Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 05.01.2008 um 09:04 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo zusammen

naja schlimmer kann ich schlecht behaupten weil mit jedem tag die motivation wächst gerade was das rauchen angeht.mit dem fasten wird es meistens nach dem dritten tag besser. also mein hunger ist zumindest heute weg, allerdings fühle ich mich anders. nicht schlapper aber viel viel ruhiger. so als wenn mein körper nun den schalter umgesteckt hat und sagen will ...bleib cool gibt nichts zu essen also halt dich etwas unten, ganz komisch irgendwie. merke ich aber auch zum ersten mal. über deinen erflog beim ersten tag freu dich ohne ende,. das ist die halbe miete


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 14:49 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo zusammen!

in diesem thema tummeln sich ja viele fastenwillige! habe die bisherigen seiten mit viel interesse durchgelesen! hier ein paar inputs meinerseits:

rauchen:
ich rauche zwar nicht, hab das bereits vor 14 jahren aufgegeben, dafür trinke ich zusammen mit meinem ehemann beim abendessen eigentlich täglich wein und als schlummertrunk dann noch einen schnaps. das fasten ist für mich immer auch ein bewusster verzicht auf alkohol. komischerweise fällt mir dieser verzicht nie schwer.

kaffee:
hier liegt die sache schon etwas anders. auf den morgendlichen kaffee zu verzichten fällt mir sehr schwer!! bis jetzt habe ich aber immer durchgehalten.

fasten allgemein:
der tipp mit dem fasten-typ war ja total spannend. ich bin ganz offensichtlich ein saftfaster (also nicht alle sind suppenfaster *hihihi*). ich habe schon ganz oft gefastet, die letzten 4 jahre jeweils regelmäßig im januar oder februar, immer zwischen 6 und 8 tagen .... dieses jahr würd ich gerne mal 10 tage schaffen ... mal sehen, ob es klappt. mein entlastungstag soll am sonntag, 6.1. sein, mein erster fastentag also am 17.1. .....

fastenart:
ich werde mich wieder hauptsächlich auf wasser beschränken, abends vielleicht mal 'ne klare brühe, damit ich mit meiner familie wenigstens etwas sozialleben praktizieren kann und einmal am tag am tisch sitzen kann und so tun kann, als ob ich essen würde *grins*. der tee hängt mir meistens nach ein paar tagen zum hals heraus, da trink ich lieber nur klares wasser.

den anderen vom fasten erzählen:
also ich erzähl jedem davon (ob er es hören will oder nicht
dies vor allem auch deshalb, weil mir bewusst ist, dass die ausdünstung eines fastenden trotz vielen duschens einfach etwas "speziell" ist. ich möchte somit also vor allem meinen "geruch" rechtfertigen!

.... ich wünsche euch allen viel erfolg und hoffe, noch viel von euch zu lesen!!!

liebe grüsse
manuela aus der schweiz!!




--
Ausgangsgewicht 57.5 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2008 um 15:01 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hallo manuela

willkommen im club.
hut ab vor dem fast reinen wasser fasten. also ich glaube das könnte ich nicht. ich brauche die abwechslung verschiedener tee sorten und brühen. ab und an mal nen kleinen schluck entrahmte milch oder molke.

dann werden bei dir dir kilo ja bloss so purzeln nehme ich an. beneidenswert,.

freu mich schon über deine berichte ich hab ja noch etliche tage vor mir

lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2008 um 17:59 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe suse!

das mit dem wasserfasten ist eigentlich mehr aus einer not heraus entstanden, weil ich nämlich die tees und brühen und säfte alle nicht mehr riechen konnte *lach* ... aber wie gesagt, abends 'ne brühe gönne ich mir einfach schon wegen dem sozialen aspekt ... mein mann hat versprochen, mit mir brühe zu geniessen, zu einem weiteren fasten kann er sich einfach nicht mehr aufraffen, es ist ihm schlichtweg zu anstrengend ... und ich freue mich schon drauf (auch wenn mir das ziel 10 Tage - bisher habe ich max. 8 geschafft - schon ein bisschen angst macht)! aber ich hab ja euch!!

wie lange willste denn noch durchhalten?

lg
manuela

--
Ausgangsgewicht 57.5 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:11 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

ich will am ersten das fasten brechen. aber diesmal super super langsam . denn das war das wo ich sonst immer drüber viel. also ich denke nach so einer fasten zeit werde ich mir zwei wochen zeit diesmal für den aufbau nehmen.die ersten zwei tage immer bloss einen apfel oder ein andren obst und dann super langsam steigern . wie hast du denn das bisher gemacht in der aufbau zeit?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:57 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo an alle

@wallaby auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier... naj du bist ja ein alter hase... und wirst das schon schaukeln...

@sue danke für dein mut machen... naja hoffen wir es... ich hoffe einfach dass dieses reissen einfach weniger oft kommt...
mensch sue... du willst also über 20 tage fasten?... hut ab!

@wallaby... auf das gläschen wein zu verzichten ich ist für mich auch überhaupt kein problem und fehlt mir nicht... aber so ein nikotinentzug ist ganz schön happig... durch das fasten empfinde ich ihn jedoch viel weniger schlimm... oder ev. ist das auch nur einbildung

war heute morgen nach einem feinen frischen orangenjus in der stadt, musste was eintauschen, nähnadeln usw. einkaufen... bin eigentlich trotz wenig schlaf (das machten wohl die zigis) recht fit... und es war irgendwie auch toll durch die strassen zu gehen und nix nötig haben... sogar in einer beiz war ich mit meinem freund (der nicht fastet) um kurz ne pause zu machen... dort habe ich einfach ein tee bestellt und auch das ging sehr gut... nun bin ich jedoch echt müde und werde mich nach einem letzten tee mit einer bettflasche und einem spannenden buch ins bett legen... somit habe ich also heute den 2. tag geschafft... und mir wieder auf die schulter klopfe

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 19:21 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

so auch tag vier erflogreich rum gebracht.
hunger mässig lief der richtig gut. bis vielleicht auf ein zwei klitzekleine momente.kopfschmerzen hab ich nicht und auch das frieren ist vorbei.ich hab mich heute auch ganz extrem nochmal mit ernährung beschäftigt und habe noch was gefunden

unter Mäuse-Klick kann man sich ein tool runterladen .schaut euch das mal an das werde ich das für die aufbau tage nutzen gerade auch wegen den statistik möglichkeiten.
sag mal wie macht ihr das eigentlich in sachen körper creme? ich benutze eine spezielle figut pflege von yves weil ich schiss habe wegen orangenhaut oder so da der gewichtsverlust ja normal recht schnell geht( bis auf bei mir diesmal lach ) versucht ihr auch vor zu beugen?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 20:28 Uhr
... hat teuflie geschrieben:
teuflie
teuflie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, hier ist teuflie! Auch ich habe nach der Feiertagsvöllerei einige Fastentage geplant. Ich mach das auch nicht zum ersten Mal. Nur, dass ich heut schon damit begonnen hab, und ich will bis übernächsten Samstag (18.01.08) fasten - also zwei Wochen. Ich denke mal, 14 Tage sind okay. Und ich muss auch Abschied nehmen von liebgewonnenen, aber ungesunden Gewohnheiten; so auch vom Nikotin. Ich will danach auch nimmer anfangen. Mein Mann ist Nichtraucher und schimpft mich schon immer. Deshalb bin ich dabei, was deinen Vorschlag angeht. Werde wohl einiges an Unterstützung brauchen.

Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
von teuflie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 20:36 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle!

Ich habe meinen ereignislos verlaufenen Tag auf dem Sofa verbracht und lange geschlafen, nachdem ich mit meinem Mann einkaufen war. Ach ja, Hunger oder Gelüste hatte ich heute gar nicht. Beim Einkaufen hatte ich auch überhaupt keinen Appetit auf irgendetwas.

Morgen werde ich dann endlich zum Sport gehen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 22:11 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

willkommen teuflie .
unterstützung wirst du hier reichlich finden , die sind echt alle super lieb hier
viel erfolg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum