Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 12.02.2008 um 17:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Rezeptsammler,

ich glaube, ich habe lange nicht mehr so oft über Rezepte, Kochen und Einladungen, die ich aussprechen möchte, so bald ich wieder esse, nachgedacht. Es macht Spaß, aber Gott sei Dank keinen Hunger.
Heute ist mein 7. Tag und ich würde gerne noch bis zum oder übers Wochenende weiter machen. Am Samstag bin ich bei meinen Freunden eingeladen, die begnadete Köche sind. Aber das steh ich auch durch. Die sind lieb: Sie kochen mir eine Brühe!

Bleibt alle tapfer!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 20:18 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tomatensaft - Es ist nur eine Annahme, aber in keinem Fastenbuch das ich kenne und auf keiner Webseite wird darauf hingewiesen, dass Tomatensaft aus pürrierten Tomaten besteht und der Saft deshalb nicht getrunken werden darf. Ich würde also sagen: go for it!

Gelüste - Lust auf vorzeitiges Fastenbrechen - Schön, dass man damit nicht allein ist. Ich frage mich auch einige Male am Tag, warum ich das mache und ob es nicht viiiel schöner wäre, mit der Fasterei aufzuhören und ein leckeres Brötchen zu essen.
Ich erinnere mich dann immer daran, wie stolz ich sein werde, wenn ich es schaffe. Und, dass ich am nächsten Tag meinen Freunden und Kollegen, denen ich natürlich allesamt von meiner Fasterei erzählt habe, mein Versagen beichten müsste. Das allein reicht meistens schon.
Und ganz zuletzt hilft mir der Apfel für den Entlastungstag. Den habe ich noch nicht, aber er wird am Freitag die erste Mahlzeit nach fünf Tagen fasten sein. Wenn ich mich dann frage: brauchst Du jetzt unbedingt diesen Apfel?, kann ich mir die Frage mit Nein beantworten. Also kann ich weitermachen. Trick 17 mit Selbstüberlistung!

Allen Mitfastenden weiterhin alles Gute. Ich ziehe mich jetzt mit einem Einlauf ins Bad zurück. Mal eine Alternative zu dem guten Buch auf dem Sofa.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2008 um 21:03 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

komme gerade vom Sport. Da Aerobic leider ausgefallen ist, war ich kurzerhand eine Stunde schwimmen. Schade, denn bei Aerobic hätte ich mich mit Sicherheit mehr ausgepowert und das wäre wirklich dann auch ans Fett gegangen. Da ich heute morgen aber nicht auf dem Crosstrainer war, wollte ich dann doch noch etwas Bewegung.

Wie schön, dass es soooooo viele perverse Faster gibt - es scheint aber so pervers gar nicht zu sein. Ich dachte schon ich sei nicht normal.

Das mit dem Hunger geht mir auch so. Ich faste heute den 6. Tag und habe dennoch ab und an Hungergefühle und das obwohl ich wirklich regelmäßig abgeführt habe. Mein Darm sollte also leer sein. Ich bin auch am überlegen ob ich morgen Fastenbreche.

ich trinke mir jetzt noch schön einen Tee und muckel mich dann ins Bett.
Morgen sieht die Welt dann vielleicht schon wieder ganz anders aus....

Euch allen einen schönen Abend noch und bis morgen ihr Lieben

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 21:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kitty,

wenn du es dir nicht sowieso vorgenommen hast, morgen mit dem Fastenbrechen anzufangen, dann halte doch noch etwas durch.
Ich habe bisher jedes Mal die Erfahrung gemacht, dass es einem nach dem 5./6. Tag viel leichter fällt und keine Probleme mehr macht. Gönn dir diese Erfahrung, ich kann es nur empfehlen.

Dir und allen Mitfastern wünsche ich eine gute und erholsame Nacht und morgen einen fröhlichen Start in einen neuen Fastentag!

Herzliche Grüße


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 21:24 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,
ich hoffe ich darf mich Euch noch anschliessen.
Habe gestern mit dem Fasten begonnen, also gestern mittag habe ich Erdäpfel gegessen, am Abend dann aber nichts mehr sondern nur eine Gemüsebrühe.
Habe gestern morgens nüchtern Passage FX-Salz getrunken und das hat auch gewirkt.
Heute morgen habe ich ein Glas Pflaumensaft getrunken und Tagsüber eben Tee und Mittags und Abends eine Gemüsebrühe.
Ich muss ziehmlich mit mir kämpfen, das ich nichts esse, wenn ich nicht abgelenkt bin, denke ich ständig daran, was ich leckeres Essen könnte und bin jetzt vor dem Fernseher sehr versucht mir meine geliebten Chips zu holen.
Wird das irgendwann besser?
Ich habe mir keine feste Zeit vorgenommen wie lange ich fasten möchte.
Solange ich es eben aushalte und es mir gut geht.
( Im Moment bin ich drauf und dran abzubrechen)
Werde mir wohl noch einen Tee machen und dann schlafen gehen.
Achja, ich bin 30 Jahre jung, habe 2 Kinder bin verheiratet.
Sonst noch fragen, einfach stellen
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 21:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Tina,

DURCHHALTEN!!! Die ersten vier Tage sind die schwersten, dann hast du dich auf das Fasten eingestellt. Gönn dir diesen Versuch. Man stellt sich das fasten über mehrere Tage ganz schwer vor, wenn man es noch nicht ausprobiert hat.

Ich drücke dir dir Daumen!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 22:34 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

heute ist gar nicht so guter Tag für mich, erst bin ich mit einem Herpes auf der Lippe aufgewacht, dann meine Waage zeigte mehr als gestern (obwohl ich glaube es liegt an anderen Frauen Sachen ).
Ich war heute sehr viel in Besprechungen, und habe wahrscheinlich viel zu wenig getrunken, deswegen habe immer noch Kopfschmerzen.

Ich hoffe für mich Morgen auf einen besseren Tag, wünsche Euch auch!
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 22:35 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Danke für den guten Zuspruch.
Ich habe bis jetzt durchgehalten.
Habe mir schon gedacht, das die ersten Tage die schwersten sind.
Ich werde probieren durchzuhalten.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 22:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


darvida schrieb:

Hallo,
ich hoffe ich darf mich Euch noch anschliessen.
Habe gestern mit dem Fasten begonnen, also gestern mittag habe ich Erdäpfel gegessen, am Abend dann aber nichts mehr sondern nur eine Gemüsebrühe.
Habe gestern morgens nüchtern Passage FX-Salz getrunken und das hat auch gewirkt. Heute morgen habe ich ein Glas Pflaumensaft getrunken und Tagsüber eben Tee und Mittags und Abends eine Gemüsebrühe.
Ich muss ziehmlich mit mir kämpfen, das ich nichts esse, wenn ich nicht abgelenkt bin, denke ich ständig daran, was ich leckeres Essen könnte und bin jetzt vor dem Fernseher sehr versucht mir meine geliebten Chips zu holen.
Wird das irgendwann besser?
Ich habe mir keine feste Zeit vorgenommen wie lange ich fasten möchte.
Solange ich es eben aushalte und es mir gut geht.
( Im Moment bin ich drauf und dran abzubrechen) ...



Hallo Tina,

aus meiner Sicht hast Du den tatsächlichen Fastenbeginn aber erst heute. Weil Du erst heute auf feste Nahrung verzichtet hast. Somit war die Darmentleerung vor dem Genuss der Erdäpfel eigentlich unsinnig. Die Darmentleerung macht man an dem Tag, wo man tatsächlich mit dem Fasten beginnt, d.h. auf feste Nahrung verzichtet und nicht am Entlastungstag.

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall den Darm nochmal gründlich entleeren. Dafür musst Du nicht unbedingt Salze nehmen. Ein Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft tut es sicher auch. Aber bei mir z.B. reicht dann nicht ein Glas (da tut sich bei mir noch gar nichts), sondern ich muss mindestens eine halbe bis ganze Flasche davon trinken.

Das mit den Gelüsten ist so eine Sache. Einmal können sie natürlich davon kommen, dass aufgrund des nicht ganz leeren Darmtraktes immer noch Hungergefühle da sind.

Es kann aber auch sein, dass man nicht zu 100% hinter seiner Entscheidung zu fasten steht.

Mir geht das ehrlich gesagt dieses Mal ein wenig so. Deshalb bin ich auch froh, dass ich mir für dieses Mal eh nur eine Woche vorgenommen habe. Die schaffe ich sicher relativ locker, ohne mich mit Gelüsten zu quälen.

Wenn solche Gedanken bei mir hochkommen, schiebe ich sie weg. So nach dem Motto "nächste Woche darf ich ja wieder".

Und wenn es ganz schlimm kommt, dann "hangele" ich mich von Tag zu Tag. D.h. ich nehme mir immer vor, wenigstens den nächsten Tag noch weiterzufasten usw. usw., solange bis die Tage rum sind, die ich mir ursprünglich als Mindestanzahl vorgenommen habe.

Vorzeitig abbrechen würde ich nur, wenn sich gesundheitliche Probleme einstellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 06:35 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Einen wunderschoenen guten Morgen an alle,

Der 6. Tag ist angebrochen und mir geht es fantastisch. Da ich immernoch 1 kg pro Tag an Gewicht verliere habe ich jetzt beschlossen am Freitag mit den Aufbautagen zu beginnen, dann haette ich immerhin eine Woche geschafft und fuer den Anfang ist das ja auch nicht zu verachten, oder?


Wuensche allen noch einen schoenen Tag

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum