Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 21.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.01.2008 um 17:18 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hallo terrie,
ja, man findet "etwas", wenn man sich wirklich darauf einlässt. mir ist das aber bisher tatsächlich in der form auch nur ein mal passiert (und da war es bitter nötig). durch die fasterei kann man mehr bei sich bleiben, sich - im wahrsten sinne - konzentrieren, was ja nichts anderes heißt, als "mittig sein".
darauf einlassen heißt aber auch nichts anderes, als dass das fasten ergänzend wirken kann zu dem, was man sonst aktiv beiträgt, um eine lösung zu finden. tipps: fernseher aus, viel schlafen (und auf die träume achten), frische luft, tv aus, statt dessen was schönes lesen und - wichtig - schreiben. ein fastentagebuch in dem fall oder überhaupt eines. schreib auf, was dich bewegt, denke über dein "problem" nach, beschäftige dich mit ihm, was würdest du deiner besten freundin raten, wenn sie dein problem hätte? ... einfach mal nicht verdrängen und ablenken, sondern bei dir bleiben - bei deiner seele und bei deinem körper. sie werden es dir danken. das war das wort zum mittwoch (von einer, die grade furchtbar ein stück schinken oder ein leberwurstbrot vermisst ) alles liebe euch dreien, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2008 um 19:01 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hmm, so richtig viel zur Problemlösung hat mir das Fasten noch nicht geholfen. Aber ich merke, ich komme zur Ruhe und kann entspannter denken.
Obwohl ich nicht gut schlafe, bin ich dabei völlig entspannt und denke an alles Mögliche. Und irgendwie steigt die Lebensfreude.
Auch wenn mir auch gerade eine Portion leckere Nudeln gut gefallen könnte.

LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2008 um 19:37 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

hab nochmal gelesen, was ich vorhin abgesondert habe. mensch, es ist wie immer: super tipps, die mir selbst grade nicht so recht gelingen wollen, lach. dies ist mein erster tag und ich wünschte, es wäre wochenende und ich über die ungeliebte phase hinweg. zeitgleich die angst, dass ich gar nicht dort hin komme, weil ich eben grade alles andere als bei mir bin. ich mach mirs jetzt bequem und wenn das kind schläft werd ich noch ein bisschen rumsortieren, schreiben, lesen und vielleicht mal vor 1 uhr schlafen. liebe grüße und schönen abend euch 3, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2008 um 23:58 Uhr
... hat Terrie geschrieben:
Terrie
Terrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Huhu!

Wie gehts euch?
Die schlimmste Phase ist bald vorbei! und dann runter mit dem Speck und gute Laune her.
Heut war noch kritisch, kleine Heulsuse gewesen, bin aber dann zum Sport und dann ins Theater zum Ablenken.
Christine, ich fand Deine Worte über das Innehalten gut und hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Werde auf jeden Fall versuchen mal Gedanken niederzuschreiben, obwohl ich es nicht gewohnt bin.
Ich finde auch, dass das gute beim Fasten die "Verlangsamung" ist, also die Reduzierung der Geschwindigkeit im Kopf und zwangsläufig im Körper. Irgendwie kehrt sich das um. Die Gedanken sind klarer, nur wer weiss wie das erst recht wäre, wenn man nicht arbeiten müsste oder Verpflichtungen hätte, sondern sich komplett "besinnt".

@Christine:Als ich angefangen habe, war ich auch nicht bei mir, aber jetzt am Ende des 3. Tages habe ich das Gefühl, jetzt ist der Berg erklommen und es wird besser! Es wird besser! Deshalb fasten wir ja auch: Um uns von so manchem zu lösen.
Sei es Fett oder das Gefühl der "Selbstentfremdung".

@Schneeflöckchen: Das ist super, dass bei Dir trotz "Schlafmangel" die Lebensgeister geweckt werden!
Wie ist es bei der Arbeit? Bist Du dann weniger konzentriert oder gehts?

@Feli-Ci-Tas: Wie gehts Dir?

Habt ihr euch schon zwischenzeitlich gewogen?
Hab zum ersten Mal ein Massband verwendet und Taille, Hüfte und Oberschenkel gemessen am Entlastungstag. Bin ja mal gespannt.

schlaft gut,
(hätte beinahe geschrieben: süsse Träume...nene...)

bis dann,

terrie





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 09:17 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen!

Ich bin ganz fit, heute morgen hatte ich zum ersten Mal Kreislaufprobleme, hab mich aber schnell wieder gefangen.
@Terrie: Ich fühle mich gut konzentriert, hab aber gleichzeitig so viele Ideen, dass ich mehrere Sachen gleichzeitig anfange. Ich hab hier am Computer mehrere Seiten offen und arbeite abwechselnd auf den Seiten. Also irgendwie ziemlich viel Tatendrang. Mal sehen, ob am Ende was gescheites bei raus kommt.
Ich hab mich gestern gewogen, da waren 2,5 kg weg. Morgen wieder, mal schauen. Jeden Tag will ich nicht wiegen, dann mach ich mich nur selbst verrückt.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
LG schneeflöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 12:10 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Halloooo!
Scheint bei Euch auch so herrlich die Sonne?
Bin gestern tatsächlich mal um 23h im Bett gelegen, 7 Stunden Schlaf, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Muss zugeben, einer der Gründe war, dass ich mich vom Rauchen und vom Essen durch Schlaf ablenken wollte. Heute geht es mir gut. Die Kopfschmerzen, die ich seltsamerweise gestern und auch heute früh noch hatte (vom Fasten konnte das noch nicht sein), hab ich weg geduscht.
hört sich an, als sei bei euch allen alles im grünen bereich, oder?
@schneeflöckchen: 2,5 kilo sind ja super, hast du ein ziel? bin übrigens auch zerstreut, habe energie, die ich aber an zu vielen stellen zeitgleich einsetze.
wünsch euch nen guten tag, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 12:12 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Christine:Als ich angefangen habe, war ich auch nicht bei mir, aber jetzt am Ende des 3. Tages habe ich das Gefühl, jetzt ist der Berg erklommen und es wird besser! Es wird besser! Deshalb fasten wir ja auch: Um uns von so manchem zu lösen.
Sei es Fett oder das Gefühl der "Selbstentfremdung".

Hi Terrie,
hab Dank für Deine Motivation und Deine warmen Worte. Du hast recht, wir lösen uns von allem, was überflüssig ist.

LG, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 13:54 Uhr
... hat Feli-Ci-Tas geschrieben:
Feli-Ci-Tas
Feli-Ci-Tas
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi ihr 3!

Na, das klingt doch schon ganz super!
Ich bin heute kaum aus dem Bett gekommen, überhaupt könnte ich den ganzen Tag schlafen... Jetzt hab ich mein Stündchen Gymnastik hinter mir und bin schon wieder müde. Das sind die typischen Momente, wo ich mir normalerweise ein Brötchen reinknall. Und dann wär ich wieder wach.
Aber ich will nicht meckern, bis jetzt läuft`s doch ganz relaxt.
Ich wäre sehr froh über etwas geschmackliche Abwechslung, wenn`s mal gar nicht mehr geht, dann lutsch ich ein Minzbonbon, das gönn ich mir einfach.

Thema: Waage.
Jetzt wäre ich begeistert, wenn ich mich wiegen könnte, das motiviert ja unheimlich. Aber im Normalleben hat mich die Waage nur gefrustet, weshalb ich sie abgeschafft habe. Nun hab ich erst am Sonnabend in 2 Wochen die Gelegenheit. Naja, wenn ich bis dahin durchhalte, wird danach die Motivation recht groß sein!

Mir ist beim Sport noch was aufgefallen. Alle Fasten-Gegner sagen immer, dass keine Giftstoffe aus dem Körper geschwenmmt werden, das kann man ja richtig widerlegen! Wenn ich jetzt schwitze, schmeckt mein Schweiß nicht salzig (oder kaum), sondern eher sauer.

So, jetzt überbrücke ich meinen schwachen Moment mit einem Tässchen Brühe. Wann fällt`s euch denn so richtig schwer? Und meint ihr, dass das die nächsten Tage nachläßt?

LG und viel Durchhaltevermögen wünscht
die Feli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 15:53 Uhr
... hat Schneeflöckchen geschrieben:
Schneeflöckchen
Schneeflöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Jetzt grad fällt es mir richtig schwer.
Zittern, Schweißausbrüche, Übelkeit und Kopfweh. Obwohl ich nichts anders mache als die letzten Tage. Ich werd mich gleich noch ein bisschen hinlegen und hoffen, dass es besser wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2008 um 16:32 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

oh je, armes schneeflöckchen,
wenn du wieder aufwachst oder spätestens morgen geht es dir gut und du wirst super stolz auf dich sein.
ich wunder mich. eigentlich hab ich nur appetit, doch ich bin ja auch noch nicht bei tag 3.
werde jetzt ein bisschen hausarbeit machen und später kartoffeln und sellerie kochen. gucken, wie das wird.

@feli: beim letzten mal war die erste woche hart, wenn um mich rum gefeiert und gegessen wurde. morgen zum beispiel hab ich musikprobe, da ist ein fläschchen bier rituell und auf rituale kann ich am wenigsten verzichten, auch morgens auf den kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum