Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vom 6.Februar für 30 Tage!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 25.02.2008 um 12:26 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

da ich am Freitag Urlaub hatte, kann ich mich erst jetzt wieder melden. Gestern war Halbzeit für mich: 21 Tage! Von Essensgelüsten keine Spur, dafür Hochstimmung und viel Energie.

Um auf das Thema Pflaumensaft zurückzukommen: ich trinke immer 1/3 der Flasche, also 250 ml; danach dann irgend etwas Warmes (Tee, Brühe ...). Brauchgrummeln habe ich auch - und zwar nicht zu wenig, aber das ist doch kein schlechtes Zeichen, zwar nicht sehr angenehm, zeigt jedoch, dass etwas in Bewegung ist und noch alles funktioniert.

Wer von Euch ist denn jetzt noch aktiv dabei?

lg und weiter viel Erfolg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 12:32 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen

Also der Solf ist noch dabei an seinem 20. Tag! Es geht mir sehr gut und ich fühle mich stark und frei.

War übers Wochenende viel an der frischen Luft wandern. Einfach herrlich.

Ich freue mich auf diese Woche!

LG Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2008 um 12:46 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

bin auch noch dabei, aber erst am Tag 16.
Wochenende war ganz prima, habe auch das schöne Wetter an der frischen Luft genossen.
Heute hänge ich etwas in den Seilen (schlapp und nicht so gute Laune !), aber das wird wieder.

Bis bald und Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2008 um 07:57 Uhr
... hat andra geschrieben:
andra
andra
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Bin heut am 22. Tag bin fit ,mir ist warm und ichwar am Sonntag bei dem herrlichen Sonnenschein 3 Stunden wandern,nur mit leichtem Muskelziehen. Doch habe ich seit Ende der Woche ein Durstproblem.....
Eigentlich mag ich gar nix trinken......Trinke zur Zeit nur heisses und Kaltes Quellwasser...
Irgendwo hab ich mal gelesen ,dass es einen Therapieansatz für Gelenk und Knochenprobleme gibt ,bei dem bewusst NICHT getrunken wird.
Ich finde das aber nicht mehr ...Hat da jemand von Euch Erfahrung ??


Liebe Grüsse
andra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 11:55 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein 21. Fastentag. Mir geht es super und ich liebäugele damit, nicht morgen sondern vielleicht erst am Freitag/Samstag mit dem Fastenbrechen anzufangen. Egal - irgendwann zwischen morgen und Samstag wird es so weit sein...

Wenn ich so auf die vergangenen Wochen zurück gucke muss ich sagen, dass ich - von den ersten 4 - 5 Tagen mal abgesehen - während der Arbeitswoche am besten drauf war: fit, hochkonzentriert, entscheidungsfreudig, leistungsstark, positiv gestimmt usw. An den Wochenende habe ich dann meinem Ruhebedürfnis nachgegeben. Aber auch das war so in Ordnung.

Als ich am Aschermitttwoch nach der Entlastung mit dem Heilfasten begonnen habe, hätte ich mir nie vorstellen können, 3 Wochen durchzufasten und durchaus noch ein paar Tage dranhängen zu wollen.

Habt ihr schon mal so lange wie jetzt gefastet? Und habt ihr immer im Frühjahr oder zu unterschiedlichen Jahreszeiten gefastet?


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 12:03 Uhr
... hat solf geschrieben:
solf
solf
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Antonia

Ich faste jedes Jahr von Aschermittwoch weg für 3-4 Wochen! Dieses Jahr ziehe ich es durch bis zum 30. Tag. Es geht mir einfach fantastisch und ich möchte schon gar nicht mehr aufhören damit!

Auch ich bin voll konzentriert und sehr stark und "intelligent"!

Werde auch bis Karfreitag keinen Alkohol trinken.. danach freue ich mich dann wieder auf ein gutes Glas Wein am Abend.

Alles Gute noch bis Samstag..

LG Solf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 12:09 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Antonia,

ich mache das meistens zur gleichen Jahreszeit, zwischen Februar und April. Je nachdem, wie das mit den gesetzlichen und privaten Feiertagen liegt.
Die letzten Jahre habe ich die Dauer immer etwas gesteigert, da ich alles sehr gut vertragen habe. Obwohl meine Ärztin immer dagegen ist.
Da es im letzten Jahr 24 Tage waren, möchte ich das dieses Jahr toppen.
Nach einem kleinen Tief gestern, geht es mir heute wieder prima.
Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen weiter gutes Gelingen.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 15:29 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

dann sind wir ja doch noch eine muntere und große Truppe - nur von Rose habe ich leider lange nichts mehr gelesen.

Was die Jahreszeit zum Fasten angeht, so empfinde ich es vor Ostern als ganz natürlich, sozusagen als Kontrapunkt zu den kulinarischen Ausschweifungen der Weihnachtszeit. Einziger Nachteil: es ist draußen noch ziemlich kalt, was das ohnehin schon starke Frieren noch fördert.

Ich habe aus diesem Grund auch schon einmal im Juni gefastet (und damit eine komplette Spargelsaison verpasst ), was auch nicht schlecht war - längere Tage, besseres Wetter, höhere Temperaturen. Dafür fehlte die geistliche Komponente. Grundsätzlich glaube ich jedoch, dass sich der Gedanke ans Fasten ohnehin erst richtig im Kopf etablieren muss, ehe man ihn erfolgreich und ohne Qual umsetzen kann. Mal eben spontan zu sagen: jetzt wird gefastet! klappt im seltensten Fall; sich geistig ausreichend darauf einzustellen ist das A und O in meinen Augen.

Ich freue mich, dasss Ihr alle noch mindestens bis zum WE durchhaltet und denke, dass ich die restlichen 2 Wochen dann auch noch erfolgreich alleine absolviere.

lg,
Afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 22:01 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

heute war bei mir Tag 19!
Mir fällt es momentan sehr schwer, da mir die Gemüsebrühe nicht mehr schmeckt und ich keine Gemüsesäfte mag. Vielleicht ist das auch ein Zeichen meines Körpers, dass es jetzt genug ist, ansonsten geht es mir aber gut.
Ich möchte jetzt die zweit Tage bis es 3 Wochen sind noch durchhalten. Ich bin für das erste Mal Fasten auch sehr zufrieden mit meiner Fastenzeit. Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe daraus auch etwas mit in den Alltag zu nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute für eure weitere Fastenzeit.
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 10:13 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für eure doch sehr ausführlichen Antworten. Unsere Erfahrungen sind da doch ziemlich deckungsgleich. Ich für meinen Teil werde - trotz des gelegentlichen Frierens - auch im nächsten Jahr wieder zu Beginn des Jahres fasten. Vielleicht gleich nach Jahresanfang, mal sehen...
Heute beginne ich die 4. Woche, es ist mein 22. Fastentag, und ich plane derzeit zum Wochenende aufzuhören. Aber das kann so sein wie mit der Dauer des Fastens: Ich entscheide von Tag zu Tag. Bis Freitag bleibe ich euch bestimmt noch erhalten und freue mich, dass ich nicht alleine bin und mich mit euch austauschen kann.


Zitat:


neube schrieb:
"... Tag 19! Mir fällt es momentan sehr schwer, da mir die Gemüsebrühe nicht mehr schmeckt und ich keine Gemüsesäfte mag. Vielleicht ist das auch ein Zeichen meines Körpers, dass es jetzt genug ist, ansonsten geht es mir aber gut.



Hallo Neube,
ich habe schon seit fast 2 Wochen keine Lust mehr auf Gemüsesäfte. Dafür tobe ich mich mit den unterschiedlichsten Obstsäften aus. Am Wochenende (Tage 18 und 19) hatte ich auch so einen kleinen Hänger und hätte gut aufhören können, wollte dann aber doch - wie du - die 3 Wochen voll machen, weil ich doch nun schon mal so lange dabei war.
So lange wie 2008 habe ich noch nie gefastet. Aber unter 10 Tagen würde ich auch nie mehr planen, denn ab Tag 5 wird es toll!

Euch allen einen sonnigen Fastentag und guten Erfolg!
Eure

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum