Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 29.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.01.2008 um 10:47 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

so jetzt habe ich mein Fasten doch noch ein paar Tage früher begonnen als eigentlich gedacht.

Heute ist mein Entlastungstag. Gestern habe ich dann den Kühlschrank ncoh geleert. Der sieht jetzt aus wie so ein "Junggesellen"-Kühlschrank: Senf, Ketchup, Salsa, bisserl Milch, Wasser und das wars Sehr lustig. Nun kann ich die Zeit nutzen und ihn auch mal abtauen.

Gestern habe ich mir leckers Obst gekauft und nun sitze ich vor meinem selbstgemachten Obstsalat - sehr lecker. Eine neue Teesorte durfte es gestern dann auch gleich noch sein.

Morgen starte ich dann mit dem ersten reinen FAstentag. Abends bin ich schon zum Sport verabredet, so dass mein Kreislauf auch mitmacht. Mein Freund ist bis Sonntag ist mein Freund nicht zu Hause, so habe ich ganz viel Zeit für mich und muss mich keinen Kochdüften oder ähnliche Versuchungen stellen. Sehr gut.

Wer ist noch mit dabei? Würde mcih total freuen von euch zu hören.

glg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 14:41 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bruse
Ich habe gestern schon meine "Henkersmahlzeit" zu mir genommen: Zu Mittag etwas Obst und zum Abendessen gekochte Kartoffeln mit wenigen Gewürzen. Heute ist nun also mein erster richtiger Fastentag, und bis jetzt ist alles so wie es sein sollte, mit dem Abführen hat alles geklappt. Das ist nun das dritte Mal, dass ich faste, aber das erste, an dem ich alleine bin. Meine Mitbewohner sind in den Ferien und ich werde einige Wochen alleine wohnen - dies scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein, mich auf das Alleinsein einzustimmen . Und damit ich doch nicht ganz so einsam bin, dachte ich, weshalb nicht wieder einmal auf dieser super Seite schmöckern...
Wie lange hast du denn vor zu fasten? Und wie fastest du?
Ich mit Brühen, teilweise auch mit Säften (wenn ich arbeite), grundsätzlich liebe ich die Abwechslung
Freue mich auf deine Antwort
Neddie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2008 um 14:58 Uhr
... hat Beer-Kicker geschrieben:
Beer-Kicker
Beer-Kicker
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ich habe zwar gestern schon meinen Entlastungstag gehabt und bin heute den ersten Tat so richtig am 'Hungern' aber ich schließe mich euch gern an, so bin ich immer einen Tag im voraus.
Darmentleerung hat heute Morgen recht gut geklappt, hab drei Teelöffel Bittersalz in ca. 250 ml Wasser aufgelöst und dann in schnellen Schlucken getrunken. Eine Stunde später ging dann das Abführen los. Herrlich! Bisher hab ich nur einen Tee und 1 1/2 l. Wasser getrunken. Heute Abend werd ich mir dann mal ne Gemüsebrühe gönnen, da ich irgendwie mal einen anderen Geschmack brauche. Freue ich mich schon drauf. Hab aber eigentlich keine Lust mir die Suppe zu kochen.
Ach so, ist übrigens das erste mal dass ich faste und wollte eigentlich bis Sonntag oder Montag durchhalten. Ist zwar nicht wirklich lange aber ich denke für den Anfang wäre es ganz o.K.
Schönen Gruß! Der Beer-Kicker


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2008 um 16:49 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

auch ich habe gestern meinen entlastungstag gehabt. heute morgen (29.01)habe ich mir 500ml + 30 g Glaubensalz als frühstückstrunk zusammen gemischt. alles ging gut und ich bin gut entleert. ansonsten bin ich bisher nur am tee trinken was mittlerweile auch schon fast 2 Liter sein düften. soweit geht es mir ganz gut, nur poltert es in meinem Bauch ein wenig herum. gestern habe ich mir bereits schon eine gemüsebrühe fertig gemacht, damit ich mir heute nicht mehr den stress geben muss. heute abend werde ich wohl die leckere brühe mal antesten. ich wünsche meinen "mithungernden" viel erfolg.
Wie lange wollt Ihr eigentlich fasten? ich mache es dieses jahr zum zweiten mal, aber nur 7 Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2008 um 18:06 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Tooooollll!!

Hi Neddie, hi Beer-Kicker, hi SpieTray,

freue ich total, dass ihr auch erst angefangen habt. Einen Tag Unterschied macht ja nicht so viel aus. Ich hatte shcon befürchtet, dass ich diesmal "alleine" bleibe. Das wäre wirklich schade gewesen, da ich diesen Austausch hier immer sehr schön finde.

@Neddie, Spie: Wie lange wollt ihr den fasten?

@ Beer: bis Sonntag, das ist doch schon ne ganze Zeit. Habe bei meinem aller ersten Fasten (Milch und Semmel-Fasten) auch nur sieben Tage gemacht. ich finde, dass das für den Anfang völlig reicht.

Ich werde irgendwas zwischen 7 und 10 Tagen fasten...

So nun muss ich los, heute Abend geht es noch ins Kino....

LG und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 09:03 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen zusammen...
Ich hatte vor so zw. 10 und 20 Tagen zu fasten, ich muss schauen, wie mein Körper reagiert, da es das erste Mal wäre, dass ich länger als 7 Tage faste.
Heute Morgen, meinem 2. Fastentag, hatte ich ein schlimmes Erlebnis: Beim Aufstehen war mir total schlecht, ich konnte kaum gehen. Hab mich dann unter die kalte Dusche gestellt, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Aber denkste: mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich 5 Minuten in der Dusche hinsetzen, bis ich wieder einigermassen sehen konnte... Erst jetzt, nach 3 Stunden, lässt das Zittern langsam nach. Habt ihr das ab und zu auch? Das ist nun das erste Mal, dass ich so etwas wie einen Kollaps habe... Ich hab keine Ahnung, beim ersten Fasten hatte ich "normale" Entgiftugserscheinungen wegen dem Kaffeeentzug und beim zweiten lief alles wunderbar.
So, und jetzt muss ich zur Arbeit, wenn das mal gut geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 10:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen,

@Neddie: Wie geht es dir jetzt auf der Arbeit?
Ich kenne das -wenn auch nicht so krass. Habe mit meinem Kreislauf öfters mal Probleme, so dass ich in der FAstenzeit immer besonders darauf achte. Lasse mir morgens immer etwas mehr Zeit mit dem aus-dem-Bett-kommen. Füße kreisen, dann mit den Beinen zappeln und Arme strecken, dann auf der Bettkante sitzen....
Hast du dich gleich ganz kalt abgeduscht? das überfällt den Körper natürlich. kann dir empfehlen erstmal schön warm zu duschen und dann ganz langsam auf kalt überzugehen.

Mein erster Fastentag ist angebrochen. hab mir eben mein Fastentagebuch/-tabelle ausgedruckt. da vermerke ich abends was und wie viel ich getrunken hab, ob ich mich bewegt habe, gewicht, etc... das hilft immer ganz gut, da es einem bewußt macht wie der Tag so war. Finde das im Nachhinein auch immer sehr spannend, das nochmals zu lesen.

Muss sagen, dass ich schon etwas Hunger habe. Kann das mit dem Abführen erst heute abend machen Das ist nen bisserl doof. Jetzt sitze ich hier mit meiner Kanne voll mit leckerem Tee. Schön.

Wünsche euch einen guten Tag....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 11:35 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

meinen ersten tag habe ich gestern ganz gut überstanden. die letzte nacht war traumhaft. ich habe richtig super geschlafen. heute morgen bin ich erstmal ne stunde joggen gegangen, wobei ich da etwas geschwächelt habe. normal renne ich diese strecke ohne probleme, aber heute ging es leider nicht so gut. ich musste schon nach der hälfte der strecke das erstemal verschnaufen. naja, was solls.....
mein hungergefühl was gestern noch da war, ist weg.
kreislaufprobleme wie von euch beschrieben hatte ich bisher noch nicht, aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich noch nie solche probleme hatte.
heute abend will ich nochmal für ne stunde schwimmen gehen, mal sehen was mein körper dazu sagt....
viele grüße und weiterhin viel erfolg....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 11:48 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bruse, ja wahrscheinlich hast du recht, das mit der kalten Dusche (ohne warm vorher) war etwas heftig. Ich bin langsam aufgestanden, auch weil ich die ganze Nacht sehr unruhig geschlafen hatte und mir schon im Bett schlecht war. Aber jetzt geht es wunderbar, habe eine Tasse Tee mit Honig gehabt =)
Eigentlich ist das ja eine gute Idee mit so einem Fastentagebuch, wo du alles nochmals bewusst durchgehen kannst. Ich mach das nur für mein Gewicht, denn bisher hab ich immer ohne Waage gefastet, zwar gemerkt, dass einige Rundungen weg waren (und nachher ziemlich schnell auch wieder drauf ) aber keine Ahnung wie viel das in Gramm sind...
Und erst am Abend abzuführen, das ist wirklich hart. Ich empfinde das immer als Wohltat, wenn ich das am Morgen erledige, weil ich so an meinem ersten Tag sicher nicht ans Essen denken werde

@spietray
Du bist ja richtig sportlich . Bei mir bleibts einfach beim spazieren, dafür täglich. Eine kleine Frage, du fastest dieses Jahr schon zum 2. Mal?? Wie geht das? Hast du das erste Mal nur kurz gefastet?

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 11:51 Uhr
... hat ensemble_1980 geschrieben:
ensemble_1980
ensemble_1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, würde mich gerne eurer Gruppe noch anschließen, hab heute Vorbereitungstag und möchte morgen mit der Entleerung beginnen. Bin jetzt einen Tag im Rückstand also müßt ihr mir mitteilen ob euch das noch ins Konzept passt. Würd mich freuen, so long beste Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum