Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 29.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 01.02.2008 um 10:39 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen zusammen,

gestern den Tag habe ich ganz gut überstanden. Hungergefühl war so gut wie nicht da, aber die Lust auf gutes essen. Aber mit genügend Flüssigkeit wird auch das gemeistert. Gestern Nachmittag war ich eine Rund Rad fahren und anschließend in der Sauna, Radfahren war ok, aber Sauna ist für mich während der Fastenzeit nicht das ideale. Ich gehe zwar regelmäßig in die Sauna, aber mit einem geschwächtem Körper während der Fastenzeit ist das nichts für mich. Ich habe mich einfach in der Sauna nicht wohl gefühlt, vielleicht hätte ich eher eine Sauna mit niedriger Temperatur wählen sollen?!
Abführen ist bei mir bisher immer noch ganz entspannt, warum versucht ihr es nicht mal mit sauerkrautsaft?

@Bruse, du hast geschrieben, das du das letzte mal nur 6 tage zwecks des großen gewichtsverlustes gefastet hast. wie erkenne ich, das man das feasten abbrechen sollte? ich habe in den letzten tagen bereits 4 Kilo verloren und bin nun auch nicht gerade gut beleibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2008 um 11:34 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Juhhuuu. Bin erleichtert - wenn ihr versteht was ich meine. Sorry, dass ich das so zum Thema mache. Aber es hat mich sehr beunruhigt.

@Spie: Das letzte Mal hatte ich nach 6 Tagen schon einige - zuviele - Kilos weg und da ich mich bei dem Gewicht nicht mehr wohl gefühlt habe und auf keinen Fall mehr verlieren wollte, habe ich dann lieber nach sechs Tagen Schluß gemacht. Gehe da immer ganz nach meinem Befinden. Wie groß bist du denn? und wieviele Kilos hast du denn auf den Rippen bzw. geschmissen? Fühlst du dich noch wohl?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2008 um 12:02 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Glückwunsch zur Erleichterung....
Naja, ich bin 174 cm groß und wiege normal 76 kg. Bin aber releativ gut durchtrainiert. momentan fühle ich mich noch wohl, aber wenn mein Gewichtsverlust weiter so extrem ist, werde ich wohl nach 7 Tagen nur noch ein strich in der landschaft sein.... naja, mal schauen wie sich das bis zum sonntag entwickelt......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2008 um 13:20 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

uiii, bei euch geht das ja schnell runter mit dem Gewicht! Bei mir sinds jetzt (4. Tag) "erst" 2 kg. Aber ich wiege auch nicht so viel, immer so zw 56 und 58. Gibt es da eine Grenze, wo es ins Ungesunde abdriftet? So im Sinne von: Nicht mehr als 10 kg vom Ursprungsgewicht? Oder schau ich einfach drauf, dass ich mich wohlfühle?

@Bruse: Danke für den Tipp! Ich hab mir jetzt für heute Abend einen Tomatensaft gekauft, keine Ahnung ob der mir schmeckt, frische Tomaten kann ich nämlich nicht ausstehen .. Aber vielleicht ist er warm mit wenigen Kräutern drin ja gar nicht so schlecht....

Ausserdem bin ich beim Einkaufen über Buttermilch gestolpert und hab gedacht: Warum nicht meinen frisch gepressten O-Saft damit aufpeppen? Und ich muss sagen: LECKER! Tolle Abwechsung für die Geschmacksnerven vor allem. Nur habe ich ganz vergessen, dass diese auch abführend wirken kann & hatte auch prompt die Quittung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2008 um 14:33 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

@ Spie: Danke!! Fühle mich jetzt schon viel wohler.
schau einfach wie du dich fühlst.... nen bisserl Gewicht kommt ja immer wieder

@ Neddie: wie groß bist du denn?
ich denke, dass das vom Ausgangsgewicht abhängig ist. JEmand der tendenzielle viel auf die Waage bringt verliert in der Fastenzeit mehr Kilos als ein Fliegengewicht. Denke es sollte jeder so nach seiner Laune und nach seinem Wohlbefinden machen. Gerade in der FZ spürt man seinen Körper ja deutlicher und weiß meistens wann es genug ist - aus welchen Gründen auch immer.

Würde auch so gerne Buttermilch trinken, vertrage aber keine Lactose und die ist da doch auch ziemlcih stark drin, oder bin ich da jetzt falsch gewickelt.... werde das mal raussuchen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2008 um 07:47 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen allerseits, der 5. Tag ist nun angebrochen. Und immer noch fühle ich mich keineswegs schwach oder versucht, feste Nahrung zu mir zu nehmen. Erstaunlicherweise habe ich auch seeeehr selten irgendwelche Gelüste (und wenn, dann nach frischem Gemüse).. Auf die Schokolade, die im Büro rumliegt, zu verzichten, ist sogar viel einfacher als vorgestellt...

@ Bruse: DANKE wegen dem Tomatensaft, mit Wasser verdünnt & warm war der echt lecker! Muss ich bald wieder machen
Ich bin ca. 1.67 und mittlerweile 53 kg. Die Gewichtsabnahme erfolgt dieses Mal relativ langsam, vielleicht ist es auch deswegen, dass ich mich so gut fühle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2008 um 13:35 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Einen sonnigen Samstag!

Bin heute morgen aufgewacht und es schien die Sonne - was gibt es besseres?!

Gestern abend war etwas hart für mich. war bei einer Freundin eingeladen und die hatte lecker lecker Essen gemacht. es gab ganz viel leckeres Gemüse mit Dip, ne Quiche, Pizza und super Schoki zum Nachtisch. AAAhhh Verlockung , aber ich habe nicht genascht. *stolz*

Nach dem Aufstehen war ich heute morgen gleich im Wald um meine erste Jogging-Runde in diesem Jahr einzuläuten. Nach 20 Min war aber echt Schluß.... Jetzt wartet meine Brühe und Tee auf mich. Hab nen kleines bisserl Hunger - aber ich hab auch ncoh nicht viel getrunken.

LG
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2008 um 21:58 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

jaaaa, das war heute ein schöner Tag. Auch ich bin heute morgen aufgestanden und erstmal eine runde joggen gegangen, anschließend war wohnung putzen angesagt. aufgrund des schönen wetters habe ich mir dann von meiner schwester den hund ausgeborgt und bin nochmal für 2 stunden ab in die natur. traumhaft!!!!
der hunger hat mich heute auch in ruhe gelassen. Also alles in allem war es ein schöner tag.
Aber trotzdem fande ich es bedenklich als ich heute nochmal bei meinem vater zu besuch war und ihm gleich mein gewichtsverlust aufgefallen ist. naja, das wird schon wieder.... weiterhin maximale erfolge....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 11:38 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin Moin,

der fünfte Fastentag ist angebrochen und mir geht es ganz gut. Gestern fing der Tag zwar ganz gut an, aber irgendwie war er dann nur noch doof War mit allem unzufrieden und hätte wahrscheinlich schon um 16 Uhr ins Bett gehen sollen. Einfach zum wegschmeißen!

Heute ist etwas besser..... werde heute noch in Fitness Studio fahren und da seit langem mal wieder ins Solarium gehen. Bin so blaß, dass ich es nicht mehr sehen mag.

Wie geht es euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 14:18 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

SpieTray, schön, dass es dir so gut geht. Und schön, bist du so aktiv, bei mir reicht die Energie grad mal für 2 Stunden durch die nahe Stadt spazieren & etwas einkaufen...

Ich fühl mich heute nicht so fit. Hast mich wohl mit deiner kleinen Krise angesteckt, Bruse . Keine Ahnung, vielleicht liegts daran, dass ich meine Tage bekommen hab, dass heute Morgen alles grau & neblig war. Jetzt war ich eine halbe Stunde in der Natur (die Sonne ist doch noch gekommen) & es geht mir etwas besser.. Aber immer noch nicht gut. Hab mich deshalb entschlossen, später noch ins Kino zu gehen, das stellt mich hoffentlich etwas auf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum