Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vom 6.Februar für 30 Tage!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 19.02.2008 um 09:35 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen!

Also ich bin auch noch dabei! Mir gehts fantastisch am 14. Tage! Ich fühle mich frei und stark! Bin allerdings am Abend schon sehr müde und gehe sehr früh ins Bett! Am Morgen um halb 7 hält mich dann nichts mehr und ich muss aufstehen!

Ich schwöre noch immer auf den feinen Sauerkrautsaft den ich jeden 3. Tag trinke!

Was heisst 1/3 der Zeit? Willst du tatsächlich 48 Tage fasten??

Mein Ziel ist noch immer die 30 Tage. Das werde ich auch wieder schaffen. wie im letzten Jahr auch.

Wünsche weiterhin alles Gute und bis bald

Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 15:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


afflicta schrieb:

Was das Abführen angeht, so schwöre ich ja auf Pflaumensaft, den ich außerdem noch total lecker finde (mein geschmackliches Highlight alle 2-3 Tage). ... Und trinkst Du auch genug nach dem Pflaumensaft (ich selbst trinke im Anschluss dirket noch mal 1-1,5 Liter und habe den Eindruck, dass dies die Wirkung begünstigt)."

vg,
Afflicta



Hallo Afflicta,
trinkst du denn den Pflaumensatz pur? Ich habe 4x je ein halbes Wasserglas voll getrunken und dann noch mindestens 3 Gläser Wasser hinterher gespült. Reicht das?
Und trinkst du den Saft morgens oder abends?
Ich würde so gerne eine andere Methode für mich finden, als das eklige Glaubern. Aber ich weiß auch, wenn man nicht regelmäßig entleert, geht es einem nicht gut.
Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2008 um 18:41 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich habe bisher nur eure Beiträge gelesen und habe mich nicht so richtig getraut als Anfänger in der Gruppe 30 Tage mizureden. Nachdem ich aber jetzt auch schon 2 Entlastungstage und 13 Fastentage geschafft habe, wollte ich mich auch mal bei euch melden und nicht nur eure Berichte lesen.

Ich habe mich einige Jahre nicht getraut meinen Wunsch zum Fasten wirklich umzusetzten, diese Jahr war es soweit und der Beginn der Fatenzeit, auch als Nicht-Katholik, ein guter Start. Ich faste mit Gemüsebrühe, Saft und viel Wasser. Zusätzlich trinke ich jeden Morgen ein Glas Buttermilch, bisher konnte ich damit jeden 2-3 Tag ohne Probleme den Darm entleeren.

Ich hatte mir ursprünglich gesagt es ist ein Versuch und drei Tage wären schön. Die ersten Tage sind mir so leicht gefallen, dass es eine Woche werden sollte. Jetzt nehme ich mir einfach einen Tag nach dem anderen vor. Das bisherige Ergebnis s.o. ist für mich so ein Erfolg, dass ich jetzt jeden Tag aufs Neue entscheide, ob ich weiter mache.

Jetzt habe ich so lange nichts geschreiben und jetzt gleich so viel.

Ich hoffe mein Tip mit der Buttermilch hilft vielleicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2008 um 17:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 21.02.2008 um 17:05 Uhr ]

Hallo neube,

so was Leckeres wie Buttermilch habe ich mir bisher noch nicht gegönnt. Mir steht momentan der Sinn auch nicht nach Tomaten- oder Gemüsesaft, auf den ich zu Beginn des Fastens total abgefahren bin. Ich trinke über den Tag verteilt immer mal wieder ein kleines stark verdünntes Glas mit Obstsaft. Aber auch beim Fasten sind die Geschmäcker wohl verschieden.

30 Tage werde ich sicherlich nicht fasten, aber ich bin schon von mir selbst beeindruckt, dass ich schon 16 Tage faste. So lange hatte ich nie wirklich vor. Und auch ich entscheide von Tag zu Tag. Wenn am Wochenende fastenbrechen angesagt sein sollte, wäre das für mich ok.

Ich wünsche dir weiter einen guten Fastenerfolg und leichtes Durchhalten.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 09:57 Uhr
... hat andra geschrieben:
andra
andra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Grüss Euch alle Faster...

Bin begeistert ,dass es hier einen Austausch gibt.
Ich faste seit dem 5.2.08 und habe es auch 30 Tage vor.
Bin Fastenerfahren seit gut 12 Jahren.
Meist ein oder zwei Wochen.
Dieses Jahr habe ich Lust es auszuweiten,da ich es auch als spirituelle Erfahrung schätze.
Ich bin diesmal sehr nach Gefühl vorgegangen.
Sonst habe ich auch geglaubert bzw. Passage-Salz .
Doch das erschien mir dieses Jahr unnatürlich .Auch die sonst alle paar Tage üblichen Einläufe liess ich weg.
Sauerkrautsaft reichte dann auch völlig,wiederhole das alle 5 Tage ,auch mal mit Molke.Mir geht es dabei vom Darm her richtig gut.
Diesmal gönne ich mir morgens einen Kaffee mit einem Schuss Sahne im Bett,was zur Folge hat dass ich keinerlei Anlaufprobleme mit dem Kreislauf habe,wie in den anderen Phasen.Tagsüber gibts Wasser heiss und mit Zitrone,oder Ingwer aufgekocht.
Seit einer Woche ab und an abends abgekochte Zwiebeln mit Knoblauch,wegen der Erkältungsviren,die grad unterwegs sind.
Ich arbeite 8-10 Stunden am Tag und wenn es sehr viel ist,trinke ich etwas Getreidekaffee mit Ginseng.Bei Lust auch mal Apfelsaft oder Ananassaft.Tagsüber lutsche ich Pfefferminz oder kau auch mal ein Kaugummi,da ich mit Menschen arbeite,wegen des Mundgeruchs.

so ,ich freue mich auf den Austausch
liebe Grüsse
andra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 11:30 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
ich bin heute am 14.Tag. Gestern hatte ich einen schweren Durchhänger, aber ein Becher Buttermilch hat mir sehr weitergeholfen. Heute geht es wieder.
Habe jetzt 2 Wochen Seminar hinter mehr und das war fast ideal - keine schwere körperliche Arbeit, lediglich geistige Aufmerksamkeit. Ab Montag hat mich der Alltag wieder, mal sehen, wie es dann läuft.
Vom Gewicht habe ich in diesem 14 Tagen 6,5 Kilo abgespeckt, das wäre auch schon mal die Hälfte meiner persönlichen Zielsetzung.

Ich wünsche euch allen weiter viel Erfolg und bis bald.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 11:40 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen

Ich bin heute bei Tag 19 und fühle mich stark und gesund!

Eine Frage zur "Buttermilch"!

Was soll das denn sein? Milch trinken - und das auch noch während des fastens? Sorry, aber da muss ich mich gleich übergeben!

Kuhmilch ist sowieso sehr schädlich für den Menschen und das dann noch während diesen Tagen?

Mäuse-Klick

Bitte schaut mal genau auf diese Seite.

Danke und weiterhin viel Erfolg wünscht allen

Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 12:11 Uhr
... hat Sahibe geschrieben:
Sahibe
Sahibe
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo,
ich habe am 12. feb angefangen zum fasten, habe dieses forum aber erst heute entdeckt.
ich würde mich auf berichte von euch über eure erfahrungen sehr freuen.
bisher geht alles ziemlich gut bei mir,das einzige problem bisher ist, dass ich sehr langsam abnehme.
die letzten 5 tage schon gar nichts mehr.
wieviel habt ihr schon abgenommen ?
gruss
sahibe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 12:16 Uhr
... hat Sahibe geschrieben:
Sahibe
Sahibe
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo solf,
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg und spass dabei.
ich genisse das fasten auch so sehr dass ich mich entschieden habe 30 tage zu machen.
aber mit der gewichtsabnahme klappt es nicht so recht. natürlich faste ich nicht nur wegen dem gewicht aber ich möchte als nebenwirkung schon etwas abnehmen.
gruss
sahibe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 12:11 Uhr
... hat andra geschrieben:
andra
andra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@Solf

Warum keine buttermilch ......???!!!!
Es gibt Fastenkuren mit kartoffelbrühe.....molke....Brötchen-Milch....
die alles Fastenkuren sind .Jedem das seine....
Ich habe auch schon reines Wasserfasten gemacht....wenn es dem Körper gut bekommt ist es okay...ansonsten ausprobieren was passt...
Bei mir ist es so ,dass es bei jedem Fasten anders ist.
Ich habe mal das Erdfasten nach Konz ausprobiert ,erschien mir logisch...doch es war für mich Katastrophe...Setzte sich an den Darmwänden fest und ich hatte Bauchweh nach dem Fasten ohne Ende und konnte absolut nichts positives für mich dabei verbuchen.
Jeder Mensch ist ein Unikat,so hilft nur das annehmen was richtig erscheint-und ausprobieren.

liebe Grüsse an alle Mitfaster
von andra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum