Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 13.02.2008 um 07:36 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Liebelein schrieb:

Hallo Tina,

aus meiner Sicht hast Du den tatsächlichen Fastenbeginn aber erst heute. Weil Du erst heute auf feste Nahrung verzichtet hast. Somit war die Darmentleerung vor dem Genuss der Erdäpfel eigentlich unsinnig. Die Darmentleerung macht man an dem Tag, wo man tatsächlich mit dem Fasten beginnt, d.h. auf feste Nahrung verzichtet und nicht am Entlastungstag.

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall den Darm nochmal gründlich entleeren. Dafür musst Du nicht unbedingt Salze nehmen. Ein Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft tut es sicher auch. Aber bei mir z.B. reicht dann nicht ein Glas (da tut sich bei mir noch gar nichts), sondern ich muss mindestens eine halbe bis ganze Flasche davon trinken.

Das mit den Gelüsten ist so eine Sache. Einmal können sie natürlich davon kommen, dass aufgrund des nicht ganz leeren Darmtraktes immer noch Hungergefühle da sind.

Es kann aber auch sein, dass man nicht zu 100% hinter seiner Entscheidung zu fasten steht.

Mir geht das ehrlich gesagt dieses Mal ein wenig so. Deshalb bin ich auch froh, dass ich mir für dieses Mal eh nur eine Woche vorgenommen habe. Die schaffe ich sicher relativ locker, ohne mich mit Gelüsten zu quälen.

Wenn solche Gedanken bei mir hochkommen, schiebe ich sie weg. So nach dem Motto "nächste Woche darf ich ja wieder".

Und wenn es ganz schlimm kommt, dann "hangele" ich mich von Tag zu Tag. D.h. ich nehme mir immer vor, wenigstens den nächsten Tag noch weiterzufasten usw. usw., solange bis die Tage rum sind, die ich mir ursprünglich als Mindestanzahl vorgenommen habe.

Vorzeitig abbrechen würde ich nur, wenn sich gesundheitliche Probleme einstellen.



Guten Morgen,
also ich habe ja gestern zum Frühstück ein Glas Pflaumensaft getrunken und musste dann gestern auch Vormittags und Abends "normal, nur mit wenig Innhalt" aufs WC.
Werde heute nochmals den Pflaumensaft trinken.
Dann ist heute mein 2ter Fastentag.
Geschlafen habe ich wunderbar.
Habe gestern am Abend auch noch 25 min auf den Crosstrainer trainiert.
Danach habe ich mich wunderbar gefühlt.
Ich möchte meinen Inneren Schweinehund bezwingen und es durchhalten.
Habe mir schon so oft vorgenommen etwas gegen meine ungesunde Essensweise zu unternehmen, bin aber bis jetzt immer gescheitert.
Mir hilft es auch sehr, wenn ich mich an Gleichgesinnte hier im Forum wenden und mich "ausweinen" kann
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 08:22 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo ihr lieben.


Heute ist mein 5 Fastentag.
Es geht mir super duber gut. Die starken Rückenschmerzen die ich die ersten drei Tage hatte sind vorbei und auch so fühl ich mich prima.
MOrgen ist ja mein letzter Fastentag. Und am Freitag wollte ich dann wie wüstenkind wieder mit den Aufbautagen beginnen.
Mein Hausarzt hat mir empfohlen zwecks meiner größe und meines Gewichtes nicht länger als eine Woche zu fasten. Und das habe ich jetzt auch vier Jahre so gemacht.
Das heist ich werde ab Samstag mich hier aus der gruppe lösen und einen neuen Thread in -Richtig essen nach dem Fasten*- eröffnen ich hoffe ich finde euch dann alle da wieder.
Gestern habe ich 5 Liter getrunken Suppe und mir abends einen frischen Saft gepresst hmm lecker. dann stand ich auf den Stepper und habe so noch etwas für die Bauchmuskeln getan
Heute gibt es hier im büro leider nur Wasser und Tee da ich dussel meine Suppe zu Hause vergessen habe Naja dann eventuell heut abend oder heut halt keine suppe. Ich trinke dann heut mittag ein Gläschen Buttermilch hab ich beschlossen.
Heute Abend geh ich in die Sauna...wenn es meiner Mitfasterin gut geht ansonsten geh ich schwimmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fastentag
Durchhalten ihr macht das super.

P.S. ich eröffne schonmal einen Thread bei Richtig essen nach dem Fasten* mit dem namen.... Richtig essen nach dem Fasten* für die Fastengruppe vom 09.02.


--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2008 um 08:27 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Spatzi schrieb:

@marsjo: Dann drück ich dir mal für deine Klausur die Daumen. Dann hab ich etwas zu tun und bin abgelenkt.
Eigentlich bin ich seit heute Mittag 12.00 Uhr bis vor einer halben Stunde beschäftigt gewesen. Ich habe dennoch so einen riesigen Appetit. Das ist echt doof. Mir geht es sogar ganz gut, bis auf dieses Verlangen nach Pommes.



Durchalten spatzi!! du schaffst es.
Wie lange ist denn dein Fasten geplant?

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 09:28 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Moin, moin...

RESPEKT...alle so fleißig am Fasten.
Habe mein Fasten nach 1 1/2 Tagen am Sonntag leider abrechen müssen. Habe morgens einen O-Saft getrunken und mich für eine lange Autobahnfahrt mit jeder Menge stillem Mineralwasser eingedeckt. Habe den Tip befolgt und mal etwas Zitrone ins Wasser getan. Das ging bis zum Mittag ganz gut...bis sich mein Magen meldete. Ich bekam richtig heftiges Magendrücken. (kenne ich bisher nur aus extrem streßigen Situationen) Habe das so ne ganze Weile ausgehalten Da es immer schlimmer wurde, hab ich' s mal mit nem Bonbon versucht...ohne Erfolg. Zuhause hätte ich mir einen Einlauf, ein entspannendes Bad und jede Menge Ruhe gegönnt. Das ging ja aber leider nicht

Kann es sein, das mein leerer Magen die viele Säure nicht vertragen hat?

Abends wurde es immer schlimmer. Habe dann etwas Suppe gegessen und ein Riopan genommen. Seitdem ist es besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Esse seit Sonntag Abend also wieder.
Was meint ihr, soll ich nach ner Woche Entlastung nochmal einen Fastenversuch starten? Meine Motivation ist derzeit zwar nicht die Beste. Allerdings sendet mir mein Körper ja jede Menge Zeichen (Kopfweh, Magenschmerzen, unruhige Nächte).
Bin etwas ratlos


LG


--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 09:32 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

ich würde das erstmal auskurieren mit dem Magen.
Und nicht mit dem Fasten gleich wieder anfangen.
auch wenn du unmotiviert bist würde ich es nicht machen,
denn dann wird das fasten für dich zur qual. das Jahr ist doch noch lang
und du kannst ja auch später fasten. Aber jetzt würde ich es an deiner stelle nicht tun.

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 09:37 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Danke für die schnelle Antwort
Kannst du dir vorstellen, das es eventuell an der Säure gelegen hat?

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:06 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


darvida schrieb:

Ich möchte meinen Inneren Schweinehund bezwingen und es durchhalten.
Habe mir schon so oft vorgenommen etwas gegen meine ungesunde Essensweise zu unternehmen, bin aber bis jetzt immer gescheitert.
Mir hilft es auch sehr, wenn ich mich an Gleichgesinnte hier im Forum wenden und mich "ausweinen" kann




Auch ich faste ja in erster Linie, um mich wieder essenstechnisch ins Lot zu bringen. Die Weihnachtszeit und dann Karneval verführen mich immer dazu, doch wieder ungesunde Sachen zu mir zu nehmen und teilweise völlig gedankenlos irgendwelche Häppchen zu mir zu nehmen.

Meine Waage rächt sich entsprechen.

Deshalb faste ich auch immer so lange, bis ich Gelüste auf gesunde Sachen habe. Bereits jetzt freue ich mich tierisch auf Pellkartoffeln mit Kräuterquark etc.

D.h. dieses Ziel habe ich eigentlich bereits erreicht.

Ich überlege derzeit noch, ob morgen oder übermorgen mein letzter Fastentag sein wird (also 6 oder 7 Fastentage). Spätestens Samstag fange ich mit dem Aufbau an. Und die Zeit bis dahin überbrücke ich locker. Mir geht es allerdings auch recht gut seit gestern. Ich habe nur am Sonntag und Montag meine Probleme gehabt. Da habe ich übrigens auch noch auf die Schüssel mit den Schoko-Stücken geschielt, die ich heute gar nicht mehr beachte.

Ich würde Dir empfehlen, möglichst wenigstens die 5 Tage zu fasten. Ich fühle mich ja immer ab dem 3. Tag so gut, dass ich eigentlich immer weiter fasten könnte. Ich kriege dann nur irgendwann das Bedürfnis wieder feste Nahrung zu mir zu nehmen.

Diesmal grenzt eine für nächste Woche geplante Reise die mögliche Fastenzeit ein. Bin aber ehrlich gesagt nicht so unglücklich darüber.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:09 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Andi1975 schrieb:

Hallo Anne!

Also ich habe mir für das letzte Fasten eine Saftzentrifuge gekauft, damit kannst du alle Früchte entsaften (der Apfelsaft ist toll!) oder auch mal Tomaten- oder Karottensaft herstellen.
Bei dieser Maschine kommt tatsächlich aber reiner Saft raus, kein bißchen Fruchtfleisch. Deshalb habe ich mir über das Fruchtfleisch noch keine Gedanken gemacht.
Ich würde es aber auch rausfiltern (so gut es eben geht).
Also, ich habe mir eben überlegt, dass ich auch schon am (Ascher-)Mittwoch anfangen werde zu entlasten. Da passt irgenwie gut!

@all: Ich wünsche euch allen einen guten Fastenstart!

Liebe Grüße

-Andrea-




Liebe Andrea,

auch ich habe mit dem Fasten begonnen. Es ist für mich das erste Mal, ich bin absolut überzeugt von dieser Art der Entgiftung. Wobei der angenehme Nebeneffekt - vielleicht ein paar Kilos abzunehmen - natürlich lockt. Ich habe nach dem Aufhören des Rauchens von gut eineinhalb Jahren enorm zugelegt. Nun bin ich noch in den Wechseljahren und ich hab das Gefühl, dass ich platze. Nach einer Hormoneinnahme - die hab ich nun abgesetzt - hab ich nach einer Maßnahme gesucht, meinen Stoffwechsel anzukurbeln. So bin ich zum Fasten gekommen. Die Entlastungstage hab ich prima geschafft, gestern war mein Glaubersalz-Tag (schrecklich). Heute trink ich Tee und Wasser und Wasser und Tee und kann es kaum erwarten, dass die Uhr 12 anzeigt, damit ich Brühe trinken kann.
Sag einmal: wo bekommt man diese Saftzentrifuge und was kostet die?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Für Robin: Kann es sein, das mein leerer Magen die viele Säure nicht vertragen hat?

Zu viel Zitronensaft greift, da ja sonst nicht viel in den Magen kommt, die Magenwände möglicherweise an. Ich stimme Schnurzi zu: Du solltest dich erst mal auskurieren und dann noch mal einen neuen Anlauf versuchen. Auch hier noch mal meine Erfahrung: Ab dem 4./5. Tag wird es leichter.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:15 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Trudi,

weshalb wartest du denn bis 12 Uhr, damit zu etwas Brühe essen bzw. trinken kannst? Probier doch einfach mal, dir lieber 2 halbe Tassen Brühe zu genehmigen. Vielleicht fällt es dir dann viel leichter. Fasten soll ja nicht "hungern" bedeuten.

Alles Liebe für dich!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum