Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 29.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 04.02.2008 um 09:38 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi ihr Lieben,

die Sonne scheint weiter hin. Toll!
Gestern hab ich doch nichts mehr gemacht. Hab einfach den ganzen Tag im Bett verbracht. Lesen, Glotze gucken, Tee trinken und zwischendurch die ganze Wäsche gewaschen. Damit war ich völlig zufrieden. Am Abend kam mein Freund wieder. Das war schön.

Heute ist der sechste Tag und es geht mir sehr gut. War vor der Arbeit noch einkaufen. Nun habe ich mein Teesortiment erweitert, Ananassaft für heute mittag und Wasser mit Geschmack.

@Neddie: wie war Kino? Welchen Film hast du gesehen? Hat es dich aufgebaut?

@Spie: wie war dein Sonntag so nachdem der Samstag so schön war. Hielt das Hoch an?

@Ensemble & Beer: Seid ihr noch dabei?

lg
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 10:01 Uhr
... hat SpieTray geschrieben:
SpieTray
SpieTray
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen, mein Sonntag war irgendwie genau so schön wie der Samstag. Ich bin zwar schon um 6.00 Uhr aufgestanden, aber dafür ist bis zum Mittag richtig was geworden. Ich habe mein komplettes Büro sortiert, was ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen habe. Den restlichen Tag habe ich dann ganz entspannt auf dem Sofa verbracht. Also war es ein richtiger Entspannungstag !
Heute habe ich auf Grund meines starken Gewichtverlustes (5 kg) mein Fasten abgebrochen und habe mir heute Morgen meinen ersten Apfel rein gezwungen. Ja, es war wirklich ein Zwang, da ich weder Lust auf Essen hatte, noch Lust auf kauen hatte. Dann war ich von diesem einen Apfel wirklich richtig gesättigt. Ich hätte von meiner momentanen Verfassung ohne Probleme weiter machen können, aber nochmehr Gewicht verlieren, kommt für mich nicht in Frage.
Danke nochmal für den Tipp mit dem warmen Tomatensaft, war echt eine gute Idee um nicht jeden Tag die Gemüsebrühe zu löffeln.
Natürlich werde ich die nächsten Tage noch nachverfolgen wie Euer Fasten ausgeht..... Aber trotzdem schonmal danke für die Unterstützung. Ich hätte garnicht gedacht, das so ein Forum (bzw. so eine Fastengruppe) beim Fasten helfen, bzw. unterstützen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2008 um 10:42 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Spie,

Büro aufräumen?! OOOhhhh, neide!!! Ich muss auch mal wieder alles abheften und in Ordnung bringen. Es hält sich zwar noch in Grenzen, aber es könnte auch schon alles schön weg sein.

Finde ich vernünftig, dass du den Apfel gegessen hast. Fünf Kilo sind bei deiner Größe und deinem Gewicht ja auch ausreichend. Kenne wie gesagt das Problem.... und so einfallen ist auch nicht schön. Jetzt kannst du ganz in Ruhe und mit Genuß aufbauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2008 um 14:08 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Sooooo, der 7. Tag hat angefangen (neuer Rekord ), natürlich wieder mit abführen (was da noch alles drin ist.......!!) und zu Mittag gabs dann einen leckeren Grapefruit/O-Saft-Mix.
Heute Abend werde ich mir noch den letzten Rest Brühe warm machen mit 2-3 Teelöffel Buttermilch drin. Habe ich gestern schon ausprobiert und es schmeckte einfach toll. Diese Buttermilch hat es mir wirklich angetan, schlimm schlimm.

@Spie-Trey: Schade, musstest du aufhören. Aber bestimmt geniesst du es schon wieder, auf einem Stück Knäcke rumzukauen

@Bruse: Jaaaa, Kino hat mir gut getan gestern. Es lief "Les Meduses", ein israelischer Film, und das Kino war so gut wie leer (5 Nasen). Da der Film ziemlich kurz war, konnte ich auch relativ früh nach Hause und schlaaaafen.

Heute muss ich auf eine Prüfung lernen & es ging bis jetzt erstaunlich gut, letzte Woche hatte ich einiges mehr Mühe. Bruse, wie lange hast du denn noch vor zu fasten? Wenn bei mir alles so läuft wie bis anhin, werde ich mind. noch bis Sonntag fasten, das scheint auch realistisch, da ich bis jetzt nur (im positiven Sinn) 3 kg abgenommen habe und mich keineswegs geschwächt fühle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 09:41 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Juten Morgen,

Tag 7 hat angefangen und zu meiner Riesenüberraschung habe ich heute 800g!!! mehr!! auf die Waage gebracht als gestern. Kann mir das jemand mal erklären?? Aber gut.

Gestern war ein guter Tag. Hab ganz viel getrunken. Nach der Arbeit war ich noch 1 Stunde auf dem Stepper und dann im Solarium (wollte das ja schon Sonntag gemacht haben) - tat einfach super gut. Danach war ich noch mit meinem Freund im Café und habe da leckere Pfirsich-Schorle getrunken - herrlich.

Heute steht ein langer Tag an. Von der Arbeit aus haben wir am Abend eine Veranstaltung und das wird sicher ziemlich lange gehen. Aber ich freu mich schon drauf und denke auch, dass ich das gut überstehen werde.

Nun bin ich bei Tag sieben und ich werde sicherlich noch bis Freitag fasten. Mal sehen vielleicht hänge ich auch das Wochenende noch dran. Muss mal sehen, da wir nächste Woche Essen gehen wollen und da will ich mitessen können.

Grüße
Bruse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 10:04 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Bruse schrieb:
Tag 7 hat angefangen und zu meiner Riesenüberraschung habe ich heute 800g!!! mehr!! auf die Waage gebracht als gestern. Kann mir das jemand mal erklären??



Du schreibst ja selber, dass du sehr viel getrunken hast, wahrscheinlich liegt es daran! Bei mir jedenfalls schon, denn sobald du am nächsten Morgen oder auch später auf der Toilette warst, sieht es schon wieder ganz anders aus.

Bei mir hat Tag 8 begonnen. Das fühlt sich toll an
Heute Abend gönn ich mir ne Massage bei der Nachbarin, mmmmmm, darauf freu ich mich schon seeeeeehr..

Einen schönen Tag wünsch ich euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 10:58 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Moin,

muss gleich zu Anfang beichten: Ich hab gestern einen halben kleinen Muffin gegessen ;( Roch einfach so gut. Hab mich danach ziemlich geärgert.... aber nun ist es so und ich versuche nicht mehr daran zu denken.

Heute ist also mein achter Tag. Läuft sehr gut soweit. Heute Mittag wird es richtig schwer! Gebe heute mein Abschiedsessen bei der Arbeit und da stehen Muffins, Bagels und Ciabatta-Brötchen auf dem Tisch. Ich hab alles besorgt und werd nix essennn

Aber da muss ich durch....

Wie geht es euch so? Erzählt mal. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 12:38 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Bruse, scheint, als wären wir noch die einzigen

Mir geht es soweit gut, die Massage gestern hat soooooooo gut getan, vor allem meinen Beinen, die etwas schwer waren in den letzten Tagen (Wasserablagerungen?)
Heute ist Tag neun, wieder Abführtag, habe sehr wenig Glaubersalz und Buttermilch zu mir genommen & es wirkt wie weiss nicht was... Ach Gott, und jetzt muss ich noch weg, den ganzen Nachmittag - ob das gut kommt ...?

Einen Muffin? Ja, wie war das denn? Haben dein Magen und Darm nicht ein wenig verrückt gespielt? Irgendwie habe ich immer noch keine Gelüste auf irgend so etwas, am ehesten noch auf gedünstetes Gemüse oder so. Aber kein grundlegendes Bedürfnis. Ich find das irgendwie besorgniserregend... Aber ich merke auch sonst noch keine Auswirkungen des Fastens: Die Düfte sind nicht intensiver (gut, ich setze mich ihnen auch nicht sonderlich aus), die Haut hat sich nicht verändert, Hunger ist keiner da, nur kurze Schwächephasen, die sich mit ein wenig Honig im Tee beheben lassen, nur die Waage zeigt geringfügige Veränderungen. Wie ist das bei dir denn so?

Hast du denn heute deinen letzten Arbeitstag? Hei: Alles Gute in dem Fall! Und dieses kleine Buffet könntest du in einigen Tagen für dich und deinen Freund wiederholen, also keine Sorgen, du wirst schon widerstehen können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 16:48 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruse am 06.02.2008 um 16:48 Uhr ]

nein konnte nicht widerstehen. kenne das nicht von mir. und jetzt geht es mir ganz, ganz, ganz schlecht..... ärgere mich total und habe tierische magenschmerzen - dummheit gehört auch bestraft. weiß jetzt überhaupt nicht so richtig was ich machen soll.... weiter machen oder wirklich brechen (brechen wäre so toll - würde ich nie machen, kann ich auch nicht, aber dann wär ich das wieder los und mein Bauch gäbe Ruhe).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 22:23 Uhr
... hat Neddie geschrieben:
Neddie
Neddie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Och neee, das tut mir leid.. Hoffe aber, du hast noch nicht aufgegeben??!
Vorhin war ich noch auswärts einen Tee trinken und man glaubt es kaum: Ich kam hungrig nach Hause zurück.. Ich werte das mal als gutes Zeichen Bis zum Wochenende werde ich es aber schon noch durchhalten. Habe mir einen leckeren Blutorangensaft gekauft, den werde ich morgen ausprobieren & darauf freu ich mich riiiiiiiiiiesig.
Gute Nacht.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum