Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 11.02.2008 um 11:28 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Es wundert mich ein wenig, dass so viele offenbar die ganze Zeit mit Glaubersalz ihre Darmentleerung machen. Lt. meinem Fastenbuch darf man das nur für die allererste Darmentleerung nutzen. Danach soll man zu natürlichen Dingen wie Sauerkrautsaft, Pflaumensaft oder Buttermilch greifen, weil das Glaubersalz viel zu agressiv für den Körper ist.

Ich habe es 2x mit Glaubersalz am Anfang versucht. 1x ist es gutgegangen, beim zweiten Mal habe ich alles wieder ausgebrochen. Deshalb führe ich inwischen wieder ausschliesslich mit natürlichen Dingen ab.

Ich halte mich auch insgesamt sehr an die Empfehlungen meines Fastenbuches. Deshalb käme ich auch nie auf die Idee, während des Fastens pürriertes Gemüse zu mir zu nehmen.

Heute ist auch mein 3. Tag. Der scheint nicht so gut zu laufen. Heute morgen hatte ich Anlaufschwierigkeiten und jetzt will der Pflaumensaft nicht funktionieren (habe ihn heute morgen um 9 h zu mir genommen, bis jetzt hat sich noch nichts getan).

Dafür habe ich heute keine Muskelschmerzen mehr, die mich gestern sehr geplagt haben. Ich hatte sie vor allem in der Knie-Gegend sowie im Schulterbereich.

Ich bin mal gespannt, was der heutige Tag noch so bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 11:47 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ja liebelein da hast du recht.
nur hat mir der pflaumensaft das letzte mal beim weiteren abführen garnicht geholfen. darum heute nochmal GS und ab dann Buttermilch.

mit dem Pürierten gemüse ist definitiv falsch!!!
man soll das gemüse herausfischen. Wenn es euch zu schade ist dann friert es ein wie schon gesagt wurde und nehmt es beim fastenbrechen mit reis oder so....aber niemals pürieren und essen. WEil das hat nix mehr mit fasten zu tun so leid es mir tut.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2008 um 12:36 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So ich bruzel mir gerade meine Gemüsebrühe. Das Gemüse fische ich gleich raus und friere es ein.
Das Glaubern heute morgen hat für 2x normalen Stuhlgang gesorgt. Reicht das wohl? (Help!) Das letzte mal beim fasten hatte ich plötzliche durchfallartige Entleerungen.
Gleich gehe ich mit meinem Freund spazieren. Ich hoffe das mich dann nicht noch weitere Auswirkungen von dem glaubern überraschen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2008 um 13:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Nicht, dass ihr mich misverstanden habt: Ich glaubere zu Beginn 2x (1. Tag und 3. oder 4. Tag) und dann nicht mehr. So habe ich es vor Jahren aus meinem ersten Fastenbuch "gelernt". Aber ich lese und schreibe ja auch noch in ein paar anderen Foren, und da habe ich den Eindruck, dass einige alle 2 - 3 Tage abführen, und das oft mit Glaubersalz. Deshalb habe ich gefragt, wie ihr das handhabt.
Ich finde es übrigens einfach toll, dass man sich hier austauschen und gegenseitig aufbauen kann.
Übrigens finde ich die Idee, das Gemüse einzufrieren und bei den Aufbautagen zu nutzen, ziemlich gut. Beim letzten Mal ich ich das Meiste weggeworfen, weil ich dachte, es enthält keine Nährstoffe mehr, weil alles rausgekocht worden ist.

Wie viel Saft und/oder Brühe nehmt ihr eigentlich pro Tag zu euch? Ich fahre momentan total auf Tomatensaft ab, nehme aber höchstens 150 - 200 ml zu mir, evtl. noch eine Tasse Brühe.

Liebe Grüße - und noch einen wunderschönen Montag!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 14:09 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Muss gestehen, dass ich ein bisschen mehr Saft trinke, taeglich so um die 500ml Allerdings bin ich keine Gemuesefan und auch die Bruehe davon ueberzeugt mich nicht wirklich. Daher bleibt es bei Wasser, viiieeeelllll Tee und morgens und abends je ein Glas O-Saft um den Kreislauf ein wenig aufzupeppen.
Mir geht's damit gut und das es nicht allzu falsch ist.

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:00 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 11.02.2008 um 15:22 Uhr ]

Zitat:


Antonia schrieb:

Wie viel Saft und/oder Brühe nehmt ihr eigentlich pro Tag zu euch? Ich fahre momentan total auf Tomatensaft ab, nehme aber höchstens 150 - 200 ml zu mir, evtl. noch eine Tasse Brühe.

Liebe Grüße - und noch einen wunderschönen Montag!


--
Antonia



Also ich nehme jeweils 200 ml Brühe zu mir und abends 200 ml Saft
Ichhabe heute auch Tomatensaft statt brühe getrunken bor war das lecker

@wüstenkind. trinks du morgens und abends jeweil 500 ml Saft?
Oder ergibt es zusammen 500 ml?
bis 250 ml pro mahlzeit ist ok aber drüften nicht mehr werden.

Euch allen noch einen schönen Resttag.
Ich war heut mittag die Sonne geniesen auf nen spaziergang

Achso, wieviel trinkt ihr denn jetzt so am Tag? I
ich komme immer auf 6 liter am Samstag sogar 7,0 L ihr könnt euch
vorstellen wie oft ich auf dem WC war

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 16:22 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

ich muss mir gerade mal was von der seele reden.
Ich habe doch erzählt das meine kollegin etwas rücksicht auf mich nehmen will wärend ich faste.
Ich dachte supi
Ich war ne stunde spazieren heut mittag ich komme wieder was macht sie sie isst natürlich.
seit heute morgen futtert sie windbeutel, schokolade und bisquitrollen in sich rein.
Und jetzt noch einen blaubeerjoghurt. ihr wisst garnicht wie das hier im büro riecht.

sie macht immer was sie möchte sie raucht wenn ich nicht da bin, sie nimmt ihren urlaub ohne sich mit mir abzustimmen und jetzt das
ich finde das voll gemein und ärger mich da jetzt auch drüber irgendwie

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 16:34 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ehrlich gesagt nehme ich auch was mehr Gemüsebrühe zu mir! Will das aber gerne auch reduzieren!
Jetzt Frage ich mich ob es okay ist wenn ich die Brühe verdünne also mir 150ml nehme und da noch mal 150ml Wasser drauf kippe?


Noch ne Frage ist es eigentlich ein Problem wenn man die was mehr salzt? Eine Prise (was auch immer das sein soll) ist ja net so der Hammer!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 16:56 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein 3. Fastentag. Ich fühl mich nicht so besonders, ziemlich schlapp, habe immer noch Kopfschmerzen und ich stehe neben mir. Wie Liebelein habe auch ich Gelenk- und Muskelschmerzen, aber jetzt wo ich weiß, dass das der Entschlackungsprozess ist, fühle ich mich viel besser
Frieren tu ich natürlich auch, aber das gehört irgendwie dazu, gell?

Ich schau jetzt nochmal wie es mir morgen geht, sonst fasse ich tatsächlich den Sonntag für´s Fastenbrechen in´s Auge. Naja, ich wollte ja 7-14 Tage fasten. Dann hätte ich wenigstens die 7 Tage voll. Aber so unkonzentriert war ich noch niieeeeee, und das kann auf der Arbeit so nicht weiter gehen. 1 Woche nehmen die Kollegen da ja noch Rücksicht, aber 2 Wochen????

Zum Thema trinken: Da ich in einem mikrobiologischen Labor arbeite ist trinken natürlich strengstens verboten. Ich muss immer die Arbeit unterbrechen, Hände waschen & desinfizieren,Kittel ausziehen, die Teeküche aufsuchen, wieder in´s Labor gehen, Kittel anziehen, Hände wieder waschen & desinfizieren und weiter geht´s mit der Arbeit. Ich bin also schon stolz, wenn ich 3 Liter Wasser am Tag schaffe.


@Schnurzi: Ärger dich nicht über die rücksichtslose Kollegin. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sie ja nicht nur während deiner Fastentage so, sondern immer. Scheint so, als ob sie dir das Fasten verleiden möchte. Blöde Kuh!

So, ich werde nun noch meine Wäsche bügeln, dann meinen Einlauf vorbereiten und bei Zeiten in´s Bettchen gehen.

Liebe Grüße und durchhalten!


-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 17:02 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Mitfaster,

upsi - ich war echt im Glauben, man könnte diese Suppe auch so zu sich nehmen, da handelsüblicher Tomatensaft ja die gleiche Substanz hat. Ok dann bitte ich vielmals um Entschuldigung für die falsche Aussage..... Nun gut, ich habe sie jetzt eingefroren für die Aufbautage. Puhh Rettung in letzter Sekunde - daaaaaaanke.
Und nun zum Geschehen:
Heute ist mein 5. Fastentag und mir geht es sehr gut. Heute morgen war ich 1,5 Std. walken und danach habe ich dann noch einmal abgeführt. Allerdings habe ich händeringend nach Pflaumensaft gesucht und nicht gefunden und deshalb habe ich dann doch noch einmal mit Glaubersalz. Sollte ich weiterhin kein Pflaumensaft finden, werde ich es übermorgen mit Buttermilch versuchen. Das Einzige. was mir wieder einmal aufgefallen ist: ich wache gegen 4.00 Uhr nachts auf und die Nacht ist dann auch vorbei für mich. Das habe ich jedesmal beim Fasten. Tagsüber power und power ich und eigentlich müßte ich totmüde sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich komme dann mit sehr wenig Schlaf aus - kennt das jemand?


LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum