Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 30.01.2008 um 13:11 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

ab dem 09.02 möchte ich wieder mein Alljährliches Heilfasten machen für 6 Tage. Ab dem 06.02. beginne ich mit meinen Entlastungstagen und am 09.02 möchte ich abführen.
Ich freu mich schon total darauf. Es ist mein drittes mal.
Empfohlen hat es mir damals mein Hausarzt da ich an leichter Neurodermitis leide die ich dank Heilfasten sehr gut in den Griff bekommen habe und nur noch ganz ganz selten ausbrüche habe.

Ich freu mich ebenfalls, falls sich hier noch mitstreiter finden.

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2008 um 15:39 Uhr
... hat TELOBA geschrieben:
TELOBA
TELOBA
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Schnurzi,

möchte auch mit dem Fasten nach Buchinger beginnen. Habe im Vorfeld folgende Frage :
Kennst Du die Heusack-Methode zum entgiften der Leber ? Wenn, wie wird das gemacht ?

TELOBA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2008 um 21:23 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Schnurzi,

ich würde mich dir gerne anschließen! Ich habe vergangenes Jahr 2 mal gefasstet, einmal im Frühjahr 5 Tage, und einmal 10 Tage ab dem 03.11.
Beim Herbstfasten hatten wir eine tolle Fastengruppe hier im Forum mit einem regen Gedankenaustausch, das war echt super.
Ich werde ab Donnerstag entlasten und am Samstag meinen ersten Fastentag einlegen. Geplant habe ich 10 Tage, mache das aber von meinem Befinden anhängig.

Also, ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2008 um 10:39 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Wuerd mich auch gerne anschliessen.
Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, hab aber schon soviel darueber gehoert und gelesen, dass ich es jetzt auch mal ausprobieren moechte.

Moechte auch Mittwoch und Donnerstag eingewoehnen, dann ab Freitag fasten und hoffe das ich so 7-10 Tage durchhalte.

LG
Wuestenkind

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2008 um 22:09 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,
ich habe mich angemeldet, um einen Aufruf zum Fasten ab dem 08.02 einzustellen und habe mich super gefreut, dass es so eine Gruppe schon gibt.
Ich schliesse mich sehr gerne an. Ich faste schon seit 6 Jahren ein mal im Jahr ca. 10 Tage. Ich werde am Freitag- Fischtag und am Samstag -Kartoffelntag machen und dann am Sonntag meinen ersten Fastentag haben.
Ich freue mich sehr mit Euch viel auszutauschen und schöne Fastenzeit zusammen zu haben .

Viele liebe Grüße und bis dann
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 08:03 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 04.02.2008 um 08:06 Uhr ]

Hallo Zusammen,

och da freu ich mich ja das so viele um die selbe Zeit mit machen.
Die Heusack-Methode kenne ich leider nicht nicht.

@all ich mache wie jedes Jahr das Gemüsesuppen/Saftfasten. Also ebenfalls die Buchinger Methode.

@Andi: dir alles gute für den Fastenbeginn. Ich freu mich schon wenn es bei mir los geht.

ich freu mich sehr das wir uns alle hier austauschen wollen.
Ich möchte ab Mittwoch schon Entlasten, da ich gemerkt habe mir tut das gut schon drei Tage vorher zu entlasten obwohl das garnicht nötig ist...aber mir hat es gut getan und ich höre da total auf meinen Körper.

Also ich freu mich wieder von euch zu hören.
Liebe Grüße Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 08:19 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ich habe noch eine Frage.
Ich möchte mir diesmal meine Säfte selber pressen
Wenn ich den O-Saft presse muss ich doch bestimmt das Fruchtfleisch
rausfiltern oder?

Danke schonmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 09:55 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Anne!

Also ich habe mir für das letzte Fasten eine Saftzentrifuge gekauft, damit kannst du alle Früchte entsaften (der Apfelsaft ist toll!) oder auch mal Tomaten- oder Karottensaft herstellen.
Bei dieser Maschine kommt tatsächlich aber reiner Saft raus, kein bißchen Fruchtfleisch. Deshalb habe ich mir über das Fruchtfleisch noch keine Gedanken gemacht.
Ich würde es aber auch rausfiltern (so gut es eben geht).
Also, ich habe mir eben überlegt, dass ich auch schon am (Ascher-)Mittwoch anfangen werde zu entlasten. Da passt irgenwie gut!

@all: Ich wünsche euch allen einen guten Fastenstart!

Liebe Grüße

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 10:16 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Anna,

Ich werde mir meine Saefte auf der Arbeit pressen und dort gibt es dann auch nur Saft ohne Fruchtfleisch

Darf man denn eigentlich jeden Saft trinken oder gibt es bestimmte Sorten die man nicht trinken sollte?

LG Wuestenkind

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 10:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 04.02.2008 um 10:28 Uhr ]

schau mal hier auf der Seite das gibt es gleich ein thema über Säfte.
Also Orange, Grapfruit und Apfel gehen schonmal.

Mäuse-Klick

Ok dann fische ich mal Furchfleisch

Ich werde auch ab mittwoch entlasten
und am Samstag dann den Darm entleeren.

Wann geht es denn bei Dir los Andi?

Gruß Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum