Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möchte neue Fastengruppe gründen ab dem 12 oder 14 Januar. Wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.01.2008 um 11:57 Uhr
... hat schneckchen1971 geschrieben:
schneckchen1971
schneckchen1971
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich habe vor, ab dem kommenden Wochenende oder spätestens Montag ein paar Tage oder Wochen zu fasten.
Ich habe ein paar wenige Erfahrungen mit dem fasten und möchte es vielleicht bis zu 28 Tagen ausdehnen.
Wüürde mich freuen wenn ihr euch aufraffen könntet mitzumachen

Meldet euch zahlreich
Liebe Grüße Schneckchen 1971


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2008 um 09:59 Uhr
... hat UlrikeW geschrieben:
UlrikeW
UlrikeW
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich bin dabei muss dich aber vorwarnen bin absoluter Fastenneuling, besorge mir das Wissen gerade aus diesem Forum und aus einem Buch. Leider möchte aus meinem Freundeskreis niemand mitmachen, da würde ich mich über einen "virtuellen Mitfaster" freuen.
Schöne Grüße
Ich hatte mir den 12ten Januar als Start vorgenommen

Schöne Grüße
Ulrike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2008 um 16:48 Uhr
... hat schneckchen1971 geschrieben:
schneckchen1971
schneckchen1971
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ulrike,

klasse das Du Motivation und Lust hast mitzumachen. Von mir aus können wir gerne Sonntag anfangen.
Und von wegen "vorwarnen" dazu kann ich nur sagen, unsicher war ich beim ersten Mal sicher auch, und es wird gerade die ersten Tage vielleicht Momente geben wo Du lieber abbrechen willst, aber das Erfolgserlebniss und die Resultate die Du erzeilst werden Dich für viel entschädigen.
Welche Motivation treibt Dich denn dazu fasten zu wollen? Gewichtsabnahme oder hast Du andere Gründe?

Liebe Grüße Schneckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2008 um 10:20 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr LIeben,

wollte gerade eine neue Gruppe eröffnen, da ich ab dem 13.01. Fasten möchte. Und schon habe ich Euch gefunden! Ich habe ähnlich wie Ulrike (hallo übrigens! ) keine Vorerfahrung und beziehe mein Wissen auch "nur" aus dem Internet und werde mir ein Buch kaufen (Wie neugeboren durch Fasten*, Buchinger). Ich weiß noch nicht wie lange ich Fasten möchte, und bin mir auch nicht sicher ob ich mir vorher ein Ziel setzen sollte, oder nach Lust und Laune vorgehen.
Aus einem anderen Thread weiß ich nämlich, dass viele sich vorher ein Ziel setzen müssen, um darauf hinzuarbeiten und es ohne dies nicht so gut aushalten können.
Ich weiß aber nicht, welches Ziel dann realistisch für mich wäre.

Warum möchtet ihr denn fasten?

Liebe Grüße!
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 14:30 Uhr
... hat osterhasi14 geschrieben:
osterhasi14
osterhasi14
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei.

Habe vor einigen Jahren schonmal nach der Buchinger Methode gefastet und möchte dies wiederholen. Auch ich habe mir zwar 7 Tage mindestens vorgenommen, aber ich lasse das alles auf mich zukommen.

Heute ist mein Entlastungstag, da ich morgen mit der Darmentleerung und dem Fasten beginne. Den Samstag habe deshalb ausgewählt da ich das Fastenprogramm während der Arbeit mache.

So dann hoffe ich auf regen Austausch während unserer gemeinsamen Fastenzeit und bin jetzt schon gespannt auf unsere Erfolge.

Liebe Grüße
Moni







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 14:38 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Moni,

na dann: Willkommen im Club!
Ich hoffe auch, dass wir uns hier gut austauschen können, da ich alleine Zuhause faste und mein Mann und meine Tochter nicht mitmachen. Aber ohne Austausch ist es glaueb ich sehr schwer. Deswegen bin ich froh, hier eine Gruppe gefunden zu haben.

@ Moni: viel Erfolg an Deinem Entlastungstag!

@ alle anderen: Wann fangt ihr denn jetzt an?
Mein Entlastungstag ist morgen, Sonntag Darmentleerung & Fastenbeginn!


Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 14:45 Uhr
... hat osterhasi14 geschrieben:
osterhasi14
osterhasi14
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Yogakatze,

ich bin auch schon sehr gespannt wie ich das mit dem abendlichen Kochen hinbekomme. Aber beim letzten Fasten war mir das total egal. Da konnten die Leute neben mir alles essen ohne dass ich schwach geworden bin.

Wünsche Euch allen viel Erfolg für den Beginn mit dem Entlastungstag. Werde mich heute Abend zur Entspannung noch in die Sauna begeben das baut dann noch zusätzlich auf.

Viele Grüße
Moni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2008 um 16:12 Uhr
... hat schneckchen1971 geschrieben:
schneckchen1971
schneckchen1971
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So ihr Lieben,da fällt mir aber ein Stein vom Herzen das ich mich doch nicht so mutterseelenalleine rumschlagen muss
Ich habe morgen auch meinen Entlastungstag und Sonntag dann Fastenbeginn mit vorheriger Darmentleerung.
Mein Ziel ist mindestens 14 Tage wahrscheinlich auch länger. Ich bin mächtig motiviert, weil ich nebenher auch noch so meine Herausforderung habe
Mann und zwei Kinds jeden Tag bekochen und meinen Job bewältigen, aber ich denke dann komme ich auch nicht so schnell auf dumme Gedanken.

Bis bald Schneckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 11:56 Uhr
... hat sonnenscheinsk geschrieben:
sonnenscheinsk
sonnenscheinsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli-Hallo

Ich würde mich Euch gerne noch anschließen, habe heute meinen Entleerungstag (nennt man das so?) - habe gerade mal geschaut ob ich irgendwelche Unterstützung im Internet finde - tja und zähle jetzt ganz fest auf Euch

Bin ein absoluter Neuling, habe (ausser die Infos aus dem Internet) ehrlich gesagt keinerlei Erfahrung...

Möchte das Fasten eigentlich nur zur Gewichtsreduzierung machen.
Also auf ein paar "Schöne" gemeinsame Tage.

Liebe Grüße Sonnenscheinsk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 11:57 Uhr
... hat snoopy geschrieben:
snoopy
snoopy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

HALLO
faste seit gestern ,zum ersten mal und bin dabei !!!!!!
Besser als ganz allein
Grüüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum