Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 10.01.2008 um 20:28 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Der Fastenbrechertag ist rum!
Ich kanns leider nicht verschweigen, aber die Suppe war köstlich!
Neben dieser hatte ich ja noch die 2 Äpfel und ca ein halbes Brötchen (trocken und zu Brei gekaut), denn ich muss sage, dass die Äpfel tierisch abführend gewirkt haben und ich damit hoffentlich ein bisschen entgegenwirken konnte.
Ach ja, und es gab indischen Gewürztee mit Milch und ein wenig Zucker (ohne schmeckst einfach nicht)
Ich denke, dass ich damit einen guten Anfang hinbekommen habe.

Sonst gehts mir natürlich prima und ich werd jetzt gleich nochmal ein die Küche marschieren und den Kräuterquark für morgen vorzubereiten.

Und ich hab so Lust auf einen Muffin...
Vielleicht Sa oder So, ein kleines Stück, oder einen Keks, morgen würd ich noch gerne ohne aushalten...

Ich wünsche Euch allen noch viel SPaß beim Fasten und dann einen guten Einstieg!
(Bin ja fast ein bisschen wehmütig, dass die tolle essensfreie Zeit schon wieder rum ist...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 22:21 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Toni,

dann werden wir uns vermutlich demnächst in Deinem neuen Thread auf Richtig essen nach dem Fasten* treffen! Ich werde morgen meinen letzten Fastentag erleben und mich ab Sonnabend dem Kostaufbau widmen. Aufs Einkaufen freue ich mich schon ganz doll!

Bis demnächst und viele liebe Grüße in die Schweiz,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2008 um 00:43 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So, ich hatte heute einen guten Tag, aber ich hab relativ viel Fruchtsaft getrunken.
Kann das der Grund sein, warum ich ständig ein Hungergefühl und Dauergrummeln im Bauch habe?

Ich hatte gestern so Gelüste auf Kartoffelpuffer, aber ich denke mal, das dauert noch bissl, bis ich sowas Fettiges wieder essen darf.
Oder 'nen Burger .... Und Schokolaaaaade!!!

Wie schnell darf man denn wieder Schoko-Bons im Mund zergehen lassen?

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2008 um 08:44 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

so bei mir hat heute der 4. Fastentag begonnen. Jetzt geht es noch bis Sonntag bei mir und ab Montag baue ich dann auch schon wieder auf. Würde gerne weiterfasten, aber wie schon erwähnt, kann ich das leider nicht. Mir geht es super gut und ich merke, dass ich immer wieder weniger von der Suppe esse, die ich essen darf. Auch sitzt meine Hose lockerer als am Anfang des fastens. Das kann aber auch nur Einbildung sein. Bin schon auf Montag gespannt, denn da werde ich mich auf die Waage stellen und schauen was an Gewicht gepurzelt ist. Meine Haut und die ganzen Allergien sind durch das Fasten schon wieder viel besser geworden. Ich bin wirklich froh, dass ich die mit dem Fasten immer etwas in Griff bekomme.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 08:45 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


SweetChai schrieb:



Wie schnell darf man denn wieder Schoko-Bons im Mund zergehen lassen?

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08



Hallo SweetChai,

ich würde da schon ein paar Tage waren und dann wirklich nur eins im Mund zergehen lassen und wirklich genießen.

Gruß
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 08:59 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

guten morgen und huch!

jetzt sind dann die fleissigen schreiberinnen bald alle fertig mit fasten, meine fastenzeit dauert noch bis mittwoch! na, mal sehen, vielleicht geselle ich mich dann in himbeertonis thread "richtig essen nach dem fasten" ... ich möchte bis mittwoch durchhalten, einfach weil es auch so gut läuft ... fühle mich gut und freue mich natürlich auch aufs einkaufen und auf den apfel!!

@teddy: viel spass beim einkaufen für morgen! macht das nicht furchtbara spass, so gesunde sachen zu kaufen, an welchen man das jahr über einfach so vorbeiläuft *lach*

@sweetchai: ich glaube, gelüste kennt jeder beim fasten. ich hab vor ein paar jahren ein ostpreussisches kochbuch durchgeblättert während dem fasten und dort ein rezept entdeckt, dass hiess "kartoffelkeilchen mit spirkel" (so 'ne art schupfnudel mit ausgelassenem speck). ich hab die ganze fastenzeit von diesem rezept geträumt und wollte das dann unbedingt mal nachkochen ... hab es bis heute nicht gemacht *lach*. irgendwie erinnert es mich an die entbehrungsreiche zeit und ich hatte danach keine lust mehr drauf .... pass gut auf mit dem aufbau, schokobons gehören da nämlich wirklich nicht rein, sonst bist du gleich wieder in den alten mustern, denn nichts essen ist viel einfacher, als gezielt essen ... ich glaub, davon kann jeder hier ein liedchen singen

@alexsonne: mir ging es beim fasten auch immer so. mit der zeit konnte ich die säfte und brühen nicht mehr sehen, deshalb mache ich jetzt jeweils von anbeginn weg ein (fast) wasserfasten ... wenn ich friere in den ersten tagen mal ein pfefferminztee, abends wenn die familie am tisch sitzt eine brühe, die ich im teller mit löffel "esse" und somit etwas "soziales familienleben" mitmachen kann und alle zwei tage ein glas sauerkrautsaft zum abführen (wobei das überhaupt keinen zucker, auch keinen fruchtzucker enthält).

ich freu mich schon auf den aufbau! das karottenrezept mit lauch an honigsauce ist übrigens noch auf dieser homepage zu finden, kann ich euch wärmstens empfehlen!

wünsche euch einen guten tag

manuela

ps: 5. tag von 10 .... schon die hälfte! wie schnell das doch ging!

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 10:16 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

Mensch, ihr seid ja immernoch so fleißig und keiner hat abgebrochen - ihr seid echt ne tolle Truppe! Ich ziehe wirklich den Hut vor Euch. Ich werde am Sonntag anfangen. Ich glaube ich mache dann einen neuen Thread, weil ihr ja schon alle so gut wie durch seid damit.

Habe in einem ganz kleinen Bioladen im Nachbarort jetzt auch endlich den Sauerkrautsaft gefunden - ich hoffe dass ich damit abführen kann und nicht immer das "harte" Salznehmen muss.
Ein Frage habe ich aber noch an Euch bezüglich des Pflaumensaftes: Trinkt ihr den so, pur?! Der riecht ja wie ein Konzentrat und sieht so dickflüssig aus und hat 65 (!!!) KAlorien pro 100 ml... Uff. Das Zeug mag ich gar nicht trinken! Wieviel trinkt ihr denn vom Sauerkrautsaft/Pflaumensaft? 1 Glas = 200 oder 300 ml?
Habe mir das F.X. Passagesalz geholt (wow, habe 10,60€ bezahlt; fürs Fasten ist mir das das Geld natürlich wert, finde es aber trotzdem sehr teuer!), und auf der Anleitung steht nur, wieviel Salz man zur Linderung bei Verstopfung nehmen soll, nicht aber wieviel bei Darmentleerung. Kann mir das eine sagen? Und trinkt ihr das auf nüchternem Magen?

Danke schon mal uim Voraus für Eure Antworten und gutes Fastenbrechen oder Weiterfasten!

Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 10:40 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Yogakatze schrieb:

Habe mir das F.X. Passagesalz geholt (wow, habe 10,60€ bezahlt; fürs Fasten ist mir das das Geld natürlich wert, finde es aber trotzdem sehr teuer!), und auf der Anleitung steht nur, wieviel Salz man zur Linderung bei Verstopfung nehmen soll, nicht aber wieviel bei Darmentleerung. Kann mir das eine sagen? Und trinkt ihr das auf nüchternem Magen?

Hallo Yogakatze,

ich nehme immer 3 Löffel davon und immer in der Früh auf nüchternen Magen, da soll es besser wirken.

Ich wünsche dir für dein fasten ab Sonntag schon mal alles Gute. Bei mir ist am Sonntag der letzte Fastentag.

@all: Mir ist heute schon wieder so kalt... Habe schon einen Tee getrunken, aber der hat leider auch nicht wirklich geholfen. Naja, jetzt muss ich noch ein bißchen warten und dann werde ich mir meine Mittagssuppe machen. Vielleicht hilft das ja ein bißchen.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 12:39 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,

heute ist mein letzter Fastentag und irgendwie bin ich ganz zweigeteilt: einerseits würde ich gerne noch ein wenig weiterfasten, damit das Gewicht endlich mal nach unten geht, auf der anderen Seite freue ich mich WAHNSINNIG auf feste Nahrung... Naja, ich werde wohl Ende Mai noch einmal eine Woche fasten...

@Manuela: super, danke Dir für den Tipp mit den Kochrezepten! Ich such mir gleich ein paar aus für die nächsten Tage...

@Yogakatze: ich habe ganz auf den Pflaumensaft verzichtet, da er einfach zu viele Kalorien und zuviel Fruchtzucker hat. Glücklicherweise wirkt er auch bei mir nicht (meine Mamma macht den immer selber...), deshalb musste ich mir den nicht verkneifen
Aber bei mir klappte das Zwischenrein-Abführen mit Sauerkrautsaft ganz gut. Habe ja in dem Forum erfahren, dass ein "normaler" Stuhlgang zwischenrein langt und man nicht immer wie am ersten Tag Dauersitzungen abhalten muss...

@alle: ich danke Euch - es war echt eine Superunterstützung, mit Euch allen gmeinsam die Tage durchzustehen! Beim nächsten Fasten im Frühsommer werde ich sicherlich auch wieder in irgendeinem Forum anzutreffen sein...
Ich weiss nicht, inwiefern ich am Wochenende meinen Laptop zuhause anwerfe...insofern grüße ich alle, die ich nicht mehr erreiche, schon einmal ganz herzlich und wünsche tolles Weiterfasten, Aufbauen, Trinken und viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße - Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 12:44 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo ihr lieben mitfaster!

@yogakatze: f.x.passagesalz hab ich diesmal 2 tl abends genommen und 2 tl morgens ... das hat ganz gut geklappt. ich denke aber, es kommt auch darauf an, wie deine verdauung im alltag so funktioniert (wenn sie gut läuft brauchst du sicher weniger) und auch wieviel gewicht du hast (schlanke brauchen wohl auch weniger). nimm doch mal 2 tl und wenn es bis mittag nicht wirkt, dann nochmal 2 tl, das sollte dann sicher genug sein ... alexsonne hat recht damit, dass es morgens viel besser wirkt, als abends

ich habe heute morgen noch ein glas sauerkrautsaft getrunken (hier in der schweiz haben wir ganz viele säfte von BIOTTA (= bio produkte), die bekommt man sogar im supermarkt und die schmecken auch echt tol! der sauerkrautsaft hat bis jetzt aber nicht geholfen *seuzf* ... so hab ich jetzt noch den flaschenrest getrunken, war vielleicht noch 1dl ... mal sehen, ob sich am nachmittag was tut ... möchte nämlich ungern f.x.passage salz nehmen und lieber auf natürliche art und weise stuhlgang bekommen ...

@alexsonne ... mir ist heute auch ganz furchtbar kalt *brrrr*. hab deshalb nochmal einen tee getrunken und mir das kirschkernkissen auf den bauch gelegt, hätte bei den füssen aber auch noch eins gebrauchen können ... na ja, ich gehe jetzt zur massage und dann lass ich den nachmittag gemütlich angehen ... bin froh, heute frei zu haben!

morgen bin ich dann den ganzen tag an einem seminar, werd aber in der früh noch reingucken

liebe grüsse
manuela

ps: .... nochmal @yogakatze: ich bin ja noch bis mittwoch dabei (wer fastet hier auch noch bis mittwoch??) und würde mich dann in deinem thread melden, wenn das ok ist .... tschüssiiii

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum