Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möchte neue Fastengruppe gründen ab dem 12 oder 14 Januar. Wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.01.2008 um 12:00 Uhr
... hat sonnenscheinsk geschrieben:
sonnenscheinsk
sonnenscheinsk
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Siehst Du bist Du schon einen Tag weiter als ich
Aber hoffe wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2008 um 21:20 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

das ist ja schön dass wir doch noch so viele sind und uns gegenseitig unterstützen können. Ich hatte heute meinen Entlastungstag und es hat alles soweit geklappt. Morgen Früh/ Mittag werde ich mich dann meinem Passagesalz hinwenden und ein paar Dates mit Herrn WC haben...
Warum möchtet ihr Fasten?
Ich faste, da ich das schreckliche Gefühl der Aufgeblähtheit über die Weihnachtszeit loswerden will, und um wieder das richtige essen und gute Kauen zu lernen. Stopp mit dem unbewussten, schnellen essen. Das sind meine Hauptmotivationen, aber ein paar Kilo abzunehmen ist natürlich auch schön!

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2008 um 01:56 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Also ich werde am kommenden Montag,14.Januar mit dem Fasten anfangen.Macht da jemand mit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2008 um 09:31 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo liebe mitfasterinnen!

war zusammen mit yogakatze in einem anderen thread, wo alle schon mit fasten fertig sind. ich habe am 7.1. angefangen, möchte zehn tage schaffen und habe somit meinen letzten fastentag am mittwoch, 16.1. würde mich trotzdem ganz gerne zu euch gesellen!

ich hatte gestern noch ein seminar und war abends ziemlich erschöpft, da hatte ich dann meine erste fastenkrise, welche heute morgen aber wieder verflogen war. so hatte ich jetzt gerade tee und bin schon wieder am wasser.

jetzt geh ich erst mal duschen, schaue dann später nochmal rein. hoffe, ihr seid alle gut ins fasten gestartet. die darmentleerung ist ja nicht so angenehm, muss aber unbedingt sein, denn nur so verschwinden die hungergefühle rasch!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2008 um 15:39 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

bislang geht es mir gut. Habe auch kein großes Hungergefühl, aber ein bisschen kommt es so langsam. Die Darmentleerung hat ganz gut geklappt, aber ich brauchte die doppelten Menge von der empfohlenen, vorher ging so gut wie nichts.
Wie geht es Euch?

LIebe Grüße
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2008 um 16:14 Uhr
... hat Blume1983 geschrieben:
Blume1983
Blume1983
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

werde ab heute auch fasten und würde mich gerne zu eurer Runde gesellen!
Bei mir ist es eher ein Notfallfasten, aber meine einzige Hoffnung, aus diesem unbewussten "Autopilot-Verhalten" wieder rauszukommen und wieder mehr Kontrolle über mich und mein Leben zu gewinnen.

Mein Ziel ist es, meinen Körper wieder deutlicher zu spüren, mich darin wieder wohl zu fühlen und fit zu werden!

Bin grad am "galubern" und ab morgen gehts dann richtig los!

VlG
Blume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 09:45 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe mitfasterInnen

ich habe heute meinen 8. tag und hatte gestern, sonntag, 7. fastentag meine grosse fastenkrise ... hab mich schon gewundert, wie gut die ersten 6 tage gegangen sind. gestern hatten wir jede menge besuch und die haben den ganzen tag vor meinen augen gegessen und obwohl mir das sonst nichts ausmacht ist mir folgendes aufgefallen (und hat mich wohl auch in die krise gebracht): alle haben ihr essen - ohne es überhaupt zu betrachten - einfach in sich reingestopft! der salat hat sooo lecker ausgesehen, aber nein, schwups und weg war er! dann hat man noch pralinen und schokoküsse in sich reingestopft, kaffee und schnaps und dann hat man sich beklagt, es sei einem schlecht ... toll!!

nun weiss ich auch wieder genau, weshalb ich das jährliche fasten so wichtig finde. ich werde meinen apfel nach dem fastenbrechen "liebkosen" und ihn erst dann essen *lach*

allen fasterInnnen, die gerade begonnen haben wünsche ich toi, toi, toi ... ihr schafft das!! es lohnt sich!!!

lg grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:20 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, Ihr Lieben,

ich steige auch mitein. Habe heute meinen ersten Fastentag und führe heute abend mit FX ab, da ich das meinen Büronachbarn nicht zumuten will !Ich bin 36, 170cm hoch und wiege zur Zeit 73 kg...Ich habe schon einige Fastenkuren absolviert und freue mich auf die Zeit, wenn man sich wieder fit, motiviert und leichter fühlt. Ich faste nach Buchinger, nehme zum Abführen Pflaumensaft, gegen meinen niedrigen Kreislauf gibt es morgens Honig und zwischendurch zum Notfall Korodin Kreislauftropfen. Ach ja, und Basica* hat mir auch immer gut getan. Also, dann wünsche ich uns eine schöne Zeit und grüße Euch ganz lieb!LG Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:54 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

habe eben mal kurz hereingeschaut. Das ist fein, dass quasi heute eine Gruppe startet und ich würde mich euch gerne anschließen. Gestern gab bei uns das leckere Glaubersalz und heute ist also der erste Fastentag. Mein Mann und ich fasten immer zusammen. Das ist sehr praktisch für die gegenseitige Motivation. Wir fasten seit 2006 zweimal jährlich. Ich muss gestehen, dass die Hauptmotivation die Gewichtsabnahme ist. Aber nach der reichhaltigen Kost während der Weihnachtszeit möchte ich auch wieder zum bewussten und gesünderen Essen kommen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist auch der Energieschub. Nach einer Woche Fasten fühle ich mich immer pudelwohl. Auf das Fasten habe ich mich die letzten Tage richtig gefreut. Während dieser Tage nehme ich mir immer etwas besonderes vor, da ja die Zeit für Essensvorbereitung entfällt. So möchte ich diesmal basteln. Eine schöne Vorlage für einen dicken Schneemann aus Holz liegt schon parat. Vorgenommen habe ich mir diesmal mindestens 7 Tage. Mal sehen, ich lasse es auf mich zukommen.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und gutes Gelingen beim Fasten.
LG Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 11:43 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Super,ich freue mich so.Ich dachte schon,dass ich die Einzige bin,die gestern angefangen hat mit dem FastenIch faste auch nach Buchinger.
Wann nehmt ihr das Salz zu Euch?Nur am 1.Tag?In der Packungsanleitung von dem FX-Passagesalz steht am 1.,3. und 5.Tag,was haltet ihr davon?
Bisher hatte ich es nur an den ersten beiden Tagen genommen.Ich bin am Überlegen,ob ich heute noch abführen soll?Und wenn,reicht da nicht Zitronenwasser?Wäre sehr lueb,wenn mich jmd. wegen dem Salz aufklären könnte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum