Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 04.02.2008 um 13:23 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallöchen!

Ich werde auch ab Samstag fasten, da ist mein Göttergatte dann wieder mal für 3 Wochen im Ausland, das passt super!!!

Wie führt ihr denn ab? Ich wie immer mit FX Passage Salz, dann alle 2 Tage Einläufe.

So, jetzt gehe ich noch ein paar Kreppl kaufen, am Rosenmontag muss das sein!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 14:18 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Bin mir mit diesem Abfuehren irgendwie unsicher, wohne naemlich in Dubai und muss mich heute abend mal schlau machen ob es hier sowas wie Pflaumensaft ueberhaupt gibt Weil diese Salze und Auerkrautsaft gibt es hier schon mal nicht.

Falls ich auch keine Pflaumensaft finde, was kann ich denn dann noch nehmen?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.

Gruss Wuestenkind

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2008 um 14:56 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 04.02.2008 um 15:03 Uhr ]

Ich entleere mit Glaubersalz. Einlauf ist nix für mich und Pflaumensaft hat nicht geholfen.

@wüstenkind: ein Einlauf ginge auch noch....aber wie das funktioniert weiß ich nicht aber vielleicht kann Andi dazu was sagen.
Anbei der KLick wo es so gut beschrieben ist

Einlauf

Vielleicht kannst du aber mit Zitronen entleeren. Siehe Hier?

Mäuse-Klick

die Wirkung weiß ich aber leider auch nicht

Ganz liebe Grüße nach Dubai...da möchte ich auch unbedingt mal hin.
was machst du denn da?

wie alt seit ihr denn eigentlich alle? wenn ich fragen darf?

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2008 um 15:38 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Natürlich darfst du fragen, wie alt wir sind
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter (9).

Ich habe mir bei einer Internet Apotheke einen sogenannten "Reise-Irrigator" bestellt und ihn auch beim letzten Fasten benutzt. Ist gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Und man fühlt sich hinterher wirklich innerlich "sauber". Und da er faltbar ist, ist er nach dem Fasten wieder schnell im Schrank verschwunden. Die Anwendung ist auch wirklich prima beschrieben und ganz einfach umzusetzen. Aber wenn ihr noch Fragen habt, kann ich gerne mal die Bedienungsanleitung zitieren

@ Wüstenkind: Hm, keine Ahnung, welche Möglichkeiten man sonst noch zum Abführen hat. Gibt es bei euch vielleicht Rhizinuskapseln? Die haben ja auch eine durchschlagende Wirkung.

Witzig, wir haben mit dem Fasten noch gar nicht begonnen und sind schon auf der 2. Forenseite angelangt.
Das finde ich echt super!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 10:59 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

Oder Wüstenkind bestellt es es sich über internet Apotheke? Liefern die nicht auch ins Ausland? Vielleicht kannst Du (Wüstenkind) ja mal nachfragen bzw schauen.



--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 12:39 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Leute,
bin neu hier und würde gerne bei euch mitmachen.
Zu meinen persönlichen Daten :
56 Jahre, männlich, 180 cm, 95,5 kg, vh, 1 Sohn, seit ca. 4 Jahren Nichtraucher und aus ges. Gründen leider auch Wenigsportler.

Werde am 08.02. mit dem Entlastungstag beginnen, d. h. bei mir: 1 Apfel,
3 kleine Pellkartoffeln und 2-3 Scheiben Salatgurke. Zum Entleeren werde ich wohl mit einem Fläschchen Sauerkrautsaft beginnen.
Außerdem werde ich wohl zur Campingmesse nach Essen fahren und mir abends einen Saunabesuch mit Massage gönnen.

Gruß Ruhri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 13:56 Uhr
... hat Babsi15 geschrieben:
Babsi15
Babsi15
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich möche mich auch gerne anschließen und hoffe, dass wir uns hier in der Gruppe gut unterstützen können. Ich bin 42 Jahre alt und habe im letzten Jahr einige Kilos zugelegt. Außerdem konnte ich wg. eines orthopädischen Problems nicht mehr joggen gehen, musste auch einige Tabletten schlucken und habe derzeit auch wieder ziemlich mit meiner Neurodermitis zu kämpfen.

Alles gute Gründe für mich, es noch einmal mit dem Heilfasten zu versuchen. Ich habe es vor über 10 Jahren schon einmal probiert, habe es aber als sehr schwer empfunden. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es genau das ist, was mein Körper gerade braucht (bzw. nicht braucht) und fühle mich daher mental gut gerüstet.

Ich plane auch für Freitag den Entlastungstag und Samstag soll es dann richtig losgehen.

Also, einen guten Start für alle und wir hören voneinander.

babsi15


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 14:49 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,
ich bin auch neu hier und möchte am Samstag am 09.02 mit den Entlastungstagen anfangen und am Montag den 11.02. mit den reinen Fastentagen. Ich hab schon zweimal nach Buchinger gefastet. Einmal 8 und einmal 7 reine Fastentage. Für dieses Mal habe ich mir 10 vorgenommen. Mal schauen ob es klappt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 21:13 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 05.02.2008 um 21:54 Uhr ]

Hallo zusammen,

na da ist ja hier eine ganz tolle Gruppe geworden.

Ich entleere mit Sauerkrautsaft und danach die Tage nehme ich dann
lieber Pflaumensaft. Bis jetzt hat das immer sehr gut funktioniert. Glaubersalz hat bei mir nicht funktioniert und mit dem Einlauf traue ich mich nicht...

Ich bin weiblich und 33 Jahre alt, habe Wochenendbeziehung und hoffe, dass mein Freund von meinem Fasten sich nicht stören
lässt oder umgekehrt , deswegen wird mein Entleerungstag am Sonntagnachmittag sein.

Ich werde zwei Entlastungstage haben, aber ab Morgen werde schon mehr auf mein Essen aufpassen, ich esse schon sowieso seit 5 Jahren nach WW.

Viele liebe Grüße
Aistej



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 10:34 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Erstmal vielen Dank fuer die Tips, werde das jetzt mal mit der Zitrone versuchen und da ich einen empfindlichen Magen habe hoffe ich das es ausreichend ist

Jetzt noch ein paar Worte zu mir: Bin 27 Jahre alt und verheiratet.

Mache heute den ersten Eingewoehnungstag (frisch gepressten Saft zum Fruehstueck, gerade gabs etwas Salat zu Mittag und heut abend gibt's Reis mit Apfelmus) Ab Freitag geht's dann los.

Sonnige aber dennoch kalte Gruesse
Wuestenkind

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum