Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vom 6.Februar für 30 Tage!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.01.2008 um 14:58 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen!

Ich werde ab dem 6. Februar (Aschermittwoch) für 30 Tage streng fasten! Wer hat Lust mitzumachen? Würde mich freuen mich mit Mitstreitern virtuell auszutauschen! LG Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 16:51 Uhr
... hat Rose geschrieben:
Rose
Rose
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Solf

Ich würde gerne vom 6. Februar für 40 Tage fasten. Wir könnten also zumindest den größten Teil der Zeit Erfahrungen austauschen, wenn du noch daran interessiert bist. Bis jetzt hat sich ja leider noch niemand gemeldet...
Wie streng willst du denn fasten und weshalb 30 Tage?
Ich selbst möchte die christliche Fastenzeit respektieren, die allerdings nur vorschreibt, am Freitag auf Fleisch zu verzichten und auch sonst ein mäßiges Essen einzunehmen. Da ich sowieso kein Fleisch esse und diesen "spirituellen" Weg durch eine strengere Askese unterstützen möchte, möchte in dieser Zeit auf gekochte (bzw. gebackene) Nahrung verzichten und nur Obst und Gemüse essen, ob in flüssiger Form (Saft/Suppe) oder nicht, muss ich noch abwägen, weil ich leider fast immer auswärts essen muss.
Dir erst einmal einen herzlichen Gruß
Rose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2008 um 09:30 Uhr
... hat gringo geschrieben:
gringo
gringo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

Ich, Robert, bin auch mit dabei. Meine Fastendauer beträgt allerdings 21 Tage.

Werde dieses Jahr den Einlauf ausprobieren. Habe mich davor immer gedrückt. Aber Glaubersalz oder Sauerkrautsaft ist auch nicht gerade wohltuend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2008 um 13:14 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

ich wäre auch gerne dabei, kann aber erst zum 10.2. mit einsteigen, da ich am 9.2. noch auf eine Feier muss.
Werde dann aber ab dem Sonntag für 4 Wochen fasten. Im letzten Jahr um diese Zeit waren es 24 Fastentage und das ist mir prima bekommen. Deshalb glaube ich auch, dass ich dieses Jahr die 4 Wochen 'voll' machen werde.
Ich wünsche euch dann schon mal einen guten Start und melde mich dann regelmäßig ab Sonntag.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 18:01 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Beiden,
ich fange morgen an in der Gruppe " Heilzufasten"also unter Anleitung. Voraussichtlich 30 Tage, aber mindestens 20 Tage. Ich habe das schon mal gemacht, aber es ist ganz schön anstrengend. Na dann wollen wir mal beginnen und uns gegenseitig moralisch unterstützen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 21:48 Uhr
... hat SportyGirl geschrieben:
SportyGirl
SportyGirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich bin ab morgen auch dabei. Mein Ziel sind 4 Wochen...darüber hinaus wär eine schöne Herausforderung...je nachdem, wie ich mich während der Fastenzeit fühle. Freue mich, mit euch Gedanken auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.
Wünsche euch allen nen GUTEN START und VIEL ERFOLG!!!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 15:24 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Heute habe ich ein einführungsgespräch und morgen gehen die entlastungstage los. Viel glück uns allen!!!

--
Was mich nicht umhaut, macht mich stark.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 17:12 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

ich würde mich Euch gerne anschließen und hege ähnliche Beweggründe wie Rose, d.h. das Fasten steht für mich in direktem Zusammenhang mit der christlichen Fastenzeit.

Durch Zufall hat es sich ergeben, dass ich bereits am 4. Februar gestartet bin; aber ich denke, das sollte kein Problem sein, da es ja auch noch einige Nachzügler in unserer Gruppe gibt.

Bislang habe ich immer 4 Wochen gefastet und das einmal jährlich; und habe dabei die üblichen Erfahrungen gemacht (intensivere Kommunikation mit sich selbst, neue Gedanken und Sichtweisen, tolles Körpergefühl). Nun also die vollen 40 Tage ...

Übrigens faste ich streng mit nichts; nur zum Abführen gibt es Suaerkrautsaft.

Euch wünsche ich einen guten Fasten-Start am morgigen Aschermittwoch,

Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 17:53 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Das ist ja der reine Wahnsinn! so lange fasten ,ohne alles? Da bin ich ja gespannt, wie das so läüft bei dir. Wie oft nimmst du denn den Sdauerkrautsaft? Nur am anfang?
Gruß M.

--
Was mich nicht umhaut, macht mich stark.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 23:46 Uhr
... hat Rose geschrieben:
Rose
Rose
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen einen guten Fastenanfang und viel Kraft für die ersten Tage. Ich freue mich schon sehr, diese intensive Zeit zu erleben, die Stärke zu erfahren, die aus dem Verzicht und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich (und für mich auch mit dem christlichen Glauben) entsteht.
Einen herzlichen Gruß
Rose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum