Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Möchte neue Fastengruppe gründen ab dem 12 oder 14 Januar. Wer hat Lust ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.01.2008 um 22:31 Uhr
... hat Katy geschrieben:
Katy
Katy
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich muss euch noch etwas beichten:Heute kam zum 1.Mal das Hungergefühl.Ich hab'mir daraufhin eine Gemüsesuppe aus der
Packung gemacht,hoffe,dass das nicht weiter schlimm ist.Ich hab'gedacht mal was anderes als Brühe und fanach 1 1/2 Gläser frisch gepressten O-Saft.Und ansonsten sind's heute nur 4,5 Liter Wasser und Tee,die ich getrunken habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2008 um 08:35 Uhr
... hat Marigold geschrieben:
Marigold
Marigold
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:

ich denke bei jedem ist das unterschiedlich mit dem Abführen. Du kannst ja einfach testen! Bei mir hilft leider immer nur Bitter- oder Glaubersalz! Einerseits wäre es ja gut das dein Magen und der Darm komplett leer sind, wenn du anfängst.



Hallo nahne, das hat alles wunderbar funktioniert mit dem Sauerkraut.. Danke für die nette Antwort!
Noch eine Frage: man soll ja alle paar Tage den Magen leeren, kann man das auch mit Buttermilch machen? weil ja BUtternilch eigentlich nicht im Fastenplan vorgesehen ist... oder täusche ich mich da?

Insgesamt verlief der erste Tag ganz gut, kein Hunger, nur abends war es etwas schwer durch die Stadt mit meinem Freund zu laufen und die ganzen Essensdüfte aufnehmen... und abends nix zu essen ist schon hart, auch wenn man kein Hunger hat, hat man irgendwie Appetit auf was leckeres. Aber damit komme ich schon zurecht, so schlimm ist es nicht.
Heute ist der 2.Tag, habe heute vor, mein normales Fitnessprogramm aufzunehmen und zu meinem Bauch-Beine-Po-Kurs zu gehen. Mal schauen, ob die Energie dafür ausreicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2008 um 12:10 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,

wie geht´s Euch heute? Heute ist mein 4. Fastentag und mir geht´s blendend. Stehe jetzt auf 72,5kg. Incl. der Vorbereitungstage (1 Woche) habe ich bis jetzt schon 4kg abgenommen . Heute morgen habe ich schon 2 Pferde geritten, und ich bin topfit. So gut wie dieses Mal ist ist mir eigentlich noch nie während der Fastenzeit gegangen. Vielleicht liegt es auch an der langen Vorbereitungszeit, in der ich schon kontrolliert gegessen habe!?

@Schnucke...das kenne ich nur zu gut, wenn man nicht in den Schlaf kommt und auch unruhig schläft. Man sagt ja auch, dass das nicht unnormal während des Fastens ist, da sich nicht nur der Körper sondern auch die Seele reinigt. Auch benötigt man sehr viel weniger Schlaf. Ich habe wohl gerade eine für mich sehr gute Zeit erwischt, oder mein Körper ist nicht sehr stark belastet. Ich schlafe wie ein Murmeltier !Allerdings gehe ich abends auch immer in eine heiße Wanne mit basischem Salz . Danach schläft man wie ein Baby !

Viele Grüße an alle Mitfaster

LG vom Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2008 um 12:47 Uhr
... hat Marigold geschrieben:
Marigold
Marigold
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Als zum Schlafen muss ich sagen - bei mir ist es komischerweise umgekehrt, ich schlafe wie ein Baby - tief und lange. Habe heute frei und habe mich sehr gewundert, dass ich erst um 11:30 aufgewacht bin. Im Bett war ich gestern schon um 11... also 12 Stunden schlaf - das finde ich echt viel..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2008 um 16:28 Uhr
... hat Uerdinger geschrieben:
Uerdinger
Uerdinger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

heute ist auch mein 4 Tag. Bisher habe ich immer am 7.Tag aufgehört weil auch nur eine Woche geplant war. Dann fing ich Donnerstags schon an die Tage rückwärts zuzählen bis das es wieder was zu Essen gab. Diesmal habe ich mir 2 Wochen als Ziel gesetzt und somit befinde ich mich halt noch am Anfang. Ist zwar nur ne Kopfsache aber mir hilft es die Fastenzeit von Anfang an besser anzugehen.
Es ist schön hier immer mal wieder reinzusehen und von euren Erfolgen zu lesen. Ich selber habe jetzt nach 3 Tagen 7 Pfund geschafft und bin sehr zufrieden.
Heute abend gehts ins Kino. Da muss der innere Schweinehund wieder besiegt werden.
LG
Uerdinger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2008 um 18:40 Uhr
... hat Marigold geschrieben:
Marigold
Marigold
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe noch eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit Fasten haben: Wie lange habt ihr beim letzten Mal eure verlorenen Pfunde halten können?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2008 um 15:45 Uhr
... hat Blume1983 geschrieben:
Blume1983
Blume1983
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Mitfaster,

ich faste jetzt seit fast einer Woche und ich kanns kaum glauben: ich habe über 7Kilo verloren!!Ich fühle mich total erleichtert (im wahrsten Sinne des Wortes!)

Jetzt kommt die große Frage, wie lange noch und wie solls dann mit der Ernährung losgehen..!?
Es ist sehr verkockend, so weiter abzunehmen, aber ich merke schon, wie der Hunger langsam wieder kommt und ich die Energie für den Tag bräuchte...

Wie macht ihr das denn nach dem Fasten?
Viele Grüße und Kraft an alle!
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2008 um 16:55 Uhr
... hat monty72 geschrieben:
monty72
monty72
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

habt Ihr das Wochenende gut überstanden? Heute ist mein 8. Fastentag und ich habe bis jetzt 6kg verloren. Liege jetzt bei 70,5 kg. Dem Kreislauf gehts prima, die Klamotten passen auch wieder und die Stimmung ist gut. Aber ich merke schon, dass sich jetzt wieder die Gelüste melden. Jetzt heißt es beißen !Würde gerne noch 2-3kg abnehmen, damit ich dann wieder ein Polster bis 70kg habe. Und dann in einer weiteren Fastenphasen die nächsten Kilos runterzubekommen. Denke, dass es nicht sehr gesund sein kann, wenn man ohne ärtzliche Begleitung zu lange fastest. Bis morgen und noch viel Erfolg!

LG vom Monty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 17:47 Uhr
... hat Uerdinger geschrieben:
Uerdinger
Uerdinger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Monty,

du bist wohl die Letzte die hier übriggeblieben ist. Habe heute meinen 9 Tag und bisher 6,5 Kilo geschafft. Befinde mich das erste mal in der zweiten Fastenwoche. Hungergefühl ist kaum da. Habe vor am Donnerstag wieder mit dem Essen anzufangen. Habe mich selten so auf einen Salat als Abendessen gefreut
Danach versuche ich dann mit Ernährung nach WW (aber ohne Gruppe) mein Gewicht zu halten. Bin gespannt wie es diesmal geht. Da wir es aber zu Hause zu zweit so halten sollte es Gelingen.

Gruß
Uerdinger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum