Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 21.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.01.2008 um 14:15 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallöle,

ich hab heute angefangen - Zeit unbegrenzt erstmal. Wenn es eine Woche wird, ist es okay. Wenn ich mich länger gut fühle, dann eben länger.
Das letzte Mal ging es mir nicht besonders gut und ich habe schon nach fünf Tagen aufgebaut. Diesmal wird es hoffentlich länger!
Ich faste mit Tee, Brühe, Wasser.

Mag jemand mitmachen?

LG Schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2008 um 23:39 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Schneeflöckchen ,


Habe heute auch angefangen und mir auch kein Limit gesetzt, schön wäre es mimdestens 5-8 Tage.
Ich faste auch mit selbstgemachter Brühe, Tee, Wasser und eventuell stark verdünnten Obstsaft.
Die letzten Wochen habe ich unkontrolliert und masslos gegessen, jetzt passt die Hose nicht mehr und fühl mich unwohl, also in erster Linie faste ich für die Wiederherstelling der alten Linie .
Und natürlich freue ich mich jedesmal darauf, dass die Gedanken klarer und der Schlaf intensiver werden.

Gruss,

terrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2008 um 09:29 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo, na dann sind wir ja 3, wenn ihr wollt. allerdings beginne ich erst morgen. zuletzt - im sommer - hats nicht so gut funktioniert, ich war inkonsequent, ging aber auch halbherzig an die sache ran. letzten märz allerdings musste ich mich nach 10 tagen förmlich zwingen, wieder zum ende zu kommen. es war eine unheimlich wichtige zeit für mich. ich habe das fasten genutzt damals, um aus dem ungeliebten alltagstrott herauszufinden und mir ein absolut wegweisendes ziel zu setzen, dass ich letztlich im sommer auch geschafft habe. meine fastenziele lauten: ebenfalls die zuletzt blöderweise angefressenen pfunde wieder loszuwerden, straff und frisch zu sein, den einstieg in die bewegung wieder zu finden, mich frei zu machen von dem, was belastet - körperlich wie psychisch. wünsche euch beiden ganz viel erfolg und bin gespannt: aufs fasten und auf euch. absolute premiere für mich so ein forum. liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2008 um 09:50 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hey klasse, dann sind wir ja schon drei!
Terrie, wie gehts Dir denn?
Christine, das sind die richtigen Ziele, glaub ich. Ich faste auch, um wieder ein bisschen zu mir selbst zu kommen und wieder den richtigen Einstieg in gesunde Ernährung und Bewegung zu bekommen.
Und natürlich nebenbei das eine oder andere Pfündchen los zu werden.

Im Moment geht es mir gut. Nur letzte Nacht hab ich kaum geschlafen. Aber nicht so ein verzweifeltes Herumwälzen, sondern ein ruhiges Nachdenken.
Welche Tees trinkt ihr so?
Die Brühe gestern Abend war ein richtiges Highlight, total lecker!

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 11:26 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Beiden, wie schön, dass wir jetzt zu dritt sind!

Heute Morgen gehts mir ganz okay, mir war gestern übel von dem PassageSalz, der gar nichts gebracht hat ausser Kopfweh, also muss ich heute mit Sauerkraut oder Einlauf abführen.

An Tee habe ich mir aus dem Reformhaus Entschlackungstee und Fastentee geholt, das sind ja meistens so Kräutermischungen.
Und morgens trinke ich einen Ayurvedischen Ingwertee mit Teelöffel Honig, mein Kreislauf schwächelt am frühen Vormittag.

Nachmittags werde ich zum Fitnessstudio gehen (letzte Woche angemeldet) und ne Stunde Croisstrainer machen.

@Schneeflöckchen; Wie gehts Dir? Was hast Du Dir denn für eine Brühe gemacht? Hoffe Du bist, trotz kurzem Schlaf, ganz gut drauf?

@Christine viel Erfolg beim Einstieg! Finde es auch super, dass man sich hier austauschen kann, bei mir ist es auch das erste Mal, obwohl ich schon öfter gefastet habe. Jedesmal ist es anders. Glückwunsch zu dem Wandel im Sommer!

Nehmt ihr irgendwelche Vitamine nebenher?


Bis später,

terrie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 11:50 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christine am 22.01.2008 um 11:51 Uhr ]

hi schneeflöckchen, hi terrie (mann oder frau?),
also, wegen der suppe: mir ist immer so nach kartoffelsuppe u ich tu mich echt schwer, sie nicht zu pürrieren, sondern wirklich nur die kochbrühe zu nehmen. tee trinke ich was der schrank her gibt (kräutertee aller art), am morgen statt des geliebten kaffees schwarztee mit etwas honig. seit einiger zeit verzichte ich auf alle abführmaßnahmen außer dem einlauf. er bekommt mir (auch wenn ich niemals dabei gesehen werden möchte, man macht wirklich ne blöde figur), ich hatte zuletzt gar keine kopfschmerzen (trinke aber auch bis zu 5 litern am tag, hauptsächlich stilles wasser). als fastenbegleiter (außer euch jetzt hilft mir rüdiger dahlkes buch "bewusst fasten". wenn ich nen hänger habe, schlag ich das buch auf und weiß wieder, weshalb ich es tue. komisch, jetzt wo ich weiß, dass es morgen los geht, macht sich neben der vorfreude auch etwas panik breit und die idee, schnell in der kantine ein brötchen zu holen ... aber nein: ich tue es nicht. und sei es nur euretwegen
toi - toi - toi, lasst die sonne rein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 11:53 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

ach, noch was: mein plan ist 23. januar bis 3. februar, mit verlängerungsoption diesmal. ich bete, dass ich es schaffe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 12:23 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo christine,

Das Buch kenn ich gar nicht vom Dahlke, na mal sehn, vielleicht find ich ihn in Stadbücherei. Das klingt gut.
Das mit der Panik kenne ich auch, finde die ersten 2-3 Tage auch immer noch wackelig, aber wenn ich an die Zeit danach denke, dann gehts wieder mit dem Schweinehund.
Ich musste lauthals lachen, bei dem nicht erwischt werden wollen beim Einlauf, das kenn ich so gut, dass ich mich von allen Seiten absichere...

Heisst das, Du trinkst die Brühe auch mit festeren Bestandteilen?
Heute bin ich faul mit selbstgemachter Brühe und werde einen Gemüsesaft aus dem Reformhaus erwärmen.

Abends trinke ich gerne verdünnten Obstsaft, ich finde, dass erfrischt gegenüber all dem Tee- und Brühegeschmack.

Mal sehen wie weit wir kommen, bin gespannt, auch was bei euch beiden so passiert.

Gruss,

terrie (ist eine frau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 12:26 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Bei mir meldet sich eben zum ersten Mal der Hunger. Aber nein, ich bleib stark. Fühl mich eigentlich fit, nur kalt ist mir.
Gestern hab ich 5 Liter Tee getrunken und noch 1,5 Liter Wasser mit einem Hauch Saft. Abgeführt hab ich mit FX-Passagesalz, ging auch ganz gut.
Der Tee ist auch bunt gemischt - mal Brennnessel, mal Ingwer, mal Kräutertee.
Die Brühe hab ich nur mit Karotten, Sellerie, Zwiebel und Salz gemacht - nach dem Tee war das eine tolle Abwechslung.
Ich bin mal gespannt, wie lange ich aushalte. Gestern lief noch eine Kochsendung im Fernsehen - hach, das sah soooo lecker aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 12:29 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Ja, die ersten drei Tage sind am härtesten. Vor allem, wenn ich meinem Mann was zu essen mache und es so gut duftet...
Ich hoffe, dass ich heute abend früh müde werde und morgen richtig ausgeschlafen bin.
Das war eigentlich das Schönste am Fasten die letzten Male - ich bin morgens immer mit Energie und Freude aus dem Bett gehüpft. Hoffentlich klappt das diesmal auch so gut.

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum