Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 12.02.2008 um 06:25 Uhr
... hat vallerie geschrieben:
vallerie
vallerie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4


Guten Morgen

auch ich bin neu und heute ist mein 5 fastentag.
bin schon seit letzter woche hier und schau was ihr alle berichtet .
vor jahren habe ich 2mal gefastet,mit meinem fasten möchte ich meinem körper was gutes tun.meine tochter macht auch mit,sie ist leider am sonntag schwach geworden,war mit freunden unterwegs.
aber sie will weiter machen.
also so toll wie bei euch der erste fastentag ausgefallen ist war es bei mir nicht,kopfschmertzen,schwindel und übelkeit haben mich bekleidet.
und das salz hat auch keine wirkung gezeigt trotz 2-facher menge,auch am nächsten tag war es nicht besser,der einlauf hat mir dann geholfen. musste aber nicht die ganze zeit aufs wc .werd es heute mit plaumensaft versuchen.seid gestern geht es mir gut.
ich gehe jeden tag mit meinen hunden ca.2 stunden laufen und bin bei meinen pferden .
aber mein magen knurrrrrt ab und zu auch .

so jetzt wünsch ich allen einen schönen tag und kein hunger hahaha .
bis bald a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 07:02 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen an alle,

Also der 5. Tag ist angebrochen und mir geht es eigentlich ausgezeichnet

Hab aber mal ne Frage zum Gewichtsverlust: Ich habe naemlich ziemlich viel Gewicht verloren und das obwohl es mit dem Abfuehren ja so einige Schwierigkeiten gibt Wie ist das denn bei Euch?

Und wie bekomm ich denn das Abfuehren in den Griff? Heute morgen gibts Pflaumensaft und ich hoffe das sich dann was tut. Muss nur aufpassen da ich ja beruflich Meetings habe und da nicht immer raus komm.

Nochmal zu den Saeften, ich trink max 500ml frische Saefte am Tag (nicht pro Mahlzeit). Dafuer aber keine Bruehe.

Allen einen schoenen Tag

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2008 um 08:21 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 12.02.2008 um 08:22 Uhr ]

Zitat:


Wuestenkind schrieb:

Hab aber mal ne Frage zum Gewichtsverlust: Ich habe naemlich ziemlich viel Gewicht verloren und das obwohl es mit dem Abfuehren ja so einige Schwierigkeiten gibt Wie ist das denn bei Euch?


Allen einen schoenen Tag

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius



Guten Morgen zusammen,

heute ist mein vierter Fastentag es geht mir super.
Ich fühle mich klasse und bin motiviert hoch zehn. Nur das ich kaum noch die treppen hier im büro und zu Hause hochkomme das schmerzt ganz schön in den beinen Aber ich mache es jeden Tag.

heute möchte ich mal ein gläschen Buttermilch trinken oder vielleicht auch nur ein halbes. zum Mittag gibt es wieder Tomatensuppe und jetzt erstmal gaaaaaaaaaaaaanz viel Tee.


morgen steht ja sauna oder schwimmen an. Malg ucken wieviel bahnen ich da schaffe. normalerweise schwimme ich immer so 2 km in der Halle. Aber glaube das schaffe ich bestimmt nicht.

@Wüstenkind: wieviel hast du denn verloren an gewicht?
Ich bis jetzt knapp 3 kg. 2kg ist immer der normale Darminhalt
und je nachdem das ausgangsgewicht ist, so ist es mit dem abnehmen
ich habe gelesen das kräftigere Menschen mehr abnehmen als dünne. also ich nehme immer beim fasten zwischen 3 und 4 kg ab. 2kg kommen nach dem fasten wenn ich wieder fast normal esse dazu die anderen 2kg auf das ganze jahr dann. Aber in den letzten zwei jahren habe ich das Gewicht gehalten
Fühlst du dich schlecht jetzt mit weniger auf den rippen? (Kreislauf etc.?)


--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 08:56 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen,
heute ist mein 2. Fastentag und mir geht es gut. Kopfschmerzen, die mich gestern den ganzen Tag über begleitet haben sind weg. Nur meine Waden schmerzen ein bischen. Aber das scheinen mehrere von euch auch zu haben. Kann man da irgendetwas gegen machen? Auch fühl ich mich so leicht zittrig in den Beinen.
In der Mittagszeit habe ich mich mit meiner Freundin verabredet und wir wollen im Wald spazieren gehen.
Morgen beginnt wieder mein normaler Arbeitstag. Hoffe das es mir genauso gut geht wie heute!!!

@wuestenkind: Ich bin heute bei meinem 2. Fastentag und habe schon 1,5 kg verloren. Bei den letzten Malen wo ich gefastet habe, hab ich auch fast alles wieder nach den Aufbautagen zugenommen. Bei mir war das beim Fasten auch noch, je länger ich gefastet habe, desto weniger habe ich am Tag abgenommen. Manchmal waren es dann nur 100 g.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 08:57 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Erstmal danke fuer die schnelle Antwort

Habe in 4 Tage knapp 4 kg abgenommen und mittlerweile spricht mich jeder darauf an. Fuehl mich aber immer noch pudelwohl und ein paar Kilo weniger Schaden mir auch nicht. Hab Normalgewicht halt!
Dann kann ich ja beruhigt noch bis Ende der Woche weitermachen

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 09:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Aiste,

heute ist mein 7. Fastentag - und es geht mir prima. Auch ich habe das Gefühl, ein wenig aufgedreht zu sein. Bin einfach gut drauf.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ausreichend schlafe und mir Zeit für mich nehme. Das gehört, finde ich, zum Heilfasten auch dazu. Ich will ja nicht nur den Körper entgiften, sondern auch ein bisschen "meine Seele entrümpeln".

Ich wünsche dir, allen anderen in dieser Fastengruppe und natürlich mir einen sonnigen Tag, viel Wohlgefühl und tapferes Durchhalten.
Ich habe dieses Mal und auch bei den beiden letzten Malen Heilfasten die Erfahrung gemacht, dass es einem - wenn man die ersten 4 Tage erst einmal überstanden hat - dann gut geht. Bin auch nicht träge sondern hoch konzentriert im Job.

Liebe Grüße



--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 09:28 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen!

Heute ist mein 4. Fastentag und gleich geht es zu Yoga und dann werd ich auch mal gucken, wie lange ich es in der Sauna aushalte...Eigentlich geht es mir tagsüber immer sehr gut, aber abends kriege ich leichte Kopfschmerzen und verkrümel mich nur noch unter meiner Decke.Trinke allerdings genug- bis zu 5 Liter am Tag.
Mein größtes Problem: ich wach jede Nacht mindestens zweimal auf, weil ich auf's Klo muss. Dabei habe ich gestern extra versucht, ab 21h nur noch gaaanz wenig zu trinken. Das nervt! Geht es euch auch so?

Nochmal zu Mundgeruch und Bonbons, Kaugummi etc. Das Problem auch bei zuckerfreien Bonbons sind die restlichen meist künstlichen Inhaltsstoffe.
Die sollte man dem Körper in der Fastenzeit ja nicht unbedingt zuführen. Und dadurch dass der Körper sonst kaum was bekommt, nimmt er die dann auch ganz schnell auf. Ich greif da lieber auf Bio-Zitronenspalten auslutschen zurück... Hilft aber auch nur kurzfristig Aber Zungenbürsten ist auch nicht so schlecht.

Euch allen noch einen erfolgreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 10:07 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 12.02.2008 um 10:09 Uhr ]

@kubuke : hat du frei beim heilfasten weil du schon morgens so schöne dinge machen kannst?

zum Thema mundgeruch:
Ich habe da kein Problem mit aber ich würde auf BonBon verzichten
ein Minzblatt kauen hilft auch. und auf eine Zitrone beisen wie kubuke schon sagte.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 11:04 Uhr
... hat Ruhri geschrieben:
Ruhri
Ruhri
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Leute, da sind wir ja ein richtig großer Haufen geworden.Ich habe ja bald eine Stunde gebraucht um die ganzen Beiträge zu lesen.
Bei mir liefs wie folgt: Freitag wie vorgesehen entlastet. Ab Samstag nur noch Wasser und Kräutertee und davon mind. 4,5 l und 300 ml gesalzene Gemüsebrühe aus Porree, Blumenkohl, Sellerie, Möhren und Kartoffeln. Das ausgekochte Gemüse werfe ich weg. Mir schmeckt sie so richtig gut! Zum Abführen gab's am ersten Fastentag 750 ml SaSa. Hatte schon nach 1,5 Stunden einen durschlagenden Erfolg. Die nächsten Tage habe ich die entschärfte Version mit einem Teil Pflaumensaft und einem Teil warmem Wasser gewählt. Aber heute sind wieder 750 ml SaSa fällig.Hatte die ersten 2 Tage wie erwartet leichte Kopfschmerzen, aber seitdem fühle ich mich Pudelwohl. Habe keinerlei Muskelschmerzen und kalt ist mir auch nicht. Wegen des Traumhaften Wetters habe ich einfach das WE um einen Tag verlängert und viel Sport getrieben. Ich war selber erstaunt wie gut das gelaufen ist, denn es waren immerhin 11 Std. in 4 Tagen und ein zusätzliche Messeaufhalt von 6 Std., wobei mich die Messe sicher am meisten angetrengt hat.

Achso, eine kleine Perversion muß ich noch gestehen: Ich koche leidenschaftlich gerne und habe die Zeit auch genutzt meine Familie zu bekochen und ich habe mich auch richtig gefreut, dass es ihnen geschmeckt hat.

Gruß Ruhri, indem vielleicht eine masochistische Ader schlummert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 11:55 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hey Ruhri,

endlich habe ich in Dir jemanden gefunden, dem es auch so geht beim Fasten. Ich koche und backe wie 'ne Blöde wenn ich faste. Ich friere dann alles portionsweise ein. Außerdem wälze ich Kochbücher und schaue auch im Internet nach neuen Rezepten. Einkaufen mache ich auch leidenschaftlich gern. So bummel ich wirklich durch die Lebensmittelgeschäfte und schaue mir genau an, was in den einzelnen Lebensmitteln enthalten ist. Heute habe ich auch endlich Pflaumensaft gefunden.
Mein heutiger 6. Fastentag läuft bisher ganz gut. Meine Waden schmerzen nicht mehr und ich bin gut drauf. Heute abend werde ich zur Aerobic-Stunde gehen.

Weiterhin alles Liebe für euch

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum