle weiter (erstmal) mit dem Fasten, danach kann man wieder an "fleischliche" Gelüste denken!

Oder, wie Himbeertoni, erstmal Äpfel futtern. Ich beneide Dich um Deine, liebe Himbeertoni!

Ich mache hier gleich Feierabend und verdrücke mich dann, um mir die letzte Flasche Saft zu kaufen und nachher zum Dänisch zu gehen. Dänischunterricht ist heute das erste Mal in diesem Jahr und ich freue mich auf meine Mitschüler und die Lehrerin. Es macht immer viel Spaß und ich habe festgestellt, als Ausgleich zu meinem stressigen Arbeitstag brauche ich das dringend.

Bis dann, liebe Leute!

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 16:22 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Neueinsteiger_IF schrieb:

Ich war auch egrade eine Runde spazieren - diese ewige "Im-Büro-Hockerei" ist ja wirklich nicht auszuhalten und hier in München ist ein Wetter...TRAUMHAFT!!!

Hallo Anja,

ui, da werde ich gleich neidisch.... Habe heute mit meiner Mama schon telefoniert, die hat mir das Gleiche erzählt. Bei mir in Wien war es heute leider den ganzen Tag bewölkt und bis ich wieder aus dem Büro komme, ist es dunkel... Naja, aber der Sommer kommt ja auch wieder.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 20:00 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

so, fast feierabend! fast = beinahe, nicht das ende des fastens *hihihi*

der 4. tag war stress pur im büro, dafür hab ich morgen frei und morgen hab ich schon die hälfte geschafft.... uff

heute abend hab ich etwas rückenschmerzen, da hilft wohl nur, mich ins bett zu legen, natürlich wieder mit kirschkernkissen. mein mann ist heute abend nicht zu hause und meine kinder bald im bett, so freue ich mich auf ruhige momente im bett, mit einem buch oder etwas tv, wonach mir dann grad is(s)t ... autsch!

so ein brathering wär jetzt wirklich gööööööööööttlich *sabber* ... aber es ist auch schön, noch etwas aus sich heraus zu leben und ich weiss ja, wie der erste apfel und die erste suppe schmecken wird ... übrigens hat es hier auf der seite auch immer ganz viele tolle rezepte!

letztes jahr hab ich karotten mit lauch nachgekocht, das rezept hab ich hier gefunden, ob es noch drauf ist, weiss ich grad nicht, aber das gemüse war total lecker!

ich wünsch euch eine gute nachtruhe und bis morgen!

manuela

@teddy: ich glaube, die "weichen" oder "scheren" beine kommen wohl vom kreislauf, der morgens noch nicht in schwung ist. ich hab es nämlich nur jeweils morgens, so ein oder zwei stunden ...

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum