Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 29.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 30.01.2008 um 12:03 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

sorry, das war etwas falsch ausgedrückt. ich faste zum zweiten mal, d.h. 02/2007 zum ersten mal und 01/2008 zum zweiten mal.

sport mache ich auch ausserhalb meiner fastenzeit, daher gehört sport auch an den "hungertagen" mit dazu. man stößt zwar schneller an seine grenzen, aber mich befreit es unwahrscheinlich gut von allen störfaktoren, wie beispielweise der gedanke an essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 12:15 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 30.01.2008 um 12:16 Uhr ]

Hi ensemble,

klar passt das ins Konzept. Ich bin ja auch erst beim ersten Tag und die anderen schon bei zweiten. Wie lange willst du denn machen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2008 um 16:53 Uhr
... hat Beer-Kicker geschrieben:
Beer-Kicker
Beer-Kicker
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, schöne dass sich hier immer mehr dieser 'Gruppe' anschließen. Hab leider gerade wenig Zeit, deshalb nur kurz mein Befinden. Heute morgen war ich etwas wackelig auf den Beinen, hatte das Gefühl irgendwie schlapp zu sein, so wie bei Magen u. Darm, kommt wahrscheinlich vom Abführen. Nach gut 300 ml Buttermilch zum Frühstück gings dann aber wieder. Ab und an hab ich so ein leichtes Hungergefühl. Ist aber glaub ich nur Einbildung, da mein Magen nicht knurrt. Hoffe das bleibt heute Abend auch so wenn meine Frau und meine Tochter zu Abend essen. Ich genehmige mir dann halt ein Tässchen Suppe.

@Neddie: Hoffe es ging der den Tag über gut auf der Arbeit! Ist schon doof wenn man so geschwächt den ganzen Tag rumbekommen muss.

@Bruse: Dass mit dem Fastentagebuch ist echt nicht schlecht. Mal sehen ob ich die Idee auch übernehme.
Euch allen einen schönen Abend und eisernen Willen!
Der Beer-Kicker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2008 um 09:17 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo zusammen,

wie geht es euch an eurem 3 bzw. 1 Fastentag?

Heute beginnt mein zweiter Tag. BIn auch gut aus dem Bett gekommen, hab geträumt wie ne Weltmeisterin

War gestern noch 1 1/4 Stunden auf dem Stepper. Das ging alles ganz gut. Zwischendurch hatte ich mal kurz weiche Knie aber als ich den Widerstand etwas reduziert habe war das auch kein Problem mehr. Hab mich richtig gut danach gefühlt.

Mit dem Abführen hat es trotz F.X. nicht geklappt. Werde das heute nochmal versuchen. Merkwürdig, merkwürdig.

Mache mir jetzt erstmal einen Tee damit ich meine Hände an der Tasse wärmen kann.

Wünsche euch einen guten Start.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 09:42 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen allerseits
Heute ist mein dritter Fastentag und im Gegensatz zu gestern habe ich wunderbar geschlafen. Zwar voller wirrer Träume . Was ich mag am Fasten ist, dass man mit relativ wenig Schlaf auskommt (so fünf bis sechs Stunden) aber trotzdem nicht müde ist.
Hatte heute morgen auch überhaupt keine Kreislaufschwierigkeiten und konnte ohne Probleme abführen.
Bruse, führst du nur mit F.X. ab? Das hab ich noch nie ausprobiert, da bei mir wenig Glaubersalz und danach ein Gläschen Pflaumensaft sehr gut wirken.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Hunger und keine Gelüste, was ich wunderbar finde . Es ist zwar komisch, denn überall im Büro stehen Schalen mit Schokolade rum. Langsam seh ich sie aber gar nicht mehr
Hoffen wir, der Tag geht so erfolgreich rum, wie er begonnen hat!
Grüsse, Neddie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 09:50 Uhr
... hat ensemble_1980 geschrieben:
ensemble_1980
ensemble_1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Bruse, freut mich sehr. Habe schon mal etwa 20 Tage vor ein paar Jahren gemacht, eine sehr positive Erfahrung daher hätt ich ähnliches vor. Kann mich aufgrund meiner beruflichen Situation nicht so oft melden also bitte nicht wundern über Antworten die etwas dauern. so long viel Erfolg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 10:54 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi,

@ Neddie: ich hab bei meinem ersten Fasten mit Glaubersalz abgeführt, da die "weichen" Mittel bei mir immer nicht richtig anschlagen. Aber Glauber fand ich ganz ganz schrecklich. Im letzten Jahr hab ich dann mal F.X. ausprobiert. Für mein Empfinden schmeckt das besser - auch noch nicht gut, aber erträglicher. Sennestee hab ich auch mal probiert. Das braucht sehr lange bis es zu einem Erfolg führt. Da ich das nicht so gut kalkulieren konnte, fand ichdas mit dem Salz dann etwas besser.

@ensemble: wow 20 Tage! Davor habe ich Respekt. Mir reichen meine sieben bis zehn Tage. Im Herbst hab ich schon nach 6 Tagen aufgehört, da ich für meine Verhältnisse schon zu viel Gewicht verloren hatte und auf keinen Fall mehr verlieren wollte.

Grüßli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2008 um 11:09 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Heute beginnt der dritte Tag und ich fühle mich echt super. Geschlafen habe ich wieder richtig gut, aber auch mit vielen wirren träumen. Vielmal ging es in den Träumen um essen. Aber egal, ich bleibe natürlich stark. Gestern Abend saß ich sogar mit ein paar Freunden am beim Abendbrot, teilweise war zwar ein wenig Lust auf die große Pizza da, aber dann habe ich mir gesagt, "das kann ich doch immer haben".
Das Abführen läuft bei mir 1A mit Sauerkrautsaft, bzw. Rote Bete Saft. Heute werde ich es mal mit Sauna versuchen, mal schauen wie mir das bekommt. Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2008 um 08:11 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So, Tag 4 hat begonnen. War heute etwas schwächlich, trotz 10 Stunden Schlaf (oder gerade wegen )
Gestern Abend, als ich vor meiner Gemüsebrühe (Karotten, Lauch und Kartoffeln) sass, musste ich mich beinahe zwingen, sie zu schlürfen, irgendwie stellt sich bei mir schon ein Bäää-ich-hab-genug-davon-Gefühl ein. Irgendwie muss ich eine warme Alternative finden...
Zu Mittag gibts bei mir meist frisch gepressten O-Saft oder Grapefruit-Saft, aber ich kann dann Abends nicht nochmal was Kaltes "essen"...
Wünsche allen einen schönen Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2008 um 10:15 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Morgen,

außer das mir furchtbar kalt , geht´s mir heute am dritten Tag ganz gut.

Bin gestern nach der Arbeit noch ne Runde spazieren gegangen und hab mich dann vor die Glotze verkrümelt. Im Augenblick ist es bei uns sehr stürmisch und da macht es nicht wirklich viel Spaß draußen zu sein.

Mit dem Abführen klappt es immer noch nicht. Hab schon dermaßen viel FX in mir, dass ich mir doch langsam Sorgen mache. Werde mir heute mittag mal Pflaumensaft kaufen. Sonst hilft der zwar nicht, aber noch mehr von den harten Mitteln will ich nicht nehmen.....

@ Spie: Wie war die Sauna? Ich werde nächste Woche als Abschluss meiner Fastenzeit in die Sauna gehen. Freu mich schon voll drauf. Wird bestimmt richtig gut, da ich gaaaaanz viel Zeit habe.

@Neddie: Vorschlag: mach dir doch Tomatensaft warm, das ist dann nen bisserl wie Tomatensuppe. So hast du ein bißchen Abwechslung in deiner Suppenkarte.

@Beer: Wie war vorgestern das Essen mit deinen Mädels?

Muss sagen, dass ich dieses Mal noch nicht so den großen Japp auf Essen verspüre wie das sonst so war. Aber mir fallen überall Hinweisschilder, Reklametafeln, Düfte usw. auf. Irgendwie gibt es wirklich an jeder Ecke irgendwas zu essen. Ich weiß wie lecker das alles schmeckt, aber habe kein wirkliches Problem damit, dass ich das jetzt nicht essen kann. Sag mir immer: Bald, da kannste - wenn du willst. Geht sehr gut.
Kennt ihr das auch? Wie geht es euch mit den täglichen Verlockungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum